Profilbild von Inspirationbydi

Inspirationbydi

Inspirationbydi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Inspirationbydi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Ich weiß jetzt mehr über Waffen und Bären als mir lieb ist

Die Rabentochter

Was mich als aller erstes natürlich total angesprochen hat, war das faszinierende Cover und dann noch in den tollen Farben. Der Klappentext hat einen dann ergriffen, auch wenn er schon eigentlich viel zu viel verrät. Der Anfang fing dann auch sehr spannend an. Auch die Protagonistin kommt sympathisch rüber. Die Grundstory ist einfach absolut schauerhaft. Erzählt wird aus der Sicht von Rachel und ihrer Mutter Jenny und hier haben mich vor allem die Erzählungen von Jenny mitgerissen. Da möchte man echt nicht tauschen. Aber leider wurden oft die Themen zu weit ausgeholt. Diese dann auch noch recht emotionslos. Zudem war es wirklich sehr komisch das Rachel mit Tieren gesprochen hat, da hab ich mich schon irgendwie fremd geschämt für. Ist ja kein Fantasy Buch, noch ist Rachel nicht psychisch krank?! Außerdem weiß ich jetzt mehr über Waffen und Bären als mir lieb ist. Das Ende war dann leider noch enttäuschend, eine Reaktion von Rachel die ich nicht nachvollziehen konnte. Schade, ich hatte mehr erhofft.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Bad Boys in Biker Kutte gefälligst ?

Fallen Saints

Zum Inhalt: Als sich Storm, nach einem Streit mit ihrem gewalttätigen Vater, zum Falls River zurück zieht, wird sie zufällig Zeugin eines Mordes, begangen vom MC Fallen Saints. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Der VP Shadow soll ein Auge auf Storm haben, damit sie wie versprochen brav still hält. Durch eine fatale Dummheit, wird Storm aber zum Mittelpunkt einer gefährlichen Intrige.

Leseeindruck: Das war jetzt mein erster MC Roman. Ich habe bis jetzt nur die Serie "Sons of Anarchie" gesuchtet. Dieses Buch hat mich in diese Richtung sehr gut unterhalten, es passiert wirklich unglaublich viel in dieser Story, das es nie langweilig wird. Die Protagonisten kommen authentisch rüber. Zu Storm habe ich nicht so eine große Bindung aufbauen können, als wie zu Shadow. Dabei ist Storm eigentlich keine schwache Person. Ich glaube die Dummheit die sie begangen hat war mir zuviel 😁🙈 Wie sie es wieder gut machen musste, war mir zuviel für Storm, es gleicht sich also aus. Das Shadow das durch gehen lassen hat, war mir zu wenig. Man merkt also, man fiebert mit.
Der MC kommt schon hart an, aber er wirkt sehr klein und oft verlassen, was mir da so fehlt ist die Existenz der Clubmitglieder.
Heiße Szenen kommen hier übrigens auch nicht zu kurz und haben Stil. Sie nehmen auch nicht den größten Teil der Geschichte ein, was ich sehr gut finde.
Der Schreibstil ist herrlich modern und umgänglich, so das man einfach dran bleiben kann.
Einen fiesen Cliffhanger hat Sarah auch eingebaut. Aber da es den zweiten Teil ja schon gibt, ist es wohl kein Problem mehr 😁.
Das Cover ist richtig Cool. Passt zum MC wie die Faust aufs Auge.
Mir hat das Buch also wirklich sehr gut gefallen und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Wer also keinen übertriebenen Dark Romance möchte, sondern was mit mehr Story und mehr Bad Boys in Biker Kutte, der ist mit Fallen Saints genau richtig.

Es wird Zeit, zumindest anzufangen

Die 100 besten Eco Hacks

Hier findet man richtig gute Tipps und Tricks um im Alltag nachhaltiger zu leben. Denn es wird Zeit, zumindest anzufangen, wenn man sich dafür bis jetzt noch nicht interessiert hat. In diesem Buch sind die Hacks kurz und knapp und vor allem einfach erklärt. Es geht um Klimaschonendes Essen, und natürliches nachhaltiges Shoppen. Alles ist ordentlich in Kategorien eingeteilt, also leicht zu finden und überschaubar. Was mir besonders gefällt ,sind auch teils die Erklärungen dazu, warum etwas besser für die Umwelt ist, z.B. warum es eigentlich Pfandflaschen gibt usw. Ich liebe dieses Buch, man kann sich damit ideal auch erstmal eine kleine Checkliste zum Start erstellen. Ich empfehle es unbedingt!

Veröffentlicht am 23.08.2021

Ich habe dazu auch eine bittere Wahrheit

Eine bittere Wahrheit

Erstmal zum Cover, das super zum Inhalt der Story passt, man bekommt ein gutes Gefühl für die Umgebung. Es wird aus der Sicht eines Erzählers erzählt und auch nimmt uns Tabitha selbst mit auf ihre Reise, was mir sehr gut gefällt. Es wird eine gute Mauer gebaut, so das man gar nicht direkt auf den/die Täter/in kommt. Genug Futter für Spekulationen gibt es auf jeden Fall. Allerdings bin ich in den Gedanken oft abgeschweift, das lag daran das einfach nicht viel passiert. Die Tage laufen gefühlt gleich ab. Zudem sind die Charaktere auch noch zu 99% alle unsympathisch. Das Buch ist in 4 Teile gegliedert, zB. die Zeit im Gefängnis, wo ich mich am meisten drauf gefreut habe, ich liebe diese Geschichten aus dem Knast, aber was war das hier? Es war so enttäuschend unecht...
Ein Teil davon ist noch die Verteidigung, was noch das beste war, es aber auch nicht raus geholt hat. Das Ende war dann recht abrupt, aber überraschend. Die Psychologie einer gestressten Protagonistin hat man zumindest gespürt. Und das Ende wollte ich unbedingt wissen, aber empfehlen würde ich es nicht.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Kennst du deinen Nachbarn?

Die Nachbarin

Meinung: Da gab aber der Klappentext einiges mehr her als der Inhalt. Leider wurde über so viele unwichtige Dinge geschrieben, teils auch unrealistisch. Außerdem sind beide Leben, in meinen Augen, leider sehr langweilig. Dinge passieren die nicht mal in Frage gestellt werden.
Das Gute war, das es nicht um zu viele Charaktere ging. Und es nur aus den Sichten der beiden Frauen switschte. Zudem waren die Kapitel angenehm kurz. Recht spät in der Erzählung wird es noch interessant. Man kann sich dann auch in die Protagonisten hinein versetzen.
Die Geschichte will uns auch etwas rüber bringen über Neid und Hass, Selbstmitleid. Und vor allem dankbar zu sein für das was man hat.
Zum Ende musste ich sogar über den Schluss etwas lachen und dachte das wäre Filmreif. Also zum Glück hat das Buch noch etwas gedreht, so das es noch gute zwei Sterne bekommen hat.