Isi_Fantasy

Isi_Fantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isi_Fantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Herzzerreißendes Wunderwerk; einfach nur grandios!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Wie der Klappentext verrät, spielt das Buch die meiste zeit in einer paranormalen Welt, einer Welt, die nicht wirklich existiert. Viele blöde Ereignisse treffen aufeinander und hin und wieder muss sich das Menschenmädchen Feyra unter Beweis stellen. Nach einem sehr tragischem Vorfall wird sie in die Welt der Fae verschleppt und dort für immer verbannt. Genau sie, die einzige Person, die sich für ihre Familie - in der Menschenwelt - eingesetzt hat und die am meisten gebraucht wird, ist nun fort und die Familie ist nun ganz auf sich gestellt. Das macht Feyra in der Welt der Fae am meisten Sorgen und deshalb beschließt sie, irgendwie wieder zu ihrer Familie zu gelangen. Doch natürlich wird ihr Weg nicht von Schutzengeln begleitet und von da an weiß sie, sie muss kämpfen...

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen ist ein echt unglaubliches Buch mit vielen Facetten, Wandlungen und Ereignissen, dass ich ewig brauchen würde, wenn ich diese jetzt aufzählen würde! Die Spannung wurde vom ersten Kapitel bis zum letzten immer gesteigert. Am Ende musste ich die letzten paar Kapitel einfach durchsuchten, weil ich die Macht einfach nicht mehr dazu hatte, das Buch aus meinen Händen zu legen.

Die Geschichte ist sehr, seeehr umfangreich und so gestrickt, dass man nie auch nur einen blassen Schimmer hat, was Feyra als nächstes unternehmen möchte. Es ist einfach unglaublich, wie die Autorin das geschafft hat, eine neue Welt zu erfinden, die dann auch noch gleichzeitig so realistisch wirkt und nie langweilig wird!

Die Authentizität der Figuren ließ nie nach und ich hatte nie das Gefühl, das irgendeine Figur irgendwie auf irgendeiner Weise sich dramatisch verändert hat oder gar einen Charaktersprung gemacht hat.

Das Thema des Buches ist klar und umfangreich, sodass man direkt von Anfang an die Geschichte - und eben das Thema - verstanden hat. Die Umsetzung ist genau das gleiche, einfach perfekt gelungen.

Der Schreibstil ist besonders, aber auf einer Art und Weise, wie es nur wenige schaffen. Er ist in keiner Weise langweilig, aber auch nicht zu aufgespitzt. Es macht einfach nur Spaß das Buch zu lesen.

Zu der Originalität muss ich gar nichts hinzufügen, denn so eine Geschichte, mit den Fae, habe ich wirklich noch nirgends gelesen. Und letztendlich der Lesespaß war wohl schon direkt rauszuhören, aber noch einmal genau:

Das Buch ist einfach der Hammer!

Liebe Grüße
Isi's Fantasy

Veröffentlicht am 10.04.2018

Soul LOVE - Einfach atemberaubend!

Begin Again

Zum Inhalt:

(Kann Spoiler enthalten!)

Zum Inhalt:

(Kann Spoiler enthalten!)
Familienprobleme, die kennt jeder. Aber die Probleme, die Allie hat, sind wirklich sehr speziell. Ihr Leben lang spielte sie für ihre Mutter die liebe und brave Tochter Crystal, doch jetzt, wo Allie erwachsen ist, hat sie sowas von keine Lust mehr auf diesen Zirkus. Dieser Luxus geht ihr echt auf die Nerven. Deshalb will sie ab nun an ihr eigenes, freies Leben führen. Das heißt: Eigene Wohnung (oder WG) und los ans Studieren. Also beschließt Allie von zu Hause abzuhauen und sich eine eigene, kleine Wohnung zu suchen. Sie trifft auf vieles Erschreckendes, aber nie auf die richtige Wohnung. Doch dann lernt sie übers Internet jemanden kennen, der ein Zimmer in seiner Wohnung für sie frei hat. So macht sich Allie mit der letzten Hoffnung, die sie noch hat, auf den Weg zu dem Vermieter. Doch was, oder besser gesagt wen, sie dort antrifft, haut sie schließlich komplett aus den Socken.

Blöderweise stellt dieser Jemand Regeln auf, die alles andere als hilfreich für ihre Gefühle sind, denn diese Regeln bestehen nur wegen dem einen Hauptgrund: Bloß nicht verlieben!

Also nimmt Allie diese Regeln mit "leichter" Kenntnis entgegen und gibt sich somit auf einen heißen Pfad, der sie über große Fallen und vielen Gefühlen und Erinnerungen laufen lässt...

Begin Again ist ein Buch mit vielen Gefühlen und Geschichten, die einem ans Herz gehen. An vielen Stellen hat es mich wirklich getroffen, denn meistens ist nicht alles so schön, wie es auf dem ersten Moment scheint. Allie mit ihrer verwirrten Geschichte und dann auch noch Kaden, dessen Vergangenheit nicht weniger kompliziert ist.

Als ich das Buch gekauft habe, war ich sehr davon überzeugt, dass es nur ein einzelner Teil ist, also keine Nachfolger hat, also war ich umso überraschter und auch wirklich erfreut, als ich von einer Klassenkameradin zu hören bekommen habe, dass es noch mehr Teile gibt!

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und man findet sich immer schell in die Geschichte wieder ein, auch wenn man das Buch nur ab und zu ließt. Ich zum Beispiel lese immer viele Bücher zugleich. Was ich damit meine: Von dem einen Buch zwei Kapitel, von dem andern Buch dann noch vier Kapitel usw... Außer manchmal, da lese ich tatsächlich ein Buch in einem Rutsch durch. Aber irgendwie fehlt mir teils bei einigen Bücher die Abwechslung. Hier bei dem Buch war es der Fall, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe, weil ich es schon von Anfang an einfach nicht aus der Hand legen konnte. (Blöderweise waren wir auf Klassenfahrt, als ich das Buch angefangen habe. So hieß es, dass ich leider erst nach der 11 stündigen Tagestour am Buch weiterlesen konnte... Das war echt eine schlimme Zeit!) Spaß beiseite...

Also alles in allem gefiel mir der Charakter von Allie, sowie der von Kaden, wirklich gut und ich hatte immer das Gefühl, dass ich unbedingt weiterlesen müsse, damit ich bloß nichts verpasse, denn man wollte einfach immer "live" dabeisein, wenn es um die Beiden ging.

Fazit:

Letztendlich empfehle ich das Buch auf jeden Fall weiter und ich selber glaube, dass es nicht das letzte Mal war, dass ich das Buch gelesen habe!