Profilbild von HannasBuecherwelt

HannasBuecherwelt

Lesejury Profi
offline

HannasBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HannasBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2023

Düstere Vampire

Die Schwarze Königin
0

Markus Heitz ist ein unheimlich guter Fantasyautor und das hat er mal wieder mit „Die schwarze Königin“ bewiesen. Das Cover hat mich direkt abgeholt und gibt auch schon einen kleinen Vorgeschmack auf das ...

Markus Heitz ist ein unheimlich guter Fantasyautor und das hat er mal wieder mit „Die schwarze Königin“ bewiesen. Das Cover hat mich direkt abgeholt und gibt auch schon einen kleinen Vorgeschmack auf das Buch. Die Verknüpfung aus historischen Elementen und Fiktion hat mir gut gefallen und wurde von Markus Heitz perfekt verbunden. So hat man zwei Erzählstränge, die zusammen gut harmonieren und eine wirklich spannende und kurzweilige Geschichte erzeugen. Besonders toll fand ich persönlich Barbara als Protagonistin, weil sie unheimlich stark als Charakter ist, besonders wenn man sie aus den historischen Gegebenheiten heraus betrachtet. Und ja es geht um sehr düstere Vampire, aber es lohnt sich.
Insgesamt hat mich „Die schwarze Königin“ sehr gut unterhalten und ich für meinen Teil kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, was allerdings auf jeden Roman von Markus Heitz zutrifft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2023

Löst viele Kindheitserinnerungen aus

Anne auf Green Gables
0

Mit „Anne“ verbinde ich sofort meine Kindheit und genau dieses Kindheitsgefühl hat dieser Comic bei mir ausgelöst beim Lesen. Ich habe die Serie als Kind geliebt und genauso gerne mochte ich nun diesen ...

Mit „Anne“ verbinde ich sofort meine Kindheit und genau dieses Kindheitsgefühl hat dieser Comic bei mir ausgelöst beim Lesen. Ich habe die Serie als Kind geliebt und genauso gerne mochte ich nun diesen Comic. Das Cover ist hübsch gestaltet und stellt, wie ich finde, Anne schon hier so besonders dar, wie sie auch ist. Die Zeichnungen sind wunderschön, die Charaktere sind toll dargestellt und angelehnt an die Serie. Natürlich ist die Geschichte auch super, auch wenn ich sie natürlich schon kannte. Dennoch hat mir der Comic ein paar schöne Lesemomente geben und ich freue mich schon drauf, wenn ich das Buch meiner Tochter zum Lesen geben kann. Insgesamt ist der Zeichenstil toll, die Geschichte macht Spaß zu lesen und die Charaktere sind auch klasse. Der Comic las sich super angenehm und war viel zu schnell vorbei. Gerne mehr davon!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2023

Spannender Ansatz

Migräne-frei: endlich Frieden im Kopf
0

Ich wollte gerne "Migräne frei - Endlich Frieden im Kopf" lesen, weil ich schon als kleines Kind regelmäßig unter Migräneanfälle gelitten haben und gerade in letzter Zeit vermehrt Anfälle hatte. Deswegen ...

Ich wollte gerne "Migräne frei - Endlich Frieden im Kopf" lesen, weil ich schon als kleines Kind regelmäßig unter Migräneanfälle gelitten haben und gerade in letzter Zeit vermehrt Anfälle hatte. Deswegen habe ich sehr viel Hoffnung in dieses Buch gesteckt. Der Schreibstil ist super. Das Buch liest sich richtig gut und ist auch total schön gestaltet. Die Ansätze dieses Buches sind spannend. Es geht darum sich wirklich mit den Auslösern der Anfälle auseinander zu setzen und dadurch zu verstehen, was Migräne bei einem selbst auslöst. Es soll helfen dadurch weitere Anfälle zu vermeiden. Ich selbst habe auf jeden Fall für mich den einen oder anderen Punkt mitgenommen. Dies hat mir geholfen meine Migräne ein bisschen mehr zu verstehen. Dennoch habe ich bis jetzt keine signifikanten Verbesserungen bezüglich der Migräne verspürt. Den ein oder anderen Punkt aus dem Buch fand ich persönlich auch ein bisschen übertrieben, denn einen Brief an meine Migräne zu schreiben kommt mir doch ein bisschen verkehrt vor.

Insgesamt habe ich mich aber sehr gefreut das Buch lesen zu dürfen und kann für mich sagen, dass ich meine Migräne nun auf jeden Fall besser verstehe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2023

Magisch und toll!

Atelier of Witch Hat 01
0

Das Cover von „Atelier of Witch Hat” hat mich direkt verzaubert. Mir gefällt es wirklich gut und hat mich natürlich neugierig auf den Manga gemacht. Die Story gefällt mir auch gut. Natürlich ist es ein ...

Das Cover von „Atelier of Witch Hat” hat mich direkt verzaubert. Mir gefällt es wirklich gut und hat mich natürlich neugierig auf den Manga gemacht. Die Story gefällt mir auch gut. Natürlich ist es ein Kinder-Manga, aber spannend fand ich es auf jeden Fall trotzdem. Es ist magisch, spannend und mit Coco hat dieser Manga eine sympathische Protagonistin, mit der ich mich gut identifizieren kann, denn wer will nicht auch ein bisschen zaubern können. Die Zeichnungen sind toll und detailreich, weswegen ich auch auf jeden Fall den zweiten Teil lesen. Insgesamt gefiel mir der Manga sehr gut und ich habe nach langer Manga-Abstinenz endlich mal wieder Lust Mangas zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2022

Wirklich süß gemacht

Pups! Wer war's?
0

"Pups- Wer wars?" ist ein süßes Kinderbuch ab 2 Jahren.

Das Buch überzeugt mit einer lustigen Geschichte, in der herausgefunden wird, welches Tier im Aufzug pupst. Neben knalligen Farben und vielen Tieren ...

"Pups- Wer wars?" ist ein süßes Kinderbuch ab 2 Jahren.

Das Buch überzeugt mit einer lustigen Geschichte, in der herausgefunden wird, welches Tier im Aufzug pupst. Neben knalligen Farben und vielen Tieren gibt es auch einiges hinter Klappen und Schiebern zu entdecken. Auch der Schreibstil gefällt uns gut, da wir besonders gerne Bücher mit Reihmen mögen. Meiner Tochter und mir hat die Geschichte gut gefallen und sie kann nicht genug vom pupsenden Pinguin bekommen, sodass ich das Buch minimum drei Mal am Tag vorlesen muss.

Der einzige Kritikpunkt ist für mich die Klappe auf der letzten Seite. Leider war meine Tochter beim ersten Lesen nicht sehr vorsichtig, sodass diese bereits jetzt schon einen Knick abbekommen hat. Ansonsten ist es ein sehr robustes Buch mit dicken Seiten und Schiebemöglichkeiten, die Lust auf die Geschichte machen. Wir vergeben gute vier Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere