Profilbild von Igamaris

Igamaris

Igamaris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Igamaris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Comedy, der dunkleren Seite

Life Lessons with Uramichi 1

Uramichi ist mit seinen selbst bemitleidenden Verhaltensweisen auf keinen Fall so wie in das Cover zeigt. Es ist keine herzerwärmende Comedy sondern eher das genaue Gegenteil. Es gibt schwarzen Humor, den man eigentlich von einem Schauspieler für eine Kindersendung nicht vorherahnt, dennoch sehr witzig ist.

Ich habe mir zwar mehr zu dem Privatleben der Charaktere gewünscht aber bin dennoch zufrieden.

Meinen Geschmack hat es zwar zum Teil getroffen aber für andere sieht es sicher anders aus.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Dynamik der Charaktere

Life Lessons with Uramichi 2

Auch im zweiten Band sind Uramichi und die anderen mit ihrem schwarzen Humor am Start.

Man erhält mehr Einblick in die Dynamik der einzelnen Charaktere zu einander.

Diesmal erfährt man sogar mehr zu ...

Man erhält mehr Einblick in die Dynamik der einzelnen Charaktere zu einander.

Diesmal erfährt man sogar mehr zu der Vergangenheit der einzelnen Charaktere. Was genau aber der Auslöser für die deprimierte Stimmung ist, ist aber noch nicht klar.

Veröffentlicht am 11.04.2022

gute Story aber leider nur klischeehaft

Ich kann dich fühlen

Der Schreibstill ist sehr flüssig und auch angenehm und schnell zu lesen. Es gibt auch immer wieder witzige Momente und Sprüche.

Die Handlung ist sehr klischeehaft, was im Grunde nichts schlimmes ist ...

Die Handlung ist sehr klischeehaft, was im Grunde nichts schlimmes ist aber hier hat mit eindeutig Individualität gefehlt. Von Anfang bis Ende war alles ein einzelnes Klischee. Dazu kommt noch, dass einzelne Handlungen und Formulierungen sehr fragwürdig und problematisch waren.

Mir hat besonders die Entwicklung von Kats und Vics Freundschaft sehr gefehlt. Sie beiden haben eine so tolle Dynamik miteinander, das ich richtig enttäuscht war, das die zwei nicht mehr Zeit zusammen hatten. Beinah alles hat sich ausschließlich um Carter gedreht. Zwar gibt es einzelne Stellen in der wir seine Sicht haben, welche aber viel zu wenige waren um deren Potenziell wirklich ausgeschöpft werden konnte.

Man hätte noch viel mehr aus der Handlung holen können.

Veröffentlicht am 09.04.2022

jeder Wunsch hat einen Haken

Aladins siebter Wunsch

Aladin ist ein Taugenichts und lässt sich von seiner Mutter versorgen. Nachdem sie ihn jedoch rausschmeißt, erfährt er das sie für den Bau eines neuen Palastes für den Prinz Feres versklavet wurde. Daraufhin versucht er möglichst schnell und einfach an Geld zu kommen damit er seine Mutter befreien kann und sie zusammen überleben können.

Durch Zufall gelangt Aladin jedoch an das geheime Passwort für die Höhle der 40 Räuber in dem sich Schatze nur so türmen. Dort findet er auch die Lampe der Dschinni Dalia, die im sieben Wünsche gewährt.

Aber Achtung, diese Dschinni hält nicht viel von Männern und verdreht somit die Wünsche von Aladin, was für viele lustigen Szenen sorgt.

Dieses Buch ist mit abstand eins der amüsierendsten Märchenadaptionen die ich je gelesen habe. Es ist bildreich und flüssig geschrieben. Ich musste immer wieder laut loslachen und schmunzeln.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Wird es Lori gelingen endlich frei zu sein?

Crys Tale of a Shadow

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Teil der Crys-Tale-Reihe. Der kann dennoch ohne das Vorwissen aus den anderen zwei Bänden gelesen werden und ist auch gut zu verstehen. Ich habe die zwei Vorgängerbände nicht gelesen, wodurch es besonders am Anfang etwas verwirrend war aber nach kurzer Zeit legte sich das wieder.

Dieser Band beschäftigt sich mit der Vampirin Lori, der Kindheitsfreundin von Crystal/Moona. Mit der Hilfe von dem Werwolf Wan wird versucht ihre Hörigkeit gegenüber Mandriya zu brechen. Dabei kommen die zwei sich immer näher. Werden sie es aber rechtzeitig schaffen können?

Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.