Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Isareadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isareadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ein Drama über mehrere Jahre gezogen.

A Whisper Around Your Name

Das Buch klang für mich zu Beginn echt gut. Ich bin von Emma Scott eigentlich fast nur sehr sehr gute Bücher gewohnt und hab mich daher sehr auf dieses gefreut. Nur leider umsonst.

Erst einmal fand ich ...

Erst einmal fand ich das aufgegriffene Thema Mobbing und Verlust durch Tod oder ähnliches gut aufbereitet und spannend. Besonders die erste Hälfte des Buches, während beide noch zu Schule gingen, hat mir gefallen. Es wurde jedoch ab dem Abend vom Abschlussball… komisch. Ich weiß nicht so recht, aber die Sache mit der Flucht und plötzlich den Morden hat mir gar nicht gefallen. Ich fand das alles extrem rausgezögert und gestreckt und hatte irgendwann gar keine Lust mehr das Buch zu lesen. Die beiden hatten eine schlimme Vergangenheit und ich verstehe die Hintergründe, aber die Entwicklung der Geschichte war leider gar nicht meins.

Endlich ging es weiter

Zerbrich uns. Nicht.

Eine Reihe und Personen, die mich schon ewig begleiten. Dementsprechend vorfreudig war ich auch auf den 4. Band in dieser Reihe.

Das Ende vom dritten Band war ein fieser Cliffhanger. Nur leider lag der ...

Das Ende vom dritten Band war ein fieser Cliffhanger. Nur leider lag der Teil so lange zurück, dass ich erstmal etwas brauchte um mich wieder einzufinden. Sobald ich dann aber wieder alle wichtigen Aspekte auf dem Schirm hatte, war das kein Problem mehr. Ich hab nur leider nicht so wirklich verstanden, wieso die Geschichte auf ein komplettes Buch gestreckt wurde. Ich liebe die Charaktere und ich war emotionale total eingebunden. Aber trotzdem hat es mir eher weniger gefallen, dass ein ganzer Band zur Klärung der Problematik benötigt wurde. Man hat zwar immer mehr erfahren und die Charaktere haben sich gut entwickelt, aber ich find Second Chance bei mehreren Bänden immer etwas schwierig. Lieber hätte ich einen Band mit einem vorher und nachher gehabt. Trotzdem super Charaktere! Ich freue mich auf den 5. Band!

Veröffentlicht am 14.01.2024

Eine Autorin, die schon oft mein Herz erobert hat! Und dieses Mal noch ein kleines Stückchen mehr.

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Ich liebe es jedes Mal aufs Neue, wie gut Brittainy C. Cherry Emotionen vermitteln kann. Noch nie ist es mir passiert, dass ich nicht verstehen konnte, wieso ihre Charaktere so handeln wie sie handeln und hier auch nicht. Der Tod des Bruders und besten Freundes muss extrem hart sein und das Loch, das unter einem entsteht muss sehr tief sein. Dass man da als introvertierte Person schwer zu kämpfen hat und sich dann auch noch so viel shitstorm anhören muss, Passiert heutzutage wahrscheinlich viel zu oft. Daher konnte ich die Gefühle von Oliver total verstehen. Auch seine „Beziehung“, weil er nicht alleine sein wollte, erschien mir plausibel. Und dass er dann so ein helles und liebevolles Licht wie Emery findet hat mich sehr glücklich gemacht. Ich wollte diese Frau nehmen und mit allem beschützen was ich habe. Emery hat wirklich absolutes beste Freundinnen Material! Besonders weil sie sich so unglaublich liebevoll um Oliver und ihre Tochter kümmert. Ich fand die Konversationen extrem gut und lustig und habe mich rundum Wohlgefühlt beim Lesen dieser Geschichte!

Zweifel, Macht und Drachen

Fourth Wing – Flammengeküsst

Der Hype um dieses Buch war sehr sehr intensiv bisher. Daher war ich sehr gespannt darauf es zu lesen und wurde nicht enttäuscht.

Zunächst einmal fand ich die ganzen Details sehr gut ausgearbeitet. Alles ...

Zunächst einmal fand ich die ganzen Details sehr gut ausgearbeitet. Alles was die Einzelheiten über die Welt und die alten Schriften betrifft, jeden Kapitelbeginn mit den Auszügen und auch die ganze Rollenverteilung und Erklärung davon. Das hat mich ehrlich begeistert.
Die Charaktere haben mich auch sehr gefesselt. Die Emotionen wurden zu jederzeit gut dargestellt und die Entwicklungen wurden deutlich.
Ich habe auch schon lange kein Buch mehr gelesen, wo ich mich so nach den ganzen Erzählsträngen der Nebencharaktere gesehnt habe.
Was mich leider etwas enttäuscht hat waren die einzelnen Plottwists, die mich nie überraschen konnten. Viele Geschehnisse und Aufdeckungen kannte man in der Grundidee schon aus anderen berühmten Büchern. Es war an sich nichts großartig Neues dabei. Trotzdem wurden die Charaktere und die Welt wunderbar aufgebaut und daran ist nichts auszusetzen. Nur eben das Voraussehen der Ereignisse hat mich etwas gestört. Aber trotzdem ein gutes Buch und ich freue mich auf den zweiten Band!

Ein Spiel mit Ängsten, der Welt der Schauspielerei und der Liebe

Infinity Falling - Mess Me Up

Der Einstieg in das Buch ging spannend los, in dem sofort dargestellt wurde, dass das Leben als berühmte Person nicht einfach ist und es Menschen gibt, die einen belästigen und verfolgen. Ich fand das sehr gut, da man so einige Charakterzüge und Entscheidungen von Aven gut nachvollziehen konnte. Auch die ständige Angst konnte so gut vermittelt werden. Hayes auf der anderen Seite hatte ebenfalls seine großen Pakete zu tragen. Es wurde kein Geheimnis daraus gemacht und alles ausgespielt, sondern knallhart auf den Tisch gelegt. So war es sehr einfach die Charaktere zu verstehen und mitzufühlen.
Das gesamte Setting und die Geschichte des Films liefen super neben dem eigentlichen Plot ab. Ich hätte mir sogar noch ein wenig mehr davon gewünscht, aber es kam an sich nicht zu kurz.
Alles in allem hat mich das Buch gepackt und überzeugt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band zu zwei für mich sehr relevanten Nebencharakteren, die nun ihre eigene Story bekommen (yay!).