Hygge-Dame

aktives Lesejury-Mitglied

Hygge-Dame ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hygge-Dame über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Aljona - Eine unerfüllte Liebe

Aljona

Klappentext:

England um 1138

Klappentext:

England um 1138

Nach dem Tod ihres geliebten Mannes kehrt Aljona zurück auf die Burg ihres Onkels, der sie so schnell wie Möglich wider verheiraten möchte. Die junge Witwe kann sich vor Verehrern kaum erwehren und findet dennoch niemanden, der Matthew ersetzen könnte - bis sie Philip kennen lernt. Aus ihrer anfänglichen Achtung und Bewunderung entwickelt sich eine tiefe Liebe, die sie vor ihm und der Welt verbergen Muss, denn Philip ist ein Mönch.

Der Krieg fordert seinen Tribut. Der Verlust ihres Vetters veranlasst Aljona zum Umdenken. Hat ihre Liebe eine Chance? Oder wird sie Philip vergessen? Welche Rolle spielt ihr Freund und Vertrauter Brian dabei? Sind sie stark genug, um die Feinde zu besiegen?

Eine Geschichte, die im Mittelalter spielt. Ein kurzer Historik Roman also. Die Geschichte ist ok.
Das Cover spiegelt das wider, worum es in diesem kurzen Roman geht finde ich. Es ist eine Story ohne Tiefgang aber nett zu lesen. Was wird nun aus der Liebe? Wer weiß....Wird nicht gespoilert, einfach selbst lesen :)

Veröffentlicht am 27.09.2020

Michael Jackson - Sein Leben

You Are Not Alone

Dies ist eine Biographie über das Leben von Michael Jackson. Er von Kindesbeinen an bis zu seinem tragischem Tod. Geschrieben, erzählt und herausgegeben von seinem älteren Bruder Jermaine Jackson.

Eine ...

Eine sehr detaillierte Erzählung, bei der man beim Lesen merkt, wie nah sich die Geschwister, Familie und Jermaine Jackson dem legendären Musiker standen. Gut geschrieben und erzählt.

Wenn einer ihn gekannt haben muss, dann wohl er.

Wer also wissen will, wie Michael Jackson wirklich war, was wahr war und was nicht, dem ist dieses Buch sehr empfohlen!

Veröffentlicht am 25.09.2020

Kirschblüten und rote Bohnen

Kirschblüten und rote Bohnen

Eine absolute Buchempfehlung! So schön geschrieben und erzählt! Es macht nachdenklich und doch erfreut und erwärmt es das Herz zugleich!

Veröffentlicht am 25.09.2020

Ausnahmetalent Amy Winehouse

Back to Black

Ich bin seit ihrem Song - Rehab - und seit ihrem Album - Back to Black - ein Fan von ihr!

Seit dem mag ihre Musik, ihren Stil. Immer noch. Sie war einzigartig! Natürlich hatte sie wie jeder Mensch auch ihre Schwächen, Fehler. Sogar auch ihre negativen Seiten.

Wie sonst auch bei ihre haben sich die Medien bei jeden Fehler auf sie gestürzt. Und die Masse glaubte denen, ohne mal zu durchleuchten, warum oder wie all diese ganze schlechte Publicity. Was hat sie denn nun zu diesem lebensbedrohlicher Alkohol -und Drogensucht geführt? Das alles und vieles mehr erfährt man in dieser Biographie!

Sehr informativ und schön geschrieben! In diesem Buch habe ich Dinge erfahren, die ich bis dahin noch nicht wusste. Trotz alldem höre ich ihre Musik immer noch gerne und mag sie!

Das schöne an diesem Buch ist, dass er auch einige Farbfotos beinhaltet. Von den Babyfotos bis hin zu auch als sie gestorben ist. Sehr emotionale aber auch schöne Bilder.

Fazit:

Für Fans sehr zu empfehlen und auch für die, die ihre Musik trotz der schlechten Presse!