Profilbild von Hellena92

Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2018

Potezial nach oben. AUTOR WOLLTe viel... aber...

Aposimz - Land der Puppen 1

In Aposimz bringt der Autor der Mangas Blame endlich mal wieder einen neuen tollen Cyber- dystopischen Manga zu Papier.

Vor 500 Jahren verloren die Menschen den künstlichen Planeten an die Puppen. Zur Strafe durften müssen sie auf der kalten und kaum bewohnbaren Oberfläche leben und vor allem überleben. Dort grassiert die Puppenkrankheit, die die Menschen zu Zombieartiken Lebewesen macht. Oder aber zu Kampfmaschinen, je nachdem, wie gut sie die Partikel vertragen.
Wir begleiten Esro, der seine Freunde durch den Feind verliert und Rache schwört. Zusammen mit Titania, einer Rebellin, versucht er sein Glück.

Ich fand die Zeichnungen wirklich gut. Ja minimalistisch, aber dennoch ist genug zu erkennen, um sich in der Welt einzufinden. Die Story war gut aber der Autor hat die Umsetzung ein wenig schlampig vorgenommen :( Leider. Da ist Potenzial nach oben.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Dieser Autor weiß was er tut!:)

Rache der Orphans

Klappentext:
Als »Nowhere Man« wird Evan Smoak von Verbrechern auf der ganzen Welt gefürchtet; für die, die ihn jagen, ist er »Orphan X«, ein abtrünniger Regierungskiller mit eigenem Moralkodex. Um seine früheren Taten zu sühnen, nutzt er seine Fähigkeiten nun, um den Verzweifelten zu helfen. Doch Evan wird von seinen ehemaligen Auftraggebern gejagt. Da er bislang immer entkommen konnte, fordern sie ihn nun heraus: Sie attackieren den Menschen, der Evan am meisten bedeutet. Und ihr Plan scheint aufzugehen - denn Evan geht zum Gegenangriff über und schreibt dafür sein geheiligtes 4. Gebot um: Diesmal ist es persönlich.

In diesem Teil wird es nun doch persönlich und Evan wird als Charakter als kühl, distanziert und professionell gehalten. Doch auch Evan kann an seinen Aufgaben wachsen und wir lernen neue Seiten an ihm kennen. Während die Feinde ihn jagen, ist er ihnen immer näher als sie vermuten und in dieser Hetzjagd geht die Spannung nie verloren.

Ich bin wahnsinnig begeistert von diesem Thriller, denn er ist durchdacht, mitreißend und so spannend, dass ich ihn einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte! Ich habe lange nicht mehr solch einen spannenden Thriller gelesen!
Die Charaktere sind vielleicht nicht alle die Sympathieträger und die Bösen sind echt böse, aber dies ist alles kein Bisschen übertrieben, so dass man beim Lesen so sehr in die Geschichte gezogen wird, dass der Puls reell in die Höhe schießt! Und das kann nicht jedes Buch! Also eine ganz klare Leseempfehlung für diesen Thriller! Viel Spaß beim Lesen :)

Veröffentlicht am 19.08.2018

Hier geht es um das Hörspiel zum Teil 10

Heliosphere 2265 - Der Fraktal-Zyklus 3 - Kampf um NOVA (Bände 8-10)

Klappentext:

Die Rebellen konnten einen Sieg für sich verbuchen, der jedoch durch die I.S.P. gedämpft wird. Admiral Santana Pendergast versucht alles, die Gefangenenlager aufzulesen und die Geiseln zu befreien. Unterstützung erhält sie dabei von Irina Petrova. Gleichzeitig bricht die HYPERION zu einem neuen Auftrag auf, der Präsident Sjöberg schmerzhaft treffen soll. Dies ist der zehnte Roman aus der Serie "Heliosphere 2265" Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt.

In diesem Hörspiel wird das mitreißende Abenteuer rund um die Hyperion Crew weiter gesponnen. Es war fantastisch auf die Reise zu gehen in eine ferne Zeit und andere Welt, die Andreas Suchanek hier entwickelt hat. Eine kalte Welt, im Kampf um Frieden und Gerechtigkeit. Ich war fasziniert von den Synchronstimmen, die den verschiedenen Charakteren ihren Flair geben, sowie die musikalische Untermalung und die Soundkulisse, von der ich total beeindruckt war! Durch dieses Zusammenspiel war es ein einziger Hörgenuss! Ich will mehr davon!!!

Veröffentlicht am 18.08.2018

Unheimlich, spannend und echt stellenweise gruselig!

Creepers

Eine kalte Oktobernacht, 5 verschiedene Menschen, ein verlassenes altes Hotel, das kurz vor dem Abriss steht.

Wir steigen in die Geschichte ein, als sich ein Professor und seine Mitstreiter dem Neuzugang vorstellen. Ihr Name? Creepers. Menschen die in alte, leere Gebäude gehen und versuchen die Geschichte nachzuvollziehen, Mysterien zu untersuchen und Geheimnisse zu entdecken. Gemeinsam wollen sie in ein vor dem Abriss stehenden Hotel die Nacht verbringen. In diesem sind seltsame Morde in verschiedenen zeitlichen Epochen von statten gegangen. Sagen umwoben und spannend geht es nun denn los. Doch die anfangs spannende, geschichtliche Reise driftet nach und nach in einen Horror ab. Unheimlich und spannend lauscht der Hörer der wunderbaren Stimme Stefan Kaminskis.

Ich habe mich stellenweise sehr gegruselt!

Veröffentlicht am 14.08.2018

WOW Ein absolutes Highlight! Sternstunden der Medizin, sehr gefühlvoll erzählt!

Die Charité: Hoffnung und Schicksal

"Die Charité- Hoffnung und Schicksal-" von Ulrike Schweikert ist ein Roman über die Sternstunden der Medizin im Jahre 1831, Berlin.

Wir steigen in die Geschichte, als die Cholera Deutschland erreicht. ...

Wir steigen in die Geschichte, als die Cholera Deutschland erreicht. Auf einem Spreekahn stirbt ein junger Mann unter starken Schmerzen. In der berliner Charité versucht der Professor Dieffenbach, ein sehr einfühlsamer und wissbegieriger Arzt mit seinen Kollegen um jeden Preis ein Heilmittel zu finden. Immer mehr Menschen sterben und sie beginnen zu verzweifeln. Während Professor Dieffenbach versucht die Menschen zu retten, sind die Protagonistinnen der Geschichte ebenfalls am kämpfen!

Während die wunderschöne Gräfin Ludovica mit einem Hypochonder verheiratet ist, der jegliche Aufmerksamkeit auf sich zieht, verguckt sie sich immer mehr in den Professor Dieffenbach, der als Arzt immer wieder nach ihrem Ehemann schaut. Doch gefangen in dieser Ehe hat die Liebe zu Dieffenbach in dieser Zeit keine Chance. Doch als intelligente junge Dame, die sich ebenfalls für die Medizin und die Charité interessiert, kann sie mit Professor Dieffenbach Zeit verbringen.

Hebamme Martha versucht ihrem schielenden Sohn eine gute Zukunft zu bieten und findet eine Stelle im Totenhaus der Charité.

Die junge Elisabeth liebte es schon immer den Menschen zu helfen und findet in der Charité ihre Berufung als Pflegerin. Sie verliebt sich in die Medizin und in einen Mediziner. Doch als Ordensschwester hat ihre Liebe kaum eine Chance.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle, die gerne mehr erfahren möchten über die Anfänge der Charité! Die Autorin hat sehr viel zum Thema recherchiert! Das fand ich wunderbar. Viele medizinische Verfahren gab es wirklich. Die Wissenschaften fand ich besonders interessant!

Die Geschichte, die Schweikert um die medizinische Geschichte gewoben hat, berührte mich sehr. Sie hat gütige, ruhige, einfach wunderbare Charaktere erschaffen, die so viel Empathie im Leser wecken, dass man regelrecht mit ihnen mitfiebern muss. Ich habe gelacht, Angst bekommen, ich war schockiert und ich habe geweint, vor Trauer und vor Freude! Eine wunderbare Geschichte, die so realitätsnah ist, dass man nicht anders kann, als sie zu lieben!

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört, möchte daher hier erwähnen, dass Beate Rysopp, die die Geschichte spricht, wirklich mal wieder brillant liest!