Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2016

Ein stets düsteres Buch mit einem sehr berührenden Ende

Das Echo der verlorenen Dinge

Ich habe mir das Buch gekauft, da ich neugierig durch den Klappentext wurde. Eine Frau, die ihr Gedächtnis verliert und somit einfach alles, was sie zu dem macht, was sie ist.

Es ist zwischendrin manchmal ...

Es ist zwischendrin manchmal etwas lang gezogen, für meinen Geschmack, doch im Großen und Ganzen ist es sehr toll geschrieben.
Wer auf ein wenig Romantik, starke Frauen und ein wenig Psychoanalyse steht, sollte sich dieses Buch zu Herzen nehmen.

Veröffentlicht am 26.12.2016

Tolle idee, schnelles hineingleiten in Eine andere welt

Die unsichtbare Bibliothek

Das Buch beginnt etwas verwirrend und erst nach und nach wird der Leser erst aufgeklärt, was es mit der Bibliothek, der Sprache und allen weiteren auf sich hat, aber das finde ich gerade toll, da es so sehr viel aufregender ist, durch die vielen Fragen, die man selber stellt und irgendwann beantwortet bekommt... aber nicht nur deshalb ist es spannend! Durch die Chaos- parallelwelt ist einfach nichts vorhersehbar.

Die Sprachgewandtheit der Autorin ist makellos und nach einigen Seiten verfällt man in die fabelhafte Welt, die Genevieve Cogman uns darbietet. Ich kann es nur empfehlen :)

Wieder ein Meisterwerk von Henning mankell

Die falsche Fährte

Auch in diesem Fall schafft es Herr Mankell bis zu letzt den spannungsbogen aufrecht zu halten. Er ist wieder etwas düster,.

Man muss die ersten Bücher nicht gelesen haben um folgen zu können, doch wäre es sehr gut möglich, dass dies nicht das einzige Buch der wallander Reihe bleibt, das man liest.

Veröffentlicht am 25.12.2016

Nicht all zu weit entfernte zukunft

Unsterblich

Das Buch "Unsterblich" handelt von der angeblichen Unsterblichkeit der Menschen. Diese ist käuflich... nun ja... zumindest die Kopie des Selbst ist käuflich, womit den Menschen vor gespielt wird, sie würden ewig leben. Ich muss sagen, mir würde dies die Angst vor dem Tod nicht nehmen, denn mein Bewusstsein wäre ja schließlich mit mir begraben. Wie dem auch sei... ich war anfangs sehr beeindruckt von der Idee, Benjamin Kari ist ein sehr introvertierter Charakter und ich hatte eigentlich gedacht, dass sich dies im Laufe des Buches ändern würde, doch auch wenn er am Ende der Held der Geschichte sein soll, so doch nur, weil er eine Marionette ohne viel eigenen Verstand ist. Ich war etwas enttäuscht, denn das Thema ist eigentlich sehr philosophisch. Man hätte mehr daraus machen können.

Einer der besseren Fantasy romane

Die Chimäre - Silben der Macht

Wer auf der Suche nach einem sehr schön und abenteuerlich formulierten Fantasy Buch ist, ist bei diesem Buch an der richtigen Adresse! Auf 400 Seiten schafft es der Autor den Spannungsbogen immer aufrecht zu erhalten und den Leser immer tiefer in Ezras Welt zu ziehen. Ich habe das Buch in 3 Tagen in mich aufgesogen und war selbst vom aufregenden Ende überrascht!