Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach super!

Be with Me

Inhalt
Du bist bereit, alles zu riskieren. Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren?

Inhalt
Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne rückt, ist es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz darauf trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen besten Freund Jase – der Teresa einst den unglaublichsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr gesprochen, und auch jetzt will er ganz offensichtlich nichts mit ihr zu tun haben. Nur warum brennt sich sein Blick dann noch immer so tief in ihr Herz?

be with me ist eine gute Story mit vielen Hochs und Tiefs. Gut finde ich, dass es ziemlich unabhängig vom ersten Band ist und man dieses nicht unbedingt gelesen haben muss. Trotzdem gibt es natürlich Handlungsvermischungen, die jedoch für jeden, auch ohne Vorwissen, verständlich sind. Insgesamt ist die Geschichte echt gut geschrieben mit erotischen Szenen, die aber nicht überwiegen, was das ganze zu einem gelungenen erotischen Roman macht.
Die Geschichte zwischen Jase und Teresa finde ich auch echt gut gelungen. Zwischendurch tut man sich manchmal mit den Handlungsweisen der einzelnen Personen etwas schwer, aber das finde ich nicht schlimm. Dadurch wird das Buch weniger vorhersehbar und spannender.
Besonders gelungen ist die Figur von Jase, der zu Beginn sehr undurchsichtig ist und dann aber immer offener und liebenswürdiger wird.

Cover
Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut, da man von den Personen einfach zu viel sieht. Beim ersten Band sah man zwar auch 2 Personen beieinander, jedoch nicht beide Gesichter in intimer pose. Die Gemeinsamkeiten finde ich wie immer gut, da ich das bei einer Reihe wichtig finde. Trotzdem ist das Cover meiner Meinung nach zu kitschig und langweilig.

Fazit
Be with me ist ein toller erotischer Roman, der sehr ausgewogen erzählt ist. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen und war ziemlich von der Story gefesselt. Das Buch ist zwar kein Meisterwerk aber durchaus eine tolle Unterhaltungslektüre. Für jeden Erotikroman-Fan, der auch auf Story und nicht nur intime Szenen steht, kann ich dieses Buch empfehlen.

Herzensbuch!

Die Tage, die ich dir verspreche

Ein Buch über das Leben mit einem Herzen, das nicht das eigene ist.
Ein Buch über die Angst den Erwartungen nicht gerecht zu werden.
Ein Buch über die Wunsch alles hinter sich zu lassen.
Ein Buch über ...

Ein Buch über das Leben mit einem Herzen, das nicht das eigene ist.
Ein Buch über die Angst den Erwartungen nicht gerecht zu werden.
Ein Buch über die Wunsch alles hinter sich zu lassen.
Ein Buch über die Hoffnung ein normales Leben führen zu können.

Das Buch hat mich sehr bewegt. Schon auf den ersten Seiten, wird der ernst der Thematik Organspende bewusst. Es geht nicht darum, dass jeder Organspender sein soll, sondern darum, mit einem gespendeten Organ zu leben.
Man denkt immer, dass es einfach ist. Man vermutet, dass jede Last von den Menschen abfällt, sobald sie das notwendige Organ bekommen haben. Aber so einfach ist das nicht. Lily Oliver hat diese Thematik wunderbar angesprochen. Wie kann man mit der Schuld leben, einem fremden Menschen das Herz genommen zu haben? Wie kann man wieder Glück empfinden, nachdem man schon alles aufgegeben hatte?
Ich war wirklich überrascht, dass das Buch so unglaublich emotional und mitreißend war. Erst hatte ich mit einem schönen Roman über ein ernstes Thema erwartet. Aber es ist so viel mehr!
Ich finde, dass dieses Buch für absolut jeden interessant ist. Ich selbst kenne mich nicht mit Herzerkrankungen oder Organspenden aus und trotzdem hat mich dieses Buch sehr berührt.
Ich denke, dass es vielen Menschen auch Trost spenden wird und vor allem anderen hilft zu verstehen, wie das Leben nach einer Transplantation wirklich aussieht. Zwar nicht bei allen, aber zumindest wie manche sich danach fühlen.
Das Buch führt dazu, dass man anders über Organspende nachdenkt. Darüber, welche Chance ein anderer Mensch bekommen kann und darüber, wie man sich diesen Menschen gegenüber vielleicht verhält.
Ich schätze viele können mit solchen Themen nicht umgehen und deswegen wird es auch in den Medien nicht wirklich oft angesprochen. Trotzdem ist es unglaublich wichtig, dass alle Menschen über Organspenden informiert sind. Nur so können Leben gerettet werden.
Durch das Buch ist mir dieses Thema total nah geworden und auch ich werde für mich selbst eine Entscheidung treffen. Das sollte jeder.

Ich kann dieses Buch nur von ganzem Herzen jedem empfehlen. Und es ist kein Buch, von dem man traurig wird. Sondern es ist herzzerreißend und wunderschön.
Lily Oliver hat wirklich unglaubliche Arbeit geleistet.

Mal was anderes

Drachenglas

Spannende Geschichte mit wirklich interessant gemischten Aspekten. Also bisher habe ich noch nie von bunten Haar- und Augenfarben, Parallelwelt und Edelstein-Bedeutungen in einer Geschichte gehört. Wirklich gute Idee mit kleinen Schwächen.
Trotzdem insgesamt eindeutig eine schöne und spannende Story mit interessanten Protagonisten, die allerdings oft total unlogisch handeln. Oft konnte ich einfach nicht wirklich nachvollziehen, warum die so handeln... :(
Erwähnenswert ist auch, dass die Handlung nie langweilig wird oder ins stocken gerät.
Auch der Schreibstil von Jaqueline Mercedes ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Meine Empfehlung bekommt dieses Buch. :) Es ist aber eher etwas für zwischendurch, da es mit 186Seiten (laut meiner EBook-App) schon eher etwas kurz ist.
Trotzdem können wir uns auf das nächste Band freuen.

Und zum Cover: einfach nur atemberaubend schön :) Gefällt mir super!

Wundervolle berührende Geschichte

Kein Tag mehr ohne dich

Die Geschichte um Estelle und Oliver hat mich fasziniert.

Die Geschichte um Estelle und Oliver hat mich fasziniert.
Elle ist eine wahnsinnig starke Frau, die den Tod ihres Verlobten überwinden muss und natürlich viele Sorgen hat. Trotzdem gibt sie nicht auf und lebt ihr Leben weiter. Und dann kommt Oliver wieder in ihr Leben und bringt alles durcheinander. Vor allem ihre Gefühle. Sie hat ihn schon als Jugendliche geliebt und ist noch immer von ihm fasziniert.
Dass auch er so denkt, merkt man erst nicht. Aber schnell wird klar, warum er sie damals verließ. Er wollte seinen besten Freund nicht verlieren und hatte sich einen Rat seines Vaters zu sehr zu Herzen genommen.
Wirklich nicht so einfach mit den Beiden. Man weiß, dass sie sich lieben. Das steht nie in Frage, aber doch kommt das Leben immer wieder dazwischen und es sind keine klaren Verhältnisse da.
Letztlich kommt es wie es kommen muss, aber der Weg dahin ist faszinierend. Ich weiß, nicht ob ich auch so stark wäre wie Estelle in ihrer Lage. Aber das macht das ganze noch beachtlicher und besser.
Ich finde die Geschichte wunderschön!

Das Cover ist natürlich auch ein wahrer Hingucker und hat auch wirklich was mit dem Inhalt des Buchs zu tun! ;) Allerdings für meinen Geschmack etwas zu pink :D

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung! Die Autorin hat einen supertollen Schreibstil und man verliert sich geradezu in der Geschichte. :) -

Schöne Geschichte, die zum Gärtnern anregt :-D

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Ich habe mich sofort in ihre Kinder verliebt, welche total süß und einfach typisch kindlich sind.

Lilian und ihre Schwester Rachel sind auch super tolle Charaktere, wobei ich mich besser mit Rachel identifizieren kann, da ich selbst noch nicht mit einem großen Verlust, wie dem von Lilian fertig werden musste.
Lilian lernt dann Edward kennen, kann sich aber nicht auf ihn einlassen, da sie selbst noch nicht mit dem Tod ihres Mannes abgeschlossen hat.
Insgesamt ist es eine schöne Geschichte mit viel Selbstreflexion und Emotionen.
Mir hat es sehr gut gefallen und man bekommt wirklich Frühlingsgefühle und will anfangen zu gärtnern. Allerdings hat es mir dann zum Schluss hin an Romantik gefehlt, da gar keine großen Worte zwischen Edward und Lilian gefallen sind und es einfach etwas abrupt endete.
Trotzdem ein sehr schöner Roman für den Frühling!
Auf jeden Fall lesenswert :)