Profilbild von JENNA1311

JENNA1311

JENNA1311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JENNA1311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Dieser eine Augenblick...

Dieser eine Augenblick

Charlotte trifft nach einer wilden Partynacht, auf dem Heimweg mit ihrer besten Freundin Helen, Adam. Helen überredet sie die Nacht mit Adam zu verbringen, da die beiden von Anfang eine Nähe zueinander spüren.
Sie verbringen eine unvergessliche Nacht zusammen, aber am nächsten Morgen ist Adam sehr abweisend und Charlotte ist zutiefst verletzt.
Nach einiger Zeit und dank der Hilfe ihres Bruders, der ihr ein Dating-Profil einrichtet, lernt sie Seth kennen. Die beiden verstehen sich sehr gut, aber nach einiger Zeit taucht Adam wieder auf...

Das Cover finde ich wunderschöne.
Mir hat besonders der flüssige und lockere Schreibstil von Renée Carlino gefallen.
Es werden sehr viele Klischees bedient, was irgendwann ein wenig übertrieben wirkt. Ich finde nicht das fast jeder Charakter im Buch ein Happy-End haben muss.
Was mir nicht gefallen hat, waren die vielen Baseball-Begriffe (ich habe überhaupt keine Ahnung davon).

Zusammengefasst hat mir das Buch ganz gut gefallen. Leider schafft das Buch es nicht unter meine Lieblingsbücher, da ich schon schönere Liebesgeschichten gelesen habe.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.09.2019

Eine absolute Empfehlung!

Brennende Narben

Normalerweise fange ich nicht mit dem 3. Teil einer Buchreihe an, aber dieses Mal hatte ich die Chance den Thriller "Brennende Narben" von Leo Born lesen zu dürfen.
Auf den ersten Seiten wird eine Edelprostituierte ...

Auf den ersten Seiten wird eine Edelprostituierte ermordet und ein Wagen voller Zwangsprostituierte explodiert auf der Autobahn, man ist sofort im Geschehen. Die beiden Fällen betreut die Kommissarin Mara Billinsky, alias die Krähe, mit ihren Kollegen der Frankurter Polizei. Anscheinend hängen die Mordfälle mit einem Bandenkrieg zwischen den Albanern und Russen zusammen.
Mara erhält immer wieder anonyme Anrufe mit Hinweise zu aktuellen Fällen und der Tipp, dass der Wolf in Frankfurt sich rumtreibt. Auch das familiäre Umfeld von Mara ist immer wieder präsent, besonders da sie den Mord an ihrer Mutter aufklären möchte.
Kann Mara die Fälle aufklären und wie hängt alles miteinander zusammen?

Mir hat das Buch sehr gute gefallen und ich werde die anderen Teile der Mara-Billinsky-Reihe auch noch lesen. Besonders gut hat mir der Schreibstil und die vielen unterschiedlichen Charaktere gefallen.

• Spannung
  • Figuren