Profilbild von Honigmond

Honigmond ist Mitglied der Lesejury

Herzerfrischend und gefühlvoll

Leuchtturmliebe

Zum Klappentext:
Wahre Liebe erkennt man manchmal erst, wenn man geht. Ein Norderney-Liebesroman von #1 Kindle-Bestsellerautorin Lotte Römer.

Nina ist schwer enttäuscht, als ihr Freund sie betrügt – gerade ...

Zum Klappentext:

Nina ist schwer enttäuscht, als ihr Freund sie betrügt – gerade jetzt, wo sie erfahren hat, dass sie keine Kinder bekommen kann. Doch sie ist kein Mensch, der einfach aufgibt. Sie lässt alles hinter sich und eröffnet ihr eigenes Süßwarengeschäft auf Norderney. Künftig sollen köstliche Pralinen, Leuchttürme aus Marzipan und zarter Blätterkrokant ihr Leben bestimmen. Von Männern hat sie die Schnauze voll!

Dem sportlichen Surfer Finn ist Nina ein Dorn im Auge. Er hätte sich für den Laden eine ganz andere Bestimmung gewünscht. Doch als Finn zu Ninas Lebensretter wird, funkt es gewaltig zwischen den beiden. Alles könnte so schön sein – würden da nicht plötzlich Finns Frau und das gemeinsame Kind auftauchen …

Mein Leseeindruck:
Mir ist das Cover sofort ins Auge gesprungen und gleich ein wenig schockverliebt sowie neugierig auf das Buch. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Wie schon aus dem Klappentext erkennbar, handelt es sich hierbei um eine Liebesgeschichte, die sich erst ganz langsam entwickeln muss, da erst gewisse Hindernisse aus dem Weg räumen muss, um endlich klare Sicht zu haben. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht und mitreißend. Die Handlung selbst gut gelungen und zieht einen ziemlich schnell ins einen Bann, dass man unbedingt immer weiterlesen möchte. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, so dass man eine sehr gute Vorstellungen von ihnen bekommt und der Ton bzw. die Unterhaltungen sind so richtig wunderbar herzerfrischend gehalten, dass man immer mal wieder schmunzeln muss und das Herz beim lesen aufgeht.

Ein wunderbarer und sehr gefühlvoller Roman um das Thema Liebe mit einer sehr herzerfrischenden Tonart. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und mitfiebern lassen, so dass ich eine klare Leseempfehlung sowie 4 Sterne vergeben kann.

Wundervolle Kindergeschichte

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

Zum Klappentext:
Ein fulminantes Märchen und Ritterabenteuer von Michael Ende und Wieland Freund, für Kinder ab 6 Jahren.

Zum Klappentext:

Knirps ist überzeugt, dass ein echter Raubritter in ihm steckt. Deshalb will er auch unbedingt beim berüchtigten Rodrigo Raubein in die Lehre gehen! Doch der fordert zunächst eine Mutprobe von ihm. Voller Tatendrang plant Knirps einen Prinzessinnenraub, kann es Gefährlicheres geben? Er ahnt nicht, dass ein viel mächtigerer Bösewicht als er es auf die Prinzessin abgesehen hat.

„Rodrigo Raubein" von Michael Ende als Romanfragment veröffentlicht und nun, zwanzig Jahre nach seinem Tod, von Wieland Freund vollendet.

Mein Leseeindruck:
Ich habe das Buch zusammen mit meinem neunjährigen Sohn gelesen, der anfangs etwas skeptisch war und nicht wirklich zuhören wollte. Nach einem erneuten Versuch war er dann hin und weg. Er fand das Buch so spannend und die wunderschönen Illustrationen toll, da es da immer noch etwas zu entdecken gab, was nicht im Kapitel vorkam, aber auch noch mal einen guten Rückblick auf das Kapitel gab. Die einzelnen Kapitel sind zwar etwas länger gehalten und daher eher für schon etwas ältere Kinder gut geeignet, aber jedes einzelne Kapitel auch sehr spannend gehalten, so dass die Kinder gut dabeibleiben. Da ich im Vorfeld über die Presse erfahren hatte, dass Michael Ende das Buch noch kurz vor seinem unerwarteten plötzlichen Tod angefangen hatte und leider nur 3 Kapitel schaffen konnte, finde ich es sehr sehr gut gelungen, wie Wieland Freund den Faden aufgenommen hat und die Geschichte zu einem wunderbaren Ende geführt hat. Einen Unterschied zwischen beiden Autoren konnte ich zu keiner Zeit feststellen und war zusammen mit meinem Sohn total begeistert von der außergewöhnlichen Geschichte.

Ein sehr gelungenes Kinderbuch mit wunderschönen Illustrationen sowie einer gut durchdachten Geschichte mit einer wunderbaren kindgerechten Spannung . Dieses Buch sollte man gelesen haben, vor allem, wenn man die Bücher oder Verfilmungen von Michael Ende (wie z.B. "Die unendliche Geschichte") kennt,. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung sowie 5 Sterne für dieses gelungene Werk.

Spannend und nachdenklich stimmend

Die Schneetoten

Zum Klappentext:
Verschollen im Wintercamp. Amanda Doucette ist mit Jugendlichen unterschiedlicher Nationalität in einem Wintercamp. Bis auf Luc sind alle aus politischen Krisengebieten nach Kanada gekommen. Zuerst verschwindet Luc, kurz darauf Yasmina, Tochter aus gutem irakischem Hause, in den unendlichen weißen Weiten. Amanda macht sich mit ihrem Hund Keely und Chris Tymko auf die Suche nach beiden. Schon bald erfährt sie, dass Jasmina zu einer Gruppe radikalisierter Jugendlicher gehört. Was hat sie vor?

Mein Leseeindruck:
Zuallererst möchte ich mich recht herzlich beim Verlag bedanken, welcher mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, was meinen Leseeindruck und meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst hat.

Der Klappentext und das super ausschauende Cover hatten mich neugierig gemacht und ich war sehr gespannt, was sich genau hinter dem Buch verbirgt. Die Autorin kannte ich bisher nicht, was mich neugierig auf ihren Schreibstil gemacht haben und ich muss sagen, dass mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat. Er ist wunderbar fließend und die Handlung interessant, die Charaktere gut beschrieben. Auch wurde der Spannungsbogen im Laufe des Buches immer weiter ausgebaut und der Leser gut gefesselt. Interessant fand ich dabei die Erläuterungen zu den einzelnen Kulturen und den damit verbundenen Hintergründe, aber auch Aspekt mit der nicht so einfachen Integration von Flüchtlingen. Amanda, die Hauptprotagonistin, wurde sehr gut beschrieben und man konnte gut mit ihr mitfühlen.

Ein sehr interessant, aber auch sehr spannendes und mitreißendes Buch mit einem brandaktuellem Thema. Ich vergebe dafür 4 Sterne sowie eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Superspannend mit Gänsehautgarantie

Lazarus

Zum Klappentext:
Hat Jurek Walter überlebt? Der gefährlichste Serienmörder Schwedens wurde vor Jahren für tot erklärt. Er war bei einem dramatischen Polizeieinsatz von mehreren Kugeln getroffen in den Fluss gestürzt. Seine Leiche wurde jedoch niemals gefunden. Als nun der Schädel von Joonna Linnas toter Ehefrau in der Wohnung eines Grabschänders entdeckt und eine perfide Mordserie aus ganz Europa gemeldet wird, ahnt Joona Linna das Unvorstellbare: Der Albtraum ist nicht zu Ende, und der grausame Serienmörder droht, alle lebendig zu begraben, die Joona lieb sind. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Mein Leseeindruck:
Ich war sehr gespannt, was mich bei diesem Buch erwarten würde, da ich schon sehr sehr viel über den Autor bzw. das Autorenpaar gehört habe, aber noch keines der Vorgängerbände gelesen habe. Es ging gleich spannend los und die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es ist zwar eines der Folgebände, jedoch kann ich jetzt nicht sagen, dass mich dies großartig eingeschränkt hätte, dass ich die Vorbände nicht kenne. Es werden gut verständliche Rückblicke gegeben, wo ich zwar manches etwas genauer erfahren hätte, aber ich werde dies nachholen, in dem ich die anderen Bücher lesen werde. Wie schon erwähnt, war die Handlung superspannend und ich hatte einige Male ordentlich Gänsehaut und leichte Schnappatmung, konnte das Buch kaum weglegen. Mich hat lange kein Buch mehr so sehr mitgerissen und gefesselt, wie dieses Buch und mich nun sehr neugierig auf die vorherigen Ermittlungen von Joona Linna gemacht. Die Handlungsorte und die Protagonisten waren sehr sehr gut beschrieben, wodurch meine eine gute Vorstellung von ihnen bekam. Alles in allem ein superspannendes Buch, was ein recht offenes Ende lässt, was auf eine weitere Fortsetzung hoffen lässt, zumal es bei mir persönlich noch offene Fragen gibt.

Fazit:
Superspannender Thriller mit Gänsehautgarantie und für Thrillerfan ein Highlight. Von mir gibt es dafür volle 5 Sterne, da es mich vollends überzeugt hat.

• Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 15.03.2019

Spannender Taunuskrimi

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)

Zum Klappentext:
Im Wohnhaus einer stillgelegten Fabrik wird eine Leiche gefunden. Es handelt sich um den ehemaligen Betreiber des Werks, Theodor Reifenrath, wie Kriminalhauptkommissarin Pia Sander feststellt. In einem Hundezwinger machen sie und ihr Chef Oliver von Bodenstein eine grausige Entdeckung: Neben einem fast verhungerten Hund liegen menschliche Knochen verstreut und die Spurensicherung fördert immer mehr schreckliche Details zutage. Reifenrath lebte sehr zurückgezogen, seit sich zwanzig Jahre zuvor seine Frau Rita das Leben nahm. Im Dorf will niemand glauben, dass er ein Serienmörder war.

Rechtsmediziner Henning Kirchhoff kann einige der Opfer identifizieren, die schon vor Jahren ermordet wurden. Alle waren Frauen. Alle verschwanden an einem Sonntag im Mai. Pia ist überzeugt: Der Mörder läuft noch frei herum. Er sucht sein nächstes Opfer. Und bald ist Anfang Mai.

Mein Leseeindruck:
Ich war sehr gespannt, was mich mit dem Buch erwarten würde, da es immer einen sehr großen Hype gibt, wenn es um die Bücher der Autorin geht. Leider habe ich noch keines ihrer Werke vorher gelesen und somit war "Muttertag" sozusagen mein Erstlingswerk von ihr. Es geht gleich spannend los und lässt einen schon etwas erahnen, was da noch alles folgen könnte. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch die Handlung fand ich gut durchdacht, auch den eingebundenen Hintergrundaspekt, welcher leider immer mal wieder Thema ist im realen Leben, fand ich gut gewählt. Es passt zu einem Buch, was spannend und auch ein wenig schockiernd sein soll. Bis zum Schluss wusste ich nicht so recht, wer der Täter sein könnte und meine Vermutungen passten letztlich nicht so ganz, so dass ich am Schluss doch überrascht war, wer denn wirklich hinter den Taten steckte. Dies hat mir sehr gut gefallen, da ich sehr sehr gerne mitermittele, als dass ich sofort weiß, wer es gewesen ist.

Ein spannender Krimi, welcher einen immer wieder eine Gänsehaut beschert und man bis zum Schluss im Dunkeln tappt. Genau richtig für jeden Krimifan und zum einkuscheln auf dem Sofa.