Profilbild von JaWi

JaWi

JaWi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JaWi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Leider nicht meins

Fragile Heart

2,5⭐ Ich liebe Mona Kasten und ihren Schreibstil wirklich sehr. Die Maxton Hall Reihe und die Begin Reihe waren absolut Highlights von mir. Leider konnten mich Lonely Heart und jetzt auch Fragile Heart nicht wirklich abholen. Ich hatte einen nicht so guten Zugang zu den Protagonisten, Rosie war mir sympathisch aber mehr auch nicht. Am Anfang war der Einstieg in das Buch sehr zäh und es hat lange gedauert voran zu kommen. Ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt das Buch abzubrechen. Aber dann wurde es zur Mitte hin echt spannend und der Schreibstil konnte mich wieder packen. Leider kamen die Emotionen bei mir nicht ganz an und auch das Ende war mir nach der langen zähen Geschichte zu kurz und zu oberflächlich. Alles in allem war das Wohl einfach nicht meine Reihe. Ich freue mich dennoch auf die nächsten Bücher von Mona Kasten und bin gespannt was auf mich zukommt.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Ein Roman voller Gefühle, Drama und Emotionen

A Whisper Around Your Name

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Jo hat nach dem Tod ihrer Mutter viel durchgemacht. Sie zieht von Ort zu Ort, unfähig ihrer Vergangenheit zu entfliehen die sie buchstäblich gekennzeichnet hat. Doch alles scheint sich zu ändern als sie Evan kennenlernt. Der vermeintlich sympathisch attraktive Junge gilt seit einem mysteriösen Vorfall als „Freak“ der Schule. Trotz ihrer Differenzen finden die beiden zueinander. Als die Ereignisse die beiden einholen müssen sie sich zum ersten Mal fragen ob ihre Liebe es wirklich wert ist zu halten.

Mit „A whisper around your name“ habe ich mein 11tes New Adult Buch von Emma Scott beendet, dass definitiv nicht das Letzte sein wird. Ihre Bücher sind einfach so besonders, mit wichtigen Themen, die es Wert sind erzählt zu werden. Ich greife super gerne zu Büchern von Emma Scott und lasse mich mit viel Liebe, Drama und Gänsehautmomenten in ein neues Leseabenteuer ziehen. Sie schafft es, einen voll und ganz in die Geschichte zu ziehen, zu lachen, zu weinen und einfach ein Teil der Geschichte zu werden, daher zählt sie zu meinen Lieblingsautorinnen. Ihre New Adult Geschichten sind einfach sehr besonders, was mir mit jedem weiteren Buch bestätigt wird.
In „A whisper around your name“ lernen wir die Protagonisten Jo Clark und Evan Salinger kennen. Bei Jo hat man von Anfang an gemerkt, dass sie eine sehr starke Protagonistin ist, eine richtige Kämpferin! Ohne ihre Eltern und nur mit dem Cousin ihrer Mutter Gerry ist sie ziemlich einsam und verloren. Aber selbst damit weiß sie umzugehen und verfolgt diszipliniert ihr Ziel, schnell 18 Jahre zu werden und den Abschluss zu bekommen. Das fand ich sehr bewundernswert. Sie versucht durch die dunklen Kleider und der langen Haare nicht aufzufallen und ihre Narbe zu verstecken. Aber einem fällt sie ganz besonders auf – nämlich Evan Salinger. Sie selbst beschreibt seine Blicke und seine Ausstrahlung als „angenehmer Lichtstrahl“, was sie aber natürlich nie zugeben würde ;) Evan war für mich ein sympathischer und empathischer Protagonist, aber auch bis zum Ende noch ziemlich geheimnisvoll und mysteriös. Ich fand es unendlich traurig zu sehen, wie sehr seine beiden Adoptivgeschwister ihn gehasst haben und ihn als Bedrohung wahrgenommen haben, weswegen er von ihnen aufs übelste gemobbt wurde. Erst als sie schließlich kurz davor waren ihn umzubringen hat er sich endlich gewährt. Es hat mir das Herz gebrochen, dass sein netter Adoptivbruder Garrett dabei verletzt wurde und Evan ins Gefängnis musste. Dies hat der Beziehung natürlich einen ordentlichen Dämpfer verpasst.
Das Buch hatte ein paar sehr schöne Stellen, mein liebstes Setting war allerdings immer dann, wenn Jo und Evan gemeinsam nachts im Schwimmbad waren und Evan trainiert hat die Luft anzuhalten und Jo einfach dabei war. Diese Momente waren immer so besonders und emotional, ich habe mich sehr in diese Momente verliebt. Die erste Hälfte des Buches war voller toller Momente zwischen Evan und Jo, die nur durch den Zeitsprung dann gedämpft wurden.
Emma Scott hat einen sehr besonderen Schreibstil mit viel Tiefe, Emotionalität und Drama der einen genau da abholt wo man ist. Diese Art des Schreibens, bei dem Leser erst pure Glücksgefühle auszulösen und ihn gleichzeitig tief fallen zu lassen sind typisch für Emma Scott und ein gutes Beispiel dafür, warum ihr Schreibstil so besonders und emotional ist.

Das Buch war am Anfang schon sehr spannend durch einen gut aufgebauten Spannungsbogen, weshalb ich nach der Leseprobe sofort weiterlesen wollte. Die erste Hälfte des Buches habe ich nur so verschlungen, sie war einfach mega durchdacht und geschrieben. Den Zeitsprung in der Mitte des Buches einzubauen fand ich nicht sonderlich gut. Das hat der Geschichte meiner Meinung nach einen Dämpfer verpasst und die Protagonisten waren wie ausgewechselt danach, das kann positiv sein, da sie sich eben weiterentwickelt haben und neue Erfahrungen machen. Aber es konnte auch negativ sein, da ich viele Entscheidungen der Protagonisten nicht mehr ganz nachvollziehen konnte und auch das Buch den Lauf in eine eher unrealistische Richtung genommen hat. Die Flucht vor der Polizei fand ich sehr spannend und gut, manchmal nur ein bisschen ungenau beschrieben. Aber das kann auch zur Situation der Protagonisten gepasst haben. Evans Tod vorzutäuschen war wohl die einzige Lösung um wirklich aus dem Chaos rauszukommen. Die neuen Identitäten, das Hausboot und die neue Stadt haben die Protagonisten wieder richtig aufblühen lassen.

Fazit:
Ich fand es toll, wie Jo und Evan für ihre Chance gekämpft haben. Schade fand ich nur, dass man nicht mehr viel über Garrett erfahren hat und auch, dass die Vergangenheit der Protagonisten nicht mehr so sichtbar war. So hatte ich das Gefühl in der ersten Hälfte des Buches wundervolle Protagonisten mit vielen Problemen, Schicksalsschlägen und Schmerz kennenzulernen und in der zweiten Hälfte des Buches (nach dem Zeitsprung) nur noch Protagonisten die Probleme im hier und jetzt haben. Aber vielleicht war dies auch gewollt da man so erkannt hat, wie die Protagonisten sich weiterentwickelt haben. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, es war ein weiteres tolles Buch von Emma Scott und bekommt vier Sterne von mir.

War naja

The Darkest Gold – Die Gefangene

Das Buch hat mir gut gefallen. Die erste Hälfte des Buches war super spannend und verging wie im Flug. Bei der zweiten Hälfte war es für mich so, als wäre es plötzlich eine ganz andere Geschichte. Der Protagonist ist plötzlich nicht mehr aufgetaucht, die Story hat eine ganz andere Richtung eingeschlagen was bei mir viele Fragen (die ungeklärt blieben) aufgeworfen hat. Jetzt am Ende des Buches weiß ich immer noch nicht ganz was ich von der Thematik, der Story und den einzelnen Wendungen halten soll. Ob ich Band 2 lesen möchte kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einschätzen, aber erstmal konzentriere ich mich auf andere Bücher. Es war auf jeden Fall der spannende und tolle Schreibstil der mich an diesem Buch gehalten hat und die vereinzelten spannenden Momente.

War gut

The Sky in your Eyes

Das Buch hat mir gut gefallen. Der ersten Hälfte des Buches würde ich 4⭐ geben. Es war sehr spannend, süß und romantisch zu lesen. Vorallem den Protagonisten fand ich mit seiner super süßen und rücksichtsvollen Art sehr sympathisch und das Buch hat auch wichtige Themen wie Bodyshaming und Vegane Ernährung angesprochen. Auch die Szenen im gemeinsamen Kochkurs fand ich sehr schön. Gegen Ende des Buches ist dann allerdings viel auf einmal passiert, der Kochkurs hat auch nicht mehr wirklich stattgefunden und auch die Rezepte hinten im Buch warten eine tolle Idee, leider wurden keine Rezepte aus dem Buch gewählt, welche die Protagonisten auch selber zusammen gekocht haben. Das fand ich schade. Deswegen gebe ich der zweiten Hälfte des Buches 3,5⭐. Island als Setting und auch die Bilder in den Innenklappen haben mir aber wirklich gut gefallen.

Tolles Buch

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil war einfach locker leicht und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Das hat es sehr angenehm gemacht zu lesen. Die Story hat mich die erste Hälfte des Buches über sehr gefesselt, gegen Ende wurde es dann ein bisschen chaotisch aber es war trotzdem noch ganz gut zu lesen. Leider blieben am Ende einige Fragen meinerseits offen. Die Protagonisten waren mir aber sehr sympathisch und ich fand es cool, das Marie Curie in diesem Buch als Vorbild eine große Rollen gespielt hat. Das war eine tolle Ergänzung zum Buch. Alles in allem hat mir nicht alles mega gut gefallen aber man konnte es lesen und es war definitiv auch durch den Schreibstil ein sehr gutes Buch. Ich freue mich auf den nächsten Teil.