Cover-Bild Crys Tale of a Shadow
Band 3 der Reihe "Crys Tale"
  • Verlag: Raven, Susanne
S. H. RAVEN

Crys Tale of a Shadow

Traumwanderer

ein verrostetes Schloss öffnen
und das Schicksal überlisten?

Band 3 der fantastischen Crys-Tale-Reihe!
Kurzroman

Veröffentlicht am 18.03.2022

Eine spannende Fortsetzung, welche nun den Charakter Lori näher beleuchtet!

Das Fantasy-Buch “Crys Tale of a Shadow - Traumwanderer” von S.H. Raven ist der dritte Band der Crys Tale - Reihe, welcher ein Kurzroman ist.

Der Schreibstil ist angenehm und es lässt sich flüssig lesen.

In ...

Der Schreibstil ist angenehm und es lässt sich flüssig lesen.

In diesem Band werden die Handlungsstränge der beiden vorherigen Bände zusammengeführt. Im ersten Teil waren die Vampire im Vordergrund, im zweiten die Werwölfe.
Man ist sofort wieder in der Geschichte drin und diese Geschichte ist wieder aus neuer Perspektive geschrieben.

Die Protagonistin ist Lori, eine Vampirin. Bisher war sie eine Nebenfigur und in diesem Teil wird man mit ihrer traumatischen Vergangenheit auseinandergesetzt.
Gerade beim Werwolfsrudel angekommen, muss sie ihre Fesseln zur Vergangenheit lösen, da sie der Vampirin Mandriya gehorcht, was für alle eine Gefahr darstellt.
Doch dies stellt sich nicht als einfach heraus. Sie wird in einem Keller eingesperrt und der Schamane und Werwolf Wan arbeitet daran, dieses Problem zu lösen.
Hierbei wird Lori mit ihren Ängsten konfrontiert und die Sichten wechseln zwischen den Charakteren. Doch es geht auch um Freundschaft, Vertrauen und Geheimnisse.

Die Geschichte hat einen guten Rhythmus, der zur Protagonistin Lori und ihrer Verfassung passt. Es geht zügig voran und die Geschichte ist spannend geschrieben!
Dieser Band bereitet einen weiter auf das große Geschehen vor, welches den Charakteren noch bevorsteht!

Es ist also eine spannende Geschichte der Reihe, welche einen der Nebencharaktere nun näher beleuchtet, die Geschichten zusammenführt und weiter auf die bevorstehenden Ereignisse vorbereitet! Mir hat somit auch dieser Band sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Die Handlungsstränge der Vampire und Werwölfe werden zusammengeführt!

Klappentext:

ein ...

Klappentext:

ein verrostetes Schloss öffnen
und das Schicksal überlisten?

„Crys Tale of a Shadow: Traumwanderer“ ist der dritte Band der Crys-Tale-Reihe von S.H. Raven.
Ich persönlich würde dringend raten, vorher die 2 Vorgängerbände „Crys Tale of Ice: Vampirjägerin“ und „Crys Tale of the Moon: Werwölfe“ zu lesen. Nur so kann man alle Zusammenhänge und die Verbindungen der Vampire und Werwölfe nachvollziehen.
Es handelt sich hierbei um einen Kurzroman, indem nun die Vampirin Lori näher beleuchtet wird und wir als Leserschaft einen Einblick in ihre Geschichte erhalten. Speziell die Freundschaft zu Crys/ Moona bekommt hier mehr Raum und ich kann die Verbindung der beiden jungen Frauen nun viel besser nachvollziehen.
Der Werwolf Wan, den wir bereits aus Band 2 kennen, ist der zweite Hauptprotagonist in diesem Roman und obwohl er scheinbar das komplette Gegenstück zu Lori darstellt, nähern sich beide im Verlauf der Geschichte mehr und mehr an. Eine Freundschaft (oder sogar noch mehr) zwischen einer Vampirin und einem Werwolf – ist das überhaupt möglich?
Die Autorin bleibt ihrem Stil treu und wechselt die Perspektiven nach nahezu jedem Kapitel. Loris innerer Kampf mit ihren eigenen Dämonen und auch Wans Gedanken können so am besten transportiert werden und ich hatte wirklich das Gefühl, mich in ihren Köpfen zu bewegen.
Ich bin nun gespannt, wie es in der Welt der Vampire und Werwölfe weitergeht.

Anmerkung zum Buchcover: Auch dieses Cover überzeugt mich wieder mit dem schönen Design. Wunderhübsch!

Fazit:
Dieser Kurzroman bringt die beiden Handlungsstränge der Vampire und der Werwölfe zusammen. Ich freue mich nun auf das nächste Buch der Reihe

Meine Bewertung:
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.03.2022

Wird es Lori gelingen endlich frei zu sein?

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Teil der Crys-Tale-Reihe. Der kann dennoch ohne das Vorwissen aus den anderen zwei Bänden gelesen werden und ist auch gut zu verstehen. Ich habe die zwei Vorgängerbände nicht gelesen, wodurch es besonders am Anfang etwas verwirrend war aber nach kurzer Zeit legte sich das wieder.

Dieser Band beschäftigt sich mit der Vampirin Lori, der Kindheitsfreundin von Crystal/Moona. Mit der Hilfe von dem Werwolf Wan wird versucht ihre Hörigkeit gegenüber Mandriya zu brechen. Dabei kommen die zwei sich immer näher. Werden sie es aber rechtzeitig schaffen können?

Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.