Profilbild von Hayley99

Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2019

Selbst Basilisken haben Gefühle??

Der Fluch der Mondsklaven

Das Cover ist mega und fängt die Blicke sofort ein!!! Es steht dem des ersten Bandes in nichts nach und beschreibt Thyras Wesen in diesem Band perfekt❤ Ich bin schon mega gespannt wie das Cover des dritten Bandes aussehen wird??

Thyra und Prinz Jospeh wurden von den Handlangern der Waldelfe Rya in der Menschenwelt gefangen genommen ebenso erging es vielen der anderen Mondsklaven und den Freunden von Thyra. Jetzt fristen sie ihr Dasein in einem Labor - werden sie daraus entkommen können und wie steht es um die Gefühle von Thyra und Jospeh??

Sprache
Ein sehr sympathischer und angenehmer Schreibstil, der einen roten Faden erkennbar macht und keine langatmigen Stellen zulässt!
Die Seiten flogen nur so dahin, denn immer als ich dachte, dass jetzt das Schlimmste überstanden sei, kam auch schon ein neuer Höhepunkt der Spannung in Sicht! Die emotionalen Szenen wurden von der Autorin mit ganzem Herzblut verfasst und durch viele Details verziert - ich habe richtig mit den Charakteren mifiebern und -fühlen können!!!

Charaktere
Es gab ein Wiedersehen mit vielen bekannten aber natürlich waren auch einige neue Charaktere mit von der Partie! Es kam mir aber so vor als ob sie schon immer ein Teil der Story gewesen seien?
Jeder von ihnen hatte seine/ihre Eigenheiten und jene haben sie mir noch sympathischer gemacht!
Thyra hat sich extrem weiterentwickelt, sie beginnt langsam die beiden Seelen in ihrem Inneren zu akzeptieren und vereinen und sie findet Freunde, die sie nicht ihres Wesens wegen verurteilen!
Prinz Joseph scheint freundlicher geworden zu sein - der Aufenthalt in der Menschenwelt scheint ihm gut zu tun! Dennoch kann er seine alten Gepflogenheiten nicht gänzlich ablegen und so kochen manchmal seine Gefühle über.

Fazit
Ein grandioser Folgeband, welcher dem ersten Band in nichts nachsteht!!!❤?

Veröffentlicht am 03.05.2019

Eine Frau, die immer auf der Suche nach der einen Sache ist...und dabei so einiges aufgibt!

SexSüchtig | Bekenntnisse einer Nymphomanin

Es wirkt recht düster aufgrund des roten Hintergrundes - es fängt dennoch den Stil der Handlung bestens ein. Eine Frau, vermutlich Angie, räkelt sich nur mit Reizwäsche bekleidet herum und neben ihr ist ein Bauarbeiter zu sehen, der wird noch eine entscheidende Rolle in der weiteren Handlung spielen. Die Neonschrift des Titels ist sehr treffend gewählt und zieht die Aufmerksamkeit an!

Angie ist von Sex besessen, sie kann einfach nicht genug davon bekommen - nach und nach beginnt sie in jeder freien Minute nach neuen Partnern und Abenteuern zu suchen und lässt sie danach ebenso schnell wieder fallen!
Diese Sucht zerstört ihr ganzes Leben - kann sie sich rechtzeitig von ihr befreien?
Achtung: Alles, was in diesem Buch passiert, entspricht der Realität !

• Sprache

Vom Schreibstil sehr sympathisch und detailverliebt - ein roter Faden ist erkennbar und es gab auch keine langatmigen Stellen, bei welchen man aufgeben hätte können. Die Ich-Perspektive aus der die Handlung geschildert wird, wäre sehr hilfreich gewesen beim Hineinfüllen in die Protagonistin, da mir Angie aber unsympathisch gewesen ist, war dieser Aspekt für mich nicht möglich nachzuempfinden.
Die Sprache ist in vielen Szenen obszön und gewaltlastig (SM) aber es gibt auch einige wenige in denen gemäßigte Sprache genutzt wird.

Deren Anzahl war relativ begrenzt, bei den Frauen mehr als bei den Männern - viele hatten nur kurze Auftritte und verschwanden dann wieder. Angie ist die Protagonistin und ein schweres psychisches Problem - sie ist süchtig nach Sex! Zu Beginn ist sie vollkommen happy mit ihrem bisherigen Lebensstil aber dann durchlebt sie eine Veränderung - ohne Therapeut sozusagen eine Art der Selbstheilung- unfassbar, wobei mir die Methode nicht ganz zusagt! Und mir war der Charakter von Angie sehr unsympathisch - ja sie hat ein psychisches Probelm aber muss sie deswegen mit den Gefühlen von zahlreichen Männern spielen?!
Auf die unzähligen Männer, die in diesem Buch vorkommen möchte ich großteils nicht eingehen, da sie keinen tieferen Sinn hatten als Angie zu Diensten zu sein - abgesehen von David, den sie wirklich um seiner Selbst geliebt hat, und ihrem letzten Freund Hermann, jener konnte sie dann endlich zu Umdenken bringen, weil er ihr klipp und klar seine Meinung gesagt hat und sich nicht von ihr unterdrücken hat lassen!

• Fazit

Eine emotionale Story, die einen zum Nachdenken anregt - bin aber mit ihr nicht ganz warm geworden...

Veröffentlicht am 27.04.2019

Ein perfektes Buch, bei dem alles passt!!! ♡

Der Fluch der Mondsklaven

Thyra, die hier dargestellt ist, entspricht exakt meinen Erwartungen, welche ich durch das Lesen des Buches erhalten habe und mit ihren schwarzen pupillenlosen Augen hält sie den Blick des/r Betrachters/Betrachterin regelrecht fest!
Alle wichtigen Aspekte der Mondsklaven sind hier versammelt - alles ist stimmungsvoll in Szene gesetzt vor allem die rosa Farbakzente fand ich mega hübsch♡

"Wie bitte?", dass denkt sich Thyra-Fiah Cerrejonensis als sie hört, dass es ihre Bestimmung ist den gutaussehenden Prinz Joseph als Zofe zu beschützen und das alles nur weil sie ein Basilisk ist?! Aber so lautet nun mal das Gesetz in Héron (Parallelwelt zur Erde) - die Mondsklaven gelten als Laune der Natur und die Dunkelelfen haben die Macht! Durch einen tragischen Zwischenfall wird dieses Weltbild erschüttert und die beiden müssen sich entscheiden auf welcher Seite sie stehen sowie was dieses Knistern zwischen ihnen bedeutet...♡

• Sprache
Sie war durchgehend sympathisch und angenehm zu lesen. Auch die Details kamen nicht zu kurz und vermitteltem den Eindruck als wenn man gerade dort sein würde! Der direkte Einstieg aus Thyras Sicht hat mir sehr gut gefallen und diesem Stil blieb die Autorin auch das ganze Buch hindurch treu - kein Perspektivenwechsel.

Es gab sie in Hülle und Fülle und ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Namen mancher wieder vergessen habe... aber einige sind hängen geblieben - hoffentlich die wichtigsten!?

Thyra war mir nicht von Anfang an sympathisch, weil sie ihre wahre Natur nie anerkannt hat sondern immer versucht hat sie zu verstecken - nach anfänglichen Problemen, habe ich sie dennoch lieb gewonnen, weil mit ihre Motive für die Verlegung nun klarer erschienen!

Der Königssohn Jospeh ist ein verschlossenes Buch für mich - einerseits kümmert er sich liebevoll um Thyra andererseits ist er dann wieder so fies zu ihr und provoziert sie ständig ohne Angst vor dem Basilisken zu haben?!

Natürlich gibt es noch zahlreich andere Personen, die diese Geschichte am Leben erhalten, aber alle aufzuzählen würde zu lange dauern - also schnell das Buch kaufen und anfangen zu lesen ♡?

• Fazit
Ein faszinierender Auftakt der Reihe - der ewige Kampf zwischen Gut und Böse, aber diesmal mit vertauschten Rollen!

Veröffentlicht am 24.04.2019

Ein super Lesespaß für Groß und Klein!!!

Das kleine Böse Buch (Das kleine Böse Buch, Bd. 1)

Cover
Hier ist das kleine böse Buch zu sehen - es ist eigentlich super niedlich, aber sagt ihm das bloß nicht, denn es hasst diese Bezeichung! Es wirkt mit seinen aufgedruckten Messingbeschlägen richtig alt und wichtig - im Moment ist das nur Show aber in allzu balder Zeit wird es wahr werden, denn dann wollen es alle lesen und jede/r wird sich in diesem Cover verlieren!!!

Handlung
Ein kleines Buch das richtig böse werden will und dafür braucht es dich, ja dich liebe/r Leserin/Leser - ihr seid nämlich die Versuchskaninchen?
Es wird euch Informationen zukommen lassen, Rätsel stellen und schaurige Geschichten erzählen - ihr müsst aber dennoch aufmerksam sein, denn dieses Buch folgt keiner geordneten Reihenfolge, ihr müsst viel herumspringen und das allerwichtigste passt auf, dass ihr in keinem Kerker landet und dort für alle Zeiten bleiben müsst!!!

Sprache
Das kleine böse Buch spricht einen direkt an, was gerade für Kinder sehr leseanimierend wirken kann, weil sie das Gefühl haben wirklich mit jemandem zu sprechen! Die Sprache ist sehr sympathisch und kindgerecht, ich konnte gar nucht aufhören zu lesen - auch die schaurigen Geschichten haben einen gewissen Lehrcharakter und dienen nicht bloß der Unterhaltung?!

Eigentlich gibt es nur 3 Charaktere in diesem Buch:
Einer ist das kleine böse Buch selbst, das hier eine Lehrerrolle übernimmt und dich (Leser/in) in der Welt der bösen Bücher unterweisen möchte.
Der zweite Charakter ist der Widersacher des kleinen bösen Buches, welcher die Freundschaft zwischen euch beiden zerstören will, weil er das kleine böse Buch hintergangen hat und nun in einem seiner Kerker sitzt und büßen muss!
Und der letzte Charakter bist du (Leser/in) - denn ohne dich würde das gesamte Buch keinen Sinn machen, weil das kleine böse Buch nur durch ein Versuchskaninchen richtig böse werden kann!!!

Fazit
Ein super Buch, um selbst langwierige Lesemuffel dazu zu animieren und der Spaßfaktor ist hierbei vorprogrammiert?

Veröffentlicht am 23.04.2019

Eine Menschenfrau, die sich von Vampiren nicht unterkriegen lässt?

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

Cover
Es ist passend zur Handlung gestaltet - düster und mysteriös, aber ich hätte statt dem Vollmond eher einen Friedhof in den Hintergrund gegeben, da zumindest ich den Vollmond mehr mit Lykaner verbinde. Die Protagonisten sind beide abgebildet, wobei man Athans Gesicht leider nicht sehen kann und auch Tendra wirkt etwas blass um die Nase als ob sie krank wäre.!
Für mich persönlich fehlt hier auf dem Cover eindeutig ein gewisses haariges Fellknäuel - natürlich Brex, da er sich im Laufe der Handlung mehrere Male bewährt hat!

Handlung
"Der ist doch irre?!" - das dachte sich Tendra als sie Athan zum ersten Mal gesehen hat, da will er ihr doch allen ernstes glauben machen, dass es Vampire gibt und er sei einer davon!!! Eigentlich würde sie das alles als Wahnvorstellung abtun - leider ist sie Teil einer uralten Prophezeihung, welche in ihr die Retterin des geamten Vampirvolkes sieht! Wird sie ihre Bestimmung erfüllen können oder ist sie zu abgelenkt von ihren Gefühlen gehenüber Athan?

Sprache
Sie war sehr sympatisch und angenehm zu lesen! Die Fremdwörter wurden gleich bei ihrer ersten Nennung erklärt, sodass man immer gleich wusste was dieser Begriff heißt. Auch die Details kamen nicht zu kurz, was bei eher kürzeren Büchern meist der Fall ist - aber hier wurden sie perfekt in Szene gesetzt! Da es sich hier um einen Urbanfantasy-Roman mit erotischen Episoden handelt, dürfen auch die expliziten Szenen nicht unerwähnt bleiben - sie waren sehr geschmackvoll und "edelmütig" gehalten, in keinster Weise anstößig!

Charaktere
Eigentlich gibt es in diesem Band nur 2 menschliche Protagonisten (Athan und Tendra) und einen süßen Kater namens Brex, der mehr als nur ein Haustier ist... Athan und Tendra haben beide ihr kleines Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen - leider hemmt es sie bei ihren gegenwärtigen Entscheidungen... Tendra hat mir sehr gut gefallen, weil sie sich ihr Leben ganz alleine aufgebaut hat und so ruhig geblieben ist als sie von dem blutsaugenden Teil der Bevölkerung erfahren hat! Auch Athan wird mir im Laufe des Buches sympathischer - zuerst habe ich ihn als bloßen Lakaien des Königs gesehen aber nach und nach wird er mit Hilfe Tendras wieder menschlicher!

Fazit
Ein super Auftakt der Reihe!!! Ich bin schon mega gespannt auf die Fortsetzung!!!

• Erotik