Profilbild von Hellena92

Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2018

Das beste Pilates Buch bisher (m.M.n)

Pilates-Buch, Das große

Ich finde dieses Buch einfach klasse. Schritt für Schritt werden die Übungen anhand von Bildern erklärt. Zunächst erhält der Leser eine kleine Einführung in den Ursprung des Pilates. Dann werden die einzelnen Übungen beschrieben.
Hinten im Buch befindet sich ein herausnehmbares Poster, auf dem die Übungen in Schwierigkeitsgraden eingeteilt sind und jeweils auf Programme aufgeteilt wurden, die jeweils für Rücken, Bauch Beine und Po oder andere sind.

Mit diesen Übungen kann man sehr schönen Muskelkater bekommen ;)

Für jeden Fan!

Vollsthändiger und unentbehrlicher Atlas der Scheibenwelt

Terry Pratchett und Scheibenwelt Fans aufgepasst! Hier kommt er nun:

Terry Pratchett und Scheibenwelt Fans aufgepasst! Hier kommt er nun:

Terry Pratchett unter hülfreicher Unterstützung des Discworld Emporiums vollständiger und unentbehrlicher Atlas der Scheibenwelt! Enthaltend die gesammthe und ausführlichste Geographie. Dergestalt zusammen mit neuestem Kartenmaterial und einem umfangreichen Lexikon ein vollsthändiger Leitfaden zu unserer Welt und was zu ihr gehöret!

So beginnt die Reise in dieses wunderbar gestaltete Buch. Auf farblichen, dicken Seiten wird der Leser in die Scheibenwelt aufgenommen. So kann etwas über die verschiedenen Regionen, Städte und Oberhäupter gelesen werden. Pseudopolis, Omnien Überwald… nichts wurde vergessen. Es werden Warnungen ausgesprochen, etwas über die Flora und Fauna, sowie die Infrastruktur geschrieben. Ich habe oft herzhaft lachen müssen. Es ist einfach nur genial und sollte in keinem Fan Regal fehlen. Als Laye bringt dieses Buch nichts. Man sollte mindesten eine Geschichte kennen!

Im Großen und Ganzen also eine ganz klare Empfehlung für diesen Atlas :)

Ein wunderschönes Kurzgeschichtenbuch!

Dralle Drachen

Dieser dicke Schmöker aus der Feder des einzigartigen sagenhaften Terry Pratchett, ist eine Sammlung von vielen kleinen Geschichten, eine Sammlung SEINER Frühwerke:

Bereits mit 16 Jahren begann Terry ...

Bereits mit 16 Jahren begann Terry Pratchett Geschichten zu Papier zu bringen. Aus diesen Frühsammlungen entstand dieser dicke Wälzer, der Geschichten außerhalb der Scheibenwelt bereithält. Ob nun König Artus gegen dralle Drachen kämpfen muss, eine Schildkröte auswandert, oder sich zwei Königreiche auf einer Staubflocke bekriegen, dieser Roman hält für jeden eingefleischten Fan eine aberwitzige Geschichte bereit!

Zugleich hält der Roman noch einige schöne und witzige Zeichnungen im Inneren für den Leser bereit.

Ich finde das Buch sehr schön, definitv etwas für Groß und Klein!

Veröffentlicht am 21.06.2018

Zum Ende hin immer langweiliger

Wächter der Tiefe

Craine ist als alter Militär Psychologe/ Arzt mit allen Wassern gewaschen. Doch dann wird er auf die vermeintliche Bohrinsel gerufen. Doch diese ist nur Schein, denn eigentlich ist das eigentliche Ziel unter der Bohrinsel. Dort haben Forscher ein außerirdisches Kommunikationsnetz gefunden und versuchen die Nahrichten zu entschlüsseln. Doch weshalb ist Craine dort? Die vermeintlichen Veränderungen der Personen, die dort arbeiten, sollen von Craine untersucht werden. Transitorische Ischämische Anfälle, Embolien und Wesensveränderungen machen Craine stutzig. Was ist, wenn das was dort unter der Erdkruste liegt gar nicht entdeckt und erforscht werden möchte?
Bei seiner Arbeit trifft er auf diverse Interessengruppen, die ihn alle auf seine Seite ziehen wollen.

Die Geschichte ist zunächst wirklich spannend. Die verschiedenen Charaktere scheinen alle gegeneinander zu arbeiten. Und der Fokus liegt dann irgendwann nur noch auf der Entschlüsselung der Codes, was an sich nicht unspannend war, aber dies auf 3h Material zu verteilen, war dann doch etwas unspektakulär. Ich hätte mir mehr erhofft von all dem, doch es beginnt irgendwann eine gähnende Leere an konsistenter Geschichte. Der rote Faden geht irgendwann auch verloren und Craine legt eine Superfähigkeit nach der anderen an den Tag. Etwas unrealistisch. Intelligent ja...aber innerhalb von 3h diverse mathematische, psychologische und analytische Fähigkeiten zu entwickeln... naja.

Ein guter Lückenfüller diese Geschichte, aber irgendwann zu langweilig.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Leider nicht meine Musik

Memory Boy

Dieses Album steht in Verbindung mit dem Buch Raumpatrouille von Matthias Brandt. Durch dieses Buch wurde Jens Thomas zu den 12 verschiedenen Songs inspiriert.

Die Songs ( 12 an der Zahl) erzählen jeweils ...

Die Songs ( 12 an der Zahl) erzählen jeweils kleine Geschichten und sind sehr emotional. Meine Musik war es leider nicht :/ Aber die Idee, die dahinter steckt ist wirklich schön und deshalb will ich nicht, dass man nun von meiner Rezension abgeschreckt ist, sondern es selber ausprobiert!