Profilbild von Honigmond

Honigmond ist Mitglied der Lesejury

Spannend und außergewöhnlich

Unter der Mitternachtssonne

Zum Klappentext:
Ein zwanzig Jahre alter Mord. Eine Verkettung unlösbarer Rätsel. Ein Detektiv, der entschlossen ist, das dunkle Geheimnis zu entschlüsseln. Osaka, 1973: Der Pfandleiher Kirihara wird ermordet in einem verlassenen Gebäude aufgefunden. Der unerschütterliche Detektiv Sasagaki nimmt sich des Falls an, der von nun an sein Leben bestimmt. Schnell findet er heraus: Ryo, der wortkarge Sohn des Opfers, und Yukiho, die hübsche Tochter der Hauptverdächtigen, sind in das Rätsel um den Toten verwickelt. Beinahe zwanzig Jahre lang versucht Sasagaki mit zunehmender Verzweiflung, den Mord aufzuklären, in dessen Netz sich Täter, Opfer und Polizei verfangen haben. Bis über alle Grenzen hinaus, bis hin zur Obsession. »Teuflisch clever« Publishers Weekly »›Unter der Mitternachtssonne‹ ist ein komplexer, psychologischer Roman über ein Verbrechen und seine Nachwirkungen – von einem der meistgelesenen und versiertesten Krimiautoren unserer Zeit. Ein fesselndes, erstaunliches, beglückendes Vexierspiel für alle Higashino-Fans und alle, die es bald sein werden.« The Guardian »Eine Reise ins Herz des Noir, die nicht vor der menschlichen Seele haltmacht.« Independent »Der japanische Stieg Larsson« The Times »Keigo Higashino verbindet den psychologischen Realismus Dostojewskis mit einer klassischen Detektivgeschichte.« Wall Street Journal

Mein Leseeindruck:
Da ich den Autor noch nicht kannte und mich der Klappentext angesprochen hat, bin ich neugierig auf dieses Buch geworden und wurde nicht enttäuscht. Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil. Das Buch selbst ist in 13 Kapitel unterteilt und lässt sich dadurch gut lesen. Die Handlung ist sehr spannend und die Hinweise, welche zur Aufklärung des Falles führen sollen, werden nur vereinzelt und so ganz nebenbei verteilt, was ich nicht schlecht fand. Es war einfach mal anders, als sonst in den Krimis & Thrillern und hat für mich die Spannung erhöht. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und sehr begeistert. Diesen Autor werden ich auf jeden Fall auf empfehlenswerte Autoren-Liste setzen und ihn im Auge behalten.

Spannendes Buch, was man kaum weglegen mag und was mal etwas andere Ermittlungskost ist. Dieses Buch sollte man gelesen haben, wenn man dieses Genre liebt.

Spannende Piratengeschichte

König der Piraten 2: Eisdrachen und Feuerriesen

Zum Klappentext:
Frisch zu den Königen der Piraten gekrönt stechen Freddy und seine Freunde wieder in See. Sie müssen den Stein der Ahnen finden, denn nur er kann Freddy auf die Spur seines Vaters bringen. Doch das Versteck im Eismeer wird von einem alten Eisdrachen bewacht. Mit einer List finden Käpt´n Kork und seine Piraten den Stein und einen weiteren Hinweis: Nur der ehemalige Steuermann des Fliegenden Finn, der Sage nach ein Feuerriese, kann ihnen bei der Suche helfen. Um ihr Ziel zu erreichen müssen sie den Steuermann aus dem Kerker des Kaisers zu befreien. Daher schmieden sie gemeinsam mit der verfeindeten Mannschaft des Schwarzen Korsaren einen Plan – und die Befreiung gelingt. Der Kaiser ist nun zwar auf seine Könige der Piraten nicht mehr gut zu sprechen, doch sie sind Freddys Vater ein ganzes Stück näher gekommen …

Mein Leseeindruck:
Bei diesem Buch handelt es sich um den bereits zweiten Teil um die Könige der Piraten und es ist wieder einmal eine sehr unterhaltsame und sehr spannende Geschichte für Kinder. Besonders für kleine Jungen ist diese Geschichte ein Abenteuer schlechthin, da sie meist Piratengeschichten über alles lieben. Ich habe dieses Buch zusammen mit meinem 8jährigen Sohn gelesen und er war total begeistert von der Handlung und wir werden uns nun auch den ersten Teil besorgen, da wir diesen leider noch nicht kennen, was aber keine Beeinträchtigung beim Lesen des zweiten Bandes darstellte.

Ein wunderbares Piratenbuch für kleine Seeräuber zum Selberlesen oder Vorlesen. Da uns die Geschichte total gefesselt und mitgerissen hat, vergeben wir 5 Sterne.

Emotional und berührend

Verliere mich. Nicht.

Zum Klappentext:
Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren ... Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Mein Leseeindruck:
"Verliere mich. Nicht" ist der Folgeband zu "Berühre mich. Nicht" und stammt aus der Feder von Laura Kneidl. Eine gefühlvolle Liebesgeschichte um Sage und Luca, welche mich wirklich sehr mitleiden lassen hat. Man sollte hier den ersten Band gelesen haben, um alles richtig zu verstehen und richtig mitfühlen zu können. Der Autorin ist es wieder einmal gelungen, dass ich stundenlang mitgefiebert habe und die Hoffnung hochgesteckt war. Mich hat die Geschichte um die beiden schon sehr berührt und mich mitleiden lassen.

Ein sehr emotionaler Folgeband mit einem schönem Ausgang sowie einer spannenden Handlung bis dahin. Gern empfehle ich dieses Buch weiter, wo schon das Buchcover ein absoluter Hingucker ist und im Buchladen sofort ins Auge fällt. Daher gibts von mir 5 Sterne.

Emotionaler Lesestoff fürs Herz

Wie die Stille unter Wasser

Zum Klappentext:
Momente. Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente. Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente - die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten - habe ich alle mit ihm erlebt. Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte.

"Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Mein Leseeindruck:
Bei diesem Buch handelt es sich bereits um den 3. Band der Romance Elements Reihe, welche man jedoch alle unabhängig voneinander lesen kann. So auch dieses Buch, welches sehr tiefgründung und sehr ergreifend geschrieben ist und für den Leser sehr fesselnd zu lesen. Die Autorin hat es mit ihrem feinfühligen und sehr fliessenden Schreibstil und dieser sehr emotionalen Geschichte den Leser in den Bann zu ziehen und die Gefühlswelt ordentlich durchzurütteln. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es am Ende ausgeht und es hat mich sehr sehr berührt. Selbst danach denkt man noch lange über das Gelesene nach, was nur wenige Autoren mit ihren Büchern schaffen.

Ein außergewöhnlich feinfühliger, mitreissender und emotionaler Roman, der den Leser tief berührt. Zusammen mit dem stimmigen Buchcover ist es für mich ein perfektes Paket und dafür vergebe ich volle 5 Sterne und eine glasklare Leseempfehlung.

Die Inselkommissarin ermittelt wieder

Das Mädchen am Strand

Zum Klappentext:
Hauptkommissarin Lena Lorenzen begleitet die groß angelegte Suchaktion nach einem vierzehnjährigen Mädchen auf der nordfriesischen Insel Föhr. Die vermisste Maria Logener stammt aus einer ultrareligiösen Familie und wird von allen als ungewöhnlich reif für ihr Alter beschrieben. Am zweiten Tag der Suche wird sie mit aufgeschnittenen Pulsadern an einem einsamen Strandabschnitt gefunden.

Schnell entsteht bei Lena und ihrem jungen Kollegen Johann Grasmann der Verdacht, dass es sich nicht um Suizid handelt. Marias Eltern verhalten sich äußerst unkooperativ, doch sie sind nicht die einzigen, die scheinbar etwas zu verbergen haben.

Erst nach und nach dringen die Kommissare tiefer in das Leben des jungen Mädchens und ihre Geheimnisse ein. Lena ist überzeugt, dass darin der Schlüssel zur Lösung des Falles liegt.

Neben der beruflichen Herausforderung steht Lena privat vor schwierigen Entscheidungen: Entschließt sie sich für ein gemeinsames Leben mit Erck, ihrem Jugendfreund, und was würde ein Umzug nach Amrum für ihre Arbeit beim LKA bedeuten? Und kann sie ihrem Vater verzeihen, den sie seit vierzehn Jahren nicht mehr gesehen hat?

Mein Leseeindruck:
"Das Mädchen am Strand" ist der zweite Teil um die Inselkommissarin Lena Lorenzen. Das Buch beginnt sehr spannend und dies hält sich auch bis zum Schluss so, so dass man das Buch kaum zur Seite legen kann. Der Schreibstil ist sehr flüssig, spannend und mitreißend. Es gelingt der Autorin über die kleinen Bröckchen an Ermittlungsergebnissen, den Leser derart zu verwickeln, dass er lange im Dunkeln tappt. Die beiden Ermittler kommen sehr authentisch rüber und wachsen einen durch ihre sympatische Art rasch ans Herz. Die Handlung ist sehr schlüssig und teilweise recht emotional.

Wieder ein spannender und empfehlenswerter Krimi aus der Feder von Anna Johannsen, welche ich gerne weiterempfehle.