Profilbild von ItsBookLove

ItsBookLove

ItsBookLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ItsBookLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Model und der Nerd

Searching for Love: Hingabe

Ich war schon vom ersten Band der Reihe super begeistert und habe mich auch auf Kennedys Geschichte sehr gefreut.

Kennedy ist eine wirklich tolle Frau. Sie sieht super aus, ist sympathisch und liebenswert und hat ein Händchen für ihre Kunden. Und da kommt ihr Ned bzw Nate gerade gelegen. Er ist ein Raumschiffingenieure wie er im Buche steht. Lange Haare, fleckige Laborkittel und total verpeilt. Was noch schlimmer ist, für ihn ist die Welt der Frauen ein Buch mit sieben Siegeln. Dabei wünscht er sich nichts mehr, als die Frau fürs Leben zu finden. Wer könnte ihm dabei besser helfen als Kennedy? Doch irgendwie scheint keine Frau die richtige für Nate zu sein oder doch?

Nate ist so ein wahnsinnig toller aber auch tollpatschiger Charakter, den ich von der ersten Seite an gemocht habe. Keinen Fettnapf lässt er auf seiner Suche nach der perfekten Frau aus. Er ist hochintelligent und ein sehr guter Ingenieur, aber mit den Frauen hat er so seine Probleme. Auf seiner Suche nach der Frau fürs Leben schießt er sich so oft selbst ins Aus, dass es einem beinahe leid tun könnte, wenn es nicht so herrlich lustig wäre ihm dabei zuzusehen. Erst ein Speeddating, dann ein Besuch bei Ming und anschließend ein Rollenspiel.
Wie gut das Ken ihm dabei zur Seite steht und aus dem unscheinbaren Ned einen umwerfend attraktiven Nate macht. Doch damit nicht genug, denn sie hilft ihm auch beim flirten und so langsam scheint es zwischen Ken und Nate gehörig zu knistern. Aber Ken scheint sich nicht auf Nate einlassen zu können, denn schließlich ist er ihr Klient und sie gar nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Doch beide haben das ein oder andere Mal wirklich für überraschende Momente gesorgt.

Das Buch hat mich von der Story her sehr an "Das Model und der Freak" erinnert und doch hat es mich so oft zum Lachen, dass ich die Buchstaben kaum mehr sehen konnte. Ich habe mit Nate mitgefiebert, war gespannt was sich zwischen den beiden abspielen wird und hab gehofft, dass Ken über ihre eigenen Schatten springen wird.
Die beiden habe ich sofort ins Herz geschlossen und so war es wirklich schön miterleben zu können, was für tolle Veränderungen die beiden gemeinsam durchleben. Und auch Kate und Arilyn waren wieder mit von der Partie und haben ein wenig ihre Magie spielen lassen.
Ein wirklich humorvolles, aber auch gefühlvolles Buch, dass einige Überraschungen für den Leser bereit hält.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Was passiert, wenn das Schicksal einen anderen Plan hat?

Driven. Begehrt

Was tun, wenn einen die Vergangenheit einholt und daran hindert, über seine düstersten Schatten zu springen? Was, wenn das was man liebt für einen unerreichbar ist, weil die Angst größer zu sein scheint, als die Aussicht auf eine wundervolle Zukunft? Und was, wenn all diese Probleme am Ende gar keine Rolle mehr spielen, weil einen das Schicksal eingeholt?

Ich habe Band 1 schon verschlungen und es stand fest, das Folgeband muss ich so schnell wie möglich lesen. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Schon zu Beginn des Buches, zieht die Geschichte einen in seinen Bann und man kann kaum aufhören zu lesen.
Die Handlung knüpft genau dort an, wo Band 1 endet und ist somit wirklich spannungsgeladen. Es gibt keine nervige Einführung in die Geschichte, was ich wirklich gut fand. Denn die Story knüpft am Ende des ersten Buches an. Man sollte daher Band 1 unbedingt gelesen haben.
Und schnell wird auch klar, was genau mit Colton los ist und was in seiner Vergangenheit passiert sein muss. Es wird nicht lange um den heißen Brei herumgeredet und so verkorkst Colton auch ist, Rylee gibt ihn nicht auf. Doch das bedeutet nicht, dass sie herausfindet was genau mit ihm los ist und welche Dämonen ihn in seinen Träumen heimsuchen.
Da das Buch aber sowohl aus Rylees als auch Coltons Sicht geschrieben ist, erfährt der Leser genug über Colton, dass er sich den Rest denken kann.
Und man erfährt nicht nur etwas über Coltons Vergangenheit, sondern auch mehr über Rylees und Max Unfall damals und dass Rylee sich immer noch mit starken Schuldgefühlen quält. Und schnell wird klar, dass Colton noch viel kaputter ist, als es anfangs den Anschein hat Dennoch finden sie sehr schnell wieder zusammen, was der Geschichte aber keinen Abbruch tut und die Spannung nur weiter steigert.
Denn das ein oder andere Missverständnis stellt ihre Beziehung noch auf eine harte Probe und so sind sie gezwungen sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen.
Es wird geliebt, gestritten und verletzt. Doch dann als alles perfekt zu sein scheint, schlägt das Schicksal plötzlich zu.
Und auch wenn ich so ein Ende hab kommen sehen, finde ich es perfekt. Daher bin ich erst recht gespannt auf Band drei und hoffe, dass sowohl Colton, als auch Rylee aus ihren Fehlern gelernt haben und nun fähig sind, sich aufeinander einzulassen und ihre Vergangenheit zu begraben.

Fazit:
Das Buch ist der Wahnsinn! Wenn ich gedacht habe, dass Band 1 schon spannend ist, dann hat Frau Bromberg mit Band 2 noch eine Schippe drauf gelegt. Sie hat es geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln und was Cliffhanger angeht, da hat sie wohl wirklich ein Händchen für.
Daher ist Driven in meinen Augen, eine der besten Trilogien in diesem Genre und ein echtes Highlight.

Märchenhafte Weihnachten in traumhafter Kulisse

Winterzauber wider Willen

Für Kayla Green ist Weihnachten die schlimmste Zeit des Jahres. Als Jackson O'Neil ihr eine Möglichkeit bietet, um dem Weihnachtstrubel zu entkommen, kann sie gar nicht schnell genug ihre Koffer packen. Denn schließlich geht es ja um eine wirklich wichtige Kampagne und Kayla Green lebt für ihren Job als PR-Expertin. Doch erst einmal in Snow Crystal angekommen, scheint die Idee zur Weihnachtszeit reiß aus zunehmen doch nicht mehr so verlockend. Denn plötzlich muss sich Kayla nicht nur mit Jackson auseinandersetzen, sondern auch mit seiner Familie und darauf ist Kayla ganz und gar nicht vorbereitet!

Hat dieses Buch nicht ein wunderschönes Cover?! Schon lange habe ich das Buch ins Auge gefasst und dann kam die Vorweihnachtszeit und die perfekte Stimmung für dieses Buch. Und das Cover und der Klappentext halten genau das was sie versprechen. Ein zauberhaftes, verträumtes kleines Städtchen im Nirgendwo, das den Leser eine traumhafte Weihnachtskulisse bietet.
Der Schreibstil ist klasse. Leicht, locker und lässt einen sofort ins Geschehen eintauchen. Es ist ein seichter Roman für ein paar nette Stunden in leuchtender, romantischer Kulisse.
Auch wenn mir Kayla durch ihre kühle, distanzierte Art nicht sofort sympathisch war - ich meine, wer mag Weihnachten denn bitte nicht - konnte ich ihre Beweggründe im Laufe des Buches verstehen. Dennoch ist sie stark und mutig genug, ihren eigenen Weg zu gehen und hat sich bis an die Spitze der PR-Branche gekämpft. Und das kommt Jackson O'Neil gerade recht. Denn er braucht für sein neustes Projekt die beste PR-Expertin, die er kriegen kann. Und wenn sich Jackson etwas vornimmt, dann erreicht er sein Ziel auch. Und er hat es sich zum Ziel gemacht die echte Kayla hervorzulocken, um sie kennen zulernen. Wo könnte sein Plan besser aufgehen als in Snow Crystal und wer könnte ihm da besser bei behilflich sein, als seine Familie?
Ich mochte Jackson sofort. Er ist ein richtiger Familienmensch und blüht im Kreis seiner Lieben auf. Er genießt jede Minute, die er mit ihnen verbringt, auch wenn die Familie manchmal lästig sein kann, und war sogar bereit sein eigenes Unternehmen hinten anzustellen.
Kayla lernt durch Jackson so viel mehr kennen, als nur die traumhafte Stadt Snow Crystal und das obwohl sie doch eigentlich nur einen ruhigen Ort zum Arbeiten gesucht hat.
Das Knistern zwischen den beiden war seit der ersten Begegnung nicht zu leugnen und die Spannung blieb das ganze Buch über bestehen. Ich habe mich auf keiner Seite gelangweilt, sondern konnte gar nicht erwarten zu lesen, wie die Geschichte um Kayla und Jackson weitergeht. Doch am meisten habe ich mir gewünscht, selbst einmal Weihnachten in Snow Crystal erleben zu dürfen.

Ich kann mir kein besseres Weihnachtsbuch vorstellen als dieses! Eine so wundervolle und weihnachtliche Kulisse, wie sie Sarah Morgan hier geschaffen hat, habe ich bisher in keinem anderen Buch kennen lernen dürfen und kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, der eine einzigartige, romantische Geschichte lesen möchte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannender Auftakt macht Lust auf mehr!

Aus Verrat geboren

König Crothar regiert mit Schrecken und Grausamkeit über das Reich der Bestien. Selbst sein Sohn Cruth, der von ihm nicht als solcher anerkannt wird, kommt nicht gegen ihn an.
Seine einzige Möglichkeit ...

Seine einzige Möglichkeit sich der Skrupellosigkeit seines Vater zu entziehen, besteht darin, in der Welt der Menschen eine Zuflucht zu suchen. Dort trifft er auf Nerey. Sie lebt mit einer kleinen Gruppe von Hexen ebenfalls in der Menschenwelt und doch gehört sie nicht wirklich dazu. Doch als Cruth dies herausfindet, ist es fast zu spät und es beginnt ein Spiel voller Leidenschaft und Intrigen.

Ich habe bereits einige Bücher der Autorin gelesen und auch dieses Mal hat Helen es geschafft, mich in ihre Welt zu entführen. Eine Welt voller Bestien, Schlangen, Kobolde und Hexen. Durch ihren lockeren Schreibstil ist es ihr gelungen, mich gleich mit ihrer Geschichte gefangen zu nehmen und daher hatte ich keinerlei Probleme, in diese neue Welt einzutauchen. Die Geschichte prickelt nur so vor erotischer Spannung und doch kommt der eigentliche Zwist zwischen Vater und Sohn nicht zu kurz.
Cruth und Nerey, sind in ihren menschlichen Charaktereigenschaften realistisch dargestellt und waren mir gleich sympathisch. Sie sind beide stärker, als sie es sich selbst zutrauen und gemeinsam wachsen sie über sich hinaus. Beide tragen so ihr Päckchen mit sich und auch das bereitet ihnen Sorgen. Denn Cruth möchte im Gegensatz zu seinem Vater, Frieden in der Welt der Bestien, aber er weiß nicht, wie er das bewerkstelligen soll. Aber auch Nerey beschäftigt etwas, doch was es ist, möchte ich an dieser Stelle nicht sagen, um nicht zu viel vorweg zu nehmen.
Und einen Charakter möchte ich an dieser Stelle besonders erwähnen und zwar den Kobold Barrique. Er ist mir sofort ans Herz gewachsen und mit ihm hat Helen B. Kraft wohl jedes Leserherz erobert. Warum ? Weil er witzig, ehrlich und charmant ist und in den unpassendsten Momenten aus dem Nichts auftaucht.

Fazit:
Helen ist mit diesem Buch ein toller Auftakt ihrer neuen Reihe gelungen. Spannend und erotisch von Anfang bis Ende.
Ich freue mich schon darauf, mehr von der Welt der Sieben Wüsten zu lesen.

Witzige, spritzige Schmunzeltexte aus dem Alltag

Hallo Schatz, wie war dein Tag?

Dieses Buch ist rundum perfekt, wenn man etwas zum Lachen braucht. Es gibt wohl kaum jemanden, der sich nicht in einem der witzigen, peinlichen oder bizarren Schmunzeltexten wiedererkennt. Sie sind alle aus dem Leben gegriffen und erzählen von lästiger Verwandtschaft, dem Leben als Hundehalter, dem üblichen Cafégetratsche und den Problemzonen eines Mannes. Ach und die Socken-in-Sandalen Träger dürfen natürlich auch nicht fehlen, wenn es um das Alltagsleben geht. Und eins kann ich garantieren! Es bleibt mit diesen kleinen aber feinen Texten, sicherlich kein Auge trocken. Ich habe jedenfalls herzhaft gelacht und das werdet ihr sicherlich auch.