Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2018

Eine informative Urlaubsreise für die Ohren

Eine Reise durch Schottland

Diese CD wird nicht ohne Grund als "Urlaubsreise für die Ohren" bezeichnet.

Klappentext:

Diese CD wird nicht ohne Grund als "Urlaubsreise für die Ohren" bezeichnet.

Klappentext:
Die Reise beginnt in Edinburgh mit dem ohrenbetäubenden Knall der "One o`clock" Kanone, die jeden Tag pünktlich abgefeuert wird. Kunst, Kultur und ein Abstecher in die geheimnisvolle Unterwelt von Schottlands Hauptstadt stehen auf dem Programm. Danach erwarten uns die Highlands mit sagenumwobenen Schlössern und atemberaubenden Landschaften. Die Reise führt uns hinauf bis nach Shetland. Auf dem Loch Ness gehen wir mit Richard auf Jagd nach Nessi, und auf der Isle Skye treffen wir George, den charismatischen "Storyteller". In Glasgow erfahren wir alles über die lokale Musikszene und den Einfluss des Architekten Charles Rennie Mackintosh, bevor wir uns an das schottische Nationalgericht "Haggis" wagen. Traditionelle und ungewöhnliche Musik - mit und ohne Dudelsack - runden die akustische Reise durch eine der romantischsten Regionen Europas ab.

Fazit:
Dieses kurze Hörbuch hält, was es verspricht. Der Hörer darf sich über interessante Informationen zu Edinburgh freuen, mit durch Schlösser wandern und eine Whskkybrennerei besuchen. Ich habe solch eine CD vorher noch nie gehört, habe sie geschenkt bekommen und bin total fasziniert, denn ich war innerhalb des ersten Tracks bereits gedanklich in Schottland unterwegs! Eine tolle Produktion, ein sehr guter Sprecher. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 16.09.2018

Ein Graubereich, den ich nicht betreten mag

Sünde in Schwarz | Erotischer SM-Roman

Chris ist es gewohnt immer das zu bekommen was er will. Als reicher Erbe und gleichzeitigem Status als Workaholic, gilt er als distanziert und unnahbar. Doch nachts, kann er diese Fassade ablegen und seinen Gelüsten freien Lauf lassen. Als dominanter Herzensbrecher macht er sich die Frauenwelt zu Sklaven seiner Gier.
Doch eine verfällt ihm nicht. Die wunderschöne Lolita Melissa, 18 Jahre alt mit einem eifersüchtigen Bruder ist nicht einfach zu haben.
Chris Interesse ist geweckt und er muss hart um sie kämpfen.

Doch dies geschieht nicht, ohne dass sowohl er, als auch sie die dunklen Familiengeheimnisse, die sie mit sich herumtragen müssen, miteinander teilen müssen.

Die Autorin hat hier einen guten SM- Roman zu Papier gebracht, der die Frauen nicht einfach als willenlose Lustobjekte stehen lässt, sondern zeigt, wie stark die Frauen sein können.

Was mich gestört hat, war jedoch das Abdriften in einen Graubereich, den ich nicht betreten mag. Aber diese Seiten können zur Not überblättert werden und dies tut dann dem Lesevergnügen keinen Abbruch.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Eine super schöne CD für Jung und Alt :)

Geschichten von Henriette und Onkel Titus

Auf dieser CD, verpackt in einer Hülle mit einem witzig-frischen Cover, befinden sich Kurzgeschichten und Gedichte über Henriette und Onkel Titus.

Sei es die Erfindung einer Denkmaschine, die leider ...

Sei es die Erfindung einer Denkmaschine, die leider nicht so optimal funktioniert, wie man es gerne hätte, oder aber das Fangen eines Affens im Stadtpark. Onkel Titus und Henriette erleben ein Abenteuer nach dem anderen.

Fazit:
Ich fand die CD total süß. Die Geschichten sind einfach niedlich und zeugen von einem sehr kreativen Geist :)
Ich konnte herzhaft über die einzelnen Geschichten lachen und habe mich super unterhalten gefühlt. Ich fand die beiden Sprecherinnen wunderbar. Ich kann dieses Hörerlebnis jedem, egal ob Jung oder Alt, wärmstens empfehlen!

Guter Kurzroman, der einen einen Nachmittag begleitet

Bullshit Bingo

"Bullshit Bingo" von Catharina Graf ist eine Geschichte über die Verzwicktheit des Lebens, wie man selber es auch lebt und erlebt. Denn wer sagt nicht mindestens einmal am Tag "Bullshit"?

Kinder, ...

Klappentext:
Kinder, Karriere und eine Krise nach der anderen: Für Marie, Moritz, Elisa und Johannes ist das Leben ein einziges Bullshit-Bingo. Um ihren Job zu behalten, täuscht Marie eine Schwangerschaft vor, während Elisa ihren Göttergatten Johannes und das gemeinsame Baby gegen ein Leben im Strandstuhl austauscht. Moritz wird Nanny wider Willen und Johannes ist gezwungen, sein Weltbild zu überdenken.
Eine kurzweilige Geschichte über die Irrungen und Wirrungen der Liebe zu Zeiten von Selbstoptimierung, Kosteneffizienz und Frühförderung.

Fazit:

Ich fand die Geschichte total in Ordnung :) Sie ist sehr kurzweilig und sie spricht einfach alle Gefühle an. Man wird sauer, lacht, liebt und ist oft auf den Seiten, wo man auch gerne mal "Bullshit" sagt. Nicht, weil das alles so nicht sein kann, sondern, weil alles einfach gerade mistig für die Protagonisten läuft oder sie sich furchtbar benehmen. Ich finde, dass die Autorin hier einen ansprechenden Kurzroman geschrieben hat, denn man gut mal zwischendrin lesen kann.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Lustiger gehts nicht

Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen

Ich finde, dass nur Marc-Uwe Kling Marc-Uwe Klings Bücher so lesen kann, dass sie noch eine extra Portion Comic erhalten:D

In diesem kurzen ca.1h langen Auftritt erzählt Marc Uwe über alle möglichen Arten von Menschen, macht sich wie immer über die Politik lustig und wer dabei keine Tränen lacht, der tut mir leid! Ich liebe diese CD :D