Profilbild von Igamaris

Igamaris

Igamaris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Igamaris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Verräterin

The Darkest Gold – Die Verräterin

Die Protagonistin ist mir immer noch wenig sympathisch und wirkt oft naiv und unglaubwürdig. Man kann sich kaum mit ihr identifizieren, da sie ständig in Gefangenschaft gerät und sich immer wieder von ihren Feinden übertölpeln lässt. Ihre Entscheidungen sind häufig unlogisch, unüberlegt und lassen einen kopfschüttelnd zurück.

Auch die Beziehung zwischen der Protagonistin und dem Kommandanten Riss wirkt auf mich erzwungen. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich sehr abrupt und wirkt aufgesetzt. Man kann einfach nicht nachvollziehen, was die beiden aneinander finden,

obwohl beide Fae sind.

Die Handlung ist vorhersehbar und plätschert nur dahin, ohne richtigen Höhepunkt oder überraschenden Wendungen. Die Geschichte zieht sich unnötig in die Länge und lässt die Lesenden eher gelangweilt zurück.

Auch der Schreibstil der Autorin ist enttäuschend. Er ist simpel und nicht besonders gut ausgearbeitet. Die Dialoge wirken oft hölzern und unnatürlich. Man merkt, dass die Sprache nicht besonders reichhaltig ist und der Text nicht gut lektoriert wurde.

Alles in allem ist "The Darkest Gold - Die Verräterin" von Raven Kennedy eine große Enttäuschung. Die schwache Protagonistin, die fadenscheinige Liebesgeschichte und die uninspirierte Handlung machen das Buch zu einem langweiligen Leseerlebnis. Ich kann dieses Buch daher leider nicht empfehlen.

Dunkelaura

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Zunächst fällt auf, dass die Charaktere flach und nicht besonders gut entwickelt sind. Weder die Hauptfigur Eden, die ich generell unsympathisch fand, noch die anderen Charaktere konnten mich in irgendeiner Weise berühren. Ihre Motivationen und Handlungen waren sehr vorhersehbar und ihre Persönlichkeiten blieben größtenteils oberflächlich. Ich konnte einfach keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Auch HASSE ich es wenn die komplette "Liebesbeziehung" nur auf einer unnatürlichen Anziehung beruht ohne das die Charaktere sich auch nur ansatzweise kennen.

Auch die Handlung des Buches war enttäuschend. Statt eines aufregenden Abenteuers voller Magie und Action erhielt ich langweilige und vorhersehbare Handlungsstränge. Die Geschichte plätscherte vor sich hin, ohne dass wirklich etwas unvorhergesehenes Spannendes passierte. Zudem waren die Dialoge und Beschreibungen oft langatmig und langweilig, was dazu führte, dass ich mich während des Lesens mehrfach gelangweilt habe.

Ein weiteres Manko des Buches ist der Schreibstil der Autorin. Greta Milán hat es leider nicht geschafft, eine packende und mitreißende Atmosphäre zu erschaffen. Die Beschreibungen waren oft zu ausführlich und es fehlte an Dynamik und Tempo. Dadurch konnte ich mich nur schwer in die Handlung hineinversetzen und das Buch zügig vorantreiben.

Alles in allem kann ich das Buch "Die Legende des Phönix - Dunkelaura" von Greta Milán nicht empfehlen. Die flachen Charaktere, die langweilige Handlung und der uninspirierte Schreibstil haben mich während des Lesens frustriert und enttäuscht.

Wie Wellen im Sturm

Wie Wellen im Sturm

Louise fühlt sich in ihrer Schule oft einsam und isoliert. Ihre größte Leidenschaft ist das Schreiben von Fantasy-Geschichten, die ihr eine Flucht aus der Realität bieten. Als sie ein Stipendium für das renommierte Internat Schloss Mare an der Nordseeküste erhält, ändert sich plötzlich alles für sie. Louise findet in der Gemeinschaft des Fußballteams schnell Freundinnen und zum ersten Mal seit langem fühlt sie sich wieder akzeptiert und zugehörig.

Besonders faszinierend ist die Entwicklung der Beziehung zwischen Louise und Mika, der Kapitänin des Fußballteams. Mika bleibt für Louise ein Rätsel, und als sie bemerkt, dass ihre Gefühle für Mika weit über freundschaftliche Zuneigung hinausgehen, wird sie mit ihren eigenen Emotionen konfrontiert, da Mika in einer Beziehung mit einem Jungen ist. Der Autorin gelingt es, diese verwirrenden Gefühle authentisch und berührend zu beschreiben.

Der Schreibstil von Alicia Zett ist sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Louise erzählt, sodass man sich gut in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen kann. Dabei überzeugt vor allem die Ehrlichkeit und Direktheit, mit der die Autorin die innere Zerrissenheit ihrer Hauptfigur darstellt. Die Protagonistin durchlebt eine Vielzahl von Emotionen, die von Zweifeln und Unsicherheit bis hin zu Freude und Selbstakzeptanz reichen. Dadurch gelingt es der Autorin, die Lesenden emotional zu berühren und für die Geschichte zu begeistern.

Ein weiterer Pluspunkt des Romans ist die Atmosphäre, die Alicia Zett gekonnt aufbaut. Die Beschreibungen des Internats und der Nordseeküste sind bildhaft und lassen die Lesenden vollständig in die Umgebung eintauchen. Die Liebe zum Detail und die stimmungsvollen Szenen verleihen dem Buch eine besondere Tiefe.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass zum Ende hin mit die Beziehung von Louise und Mika zu schnell ging,

:SPOILER gerade weil Mika noch nie Gefühle für ein Mädchen hatte und die Situation mit ihrem "Freund" und ihrer Familie, :SPOILER

weshalb es mir ein langsameres Tempo in der neuen Beziehung besser gefallen hätte.

Alles in allem ist "Wie Wellen im Sturm" von Alicia Zett eine einfühlsame und berührende Geschichte über die Suche nach der eigenen Identität und den Mut, zu seinen Gefühlen zu stehen. Die Autorin schafft es, die Lesenden von der ersten Seite an in den Bann zu ziehen und mit ihrer lebendigen Erzählweise zu begeistern.

Der Schwur der Jagdlinge

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

Die Autorin Aisling Fowler vermag es, die Atmosphäre des gefrorenen Waldes eindrucksvoll zu beschreiben und die Lesenden in seine düsteren Schatten zu ziehen. Man kann förmlich die eisige Kälte spüren und die Gefahr, die in der Luft liegt, erahnen. Die Beschreibungen der Umgebung und der magischen Wesen sind detailliert und lassen die Welt lebendig erscheinen.

Die Charaktere sind vielschichtig und gut ausgearbeitet. Besonders Zwölf, mit ihrem Wunsch nach Rache und ihrem inneren Konflikt, hat mich als Leserin begeistert. Ihr Weg zur Jägerin ist mit vielen Herausforderungen und Gefahren gepflastert, was für eine spannende und atemlose Geschichte sorgt. Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind authentisch und nachvollziehbar, und man leidet mit ihnen mit.

Die Thematik von Rache und dem Umgang mit der eigenen Vergangenheit ist tiefgründig und regt zum Nachdenken an. Zwölf muss sich ihrer eigenen Dunkelheit stellen und Frieden mit sich selbst schließen, um diejenigen, die sie liebt, zu retten. Dieser innere Konflikt wird gut dargestellt und gibt der Geschichte eine zusätzliche Ebene.

Der Schreibstil von Aisling Fowler ist flüssig und leicht zu lesen. Die Kapitel sind kurz und knackig, was das Tempo der Geschichte vorantreibt und den Leser dazu verleitet, immer weiterzulesen. Die Spannungskurve wird konstant hoch gehalten, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

"Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge" von Aisling Fowler ist ein gelungener Fantasyroman, der mit einer packenden Geschichte und interessanten Charakteren überzeugt. Die Atmosphäre ist düster, aber fesselnd, und die Heldenreise von Zwölf regt zum Nachdenken an.

Der Ruf des Wassers

Alea Aquarius 1. Der Ruf des Wassers

Die Geschichte beginnt mit Alea's Entscheidung, sich der Alpha Cru anzuschließen, einer Gruppe von Kinder/Jugendlichen, die das Meer bereisen. Schon zu Beginn spürt man die Spannung und Vorfreude, die Alea auf ihr neues Leben hat. Als sie jedoch bei einem Sturm über Bord geschleudert wird, verändert sich alles für sie.

Tanya Stewner schafft es, die Lesenden mit ihrer flüssigen und lebendigen Erzählweise von der ersten Seite an zu fesseln. Man kann sich in die Welt von Alea Aquarius hineinversetzen und gemeinsam mit ihr die aufregenden Abenteuer erleben.

Besonders positiv ist die ausdrucksstarke Charakterentwicklung der Protagonistin Alea. Sie muss ihre Ängste überwinden und wächst über sich hinaus, um die Herausforderungen, denen sie sich stellen muss, zu meistern. Die Autorin vermittelt gekonnt die Botschaft, dass man sich seinen Ängsten stellen und daran wachsen sollte.

Die verschiedenen Figuren, die Alea auf ihrer Reise begegnen, sind authentisch und liebevoll gestaltet. Jede Figur hat ihre eigene Persönlichkeit und trägt zur Vielfalt der Handlung bei.

Die Handlung selbst ist abwechslungsreich und spannend. Es gibt viele unvorhersehbare Wendungen, die die Lesenden immer wieder überraschen. Neben den Abenteuern kommt jedoch auch die zwischenmenschliche Beziehung und Freundschaft nicht zu kurz.

Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen und richtet sich in erster Linie an Kinder ab 10 Jahren. Jedoch können auch Erwachsene Spaß an der Geschichte rund um Alea und ihre Abenteuer haben.

Insgesamt ist "Alea Aquarius 1 - Der Ruf des Wassers" ein gelungener Auftakt zu einer spannenden und mitreißenden Buchreihe. Tanya Stewner schafft es, die Lesenden von Anfang bis Ende zu fesseln und man kann es kaum abwarten, mehr über Alea und ihre Verbindung zum Wasser um somit ihre Herkunft und Vergangenheit zu erfahren. Dieses Buch ist definitiv eine Empfehlung für alle, die Lust auf spannende Abenteuer und eine faszinierende Unterwasserwelt haben.