Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 08.02.2019

Eine liebenswerte Protagonistin

Romy und das Glück

INHALT:
Romy hat einen besondern Blick für die Liebe. Schon des öfteren hat sie zwei Menschen zusammengebracht und daraus ist dann die große Liebe geworden. Das haben ihre Freunde schnell gemerkt und so stehen jetzt, dank Romy, drei Hochzeiten im Freundeskreis an. Doch Romy ist von ihrer Gabe nicht so überzeugt, denn ausgerechnet sie hat ihren Traummann noch nicht gefunden. Bis sie eines Tages David kennenlernt und sie sich in ihn verliebt. Und dann plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Die Beziehungen ihrer Freunde gehen in die Brüche und Romy hat einen schrecklichen Verdacht. Muss sie sich zwischen ihrem Glück und dem Glück ihrer Freunde etwa entscheiden?

MEINE MEINUNG:
Gleich zu Beginn des Buches hat man das Gefühl, man verbringt einen Abend mit guten Freunden. Durch den sehr angenehmen und locker leichten, spritzigen und sehr erfrischenden Schreibstil wurde man gleich aufgenommen und fühlt sich wohl und dazugehörig. Die Charaktere sind durchweg sehr symphatisch, besonders Romy hat einen außergewöhnlichen Charme und trägt viel Liebe in sich. Sie ist sehr liebenswert, leicht chaotisch und sieht immer nur das Gute im Menschen. Die ganze Story lebt von ihrer Art, von ihrem Humor und von ihrer Herzlichkeit. Auch ganz besonders ans Hetz gewachsen ist mir Romys Opa. So witzig, so süss-einfach so Zucker. Tolle Idee von der Autorin. Von Zeit zu Zeit gibt es auch immer wieder einzelne Chats zwischen den Freunden, welche sehr humorvoll sind und die Geschichte dadurch aufgelockert wird. Es ist ein Roman über Freundschaften, über Zusammenhalt und über die Liebe. Das alles hat Janna Solinger wunderbar, witzig und auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit in eine tolle Story verpackt und hat uns damit auch gezeigt, wie wichtig Freunde sind.

FAZIT:
Ich habe diesen Roman sehr gern gelesen. Es ist ein Wohlfühlbuch, welches mich wunderbar unterhalten hat.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Eine wundervolle Geschichte

Um fünf unter den Sternen

INHALT:
Die beiden Schwestern Nessie und Sam erben von ihrem Vater völlig unerwartet ein Pub auf dem Land. Dieses Erbe kommt wie gerufen, denn beide haben gerade ein kompliziertes Liebesleben und wollen einen Neustart wagen. Doch bei der Ankunft werden ihre Ambitionen etwas getrübt. Das Anwesen ist heruntergekommen und verschuldet und von den Dorfbewohnern werden sie gemieden, denn diese gaben ganz andere Pläne mit dem Pub. Doch die Schwestern sind fest entschlossen, das Pub zu retten und zu eröffnen. Und da gibt es ja zum Glück auch noch den Kellner Joss und den Schmied Owen ......
MEINE MEINUNG:
Wir begleiten hier Nessie und Sam über ein ganzes Jahr beim Aufbau ihres neuen Lebens nach Little Monkham. Dass das Buch fast 600 Seiten hat, fällt überhaupt nicht auf. Man fühlt sich sofort wohl und angekommen in dieser Geschichte. Sie lässt sich sehr flüssig lesen. Der Schreibstil ist locker leicht mit einer sehr bildhaften Sprache und wunderbar symphatischen Charakteren. Die Dialoge sind sehr humorvoll und fröhlich gestaltet. Überhaupt hat das Buch eine sehr positive Grundeinstellung, die sich auf den Leser überträgt und gute Laune verbreitet. Die Darstellung der alteingesessenen Dorfbewohner finde ich sehr gelungen sehr menschlich und liebenswert dargestell und jeder hat seine Eigenarten. Man weiss genau, was uns sie Autorin damit sagen will und muss diese Charaktere einfach lieben. Natürlich haben auch verschiedene Personen echte Probleme und Sorgen. Das macht sie sehr authentisch und nahbar. Man erkennt dann aber auch den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft untereinander und das hat mir schon ein bisschen Gänsehaut bereitet. Gerne möchte man ein Teil dieser Gemeinschaft sein gerne wäre ich Teil dieses Dorfes. Es war einfach so schön.

FAZIT:
Für mich ein 5 Sterne Buch und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Gelungener Auftakt

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

INHALT:
Willow muss nach 10 Jahren nach Hause auf die australische Farm zurückkehren. Der Anlass ist kein Guter, denn ihr Vater ist schwer krank und nun soll sie endlich die Familien Farm übernehmen. Natürlich wird sie dann auch ihren Nachbarn und guter Freund aus ihrer Jugend Tom wiedersehen. Zehn Jahre lang hatten sie keinen Kontakt, denn Tom hat sie damals sehr enttäuscht und ihre gute Freundschaft aufs Spiel gesetzt. Noch ahnt sie nicht, dass sie sehr schnell auf Toms Hilfe angewiesen sein wird. Immer noch verhält sie sich sehr abweisend ihm gegenüber, was Tom das Herz zerreisst. Doch Willow muss erkennen, dass sie ihn ganz verlieren wird, wenn sie sich nicht öffnet und auf ihn zugeht.

MEINE MEINUNG:
Ich habe das Cover gesehen und war fasziniert, ich habe den Klappentext gelesen und wusste, dass ich diese Geschichte entdecken wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Story lässt uns ins ferne Australien reisen und man kann sich einfach mal so wegträumen. Die ganze Kulisse ist unheimlich schön, sehr bildhaft geschrieben und so romantisch. Das Buch nimmt einem als Leser auf und lässt einem nicht mehr los. Wunderschöne Landschaftsbeschreibungen, symphatische und gut ausgearbeitete Charaktere, eine wunderschöne Story- davon lebt dieses Buch. Die Autorin beschreibt das Farmerleben so authentisch, sie nimmt den Leser an die Hand führt ihn. Der Schreibstil ist locker und leicht und lässt sich sehr angenehm lesen. Ich fand es auch sehr schön zu lesen, dass unsere Protagonistin Willow eine Entwicklung durchlebt, Stärke zeigt und sie dadurch mir sehr nahegekommen ist.

FAZIT:
Das Buch konnte mich von Beginn an überzeugen. Eine berührende Story, eine wunderschöne Kulisse und liebenswerte Charaktere. Ich bin von diesem Auftakt mehr als begeistert und fiebere jetzt dem zweiten Band entgegen.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Sehr spannende Story

Tannenstein

INHALT:
Er bringt den Tod. Elf Menschen in Tannenstein, ein Tankwart im Harz, eine Immobilienmarklerin im Allgäu. Und es weiss niemand, wo der Mörder, genannt der Wanderer, zu finden ist. Er kommt, tötet und verschwindet wieder spurlos. Und dann ist da noch der Ex-Polizist Alexander Born. Er will Rache, denn der Wanderer hat vor einiger Zeit seine Geliebte getötet. Plötzlich findet sich Born in einem tödlichen Strudel von Gewalt und Mord wieder und ist mittendrin. Er ist Teil der Hetzjagd und diese endet dort, wo sie begann- in Tannenstein.

MEINE MEINUNG:
So, mit dieser Story hat mich Linus Gescke wieder voll überzeugen können. Man wird als Leser in die Geschichte geworfen und kann sich ihr nicht mehr entziehen. Gleich von Beginn an überzeugt der Autor durch Tempo, Spannung und perfekt ausgearbeitete Charakteren. Der Schreibstil ist fesselnd und sehr detailverliebt, was dem Leser eine Nähe zur Story verschafft, welche er sich nicht mehr entziehen kann. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen durch den schnellen Perspektivwechsel ein ungeheuer hohes Tempo entstehen. Die Handlungsstränge sind so miteinander verflochten, dass beim Leser ein Kopfkino entsteht und man beim Lesen nicht mehr richtig weiss, wer gut oder böse ist. Auch lässt er die Grenzen miteinander verschwimmen und am Ende ergibt dann alles ein großes Ganzes. Immer wieder gibt es auch Szenen, die hart sind und blutig sind und auch schon sehr brutal sind. Er zeigt uns hier teilweise ungeschönt und müchtern die Wahrheit und spielt auch mit den Ängsten vom Leser. Am Ende treibt der Autor die Spannung noch einmal auf den Höhepunkt.

FAZIT:
Für mich ein Highlightbuch, sehr spannend, sehr fesselnd und sehr interessant. Das Buch hat ein ungeheuer schnelles Tempo und besticht durch brutale Einblicke in mafiöse Verhältnisse in Deutschland. Von mir gibt es eine Leseempehlung.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Ein Lesehighlight

Nächte, in denen Sturm aufzieht

INHALT:
Liza hat sich mit ihrer Tochter Hannah zurückgezogen. Zurückgezogen aus ihrem früheren Leben, in den beschaulichen Ort Silver Bay, denn sie wollte und musste ihrer Vergangenheit entfliehen. Nun lebt sie hier bei ihrer Tante, an unberührten Stränden, mit majestätischen Walen und Delphinen, in einem kleinen Ort, wo noch alle zusammenhalten. Sie lebt davon mit Touristen aufs Meer zu fahren und Wale zu beobachten, obwohl die Touristenzahl immer weiter zurückgeht. Eines Tages erscheint der Engländer Mike Dormer in der Bucht und plötzlich ändert sich alles und das beschauliche und ruhige Leben der Bewohner gerät in Gefahr. Niemand ahnt auch nur, was Mike vorhat und dass er damit den ganzen Ort verändern kann.

MEINE MEINUNG:
Und wieder hat Jojo Moyes ein hochemotionales und berührendes Buch geschrieben, welches mich absolut begeistern konnte. Von der ersten Seite an nahm mich die Geschichte auf und traf mich ins Herz. Der Schreibstil liest sich, wie immer von ihr, sehr flüssig. Es ist eine sehr ruhige und bildhafte Erzählweise. Das Setting wurde so perfekt gewählt, dass man diese Gegend, die Tiere und auch die Menschen sofort ins Herz geschlossen hat. Die Geschichte an sich ist jetzt nicht neu, aber Jojo Moyes hat sie so gefühlvoll und bildhaft geschrieben, dass man sich beim Lesen so wohlfühlt und nicht möchte, dass die Geschichte endet. Immer wieder erfährt man schockierende Wendungen und die Autorin lässt dem Leser auf den folgenden Seiten auch immer sehr viel Raum und Ruhe, um diese Geschehnisse einzuordnen und zu verarbeiten. Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse und es kommt noch einmal richtig Tempo in die Story.

FAZIT:
Hochemotional, sehr interessant und einfach so schön. Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung. Ich habe es unheimlich gern gelesen und es hat mich wunderbar unterhalten.