IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Wer braucht 1001 Nacht wenn er Zorn und Morgenröte hat?

Zorn und Morgenröte

Jeden Tag erwählt der Kalif ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis die eine auftaucht, die um jeden Preis überleben will.

Shahrzad hat ihre ...

Shahrzad hat ihre beste Freundin an den Kalifen verloren und nun will sie nur noch eins: Ihre Freundin rächen. Und so meldet sie sich freiwillig, um den jungen Herrscher zu heiraten. Doch sie hat nicht vor zu sterben. Sie möchte überleben und den Mann töten, der ihr die Freundin genommen hat. Im Angesicht der Morgenröte beginnt sie, ihm eine Geschichte zu erzählen...

Hörbuch-Download
Spieldauer: 7 Stunden und 17 Minuten
Format: Hörbuch-Download
Version: Gekürzte Ausgabe
Verlag: Lübbe Audio
Audible.de Erscheinungsdatum: 12. Februar 2016
Lieferbar

Bei Hörbüchern gibt es bei mir drei Kriterien, die für mich wichtig sind.

Die Story. Die Story ist einfach nur die Geschichte, wie ich meine Meinung auch als Buch wiedergeben würde.
Der Sprecher. Wie spricht der/ die Sprecher/in? Reißt mich die Stimme mit. Passt der/ die Sprecherin zu der Geschichte und zu den Charakteren? Etc.
Inszenierung: Wie finde ich die Aufmachung? Gefällt mir die extra’s(z.b. Musik)?

Aus diesen drei Bewertungen, die ich alle einzeln bewerte, wird dann im Fazit die Sterne zusammen gesetzt.
Die Story

Ich bin momentan so richtig in 1001 Nacht Hype und dieses Buch passt perfekt rein. Hier wird die Geschichte von 1001 Nacht wieder erzählt und ich liebte einfach diese Version, der unendlichen Geschichte. (Ich habe das original Gelesen)

Zuerst mochte ich Sharazad. Sie ist ein Wildfang. Sie weiß was sie will und kommt mit ihrem vorlauten Gehabe oft ans Ziel. Was sie schnell in die Herzen der Diener und der Leser gezaubert hat.

Chalid. Ist noch ein junger Kalif und wird von vielen doch nicht so ernst genommen. Sein Volk hasst ihn, weil er die Mädchen des Volkes tötet. Doch, auch wenn er von außen immer Eiskalt ist, merkt man, wenn die Geschichte aus seiner Sicht erzählt auch das er ein Herz hat und viel mehr opfert als im ersten Moment klar ist.

Die Geschichte war spannend vom ersten bis zum letzten Moment. Es gab so viele Intrigen und Geheimnisse. Feinde kamen von überall her.

Wer eine Spannende und eine Geschichte zum Verlieben mit 1001 Nacht Feeling will. Muss dieses Buch lesen!

5 von5 Sternen

Wow. Einfach Wow

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Eine Fantasywelt, so betörend wie ein Sirenenlied - düster, romantisch und voller Sogkraft

Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch dann begeht sie einen Fehler und ihre Mutter verwandelt sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Doch das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen bereits das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht – die beiden verlieben sich ineinander.

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (20. Juli 2018)
ISBN-10: 3423762209
ISBN-13: 978-3423762205
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: The Prince's Bane

Wow. Einfach Wow.

Das Cover dieses Buches ist einfach wunderschön. Die wellen am Rand in 3D Prägung. Das Cover ist wirklich ein Meisterwerk und ich weiß nicht, welches Cover ich besser finde: Das Englische oder das Deutsche Cover.

Die zu der Geschichte finde ich echt gut. Obwohl es mich sehr an Arielle und die kleine Meerjungfrau erinnert, aber das ist es gar nicht und wenn dann eine dunklere Version dieser Geschichte.

Am Anfang wurde man in beide Welten eingeführt, die sich beide hassen. Ich glaube das hat den Anfangen ein bisschen träge gemacht, doch als sich Elian und Lira (den Namen finde ich so schön) sich treffen fängt erst die Geschichte richtig an. Ich fand die Geschichte spannend umgesetzt. Die Geschichte hatte ein gutes Tempo, nur in der Mitte hat sich es ein bisschen lange zogen und am Ende ging dann alles ein bisschen schnell.

Die Liebesgeschichte war Naja. Plötzlich. Mir war natürlich von Anfang an klar, dass die beiden sich verlieben würden. Doch es gab nur ganz kurz bevor sie sich geküsst haben ein kurzes Anzeichen von beiden das sie sich mochten und dann gehörte ihr schon sein Herz?

Ich fände es besser, wenn das Buch zweiteile hätte und die Liebesgeschichte ein bisschen besser ausgearbeitet werden könnte, aber nicht nur wegen der Liebesgeschichte. Sondern weil ich die Geschichte richtig mochte und es noch nicht viele Geschichten über Sirenen gelesen habe, hätte ich mir einen zweiten Teil der Geschichte gewünscht. Vielleicht mit den anderen Charakteren? Jeder dieser Charaktere fand ich gut ausgearbeitet und ich habe jeden von diesen Charakteren ins Herz geschlossen.

Auch wenn ich schon erwähnt habe das ich den Ablauf der Liebesgeschichte nicht so gut fand. Muss ich schon gestehen, dass ich den Schlagabtausch zwischen Elian und Lira witzig fand. Vor allem der Sarkasmus.

Der Schreibstil war flüssig und man konnte sich darin verlieren. Mich hat echt fasziniert das man sofort an der Wortwahl der Charaktere sehen konnte, aus welcher Sicht es grade geschrieben wird und auch wenn es meistens so war hätte ich mir vom Dtv Verlag gewünscht, dass am Anfang des Kapitels immer die Namen oben stehen. Ich war manchmal echt verwirrt, wer jetzt schreibt und ich bin keiner dieser Personen, die das mit der anderen Schrift so auffällt.

Fazit

Ein wunderschöne düstere Geschichte, für alle Fans von Spannung und Sakasmus.

4von5 Sternen

Veröffentlicht am 30.07.2018

Lasst uns über ein Wunder sprechen

Froschröschen

Rosalie lebt eingesperrt und streng bewacht im Schloss ihrer Eltern, fern von jedem Stachel, der einem verfluchten Mädchen wie ihr zum Verhängnis werden könnte. Als ein Frosch in ihr einsames Gefängnis einbricht, stürzt sich Rosalie in ein Abenteuer, das Spannung verspricht. Doch was so klein, grün und harmlos beginnt, entpuppt sich schon bald als die gefährlichste prinzliche Katastrophe, die ihr hätte zustoßen können.

Eine lustige, romantische und zauberhaft-finstere Märchen-Dramödie von Halo Summer, der Autorin von „Aschenkindel – Das wahre Märchen“ (Gewinner des Kindle Storyteller Awards 2016).

Taschenbuch: 460 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (5. Juni 2018)
ISBN-10: 3752895365
ISBN-13: 978-3752895360
Lieferbar

Vielleicht ist das ein Tick: Schönheit,gepaart mit eifriger, Ahnungslosigkeit, ist wahnsinnig fazinierend.

(Zaph aus Froschröschen

Leute lasst uns über ein Wunder sprechen. Den das ist dieses Buch. Es ist so schön und man kann da einfach nur versinken. Aber vor allem ich brauche einen Zaph. Gibt mir einen Zaph.

Der Klappentext sagt nicht so viel über das Geschehen und vor allem nicht das es eine Nacherzählung der Märchen Dornröschen und der Froschkönig oder der Eisener Heinrich.

Die Idee beide Märchen in eins zu machen fand ich alleine schon interessant.

Das Cover mag ich sehr gerne, denn alles ist in einem Grünton gehalten und es hat alles miteinander zu tun. Der Frosch, die Rosen und Rosalie. Ich finde auch die ganzen kleinen Details sehr schön. Das Licht was von unten kommt, dass man auf der Vorderseite und und der Rückseite bestaunen kann. Die ganz vielen kleinen Punkte, die, glaube ich, Irrlichter darstellen sollen.

Von Halo Summer habe ich schon Aschenkindel gelesen und es geliebt und als ich dann von diesem Buch erfahren habe musste ich es auch sofort haben. Mir war klar, dass das Buch so gut sein würde. Der Anfang fand ich ein wenig langweilig, was der Rest der Geschichte wieder wet gemacht hat.

Ich mochte den Frosch und wusste sofort, wer er ist. (Vorsicht Spoiler) Der Prinz der dunkel Feen. Pendrazaphier oder kurz Zaph (ich brauche auch einen Zaph. Alle brauchen einen Zaph) Er war nervig und hatte das Talent Rosalie den letzten Nerv zu kosten und trotzdem war er einfach Liebeswert.( Er soll auch meine Träume bunt Zaubern)

Ich liebte alle Charaktere in diesem Buch. Von dem Nebencharaktere mochte ich vor allem Bambi der mich mit seiner meist gutmütigen Art sich auch in mein Herz eingeschlichen hat. Aber er war nur einer der wenigen Charaktere, die Man geliebt hat. Sie waren alle so wunderbar.

Wie schon gesagt die Idee zu der Geschichte fand ich einfach super und vor allem ich kannte beide Märchen in- und auswendig. Ich fand echt gut, dass ich hier sowohl bekannte Sachen sah als auch ganz neue. Halo Summer macht diese Märchen zu ihren eigenen.

In dieser Geschichte kommen, Geister, Dunkelfeen, Drachen und, und, und vor. Halo hat für dieses Altbekannte Märchen eine neue Welt geschaffen, die ich so und so ähnlich noch nie gelesen habe.

Die Geschichte war eiinfach so witzig ich war grade mit meinem ersten Lachflasch fertig und ich Blättere die Seite um und ich lachte wieder. das ging das ganze Buch so, außer an einer Stelle die ich nicht erzählen möchte. ( spoiler und so) Dafür waren diese Stellen einefach tiefemotional.Ich sage die wenn du in diesem Buch nicht Lachst. Wirst du weinen oder dich fragen: Warum???? oder Ich liebe dich Zaph gefühle haben.

Ich fürchte ich liebe dieses Geschöpf. Aber ich habe ja auch sonst niemanden den ich lieben kann.

(Rosalie aus Froschröschen)
Fazit

Wer ein witziges, spannedes und verrücktes Märchen für Jugendliche sucht ist hier genau richtig.

4,9 von 5

(wegen den Anfang mussteetwas abgezogen werden.)

Siege vergessen wir schnell, Niederlagen verfolgen uns ein ganzes Leben.

(Zaph aus Froschröschen)

Jeder verdient eine 2. Cance

Immerwelt - Der Anfang

»Vollkommen einzigartig und absolut fesselnd - ich konnte es nicht aus der Hand legen! Was für eine wunderbar krasse Welt.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas

»Immerwelt - der Anfang ist ...

SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas

»Immerwelt - der Anfang ist eine Non-Stop-Fahrt voller Nervenkitzel, bei der einem das Herz stehen bleibt … und wiederbelebt wird. Dieses Buch bekommt den besten Platz in meinem Leseregal!«
SPIEGEL-Bestsellerautorin P.C. Cast

Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebellisch und eigensinnig. Nur dass ihre Eltern darauf bestehen, dass sie sich - wie alle anderen - zu einer der beiden verfeindeten Seiten bekennt: Entweder gehört man zu Myriad, dem dunklen Reich der Schicksalsgläubigen, oder zu Troika, dem hellen Reich der Erkenntnis. Vertreter beider Reiche versuchen mit allen Mitteln, Tenley für sich zu gewinnen. Aber sie versteht nicht, warum ausgerechnet sie so wichtig sein soll. Außerdem bemüht sich aus beiden Häusern ein Junge um sie. Einer der beiden lässt Tenleys Herz höherschlagen. Doch was, wenn sie sich für das Reich des anderen entscheidet?

Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
Verlag: HarperCollins; Auflage: 1 (2. Mai 2018)
ISBN-10: 3959672098
ISBN-13: 978-3959672092
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Firstlife

Lieferbar

Der Einstieg hat mich echt gut gefallen. Man lernt erstmal die beiden männlichen Protagonisten durch E-mails kennen. Was ich schonmal echt interssant fand und mehr spannung für die Geschichte entstand.

Das Cover finde ich schön. Es ist realitiv schlicht. Die Sanduhr mit den Schlössern der beiden Seiten.

Gena Showalter hat das Rad nicht neu erfunden Geschichten indenen es um Gut und Böse, Himmel und Hölle geht gibt es schon genung und doch hätte immerwelt das Talent gehabt eine gute Geschichte zuwerden.

Die Geschichte die an anfang Witizg und spannend gestartet hat wurde später immer flache und langweiliger so das ich mich oft zwingen musste das Buch zulesen, manchmal auch einfach was anderes Lesen musste bevor ich mit diesem Buch weitermachen konnte.

Ich habe echt lange überlegt wie ich dieses buch bewerten sollte. Es ist nicht gut, aber es ist auch nicht schlecht.

Es gibt echt viele unötige Unterhaltungen, es gibt unlogische Handlungen und manche Dinge passieren einfach viel zu schnell und unübersichtilich. Und das sie sich noch in beide Agenten verliebt kam mir ein bisschen gezwungen und zuviel vor. Das hätte nicht sein müssen um die Geschichte weiter zuführen.Überhaupt sind die Figuren sehr blass.

Jetzt mal zu der Geschichte: Die Idee zu der Geschichte finde ich eigentlich gut, aber die Umsetzung ist jetzt nicht so gut gelungen.

Zuerst. Welche grausame Eltern schicken ihre Kinder nur weil sie eine Entscheidungtreffen müssen in einer Art Gefängis zuschicken. Ich verstehe ja, dass das eine riesen entscheidung in dieser Geschichte spielt, aber irgendwie war es für mich nicht ganz realistisch und vorallem ging es im Buch nur um die Frage: Welche Seite nehme ich jetzt?. Natürlich baut das Buch daruf auf, aber mein Gott das ganze hin und her nervt einfach nur.

Natürlich muss man zu gutehalten das das der Anfang einer Reihe ist und es noch zwei Bänder dieser Reihe gibt und ich weis das Gena echt richtig geniale Geschichten schreiben kann. Das war bestimmt nur ein ausrutscher und das Ende war eht spannend und man fragt sich wie es weitergehen wird.
Fazit

Wenn man mich fragt ob ich den nächsten band lesen werde? Sage ich: Ja. jeder hat eine zweite Chance verdient.

3von5 Sternen

Veröffentlicht am 30.07.2018

Das Ende konnte mich nicht überzeugen

Love Curse - Lieben verboten

Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ...

Broschiert: 384 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (11. Juni 2018)
ISBN-10: 3453271645
ISBN-13: 978-3453271647
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: The Love Curse
Lieferbar

Der Schreibstil ist von der ersten Seite an fesselnd.Ich liebe ihn einfach! Die Geschichte wird aus der Sicht von Rachel erzählt.

Als ich das Cove zum Buch sah war ich sofort gefesselt. Ich dachte nur vom Vover ausgehend das das eine reine Liebesgeschichte ist, doch das ist es nicht es hat auch Fantasy inhalte. Das Buch ist also Urban Romantasy vom feinsten.

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, bin ich ein riesen Grieschischer Mythologie Fan und ich wollte sofort wissen wie Rebecca Sky die Geschichte umsetzt.

Ich habe eigentlich eine ganz andere Geschichte erwartet. Ist das schlimm? Nein: Ich habe eine Seichte Liebesgeschichte erwartet, die Spannung aufbaut in dem sie, das mit dem Kuss rein brachte, aber so war es nicht. Es gab noch so viel herum. Die Verfolgungsjagd zum Beispiel und gut fand ich auch, das nicht nur die Romantische Liebe im Vordergrund stand, sondern auch die freundschaftliche- und Familischeliebe war sehr stark vorhanden.

Rachel habe ich von Anfang an gemocht. Sie sit stark und setzt sich durch. SIe geht natürlich auf die Schuke für Liebesgöttinnen. setzt aber weder ihre Gabe ein oder lässt sich von den Lehrern etwas sagen.

Sie steht zu hierer Meinung, egal was andere sagen oder Meinen.

Ben- unser männlicher Protagonist ist einfach so süß. Kein Typischer Bad Boy, sondern so eine Art von Junge der einfach nur süß ist.

Ich war genau wie Rachel. Ich wollte mehr über Ben herausfinden, als ichihn kennengelernt habe.

Da dieses Buch von mir nicht 5 Sterne bekommen hat kommt hier die Kritik.

Zuerst. Marissa die beste Freundin, der Hauptperson. Schon der Name lässt darauf schließen welcher Charakter diese Figur haben sollte. Selbstverliebt, selbstsüchtig und oberflächlicher geht es nicht mehr. Ich hasse so welche Menschen einfach. Es soll so aussehen als wären Rachel und Marissa Freunde. Doch Leider kann ich das den Beiden nicht abkaufen. Naja, am Anfang schon, aber dann hat man bemerkt wie egal Marissa Rachel eigentlich ist.

Mein größter Kritikpunkt war das Ende. Das Ende war gut und abgeschlossen. Abgerundet. Doch dann musste der Epilog noch kommen, der mal wieder Fragen aufgeworfen hat, die nicht beantwortet wurden. Dass hat die Geschichte doch gar nicht nötig.
Fazit

Die Geschichte, der Schreibstil und einige Charaktere waren richtig gut. Doch das Ende und einer Der wichtigsten Nebenfiguren konnten mich nicht überzeugen.

4von5 Sternen