Cover-Bild Aus Verrat geboren
  • Ersterscheinung: 16.10.2015
Helen B. Kraft

Aus Verrat geboren

Erbe der Sieben Wüsten I
Mit harter Hand herrscht König Crothar über sein Reich. Hart genug, dass sein Sohn Cruth es vorzieht, in der Menschenwelt zu leben. Dort allerdings muss er die Bestie, seine zweite Natur, zügeln, denn die Menschen fürchten seinesgleichen. Zu Recht, wie Cruth sehr genau weiß.
Dann trifft er auf Nerey. Die atemberaubend schöne junge Hexe, zu der er sich sofort hingezogen fühlt, könnte sich allerdings für ihn als Katastrophe herausstellen. Denn zum einen fürchtet Nerey die Bestien, zum anderen hütet sie ein Geheimnis, das nicht nur Cruths Welt zu erschüttern droht. Doch ausgerechnet diese Frau wünscht sich Cruths Bestie als Partnerin.

• Dieses Buch befindet sich bei MiraxD in einem Regal.
  • MiraxD hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.11.2016

So romantisch knisternd und so fantastisch!

In Scarthgard im Lande der Sieben Wüsten herrscht Crothar, der grausame König der Bestien. Sein Sohn Cruth zieht es vor, in der Welt der Menschen zu leben, um der Vormundschaft seines Vaters zu entgehen. Dort trifft er auf Nerey, die schöne Hexe, in die er sich verliebt ohne zu wissen, dass sie ein gewaltiges Geheimnis hegt. Sie fühlen sich sofort einander hingezogen und gemeinsam stellen sie sich Crothar entgegen.

Ein verdammt gutes Buch! Mit diesem Buch hat Frau Kraft mich als neuen Fan gewonnen und ich fiebere den Nachfolgebänden entgegen. Die Reihe ist auf fünf Bände ausgelegt. "Aus Verrat geboren" ist der erste Band dieser Reihe.

Die Geschichte geht schon spannend los. Das Prolog schildert die verzweifelte Situation, in der sich Cruth befindet. Danach hat das Buch mich einfach nur noch gefesselt - von der Handlung über die Charaktere bis zu der Fantasywelt - alles ist stimmig und gut durchdacht. Die Handlung ist auf allen Seiten gut gepackt und nicht ausschweifend erzählt, so dass man den Drang hat, weiterzulesen. Besonders, da die Geschichte spannend ist mit überraschenden Elementen und einer kleinen Prise Erotik sowie einer großen Portion Fantasy. Mir erschien die Lektüre nie langweilig, ich war von diesem Buch regelrecht verzaubert. Die unsterbliche, wahre Liebe zwischen Nerey und Cruth haben einiges dazu beigetragen. Die anderen Charaktere, allen voran Barrique und Osan haben mir auch ganz gut gefallen. Sie sind putzig, vielschichtig, eigenständig mit eigenen Motiven, kameradschaftlich, loyal, treu, mutig, intelligent... ; auf jeden Fall ist eine gute und abwechslungsreiche Mischung dabei. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Einmal in der Hand, liest man sich an der Geschichte fest. Die Welt der Sieben Wüsten ist gut beschrieben und kreiert stimmungsvolle Atmosphäre zur Geschichte. Das trifft aber eigentlich auf das ganze Buch zu, so dass der Leser die Geschichte wortwörtlich vor Augen hat.

So eine wundervolle High-Fantasygeschichte mit gutem Plot, viel Gefühlen und spannenden Momenten habe ich selten erlebt, deshalb von mir: 5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.02.2018

Vom Ende der Legende in den Anfang einer neuen Zeit...,.

In "Aus Verrat geboren" erwarten uns neue Welten! Die der Bestien und die der Menschen. Wir lernen die Bestien und Hexen besser kennen, deren Beziehung zueinander und deren Herrschaften, die nur Unglück über Cruth und Nereys Zukunft bringen..... Der Schreibstil von Helen ist flüssig, leicht, spannend und actionreich. Aus der Erzählperspektive werden Einblicke in Nereys, Cruths und auch andere wichtige Personens Gefühle und Gedanken gegeben und so verfolgt man das Ende der Legende in den Anfang einer neuen Zeit.....

Nerey, die Hauptprotagonistin, ist eine mutige, stolze und sehr entschlossende junge Frau, die auf jeden Fall weiß was sie will und sich nicht herumkommandieren lässt. In ihrer Vergangenheit verbirgen sich einige unschöne Dinge und als sie Cruth trifft, wird sie wieder in diese Zeit versetzt, als sie nicht so war, wie jetzt.....
Ich muss sagen, ich mag solche Frauen, die sich nicht von Männern beschützen lassen und selber kämpfen sehr, da sie nicht so häufig sind. So auch Nerey. Sie war stark bei manchen Dingen, wo man sich eigentlich nur verkriechen will, da es so schrecklich ist. Ich bewundere sie sehr und finde ihre Beziehung zu Cruth einfach super! :)

Cruth ist so ganz anders als sein Vater. Er ist geduldig, liebenswert und auf jeden Fall gerecht. Der beste Führer und Herrscher, den man sich nur wünschen kann. So lebt er aber auch in Demütigung unter seinem Vater, dessen Anerkennung er sich zwar sehnlichst wünscht, aber nicht damit rechnet. So nimmt das Schicksal seinen Lauf, als er Nerey trifft, die wohl sturköpfigste und gleichzeitig mutigste und stärkste Frau, die er jemals getroffen hat. Zwischen dem beiden sprühen die Funken und die beiden geben sich ihrer Leidenschaft hin, wäre da nicht ein einziger Schatten über ihrem gemeinsamen Weg.....
Auch ihn mochte ich sehr! Ich finde er ist toll gelungen! Er kann manchmal soo liebenswert sein trotz seiner Bestie und dafür mag ich ihn ganz doll!

Auch die anderen Charaktere wie Earron, Osan oder Barrique (der übrigens mein Liebling ist, der kleine Quengel-Kobold, der immer zur "richtigen" Zeit kommt :D), Cruths und Nereys Begleiter und Freunde sind sehr gut ausgearbeitet und kommen gut herüber.

Aus Verrat geboren ist eine spannende, etwas brutale und auch erotische Geschichte, die sich auf Magie und Bestien fokussiert und einen in ihre Welt bringt! Von mir gibt es für diese romantische und actionrreiche Geschichte 4,5 *****! Ich freue mich auf Band 2!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannender Auftakt macht Lust auf mehr!

König Crothar regiert mit Schrecken und Grausamkeit über das Reich der Bestien. Selbst sein Sohn Cruth, der von ihm nicht als solcher anerkannt wird, kommt nicht gegen ihn an.
Seine einzige Möglichkeit ...

Seine einzige Möglichkeit sich der Skrupellosigkeit seines Vater zu entziehen, besteht darin, in der Welt der Menschen eine Zuflucht zu suchen. Dort trifft er auf Nerey. Sie lebt mit einer kleinen Gruppe von Hexen ebenfalls in der Menschenwelt und doch gehört sie nicht wirklich dazu. Doch als Cruth dies herausfindet, ist es fast zu spät und es beginnt ein Spiel voller Leidenschaft und Intrigen.

Ich habe bereits einige Bücher der Autorin gelesen und auch dieses Mal hat Helen es geschafft, mich in ihre Welt zu entführen. Eine Welt voller Bestien, Schlangen, Kobolde und Hexen. Durch ihren lockeren Schreibstil ist es ihr gelungen, mich gleich mit ihrer Geschichte gefangen zu nehmen und daher hatte ich keinerlei Probleme, in diese neue Welt einzutauchen. Die Geschichte prickelt nur so vor erotischer Spannung und doch kommt der eigentliche Zwist zwischen Vater und Sohn nicht zu kurz.
Cruth und Nerey, sind in ihren menschlichen Charaktereigenschaften realistisch dargestellt und waren mir gleich sympathisch. Sie sind beide stärker, als sie es sich selbst zutrauen und gemeinsam wachsen sie über sich hinaus. Beide tragen so ihr Päckchen mit sich und auch das bereitet ihnen Sorgen. Denn Cruth möchte im Gegensatz zu seinem Vater, Frieden in der Welt der Bestien, aber er weiß nicht, wie er das bewerkstelligen soll. Aber auch Nerey beschäftigt etwas, doch was es ist, möchte ich an dieser Stelle nicht sagen, um nicht zu viel vorweg zu nehmen.
Und einen Charakter möchte ich an dieser Stelle besonders erwähnen und zwar den Kobold Barrique. Er ist mir sofort ans Herz gewachsen und mit ihm hat Helen B. Kraft wohl jedes Leserherz erobert. Warum ? Weil er witzig, ehrlich und charmant ist und in den unpassendsten Momenten aus dem Nichts auftaucht.

Fazit:
Helen ist mit diesem Buch ein toller Auftakt ihrer neuen Reihe gelungen. Spannend und erotisch von Anfang bis Ende.
Ich freue mich schon darauf, mehr von der Welt der Sieben Wüsten zu lesen.