Profilbild von Herzzwischenzeilen

Herzzwischenzeilen

Herzzwischenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzzwischenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Heartbeats...

Heartbeats - Mein Song für dich

Olivia ist schon seit sie denken kann der einzige Mensch auf den sie sich verlassen kann. Nur aus diesem Grund begleitet sie Olivia zu einem Casting für eine neue Girl-Band. Durch Zufall wird Dana gecastet und plötzlich sind Dana und Olivia beide dabei. Für Olivia wird ein Traum wahr, für Dana eröffnet sich eine wunderbare Chance. Doch irgendwie ist das Ganze nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben und es gibt jede Menge Streit, Lästereien, Druck, Enttäuschungen. Und Dana hat ständig das Gefühl nicht dazuzugehören. Auch die Freundschaft von Olivia und Dana steht auf der Kippe. Und als wäre das nicht genug, ist da auch noch Alex aus der Boy-Band, die im selben Wohnhaus lebt....
Das Cover gefällt mir sehr, es passt perfekt zum Buch. Der Titel wird in Szene gesetzt. Die Farben könnten anders sein, aber es passt zu einer Girl-Band.
Der Schreibstil war nichts außergewöhnliches, es gab keine langen Ausschmückungen oder Analysen über vollkommen unnötige Dinge. Das Buch plätschert vor sich hin und es gibt fast keine bis gar keine Stellen an denen die Handlungen stocken.
Dana war mir sofort sympathisch und durch das Buch hinweg wurde mir das immer wieder bestätigt. Mir gefiel ihre Einstellung und ihre Art. Mir gefiel es, wie sie sich selbst treu geblieben ist und sich nicht von der Aussicht auf Ruhm hat verändern lassen.
Olivia war mir zu erst sympathisch, doch schon als sie in die Wohnung eingezogen sind, wurde es immer weniger.
Alex und seine Freunde aus der Band sind neben Dana meine Lieblingscharaktere im Buch. Sie haben immer alles aufgelockert und für ein paar witzige Seiten gesorgt.
In Alex habe ich mich auch ein wenig verliebt. Er war immer so nett und charmant. Das gemeinsame Üben von Dana und Alex waren meine liebsten Parts im Buch.

Das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen, obwohl ziemlich alles geklärt wurde, war es mir irgendwie zu offen. Ich war froh, dass Dana mehr über sich gelernt hat, gemerkt hat, dass sie auch manchmal etwas für sich tun sollte, trotzdem hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht, was ich natürlich nicht erzählen könnte ohne zu spoilern.

Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen. Vielleicht kam manchmal die Liebe etwas zu kurz. Dennoch ein gutes Buch über wahnsinnig wichtige Themen, wie Freundschaft, Liebe, Ruhm, falsche Menschen und das Leben.

Berührend, herzzerreißend, perfekt!

Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance

Erst haut Lucilles Vater ab und dann kurze Zeit später auch noch ihre Mutter und keiner weiß wann und ob sie zurückkommt. Von jetzt auf gleich muss Lucille die Rolle der Erwachsenen übernehmen, die Rechnungen bezahlen, Einkaufen gehen, den Haushalt führen und sich um ihre kleine Schwester Wren kümmern.
Die beiden dürfen mit niemanden darüber zu reden, zu groß ist die Angst, dass Wren in ein Heim muss. Und neben diesen Sorgen sind da auch noch die Gefühle für Digby, dem Bruder ihrer besten Freundin....

Das Buch hat eine wundervolle Geschichte, die einem das Herz immer wieder bricht. An den Schreibstil musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber er hat definitiv dazu beigetragen, dass die Verzweiflung in diesem Maß auf den Leser übertragen wird. Der Leser hat die Chance sich mitreißen zu lassen und das Buch so zu lesen, als wäre man selbst ein Teil dieses Problems.
Nicht nur einmal wäre ich gerne in das Buch gesprungen und hätte den beiden Mädels geholfen.
Lucille ist auf jedem Fall ein starkes Mädchen, dass alles für ihre Schwester tut, sogar sich selbst vernachlässigen. Manchmal habe ich nicht verstanden warum sie etwas macht, aber wahrscheinlich müsste man erst selbst in so einer Situation gewesen sein um es richtig zu verstehen. Wenn man liest, rational darüber nachdenkt und die Situation als Außenstehender klar vor sich hat, ist es leicht zu sagen, dass man es anders gemacht hätte.
Wren habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie hat perfekt ins Buch gepasst und ohne sie wäre das Buch definitiv nicht so gut geworden.

Ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen, da es ziemlich flüssig zu lesen ist, außer an ein paar Stellen.
Estelle Laure hat hier ein wunderschönes, berührendes und herzzerreißendes Buch geschrieben, in dem es nicht nur ums Erwachsen werden geht, sondern auch Stärke, Freundschaft und Liebe. Nicht nur einmal hatte ich Tränen in den Augen.

Einfach klasse...

Den Mund voll ungesagter Dinge

Sophie zieht mit ihrem Vater, obwohl sie es überhaupt nicht will, zu dessen neuer Flamme. In der neuen Stadt lernt sie Alex kennen, das Nachbarsmädchen und ihre Beziehung zu einander ist sofort eine ganz besondere. Das erste Mal lässt Sophie sich vollständig auf einen Menschen ein. Sie lernt, wie aufregend und spannend das Leben sein kann. Doch gleichzeitig ist es auch eine verwirrende Zeit....

Der Roman von Anne Freytag erzählt einerseits von der schweren verwirrenden Zeit, durch die jeder Teenager einmal geht, aber auch von Homosexualität. Obwohl dieses Thema in unserer Zeit etwas ganz normales sein sollte, ist das bei vielen noch nicht angekommen, deswegen finde ich es umso schöner, dass dieses Thema im Roman aufgenommen wurde.
Der Schreibstil ist gut. Am Anfang muss man sich etwas dran gewöhnen, da man viele kurze Sätze findet. Aber man gewöhnt sich schnell und rutscht durch das ganze Buch ohne es einmal wegzulegen.
Es wurde nie langweilig, an den passenden Stellen wurde immer was Neues eingebaut, was die Geschichte wieder etwas interessanter gemacht hat.
Das Cover finde ich wunderschön. Ich kann mich nicht entscheiden, was ich schöner finde. den Titel oder das Cover. Auf dem Cover sind die Farben gut gewählt, der Titel wurde in Szene gesetzt. Es ist schlicht, durch den Hinterkopf am unteren Rand aber nicht zu schlicht.
Der Titel ist passend gewählt, er macht neugierig, passt zum Buch und zur Zeit, die Sophie überwältigt.
Sophie mochte ich von Anfang an, sie war mir sympathisch und ich konnte verstehen, was sie denkt oder wie sie sich fühlt, was mir in Büchern immer sehr wichtig ist.
Alex muss man einfach mögen, sie hat einfach etwas an sich, das einen dazu zwingt sie zu mögen.

Die Handlung wurde super aufgebaut, es wurden keine halben Sachen gemacht. Im Buch wurde die Verwirrung von Sophie super dargestellt und die Gefühle super beschrieben. Nichts kommt zu kurz, alles hat seinen Platz.
Deswegen kann ich nur sagen, dass das Buch wirklich klasse ist und es jeder lesen sollte.

Muss man einfach lesen!!

Lügen, Liebe, lange Beine

Susana arbeitet als Informantin für die Mafia und schleicht sich in die Staatsanwaltschaft ein. Dort arbeitet der attraktive Staatsanwalt Dave, der ihr auf die Schliche kommt. Und obwohl sie auf der Bösen Seite ist, kann er nicht die Finger von ihr lassen. Und sie nicht von ihm.

Das Cover ist schön, nichts außergewöhnliches, passt aber zum Buch und natürlich zum Titel, welcher auch passend ausgewählt ist.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll, unnötige Ausschmückungen von Situationen oder Gefühlen findet man nicht. Man bleibt nicht ewig an einem Punkt hängen, es geht voran und es wird nie langweilig. Schon am Beginn sorgt der Schreibstil dafür, dass man das Buch sofort gerne liest und nicht mehr weglegen kann. Wenn man einmal begonnen hat zu lesen, ist man schwer zu stoppen.

Susan, die Protagonistin, war mir sofort sympathisch. Sie ist nicht ein typisches 0815 Mädchen, welches immer rumnörgelt, kritisiert, Panik schiebt oder jammert. Sie hat Temperament und manchmal sagt sie Sachen, die man selbst sich nicht trauen würde oder die man nicht erwartet hatte. Dave, der Staatsanwalt, strahlte die Macht aus. Dennoch hatte auch er seine gefühlvolle Seite, die man durch die beiden verschiedenen Sichten (jedoch in der 3. Person) wundervoll erblicken kann. Man merkt, dass hinter ihm viel mehr steckt als dieser Anzugträger. Sofia, die Schwester von Susan, ist immer gut für eine Überraschung. Überhaupt am Ende hat sie für eine Überraschung zur nächsten gesorgt. Die Handlung war leicht zu überschauen, es war nicht zu viel Drama, an manchen Stellen hätte es vielleicht mehr vertragen. An gewissen Stellen war ich froh, dass nicht das Drama, das ich mir erwartet habe, eingetroffen ist.
Am Ende fand ich irgendwie schade, dass das alles so schnell gegangen ist. Ein paar Seiten mehr wären klasse gewesen und man hätte die Sachen noch weiter ausbauen können. Doch das ist wirklich gesuchte Kritik. Ich fand das Buch einfach klasse. Gefühlvoll, erotisch, witzig, niedlich, prickelnd.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Berührend!!

Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb

Pearls Mutter stirbt bei der Geburt ihrer kleinen Schwester Rose. Und Pearl steht allein mit einem Neugeborenen und ihrem Stiefvater da. Es dauert eine Weile bis Pearl lernt mit ihrer Schwester und der Trauer umzugehen.
Ein Jugendbuch, das herzzerreißend ehrlich, aber auch voller Witz und Leichtigkeit von Freundschaft, Liebe und vom Erwachsenwerden erzählt.

Normalerweise mag ich Bücher mit so traurigen Geschichten und Verlusten von Personen nicht, aber dieses hier ist etwas ganz Besonderes.
Das Cover ist schlicht gestaltet, aber es braucht definitiv auch nicht mehr. Die Farben sind gut gewählt und auch das Motiv auf dem Cover passt zum Inhalt.

Bevor ich mit dem Buch begonnen habe dachte ich, es ist ein schwer verdaubares Buch mit zu viel Drama und nur einem Thema. Aber da habe ich mich geirrt. Der Trauergefühle gut zur Geltung.
Man versteht warum Pearl überhaupt nicht mit ihrer Schwester zurecht kommt und kann mit ihr fühlen. Nur manchmal hätte ich sie gerne angeschrien, dass sie etwas anderes machen soll, aber das ist wahrscheinlich, weil jeder mit dem Trauer anders umgeht.
Die Worte sind gut gewählt und durchdacht.

Die Handlung ist herzzerreißend. Nicht nur einmal sind mir während dem Lesen die Tränen gekommen. Und immer wieder war ich fasziniert davon, wie die Autorin das Buch aufgebaut hat und wie sie es geschrieben hat. Die Geschichte mag zwar nichts Besonderes sein, aber wie es geschrieben ist, macht es Besonders. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen, da ich es einfach nicht weglegen konnte. Ich kann nicht mehr sagen als 5/5 Sternen.