Profilbild von Homelandbook

Homelandbook

aktives Lesejury-Mitglied

Homelandbook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Homelandbook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Eine fabelhafte neue Welt wurde erschaffen

Die Legende von Atia

“Die Legende von Atia” von Sarah A. Herweg umfasst 368 Seiten und wurde im Mai 2018 veröffentlicht. Es ist als Taschenbuch für 12,95€ oder als eBook für 2,99€ zu erwerben.

Es ist ...

Inhalt/ Klappentext:

Es ist Frühjahr, als das Acernus-Mädchen Pirum in eine Welt geboren wird, in der es behütet und im Einklang mit der Natur aufwachsen kann.
Doch schon bald wird Pirum schmerzlich bewusst, dass der Schein trügt – die Natur gerät aus dem Gleichgewicht, es herrscht Krieg zwischen den Stämmen ihres Heimatplaneten Atia.
Ihre Neugier und ihr unbändiger Wille, ihren Planeten zu retten und den Konflikt zwischen den Völkern Atias zu schlichten, führen sie in ein Abenteuer, bei dem sie nicht nur Mut beweisen muss, sondern auch erkennt, dass ihre Welt viel mehr bereithält, als die Grenzen Arboras – ihrer Heimatregion – es vermuten lassen.

Cover:

Das Cover ist schlicht gehalten und trotzdem ein richtiger Blickfang! Die Farben des Covers sind der Geschichte angepasst, was ich sehr schön finde.

Schreibstil:

Die Geschichte ist sehr leicht zu lesen, was einem Hilft, schnell in die Story hineinzufinden. Als ich die ersten Seiten gelesen habe, habe ich mich schon als Teil der Geschichte gefühlt. Mir gefällt es außerdem, dass die Story sehr ausgeschmückt wird. Besonder die Beschreibung des Pirums zu Beginn, hat mich schon total fasziniert. Der Schreibstil erinnert mich ein wenig an ein Märchen.

Fazit/ Meinung:

Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll. Das Buch hat mich einfach total geflasht! Ich war nicht nur von ihrem Schreibstil fasziniert, sonder auch von der wundervollen Welt die erschaffen wurde. Als es richtig spannend wurde, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte endet. Besonders gut haben mir auch die Lexikoneinträge im Laufe des Buches gefallen, die einem nochmal auf die Sprünge geholfen haben. Zuletzt habe ich nur noch zu sagen, dass ich das Buch mehr als nur empfehlen kann. Bei dieser Geschichte taucht man in eine völlig neue Welt ein, die einen so schnell nicht mehr loslässt!

5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 06.03.2019

Eine etwas andere Liebesgeschichte...

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

″Das reich der sieben Höfe-Dornen und Rosen„ ist der erste Teil der Buchreihe und wurde von Sarah J. Maas verfasst. Es umfasst 480 Seiten und wurde im Februar 2017 vom dtv-Verlag veröffentlicht. Bis jetzt sind drei Teile erschienen. ACHTUNG SPOILER!!

Inhalt:Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. MaasFeyre ist 19 Jahre alt und wohnt mit ihren zwei älterem Schwestern und ihrem Vater in einer alten schäbigen Hütte. Als ihre Mutter verstorben ist, hat ihr Feyre das Verspechen gegeben, immer für die Familie zu sorgen. An einem Wintertag geht sie in den Wald zum Jagen und sie entdeckt während ihrer Jagt einen riesigen Wolf. Vor lauter Angst erschießt sie den Wolf mit ihrem Pfeil, nimmt ihm die Haut ab und trägt ihn zurück zu ihrer Hütte. Ein paar Tage später erscheint vor ihrer Tür ein furchteinflößendes Wesen, welche wissen will, wer den Wolf getötet hat. Das Wesen ist von der anderen Seite der Mauer und somit eine Fae. Genauso auch das Wesen was ihr nun die Entscheidung überlässt, ob sie getötet werden will oder ob sie mit ihm ins reich der Fae kommt, wo sie ihr restliches verbrigen soll. Feyre entscheidet sich für das Letztere.Später erfährt sie das ihre Fae Tamlin heißt und ein High Lord ist, der im pure Luxus lebt. Sie gewöhnt sich immer mehr an ihre Situation und fängt an ihre neue Heimat zu mögen. Besonders Tamlin gefällt ihr immer besser, der ihr ebenfalls sagt, dass er für ihre Familie gesorgt hat. Die beiden kommen sich mit der Zeit immer Näher bis Tamlin ihr schließlich sagt, dass er sie liebt. Währenddessen passieren im Land der Fae schreckliche Dinge, weshalb Tamlin sie schließlich wieder nach Hause schickt, was das Herz von Feyre bricht. Zu Hause angekommen sieht sie, dass ihre Familie wieder in purem Luxus lebt. Sie erzählt ihrer älteren Schwester von den Geschehnissen, nachdem sie Feyre darauf anspricht, da der Zauber alles zu vergessen bei ihr nicht gewirkt hat. Da wird ihr klar, dass sie zurück zum Frühlingshof muss um Tamlin und den Hof zu retten. Sie schafft es tatsächlich den Frühlingshof zu erreichen, der jedoch komplett zerstört wurde. Sie entdeckt das Dienstmädchen Alis die ihr die komplette Geschichte erzählt. Die High Queen Amaranth hat Tamlin mit einem Fluch belegt den er nur brechen kann, indem er es schafft, dass eine Sterbliche zu ihm sagt, dass sie ihn liebt. Nach 49 Jahren hat Tamlin es nicht geschafft den Fluch zu brechen und deshalb hat Amaranth Tamlin in ihre Höhle unter den Berg gebracht.Feyre schafft es dorthin. Um Tamlin aber befreien zu können muss sie drei Aufgaben erfüllen oder das Rätsel lösen, welches Amaranth ihr gestellt hat. Sie wird gefangen gehalten und bei einer Aufgabe verletzt sie sich schwer, weshalb sie sich auf einen Deal mit Rysand einlassen muss. Dafür das er sie heilt, will er dass Feyre eine Woche im Monat auf dem Hof der Nacht verbringt. Schließlich schafft sie drei Aufgaben und sogar das Rätsel kann sie am Ende lösen. Dabei verletzt Amaranth sie tödlich. Das totale Chaos bricht aus und Amaranth wird schließlich getötet. Die High Lords aller Höfe versammeln sich um Feyre und retten ihr das Leben. Tamlin und Feyre, die nun eine High Fae ist, verlassen die Höhle und kehren zurück an den Frühlingshof….

Protagonist:Die Protagonistin ist Feyre, 19 Jahre alt und kümmert sich alleine um ihre Familie. Sie ist eine Kämpfernatur und hat einen starken, selbstbewussten Charakter. Neben ihrer Stärke kommt im Laufe des Buches auch ihre zarte, gefühlvolle Seite zum Vorschein.

Cover:Das Cover ist einfach wunderschön anzuschauen. Es ist in einem zarten Rosa gehalten mit Feyre in der Mitte und um sie herum befinden sich Rosen und Dornen. Das Cover ist einfach ein Blickfang und sieht im Bücherregal einfach super aus!

Schreibstil: Zu Beginn erschien mir ihr Schreibstil etwas schwer zu lesen. Nach einiger Zeit hatte ich mich jedoch daran gewöhnt und mir viel das lesen viel leichter.

Fazit:Der erste Teil dieser Reihe ist einfach eine wundervolle, spannende und herzergreifende Liebesgeschichte zwischen zwei Welten. Zu Beginn hatte ich doch ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen. Jedoch habe ich nicht aufgegeben und nach knapp 100 Seiten konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen.Ich bin schon gespannt die nächsten Bände zu lesen!!!

4,5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 06.03.2019

Ein wahres Buch zum träumen...

Silber – Das erste Buch der Träume

Das erste Buch der “Silber”- Triologie, “Silber das erste Buch der Träume” wurde von Kerstin Gier verfasst und 2013 beim FISCHER FJB Verlag veröffentlicht.

Inhalt: SPOILER!
Die 15-jährige Liv Silber zieht ...

Inhalt: SPOILER!
Die 15-jährige Liv Silber zieht mit ihrer kleinen Schwester Mia, Lotti ihrem Kindermädchen und dem Hund “Buttercup” zu ihrer Mutter nach England. Aus ihrem Traum in ein gemütliches Cottage zu ziehen wird leider nichts, da ihrer Mutter ihnen ihren neuen Freund Ernest Spencer und die damit verbundenen Planänderung vorstellt. Anstatt im zuvor geplanten Cottage zu hausen, ziehen sie in eine moderne Stadtwohnung in London. Zu allem Überfluss berichtet ihre Mutter beim Familien zusammentreffen, dass sie mit den Sprencers zusammen ziehen. Liv kippt sich Saft auf ihr Shirt, woraufhin sie einen Pullover von Grayson bekommt, mit dem sie am Ende des Tages auch einschläft. Im Traum träumt sie von ihrer Familie und sieht im Zimmer eine grüne Tür. Als sie durch die grüne Tür tritt, landet sie auf einem Londoner Friedhof und sieht dort ein paar Gestalten in der Ferne. Sie schleicht näher und kann Grayson ihren Stiefbruder mit seinen Freuden erkennen. Da Liv aus dieser Entfernung nicht das Gespäch belauschen kann verwandelt sie sich in eine Schleiereule und fliegt genau auf den Baum, der direkt neben der Clique steht. Durch ein Missgeschick verwandelt sie sich wieder in einem Menschen und fällt genau in die Mitte der Jungs, die sie aus irgendeinem Grund für die “Auserwählte” halten. Sie weiß nicht was das alles bedeutet soll und will der Sache nachgehen. Doch da weiß sie noch nicht was alles auf sie zukommen wird….Die Protagonisten Olivia Silber, im Buch jedoch nur Liv genannt ist ein selbstbewusstes, humorvolles und neugieriges Mädchen. Mit ihren witzigen Sprüchen und Ideen gegenüber ihren Mitmenschen hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Sie ist außerdem ein wahrer Fan von Rätseln und kann genau wie ihrer Schwester Mia nicht genug davon bekommen.

Schreibstil:Der Schreibstil ist genau so wie ich ihn mir von Kerstin Gier erwartet hätte. Das Buch ließ sich sehr leicht lesen und dem heutigen Jugendstil angepasst. Außerdem wurde das Buch mit sehr viel Charme und Witz geschrieben was nach gewissen spannende Kapiteln sehr angenehm war.

Fazit:Zu Beginn des Buches war ich mir noch nicht sicher was ich davon halten soll. Ich habe einige Kapitel gebraucht, bis ich richtig in der Story drinnen war. Aber dann konnte ich das Buch einfach nicht mehr weglegen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Mit dem Ende des ersten Buches hätte ich auch überhaupt nicht gerechnet und habe gespannt zum zweiten Band gegriffen. Ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen!

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ / 5

Spannender, mysteriöser und fesselnder Thriller

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

“Missing- Niemand sagt die ganze Wahrheit” von Claire Douglas ist ein Thriller, umfasst 445 Seite und das Paperback kostet 13€. Der Bestseller aus England wurde im Juni 2018 vom Penguin Verlag veröffentlicht.

Inhalt/ ...

Inhalt/ Klappentext:

Francesca und Sophie wachsen in einer verschlafenen Kleinstadt am Meer auf. Die beiden sind unzertrennlich, verbringen gemeinsame Abende mit ihrer Clique auf dem alten Pier, trinken Dosenbier und tanzen zu Madonna. Und sie erzählen einander alles. Doch dann verschwindet Sophie eines Nachts spurlos. Zurück bleiben nur ihr Turnschuh am Pier und die Frage nach dem Warum. Achtzehn Jahre später wird dort eine Leiche angespült, und Francesca weiß, dass sie nach Hause zurückkehren und endlich Antworten finden muss. Darauf, was in dieser Nacht wirklich geschah. Denn niemand verschwindet einfach so. Ohne eine Spur. Und vor allem nicht ohne Grund …

Protagonisten:

Zum einen gibt es Francesca, die damals mit ihrer Familie in dem
Küstenstädtchen namens Oldcliffe-on-Sea in dem Hotel lebte. Sie war immer die beliebtere, hübschere und die mit der besseren Familie.

Sophie lebte ebenfalls in Oldcliffe-on-Sea, jedoch in einer “ärmeren” Gegend. Sie lebte zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Daniel. Als sie damals das erste Mal neu in die Klasse kam, waren Frankie und sie unzertrennlich.

Cover:

Das Cover des Buches ist etwas düster gehalten, was perfekt zur Story passt. Man bekommt direkt einen Eindruck des Inhaltes.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir persönlich sehr gut gefallen, da aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt wird. In der Gegenwart wird aus der Sicht von Frankie erzählt, Sophies damalige beste Freundin. Zum anderen werden die damaligen Tagebucheinträge von Sophie aus den 90ger Jahren preisgegeben. Dadurch können wir einen Blick in die Gedanken von Sophie und Frankie werfen. Durch dieses abwechselnden Schreibstil, wir die Geschichte umso spannender gestaltet.

Frazit/Meinung:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Zuerst war ich etwas skeptisch, wegen dem wechselnden Schreibstil. Jedoch war ich schnell in der Geschichte drin und habe mich an den Schreibstil gewöhnt. Nach den ersten Kapiteln hatte mich die Geschichte schon gefesselt. Ich wollte unbedingt wissen, wie das Buch endet. Der Perspektivenwechsel macht die Geschichte umso spannender und mysteriöser. Mit diesem Ende hätte ich auf gar keinen Fall gerechnet. Ein richtig spannender, mysteriöser und fesselnder Thriller.

4 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 06.03.2019

Eine Romanze die einem den Boden unter den Füßen wegreißt....

Morgen wirst du bleiben

“Morgen wirst du bleiben” von Nica Stevens umfasst 384 Seiten und wurde im September 2018 vom Carlsen Verlag veröffentlicht. Der Carlsen Verlag hat mir dieses Buch zur Verfügung gestellt. Danke dafür!

Inhalt: ...

Inhalt: ACHTUNG SPOILER

Die 17- jährige Jill hatte einen tragischen Unfall und findet nur schleppend zurück in den Alltag. Sie zieht mit ihrem kleinen Bruder und ihren Eltern nach Santa Babara, da ihr Vater dort einen neuen Job angenommen hat. Schon als sie bei der Ankunft das erste Mal am Strand waren, ist ihr ein attraktiver Junge aufgefallen, der Jill nicht mehr aus dem Kopf ging. An ihrem ersten Schultag an der neuen Schule begegnet sie auf dem Flur dem Jungen vom Strand. Sie stellt sich ihm vor und erfährt von ihm, das er Adam Spencer heißt. So schnell wie er im Flur aufgetaucht ist, war er auch schon wieder verschwunden. Direkt am ersten Tag gerät sie mit Tony zusammen, der sich über ihre Narbe, die bis zum Kinn reicht, lustig macht. In der Cafeteria schließt sie sich ein paar Mädchen aus ihrem Kurs an. Daraufhin sieht sie Adam in der hintersten Ecke der Cafeteria sitzen und fragt ihn, ob er sich zu ihnen an den Tisch setzten möchte. Dieser reagiert nur gereizt und will nicht das Jill mit ihr spricht. Daraufhin wenden sich die Mädchen von ihr ab und sie wird als Freak betitelt. Als ihre Mutter eines Tages eine Skulptur zu den Spencers bringt, fährt Jill mit ihrem Bruder mit. Plötzlich gerät sie mit Tony in einen Streit und Adam kommt herein und will seinem Halbbruder Tony eine verpassen, doch er schlägt durch ihn hindurch. Jill kann nicht fassen, was gerade geschehen ist, sie denkt, dass sie verrückt sein. Denn keiner kann Adam sehen außer sie. Ihr Vater will daraufhin, dass Jill zu ihm ins Krankenhaus kommt, damit er sie nochmals durchchecken kann. Dort angekommen erhascht sie einen Blick auf die Intensivstation und sieht dort Adam, der im Koma liegt. Sie beginnt zu forschen, was mit Adam passiert ist und trifft sich weiterhin mit ihm, um alles zu erfahren. Plötzlich läuft alles anders, als sie es sich vorgestellt hatte.

Protagonist:

Die Protagonistin heißt Jillian, wir aber von den meisten nur Jill genannt. Sie ist 17 Jahre alt und ist ein liebenswürdiger Mensch. Da ihre Eltern durch die Berufe sehr oft nicht so viel Zeit haben, kümmert sie sich rührend um ihren kleinen Bruder. Jill ist eher zurückhalten und ist nicht ganz so zufrieden mit ihrem Aussehen. Erst als sie Adam begegnet vergisst sie fast vollkommen, dass sie eine große Narbe am Kinn hat. Er nimmt sie genauso wie sie ist.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man fühlt sich schon nach ein paar Seiten als Teil der Geschichte. Er ist außerdem der heutigen Jugend angepasst, indem Chatverläufe mit eingebaut wurden.

Fazit/Meinung:

Die Geschichte hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Zu Beginn dachte ich, dass es sich um eine Liebesgeschichte zwischen zwei normalen Teenagern handelt. Bis zu dem Zeitpunkt, wo Jill erkennt, dass nur sie Adam sehen kann. Mit dieser Wendung der Story hätte ich niemals gerechnet und deshalb war ich umso gespannter, wie es weitergeht. Teilweise hat mich die Geschichte emotional so bewegt, dass ich Tränen in den Augen hatte. Ich habe das Buch innerhalb eines Tagen voller Begeisterung verschlungen. Ich kann euch diese Liebesgeschichte nur ans Herz legen.

5 von 5 ⭐