Profilbild von HannaK89

HannaK89

HannaK89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2019

So einfach und lecker kann Brot backen sein

Brot backen mit Christina

"Wenn aus Mehl, Wasser und Salz duftendes Lieblingsbrot wird, ist das einfach schön!"

"Brot backen mit Christina" beginnt mit einem einführenden Teil, der kurz und knapp alles zu den Zutaten und Utensilien beim Brot backen, sowie die Zubereitungsarten der unterschiedlichen Teige erläutert. Abgerundet wird das ganze mit Tipps zum optimalen Gelingen und Lösungen bei Problemen.
Dieser einführende Teil ist sehr informativ, aber nicht zu lang, so dass man schnell zum besten Teil kommt: Den Rezepten.

Diese sind unterteilt in:
- Klassische Brote
- Vollkornrezepte
- Sauerteigbrote
- Brote mit wenig Hefe
- Brote ohne Kneten
- Besondere Brote
- Süße Brote

Die Rezepte sind einfach, verzichten auf exotische Zutaten und gelingen wirklich super, wenn man sich genau an die detaillierten Anweisungen hält.
Es ist für jeden Geschmack und jede Gelegenheit ein Rezept vorhanden. Es gibt sowohl schnelle Rezepte, als auch Rezepte, bei denen die Brote über Nacht ruhen müssen.

Mir war nie bewusst, das Brot backen so einfach ist. Und wenn wir mal ehrlich sind: Es gibt doch nichts leckeres als ein frisches, selbst gebackenes Brot!

Das Buch selbst ist auch ein Hingucker. Es sieht sehr hochwertig aus und ist voller ansprechender Bilder und Zeichnungen. Wirklich sehr schön gestaltet, alleine das Anschauen macht schon Spaß.

5 Sterne sind für dieses tolle Buch mehr als berechtigt!

Veröffentlicht am 06.07.2019

Viktoria und ihre Dämonen

Mut

Die frisch geschiedene Viktoria möchte sich nach einer Ehe voller Unterdrückung und Herabwürdigung sexuell endlich ausleben. Da kommt ihr die Anzeige des "Lilith Secrets Theater" gerade recht: Dieses sucht Darstellerinnen für erotische Bühnenshows.
Während Viktoria ihre Fantasien wahr werden lässt, versucht sie gleichzeitig, sich nicht darin zu verlieren...

Es handelt sich um Teil 1 einer Trilogie.

Ines Witka führt uns in diesem Buch an faszinierende Orte, an denen dann explizit beschriebene Sexszenen stattfinden. Es geht wirklich nur um die reine Erotik und beinhaltet keinerlei Romantik.
Diese Erotik kam bei mir jedoch leider nur selten auf, die Szenen waren teilweise einfach zu extrem und haben mir überhaupt nicht gefallen. Vor allem der Wechsel zwischen Realität und Viktorias Fantasie von Höllenfürsten, die sie misshandeln (was sie dennoch antörnt) mochte ich nicht.
Viktorias Charakter ist durch die ständigen Halluzinationen und ihr teilweise widersprüchliches Verhalten auch nicht gerade nachvollziehbar und sympathisch.
Gefallen haben mir hingegen die tollen Ortsbeschreibungen, die gesellschaftskritischen und psychologischen Ansätze (die durch die Leiterin des Theaters - Gil - eingebracht werden) und der flüssige, gut zu lesende Schreibstil.

Mein Fazit: Recht unterhaltsam, aber Erotik kam bei mir selten auf.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Drei Schwestern, drei Leben, eine große Liebe

Nur in dich verliebt

"Nur in dich verliebt" von Paige Toon handelt vom Leben der Drillingsschwestern Phoebe, Rose und Eliza. Als junge Mädchen verlieben sie sich alle in den Nachbarsjungen Angus - doch nur Phoebe kommt mit ihm zusammen.

15 Jahre später steht sie kurz vor der Hochzeit mit Angus, trifft jedoch bei ihrem Junggesellinnenabschied ihre ehemals große Liebe wieder. Rose versucht nach einigen Schicksalsschlägen währenddessen ihre Bestimmung im Leben zu finden und Eliza lebt ganz für die Musik - kann jedoch Angus und ihre Gefühle für ihn nicht vergessen...

Bei der Beschreibung des Klappentextes habe ich ehrlich gesagt einen recht kurzweiligen Liebesroman erwartet. Nette Unterhaltung, aber nichts außergewöhnliches.
Meine Erwartungen wurden aber bei weitem übertroffen!

Das Buch ist aus den drei unterschiedlichen Perspektiven der Schwestern geschrieben, die sich miteinander abwechseln. Es ist sehr spannend, die Welt durch die Augen der jeweiligen Schwester zu sehen und mitzuerleben, wie sich die Geschichte Abschnitt für Abschnitt zusammensetzt.
Die Beschreibungen der Orte und Gefühle der Schwestern sind wunderschön. Selten habe ich ein so emotionales Buch gelesen.
Am besten finde ich aber die unvorhersehbaren Wendungen in dem Buch. Mehr als einmal war ich richtig überrascht. Total spannend und ich habe wirklich mit den Schwestern mitgefiebert.

Dieses Buch hat 5 Sterne absolut verdient und ich kann die Lektüre nur empfehlen!