Profilbild von Hellena92

Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2019

Wenn man sich umfangreich mit der Thematik beschäftigt, hilfreich

Erfolgreiches Stressmanagement für Dummies

Stress kann immens negative Auswirkungen auf den geistigen, körperlichen und emotionalen Zustand haben und das Leben somit beeinträchtigen. Allen Elkin gibt viele Tipps, wie Sie Stress im Privatleben und im Beruf wirksam managen und vermindern können. Zunächst zeigt er auf, was Stress überhaupt ist, wie er sich auf das persönliche Wohlbefinden auswirkt und wie man sein persönliches Stresslevel bestimmt. Anhand von vielen Übungen lernen Sie, wie Sie mit Stress umgehen und damit wesentlich entspannter werden. Außerdem erklärt Elkin, wie man Stress verringert und stressende Situationen vermeiden kann.

Ich finde dieses Buch wirklich gelungen.

Es zeigt deutlich, welche Maßnahmen gegen Stress möglich sind und hier kann man sich dann seine praktische Hilfe aussuchen. Denn, sind wir mal ehrlich, jeder Mensch bringt sich anders zur Ruhe. Besonders hilfreich waren die verschiedenen Beispiele. Hier kann man auch sehen, auf welche Bereiche das jeweilige angewandte nutzen zeigt.

Ich denke jeder kennt es, mal im Stress zu sein. Doch dabei sollten wir die Selbstliebe und Achtsamkeit nicht aus den Augen verlieren und genau das wird hier gelehrt.

Meine ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.08.2019

Einfach wunderbar

Massagen

Hier wird ganz schön erläutert, wie man Massagen Solo aber auch mit Partner so wohltuend wie möglich durchführt. Eine kleine Kunde über Öl ist auch dabei. Ich finde es wirklich leicht verständlich erläutert und hilfreich. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Für jeden mit viel Stress und der Diagnose burnout

Nebennierenunterfunktion

Dieser Ratgeber beschreibt, wie Stress auf die Nebennieren wirkt, wie daraus eine Nebennierenunterfunktion entstehen kann und mit welchen Maßnahmen sie erfolgreich behandelt wird.

Chronischer Stress ...

Chronischer Stress macht krank. Dies ist nicht neu. Neu ist jedoch, dass dabei die Nebennieren eine wichtige Rolle spielen. Die Medizin kennt bisher nur den Totalausfall der Nebennieren, den Morbus Addison. Durch zu viel Stress kann es jedoch zu einer funktionellen Störung der Nebennieren kommen, zu einer Nebennierenunterfunktion. Menschen, die an einer Nebennierenunterfunktion leiden, haben eine Vielzahl von Symptomen. Typischerweise kommen sie morgens schwer aus dem Bett, haben trotz ausreichenden Schlafs nicht das Gefühl ausgeschlafen zu sein. Sie sind den ganzen Tag ohne Energie, können schlecht mit Stress umgehen und erholen sich nur langsam nach Erkrankungen. Sie sind häufig bedrückt und können oft nur schlecht Entscheidungen treffen. Außerdem bevorzugen sie salziges Essen und konsumieren viel Kaffee und Cola.

Der Ratgeber erklärt, was Patienten mit einer Nebennierenschwäche für sich tun können und was sie meiden sollten. Zu den wichtigsten Therapiebausteinen gehört eine Änderung der Lebensgewohnheiten, ein bewusster Umgang mit der Ernährung und je nach Bedarf die Einnahme von Mikronährstoffen und Medikamenten.

Wirklich gut erklärt. Doch Leser mit medizinischen Hintergrund verstehen mit Sicherheit leichter.

Ich verstehe nun wieso ein burnout oft eine Nebennieren-Schwäche ist. Man kann die Tipps sehr gut umsetzen!

Veröffentlicht am 02.08.2019

Einfach nur brillant erläutert. Sehr zu empfehlen

Die Kinder-Uni. Warum gibt es Arme und Reiche? Warum beten Muslime auf Teppichen?

Auch hier liest Rufus Beck wieder ganz genial. Warum gibt es Arme und Reiche? Das Thema wird wieder sehr umfassend erläutert und auch der muslimische Glaube wird wertfrei erklärt. Ich finde die Reihe einfach nur genial für kleine Hörer, die mehr wissen wollen und nicht aufhören zu fragen. Auch Eltern sind sicherlich gut beraten mit dieser Reihe, denn die Erklärungen sind wirklich leicht verständlich und die jedes Thema wird wertfrei und umfassend erläutert. Hier ist für jeden etwas dabei! Die Sprecher sind zudem unglaublich gut. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Sehr umfassend erklärt

Die Kinder-Uni Bd 3 - 3. Forscher erklären die Rätsel der Welt

Auf die Einladung von acht Professoren stürmten im Sommer 2002 fünftausend Kinder die Aula der Universität Tübingen, um endlich einmal auf die großen Warum?-Fragen eine befriedigende Antwort zu erhalten. Die Journalisten und Ideengeber dieser Vorlesungsreihe, Ulrich Janßen und Ulla Steuernagel, haben die Vorträge dokumentiert und präsentieren nun die spannenden Ergebnisse dieser Kinder-Uni. Mit Christine Urspruch geht der Hörer den Fragen nach: Warum raufen Jungs und sind Mädchen zickig? Und warum werden Sportler immer besser? Mit großem Vergnügen übernimmt die beliebte Schauspielerin hier die Rolle der Professorin. Altersempfehlung: Ab 6 Jahren.

Ich finde klasse, dass die Autoren hier auch auf die Hormone kurz eingehen, so dass die bekannten Vorurteile einfach ausgeräumt werden. Ich weiß nicht, ob es das Denken verändert, aber dennoch bin ich begeistert und finde, dass sie alles im Blick haben, so dass alles leicht verständlich ist.