Profilbild von Illibilli

Illibilli

Illibilli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Illibilli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Paddington Bär nicht nur weihnachtlich, aber immer wieder schön!

Paddington feiert Weihnachten und drei weitere Hörbuchabenteuer

Vom Audio Verlag als Weihnachtshörbuch angekündigt sind auf dieser CD 4 tolle Geschichten rund um den kleinen Bären Paddington und seine Abenteuer vertont worden.
Es handelt sich dabei um die Geschichte ...

Es handelt sich dabei um die Geschichte „Paddington feiert Weihnachten“ sowie die 3 Episoden „Paddington und der Buchstaben – Wettbewerb“, „Gold für Paddington“ und „Paddington macht einen Ausflug“, die nicht in der Weihnachtszeit spielen.

Dietmar Bär, dessen Stimme einigen erwachsenen Zuhörern aus dem Fernsehen („Tatort“ - Komissar Freddy Schenk aus Köln) sicher bekannt ist, liest die Abenteuer des kleinen Bären für Kinder ab 3 Jahre verständlich und mit ansprechender Stimme vor. Den kleinen, aber auch größeren Zuhörern vermittelt er auf amüsante, aber auch spannende Weise, was Paddington so alles erlebt. Als Sprecher für dieses Hörbuch gefällt er mir sehr gut.

Die zwischen den einzelnen Abenteuern einsetzende Musik ist stimmig, die Laufzeit der CD mit angegebenen ungefähr 47 Minuten auch genau richtig.
Das Cover der CD ist sehr schön gestaltet, lässt allerdings den Schluss zu, es handele sich um ein reines Weihnachtshörbuch, was ja bis auf die erste Geschichte nicht der Fall ist.

Die einzelnen Episoden haben meinen Enkel (6) und mich oft schmunzeln lassen, waren aber auch spannend und lehrreich. Wir freuen uns jedenfalls darauf, noch weitere Abenteuer von Paddington, dem Bären, als Hörbuch oder Buch erleben zu dürfen.

Die Abenteuer des kleinen Bären sind sehr schön umgesetzt und vertont worden, für Dietmar Bär als Sprecher gibt es ein Sonderlob.
Von uns daher 5 Sterne!