IsabelRe

Lesejury-Mitglied

IsabelRe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelRe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Ein Finale was nicht hätte besser sein können.

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Ich lasse diese Reihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen, weil sie einfach wirklich toll war.

In dem dritten Teil ging es um Maxton und Willows Geschichte, für mich diejenigen, die mich am meisten berührt hat.
Das Cover hat sich einfach nur wunderschön in die Vorbände eingereiht, aber auch der Titel ist so perfekt für diese Story gewählt worden. Nicht mehr allein sein und zusammen einen sicheren Hafen zum ankommen zu finden.
Maxton und Willow sind beide keine einfachen Charaktere sondern haben auch schon viel erleiden müssen. Ich fands so schön die beiden zu beobachten wie so von besten Freunden zu einer noch engeren Verbindung gekommen sind. Sie sind einfach wie ein Puzzlestück für den jeweils anderen, welche ihnen noch gefehlt hat.
Es ist so eine respektvollen Beziehung, bei der auf die Grenzen des jeweils anderen geachtet wird und wo jedem Raum für sich selbst zum frei entfalten gelassen wird.

Eingerahmt in eine tolle Story bzgl. der Society und deren Prüfungen sowie einem mega guten Schreibstil, welchen ich aber schon von der Autorin gewohnt bin.
Ich habe das Buch bzw. meinen Kindle immer nur zwangsweise aus der Hand gelegt.

Ich kann diese Geschichte nur absolut jedem weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 21.05.2023

Fake mit Herz

Love Unscripted

Ich will nicht zuuuu viel Spoilern mit der Rezension und da die Geschichte kürzer ist, wird auch mein Post ein bisschen kürzer ausfallen.

Ich muss insgesamt sagen, alle die auf kitschige Liebesgeschichten ...

Ich muss insgesamt sagen, alle die auf kitschige Liebesgeschichten und auf Kylie Scotts Storys stehen, werden diese Geschichte sehr mögen.

Insbesondere die beiden Hauptprotagonisten konnte ich sehr in mein Herz schließen, obwohl mich Patrick manchmal wirklich genervt hat, weil er sich häufiger zurückgezogen hat...
Norah fand ich toll, insbesondere ihre plappernde, offene Art aber auch ihre Treue und ihren Mut.

Den Erzählstil habe ich als sehr erfrischend empfunden! Hat mir viel Spaß gemacht und man konnte Kapitel, um Kapitel verschlingen.

Die Handlung an sich finde ich auch sehr schlüssig, ich bin nur sehr gespannt, wie die Fortsetzung der Story sein wird... und ich weiß nicht wie geduldig ich bin 😅

Insgesamt kann ich die Geschichte auf jedenfall weiterempfehlen, aaaaber wenn man eine Geschichte mit viel Tiefgang sucht, dann könnte man etwas enttäuscht werden. Ansonsten eine tolle Story fürs Herz ;)

• Fantasy
Veröffentlicht am 19.03.2023

Kleinstadtliebesgeschichte fürs Herz

Perfect Player

Dann möchte ich natürlich auch noch gerne meine Rezenssion veröffentlichen, natürlich aber ohne große Spoiler, daher werde ich nicht zu stark ins Detail gehen.

Zunächst zu den "Äußerlichkeiten" ich finde ...

Zunächst zu den "Äußerlichkeiten" ich finde das Cover zwar gut und nett, aber es hatte mich nicht auf einen Schlag gechatched wie es schon bei anderen Büchern der Fall gewesen ist. Ansprechend und zum lesen einladend ist es aber natürlich jedoch.
Der Klappentext hingegen hatte mich schon sehr angesprochen und in mir den Wunsch geweckt das Buch lesen zu dürfen.

Dann kommen wir mal zu den "inneren Werten" der Geschichte.
Man wird gleich zu Anfang quasi direkt in die Geschichte reingeworfen (was ich aber sehr mag, da es nicht viel drum herum geredet wird sondern man sozusagen direkt im Geschehen steht).
Insgesamt kann ich auch nur positives zur Handlung sagen. Die Story baut sich sehr schön auf, es ist kein krasser Spannungsbogen aber das hätte auch nicht zu der Geschichte gepasst, vielmehr baut es sich peu a peu immer weiter auf auf eine harmonische Art und Weise.
Manchmal musste ich wirklich meine Haare zusammenraufen, aber die Story an sich hab ich sehr gemocht und mich sehr gut reinfühlen können.

Die Charaktere habe ich zumindest teilweise in mein Herz geschlossen, die beiden Hauptcharaktere Presley und Levi liiiebe ich beide, wobei ich sie wirklich um einen Mann wie Levi beneide.
Auch Presleys Sohn ist wirklich herzallerliebst.
Einige der Nebencharaktere konnte ich wirklich absolut nicht ab und deren Handlungen haben mir auch nicht gefallen, aber es ist ja selten so, dass man alle Menschen in der Geschichte mag.
Total toll fand ich die Entwicklung zwischen Levi und Presley und wie sie sich auch als eigenständige Personen weiterentwickelt haben, aber auch wie sie als Paar miteinander zusammengewachsen sind und sich gegenseitig stärken.

Den Erzählstil kann ich nur loben, hat mir sehr gut gefallen weil sich die Geschichte total flüssig gelesen hat und man die Kapitel in einen Wusch richtig gut durchlesen wollte und auch konnte.
Und auch vom Gefühl her hat mich die Story abgeholt. Im Vergleich zu meinen absoluten Lieblingsbüchern wäre bei dem Gefühl noch ein bisschen Luft nach oben gewesen, aber insgesamt hat es mir sehr gut gefallen.

Insgesamt kann ich das Buch auf jedenfall weiterempfehlen wenn man auf der Suche nach einer Kleinstadtliebesgeschichte fürs Herz ist und einfach mal die "normale Welt" ein bisschen ausblenden und in Presleys und Levis abtauchen will - ganz viel Spaß wünsche ich jedem von euch dabei! :)

Veröffentlicht am 21.01.2023

Schönster Jahresauftakt

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Insgesamt muss ich sagen, hier trifft man auf eine sehr emotionale Geschichte, die viele Höhen und Tiefen, viel Spannung und zugleich viel Tiefgang bietet.

Die Geschichte von Connor und Kit hat mich nicht ...

Die Geschichte von Connor und Kit hat mich nicht mehr losgelassen mich aber auch zugleich sehr mitgenommen.
Aufgrund ihrer Vorgeschichten waren es keine klischeehaften Charaktere, sondern welche mit Ecken und Kanten, was sie aber umso liebenswerter gemacht hat.
Von beiden erfährt man deren Gefühlswelt weil das Buch aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben wurde. Zugleich sind Vergangenheitskapitel zwischen den Gegenwartskapiteln, wodurch man mit der Zeit auch vollkommen nachvollziehen kann wie sich beide entwickelt haben und welche Gründe dazu geführt haben, dass sie so sind wie sie nunmal geformt wurden.
Hervorheben will ich an dieser Stelle aber auch noch einmal die tollen Nebencharaktere z.B. Nate. Ich freue mich schon total auf dessen Buch.

Auch von der Handlung kann ich nur positiv sprechen, Kit und Conner haben mich zwar manchmal echt verzweifeln lassen und die Story hat mich voll mitgenommen aber total toll und auch so geschrieben, dass man es kaum aus der Hand nehmen will.

Der Erzählstil ist wundervoll erfrischend, direkt und mitreißend. Ich hatte keine Stelle wo ich unzufrieden war damit. Immer sehr detailliert aber nicht zu übertrieben, fand ich einfach toll.

Und über das Cover muss ich glaube ich gar nichts sagen, dass spricht hoffentlich für sich (im positiven Sinne, da ich es liebe und es mich total anspricht).

Insgesamt kann ich das Buch also nur weiterempfehlen. Seine 5/5 Sterne hat es sich total verdient und mega gefühlvolle Liebesgeschichte mit wunderschönen Charakteren, ich hab es echt geliebt.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Herzerwärmender Weihnachtsliebeszauber in einer anderen Kultur

From Tokyo with Love

Als kurze Anmerkung: ich versuche wie immer in meinen Rezenssionen kaum zu spoilern, daher werde ich nicht so explizit auf einige inhaltliche Ereignisse eingehen.

Bevor ich mich in die Story verliebt ...

Bevor ich mich in die Story verliebt habe, habe ich mich in das Cover verliebt. Einfach eine wunderschöne Gestaltung, die einen geradezu danach ruft gegriffen zu werden. Habe lange schon kein Cover mehr SO ansprechend gefunden.

Der Erzählstil hat mich ebenfalls sehr mitgerissen. Ich hatte das Buch nur aus zeitlichen Gründen öfter mal ungewollt aus der Hand legen müssen. Es ist auf eine sehr direkte und etwas umgangssprachlichere Art geschrieben worden, was mir aber sehr gefallen hat.
Darüber hinaus habe ich die Erzählungen über Tokyo und deren Kultur sehr genossen, man lernt wirklich ein bisschen was über das Land kennen.
Auch die Integrierung von den Handynachrichten hat mir toll gefallen.

Die beiden Hauptcharaktere... Einfach sehr süß. Insbesondere Hailee habe ich sehr schnell in mein Herz aufgenommen und auch ihre Art und Weise fand ich von Grund auf sympathisch und einfach sehr ehrlich.
Mit Finn musste ich am Anfang erst warm werden aber durch die Kapitel aus seiner Sichtweise hat man schnell erkannt warum er so handelt und wieso er sich manchmal so abweisend verhält.
Wundervoll fand ich wirklich wie die beiden zueinander gefunden haben.

Und demnach ja, kann ich auch die Handlung sehr positiv hervorheben. Es kommt einen nicht wie nur ein paar Tage vor, weil wirklich einiges passiert, aber das mochte ich umso mehr.
Das was mich etwas gestört hat war das relativ schnelle und abrupte Ende, da hätte ich mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht. Oder auf einen zweiten Teil gehofft...

Alles in allem aber kann ich das Buch nur weiterempfehlen, sowohl wegen der Story, aber auch wegen den ganzen Hinweisen in Japans Kultur und ebenso weil man sich einfach währenddessen in Toyko verliebt.