IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Nicht das was ich dachte

Die Saphirtür

Als die hübsche Isla Hall eine Stelle als Privatlehrerin im exklusiven Silverton House antritt, ahnt sie noch nicht, dass sich ihr Leben für immer verändern wird. Eines Tages nämlich vertraut ihr Schützling, die sechsjährige Ruby, ihr an, dass sie nicht träumen kann, Islas eigene Träume sind dagegen ungeheuer intensiv und verstörend, seit sie bei der Familie lebt. Gemeinsam mit Rubys attraktivem Bruder Jeremy versucht Isla, dem Geheimnis von Silverton House auf die Spur zu kommen und entdeckt dabei ein Portal, das in eine magische Welt führt ...

Broschiert: 496 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (9. Juli 2018)
ISBN-10: 3453319370
ISBN-13: 978-3453319370
Lieferbar

Schon beim sehen des Covers war mir klar, dass ich dieses Buch verdammt noch mal lesen muss. Man muss schon zugeben, dieses Cover ist einfach Wow. Ich liebe es. Das Mythische und die dunkle Fantasy,die dieses Buch versprach hat mich genau so Magisch angezogen, wie der Klappentext obwohl der nicht so viel verraten hat, wie ich es mir gewünscht hätte. Was ich mir auch gewünscht hätte? Das dass Buch genau so gut wäre wie das Cover, aber naja. Lest es selbst.

Okay jetzt aber erstmal noch eine kurze Zusammenfassung für euch, da ich finde der Klappentext sagt noch nicht alles.

Isla Hall, unsere Hauptfigur, ist eine Angestellte Privat Lehrerin für die kleine Ruby. Doch Isla merkt schnell, dass es Ruby Tag für Tag schlechter geht und Ruby beschwert sich jeden Tag, dass sie nicht träumt ( Was ich ja schon komisch finde, da ich auch nur selten Träume und mich es nicht stört.)

Isla versucht eine Lösung für Ruby‘s Problem zu finden und tatsächlich findet sie eines Tages eine Tür, die in ein anderes Reich führt...

So ich habe mal versucht so zu erklären, dass ihr es versteht und trotzdem nicht zu viel vorher genommen wird.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich war sofort in der Geschichte. Vor allem, dass die Autorin sehr viel erklärt und trotzdem nicht langweilig wurde. Die Ewig lange Vorgeschichte würde weggelassen, was ich echt gut finde. So war das Buch nicht so langweilen.

Im Buch wurden sehr viele Fragen aufgeworfen, die einfach nicht erklärt wurden. Und da ich auch nicht erfahren habe das, das eine Reihe wird, werden diese Fragen auch nicht beantwortet. Und das finde ich echt nicht okay. Vor allem die „wie“ frage blieb offen. Wirklich? Wenn man schon so eine Welt erschafft muss man doch auch sagen. Wie? Oder zumindest „Warum?“. okay wie ihr seht sind echt viele Fragen offen geblieben und ich fände es besser, wenn die fragen beantwortet werden würden.

Wie schon Gesagt es wurde viel erklärt. Was ich auf der einen Seite gut finde und auf der anderen Seite nicht so gut. Die Autorin hat sich auf die Falschen Sachen konzentriert. Es wurde sehr viel über den Schlaf und Träume geredet und vor allem deren Verbindungen. Das würde mir, aber zu viel erzählt. Ich brauche das nicht 50 Seiten des Buches.

Isa ist eine echt gute Protagonistin. Sie ist eine echt liebe Person sogar Hannah hat ein gutes Herz.Islas Freund kommt leider nur in Telefonaten vor. Was ich echt schade finde.Auch über Isals Familie hätte ich gerne noch mehr erfahren.

Die Andeutungen auf das Privat Leben von Isa hätte man getrost weglassen können. Mich als Leser haben die nicht interessiert und es hat nicht zum Hauptstrang beigetragen.

Fazit

Wer mit einem offnen Ende zufrieden ist, ist mit Die Saphirtür gut aufgehoben

3von5 Sternen

Veröffentlicht am 28.08.2018

Ich habe mehr erwartet

Over the Moon

Die bildschöne Veronica Wilde ist Schauspielerin der etwas anderen Art. Für eine großzügige Gage schlüpft sie in jede Rolle. So spielt sie etwa die neue Freundin oder Geschäftspartnerin, um ihren Klienten zum Erfolg zu verhelfen. Als sie auf Baxter trifft, dem es nicht gelingt, Investoren für seine gemeinnützige Geschäftsidee zu finden, ist es Hass auf den ersten Blick. Doch als Veronica seinen Auftrag annimmt, wird schnell klar, dass Hass und Liebe nur allzu dicht beieinanderliegen. Denn Baxter ist alles andere als der gutmütige Trottel, für den Veronica ihn hält, und sie selbst verbirgt unter ihrer harten Schale ein gebrochenes Herz ...

Broschiert: 336 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (16. Juli 2018)
ISBN-10: 3442486726
ISBN-13: 978-3442486724
Originaltitel: Dealing in Deception
Lieferbar

Das Cover zu Over the MoonFinde ich Wunder schön, mit dem Blau und dem ganzen Glitzer. Der Titel und das Cover weisen schon darauf hin, dass das der zweite Band, der wie im Film Reihe ist. Deren erste Band“Among the Stars“ ist doch leider passen die Figuren auf dem Bild gar nicht zu Veronica in Bax.Und ist nichts sagend. Man kann sich schon vorstellen,dass das eine Liebesgeschichte ist,aber mehr?

Das hat mich schon irritiert. Das einzige was zum Buch passt ist der Untertitel:“Liebe wie im Film“

Denn das ist wirklich eine Liebeskomödie, die es auch als Hollywood Film geben könnte. Diese Bücher kommen ohne viel Spannung aus, aber dieses Hier hat wirklich zu wenig. Mehr könnt ihr später Lesen.

Baxter ist mal ein Junge mit ganz großen Herz. Es muss nicht immer der Bad Boy sein, der sich in unsere Herzen schreibt. Doch seine ach so große und Weltbewegende Erfindung. Naja ob das in unsere Welt wirklich funktioniert. Ist eben ein bisschen unrealistisch.

Veronica, die wir ja schon aus „ Among the Stars“ kennen, fand ich jetzt auch nicht so meine Protagonistin. Sie ist kalt und ich komme gar nicht damit klar wie sie sich benimmt. Ich hätte mir gewünscht, das Baxter sich ein etwas „normales“ Mädchen nehmen würde.Doch die Autorin hatte wohl Lust auf eine Normale Liebesgeschichte. Gegensätze und so!

Am Anfang zog sich das Buch Mega lang hin und ich dachte mir wenn fängt es richtig an. Doch es war wie bei einem plätschernden Bach der dann zum Reisenden Fluss wurde. Mit der Zeit wurde es immer spannender und man konnte das Buch fast gar nicht mehr aus der Hand legen. Natürlich war das Buch wie die meisten Liebesgeschichten hervorsehbar. Wir wissen doch alle wie das Buch zu Ende Geht. Und im Buch gab es trotzdem ein bisschen zu hoch geschaukeltes Drama. Das echt nicht nötig gewesen wäre.

Das Buch hatte eine Flüssige und schöne Schreibweise, die ich schon von Samantha Joyce gewöhnt war.

Fazit
Die Geschichte, hatte ein bisschen zu wenig Spannung und das Cover mit teilweise nicht überzeugen. Es ist halt ein Buch für zwischen durch.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Viel tiefgrünfiger als auf dem ersten Blick zu sein mag

Mit anderen Worten: ich

Worte sind nicht Samanthas Freunde. Im Gegenteil: In endlosen Gedankenschleifen verfolgen sie Sam und hindern sie daran, ein normales, unbeschwertes Leben zu führen. Aus Angst, als verrückt abgestempelt zu werden, verheimlicht Sam ihren täglichen Kampf sogar vor ihren Freundinnen.
Nur die unkonventionelle Caroline sieht hinter Sams Fassade und lädt sie ein, sich einem geheimen Dichterklub anzuschließen. Hier erlebt Sam zum ersten Mal die befreiende Kraft von Worten und kommt sich seit langer Zeit selbst wieder nahe. Als sie sich in den klugen, zurückhaltenden AJ verliebt und gerade beginnt, vorsichtig auf ihr neues Glück zu vertrauen, stellt eine unerwartete Entdeckung alles infrage.

Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: Magellan; Auflage: 1 (18. Januar 2018)
ISBN-10: 3734854016
ISBN-13: 978-3734854019
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Lieferbar

Kennt ihr diese Bücher wo man, denn Klappentext liest, immer und immer wieder und man noch nicht die ganze Tragweite des Buches versteht. Das hatte ich bei diesem Buch. Natürlich wenn ich den Klappentext jetzt lese weiß ich Bescheid. Ich dachte bei diesem Buch an Poetry Slam oder so etwas. Es ist schon nah dran, aber auch Kilometer entfernt. Ich wurde wunderbar überrascht.

Schon auf den ersten Seiten bemerkt man, dass dieses Buch viel tiefer geht als gedacht. Man merkt schnell, wie zerstörerisch Samathas Gedanken sind. Samantha hat eine Zwangsstörung, die zu einer Panikattacke wird seid ihrer Geburt. Natürlich will sie nicht, dass ihre It Girl Freundinnen davon erfahren. Mich haben Samanthas Gedanken geängstigt, aber auch berührt.

Doch alles ändert sich, als Samantha an dem geheimen Buch Club teilnimmt und neue Freunde findet.

Die Autorin hat die besondere Gabe den Leser an der Stange zuhalten obwohl es nicht so viel Action oder wirkliche Spannung gab. Ich glaube vor allem liegt das an Schreibstil der Autorin, den ich besonders mochte.

Obwohl die Handlung sehr lang beschrieben wird, ist die Geschichte nicht langweilig oder langezogen.

Die Ich-Perspektive war hier die perfekte Wahl, fand ich. Man konnte sich viel mehr in Samanthas Sicht reininterpretieren. Alle Charaktere waren anders, besonders und glaubwürdig und die Liebesgeschichte war glaubwürdig, süß und problematisch.

Die Geschichte hatte eine Wendung, wo man dachte, dass es keinen Twist mehr geben kann und ich dachte nur: Waassss? Ich habe eilig die Seiten zurückgeblättert, weil ich nicht glauben konnte, was dort passiert ist.

Mein Fazit

Mit anderen worten: Lest dieses Buch

5von5 Sternen

Veröffentlicht am 02.08.2018

Ein schönes Finale

Palace of Fire - Die Kämpferin

inhalt:

Furchtlos und unantastbar - die hinreißende Trilogie für alle Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt.

inhalt:

Rea wagt das Unmögliche: Sie kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück – in das Land, in dem Magdalenen wie sie gefürchtet, gejagt und ausgelöscht werden. Doch Rea hat Robins Antrag, seine Frau und damit Königin von England zu werden, abgelehnt: Eine Zukunft mit ihm ist für sie undenkbar, wenn sie ihre wahre Identität geheimhalten muss. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen?

Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
Diese hinreißende Trilogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.

Broschiert: 512 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag (23. Juli 2018)
ISBN-10: 3764531983
ISBN-13: 978-3764531980

Interview mit der Autorin der Palace-Saga

Wie kamen Sie zum Schreiben?

C. E. Bernard: Mir waren im Herr der Ringe zu wenige Frauenfiguren, deshalb erfand ich mit 8 Jahren einfach eine hinzu (natürlich eine Bogenschützin). Obwohl ich Muttersprachlerin bin, schreibe ich meine Bücher auf Englisch.

Worum geht es – kurz zusammengefasst – in Ihrer Trilogie?

C. E. Bernard: Im ersten Band schlägt Rea Emris sich in einem London der nahen Zukunft als Straßenkämpferin durch. Das ist lebensgefährlich, denn die Berührung nackter Haut ist strengstens verboten – wegen Menschen wie Rea. Wenn sie jemanden berührt, kann sie dessen Gedanken lesen und verändern. Sie ist eine Magdalena. Im ersten Band wird sie zur geheimen Leibwächterin des Prinzen, im zweiten flieht sie nach Paris, und im dritten kehrt sie über Berlin nach London zurück, um für ihre Rechte zu kämpfen.

Was/Welche Szene daraus war bisher am schwierigsten zu schreiben?

C. E. Bernard: Die Szenen, in denen Rea Gedanken liest, sind immer eine besondere Herausforderung. Ich habe mich viel mit Neurologie beschäftigt und wollte ein grundsätzlich realistisches Bild davon vermitteln, wie Menschen denken. Eben nicht nur durch Worte, sondern auch durch Bilder, Visionen, Geräusche … Das hat mich dazu gebracht, sehr plastisch zu schreiben.

Haben Sie eine Lieblingsszene?

C. E. Bernard: Alles in Paris! Spaß beiseite: die Szene im ersten Band, die in einem Untergrundtheater in London spielt. In ihre steckt so viel: die Aufregung einer Premiere hinter den Kulissen, Geheimnisse, die ans Tageslicht kommen, eine Liebeserklärung, eine Flucht.

Haben Sie eine Lieblingsfigur?

C. E. Bernard: Ninon, die Gräfin von Orléans. Sie ist mein großes Vorbild: schlagfertig, stichelnd, stilvoll. Trotz ihrer inneren Kämpfe.

Ein kurzer Gruß an Ihre Leser:

Ich bedanke mich so herzlich, dass ihr dieses Buch gelesen habt. Oder vielleicht lesen wollt. Denn das Großartige an Büchern ist ja, dass es ihre Geschichten ohne Leser gar nicht gibt. Ihr erweckt mit eurer Vorstellungskraft die Worte erst zum Leben. Aus ein paar schwarzen Buchstaben zwischen zwei Deckeln erschaffen wir zusammen Nimmerland, Mordor, oder ein London, das es so nie gegeben hat. Wir erschaffen Menschen, die echt sind, obwohl sie nie geboren wurden. Wir leben in Welten, mit der sich unsere Realität erst messen muss. Das ist, Buch für Buch, LeserIn für LeserIn, ein Wunder. Tausend Dank!
Die Playlist zu "Palace of Fire – die Kämpferin"

1. Berlin – “Ping Pong” / Dimie Cate

8. Sturm auf die Missionen – “Up in Flames” / Ruelle

9. Die Verbannten – “Fight ‘Til The End” / Jack Savoretti

10. Königsmord – “Until We Go Down” / Ruelle

11. Der letzte Marsch – “Mad World” / Gary Jules

Was für ein kolosales Finale.

War ich im ersten Teil noch beeindruckt was für Regeln in dieser Welt hersscht war ich jetzt nur noch angeekelt.

Der Schreibstile der Autorin ist wie immer einfach und komplex. Die Welt, die sie erschaffen hat gleicht unserer. Also Urban Fantasy.

Rea hat in der ganzen Reihe mehr rück den fortschritte gemacht. Sie ist immer engstirniger geworden, hatte nur noch einen Weg vor dem Augen, was ich nur Selten verstanden habe. Die hoffnung das sie sich noch ändert wurde schnell erstickt.

Ganz anders als Robin. Robin wurde in diesem Band zu meinem Lieblingscharakter. Alleim die Entwiklung, die er durch gemacht hat. Er ist mutig und man merkt das er sich verändert hat und nicht zum negativen.

Ds Finale ist in drei Akte gegliedert. Obwohl es ein bisschen dauert bis ich drin war, habe ich beim 2 Teil die Seiten nur so überflogen auch wenn ich manchmal

Die anderen Charakter fand ich teilweise gut und teilweise musste ich wieder nur den Kopf schütteln
Fazit

Ein spektakuläres Finale,nur die Charakter und der Anfang war Mangelhaft.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.08.2018

Ein Meisterwerk

Ohne ein einziges Wort

Taschenbuch: 528 Seiten

Verlag: Goldmann Verlag (14. Mai 2018)
ISBN-10: 3442487382
ISBN-13: 978-3442487387
Originaltitel: The Man Who Didn't Call
Lieferbar

Aus diesen drei Bewertungen, die ich alle einzeln bewerte, wird dann im Fazit die Sterne zusammen gesetzt.
Die Story

Das Cover finde ich wunderschön. Das türkis Blau passt perfekt zu der Geschichte. Die ganzen Blumen und das Umschlungene Paar zeigen die sofort das es sich um eine Liebesgeschichte Handelt.

Man musste die Hauptcharaktere sofort lieb gewiinnen. Sarah ist eine echt Liebe person obwohl ich nicht alle Handlungen nachvollziehen kann, doch trotzdem wünscht man ihr viel Glück mit Eddie.

Eddie ist von Anfang an Geheimnisvoll, aber die Wochen, die er mit Sarah verbringt kommt er sehr sympatisch vor.

Das Buch ist ein kleines Meisterwerk. Ach was sage ich. Für das Gefühlschaos was dieses Buch bei mir veranstaltet hat, ist das ein riesen Meisterwerk.

Es ist keine normale Liebesgeschichte. Die Liebesgeschichte verwirrt, schmerzt und hat trotzdem alles was es braucht: Spannung, Witz und ganz ganz viel Liebe. Der Klappentext reicht nicht an die Geschichte ran.

5von 5 Sterne