Profilbild von Hope23506

Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2024

Gefühlvoll und zu Herzen gehend

All That We Never Were (1)

MEINE MEINUNG ZU " ALL THAT WE NEVER WERE" VON ALICE KELLEN.
TITEL: "All that we never were"
AUTORIN: Alice Kellen
SEITEN: 432
VERLAG: Heyne
ERSCHEINUNGSDATUM: 27. März 2024
PREIS:
Leah Jones hat ...

MEINE MEINUNG ZU " ALL THAT WE NEVER WERE" VON ALICE KELLEN.
TITEL: "All that we never were"
AUTORIN: Alice Kellen
SEITEN: 432
VERLAG: Heyne
ERSCHEINUNGSDATUM: 27. März 2024
PREIS:
INHALT:
Leah Jones hat ihr Leben geliebt. Dann gab es ein schreckliches Ereignis. Ihre Eltern sind gestorben und durch diesen Verlust kann und will sie nichts mehr spüren. Ihr einziger Halt ist ihr Bruder. Als er aus beruflichen Gründen wegziehen muss, hat Leah das Gefühl, völlig allein zu sein. Daher beschliesst Alex, der beste Freund ihes Bruders, sie bei sich aufzunehmen. Er möchte Leah wieder zum Lachen bringen und sie soll ihr Leben wieder geniessen können. Dann verliebt er sich unerwartet in sie und die Anziehung wird immer stärker. Er ist bereit, alles zu geben auch wenn es bedeutet, dass er Leahs Herz brechen muss.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Let it be Reihe von Alice Kellen und wir begleiten hier Leah, die ihren Mut zum Leben verloren hat. Mich hat das Buch von der ersten Seite an begeistern können. Es hat mich regelrecht umarmt und aufgenommen. Es erzählt von einer Dramatik und von einer Trauer, die mich sehr eingenommen hat und ich konnte Leah so gut verstehen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen und die Kapitel sind recht kurz gehalten, was mir immer wieder sehr gut gefällt. Wir lesen abwechselnd aus der Perspektive von Leah und Alex und lernen sie und ihre Gedanken und Gefühle gut kennen. Von Zeit zu Zeit schauen wir auch zurück und diese Rückblicke waren so emotional und gingen mir ans Herz, jagte mir eine Gänsehaut über den Rücken und trieben Tränen in meine Augen.der Roman zeigt aber nicht nur Trauer und Dramatik, sondern gibt auch Hoffnung und macht Mut. An der Seite von Leah sehen wir, wie die wieder Hoffnung schöpft und zeigt, was ihr hilft, wieder uns Leben zurück zu finden. Ein Buch welches zu Herzen geht und welches sehr emotional ist.
FAZIT:
Emotional, Gänsehautmomente, Mutmachend und wunderbar zu lesen.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Sehr unterhaltsam, gutes Tempo, eine interessante Familie mit einigen Geheimnissen.

Das Erbe der Greiffenbergs - Zu neuen Ufern

INHALT:
Das Feinkostunternehmen der Familie Greiffenberg steht kurz vor dem Ruin. Pauline versucht indes alles, um es noch zu retten. All ihre Bemühungen scheinen aber vergebens. Plötzlich muss sie auch noch um ihren Platz in der Firma kämpfen. Das wird nicht einfach, denn die Gefahr kommt aus der eigenen Familie. Ihr Bruder Ferdinand verletzt sich schwer. In der Reha lernt er die Bassistin Christina kennen. Sie wurde bei einem Autounfall mit Fahrerflucht so schwer an der Hand verletzt, dass sie ihr Musikstudium nicht fortsetzten kann. Es stellt sich heraus, wer damals den Wagen gefahren hat und plötzlich ist alles anders.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Greiffenberg Reihe und schliesst an die Ereignisse aus dem ersten Teil an. Diesen sollte man zum besseren Verständnis schon gelesen haben.
Ich bin wieder sehr schnell in die Geschichte gekommen und konnte alles gut einordnen. Wieder war der Schreibstil unheimlich gut und flüssig zu lesen und die Weiterentwicklung der Charaktere konnte mich fesseln. Wir erfahren sehr viel besonders von Pauline und auch Ferdinand und sind nah an ihren Schicksalen. Über allem steht aber immer noch die Frage nach Ludwig. Im Laufe der Geschichte wird sie auch beantwortet und hat mich schon sprachlos zurückgelassen. Mit dieser Wendung hatte ich nicht gerechnet. Überhaupt gab es einige Wendungen hier, die mich überrascht haben. So änderte sich das Schicksal von Charakteren. Dadurch kam trotz einiger weniger Längen viel Tempo auf und ich konnte immer gebahnt weiterlesen. Das Ende lässt wieder Fragen offen, so dass ich voller Neugier den dritten Teil erwarte.
Mich konnte das Buch wieder sehr gut unterhalten, einige meiner Fragen wurden beantwortet, einige Fragen wurden neu aufgeworfen und ich freue mich auf die Fortsetzung.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 30.11.2023

Mysteriös, unheimlich, grossartig

Lügst Du? Wenn die Wahrheit alles zerstört

MEINE MEINUNG:

Wow, dieses Buch hat mich schon vom Klappentext angesprochen und ich musste es unbedingt lesen. Was soll ich sagen? Mich hat es von Seite eins in seinen Bann gezogen und begeistern können. Ich konnte es nicht aus den Händen legen und habe es in einem Rutsch lesen müssen. Von Anfang an ist Spannung und Tempo da und man braucht nicht lange lesen und das Geheimnisvolle und Unglaubwürdige beginnt. Man ist an der Seite von Mira und findet ihr Leben bisher sehr gut und glücklich mit Mann und Kind, Job und Haus. Dann kommt sie aus der Klinik und nichts ist mehr wie es war. Es geschehen Dinge die sie nicht glauben kann oder darf, sie sieht Sachen, die nicht da sind oder auch vielleicht doch und am Ende kann sich sich selber nicht mehr trauen, aber auch keinem anderen mehr. Zusammen mit Mira erleben wir, wie ihr Leben, aber auch ihr Denken immer mehr in die Tiefe gezogen wird. Man ist nah an ihre Gedanken, Gefühlen und weiss beim Lesen selber nicht mehr, was hier eigentlich geschieht. Wendungen, die überraschen, Menschen, deben man nicht mehr glauben darf und Dinge, die unerklärlich sind. Es war eine Achterbahn der Gefühle für Mira und auch für mich. Am Ende wurde ich dann mit dem überraschenden Ausgang konfrontiert und bis dahin war es einfach nur grossartig zu lesen und mitzuerleben. Ich bin begeistert von dieser Storie.

FAZIT:

Mysteriös, unheimlich, grossartig.

• Spannung
Veröffentlicht am 15.11.2023

Ein Wohlfühlroman voller Romantik und Atmosphäre.

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt

INHALT:
Holly hat ein Zuhause auf der Rank im beschaulichen Ort Crossson Creek gefunden. Der Eigentumer Brian ist zu einem väterlichen Freund geworden und die Arbeit mit den Pferden macht ihr Spass. Dann bricht für Holly alles zusammrn, als sie von den finanziellen Problemen der Ranch erfährt und sie verkauft werden soll. Allein Brians Sohn Callen, der als Anwalt in New York arbeitet, könnte die Rettung sein. Der er hat vor Jahren der Ranch den Rücken gekehrt und will nach einem tragischen Unfall nichts mehr von seinem Vater wissen. Doch Holly gibt nicht auf. Brian und sein Sohn müssen wieder miteinander reden und die Ranch muss gerettet werden.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil aus der Crosston Creek Reihe und hat mich schon mit seinem romantischen Cover und seinem Klappentext in seinen Bann ziehen können.
Voller Neugier gabe jch angefsngen zu lesen und war sofort gefangen. Es hat sich einfach so wunderbar lesen lassen und mich gleich in Gedanken in das Dörfchen versetzt. Ich fühlte mich so wohl und do heimisch und wollte nichts von den Problemen, die noch kommen wurden, wissen. Die Autorin hat mir dann auch noch etwas Zeit mit den symphatischen Charaktere geschenkt und dann wurde es spannend und die Probleme und Sorgen fingen an. Mit den Problemen kam aber auch die Romantik und dieses Knistern zwischen den Charakteren. Diese ganze Mischung hat mir so so gut gefallen und ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen und es nicht mehr aus den Händen gelegt.
Ich fand das Setting grossartig, die Charaktere wunderbar und symphatisch und die Atmosphäre so heimelig. Es war ein richtig toller Wohlfühlroman mit Knistern und Romantik und etwas Dramatik.
Ich fiebere schon jetzt dem zweiten Teil entgegen.
FAZIT:
Ein Wohlfühlroman voller Romantik und Atmosphäre.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Spannung und Tempo, grossartig konstruiert

Die dunkle Spur

MEINE MEINUNG:

Ich war nicht überrascht, dass mir dieses Buch von Jenny Blackhurst so gut gefallen hat. Bisher konnten mich all ihre Bücher überzeugen und so war es auch hier wieder.

Von Beginn an war ...

MEINE MEINUNG:

Von Beginn an war ich mit der Storie verschmolzen und konnte mich ganz auf Claire einlassen. Die Spannung und das hohe Tempo war von der ersten Seite präsent und auf hohem Niveau. Der Schreibstil lasst sich fantastisch und unheimlich flüssig lesen. Ich konnte nicht aufhören und musste immer wissen, wie es weitergeht. Auch das Setting fand ich genial gewählt. Und so habe ich an der Seite von Claire versucht, ihre Schwester zu finden und bin den Weg von ihr gegangen. Dabei gab es reinige Verdä htige und einige Vermutungen. Wir sind hier einmal in der Gegenwart und gehen den Weg mit Claire, um Holly zu finden. Dann blicken wir mit Holly immer wieder in die Vergangenheit und rödeln so den Weg von ihr auf. Ich fand beide Persektiven und Zeitstränge unheimlich spannend. Bis zum Ende hin wusste ich nicht, was genau passiert ist und wer die Verantwortung trägt. Sehr geschickt leitet die Autorin de Leser in eine Richtung, um dann am Ende alles ganz anders zu erklären und aufzulösen. Es gibt viele unerwartete Webdungen und so konnte ich mitraten und mitermitteln, nur um mich dann von Ausgang des Thrillers überraschen zu lassen. Es war grossartig, es war spannend und das Buvch konnte mich begeistern.

FAZIT:

Ein grossartiges Setting, Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, viele unerwartete Wendungen und eine grosse Überraschung zu Schluss.