Profilbild von Jacqueline1992

Jacqueline1992

aktives Lesejury-Mitglied

Jacqueline1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacqueline1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Toller Auftakt

Kein Entkommen

Zu aller erst, ist es mir ja immer wichtig, wie der Schreibstil ist. Ich tue mich da ja manchmal eher schwer aber hier startete es zwar abgehackt und man musste sich daran gewöhnen, dennoch temporeich. Man erfährt nebenbei noch viel über Traumata. Die Hauptprotagonisten Katja Sand und Assistent Rudi Dorfmüller sind zwei rund um verschiedene Personen, die sich dennoch wehe gut ergänzen.
Hier und da stirbt ein schwer traumatisierter Mensch. Sind es Suizide? Oder doch Morde?

Katja ist eine alleinerziehende, liebevolle Mutter. Sie steht oft zwischen den Stühlen ihrer Gefühle. Ihre Tochter entgleitet ihr anfangs. Sie weiß, das sie alle Zeit ihrer Tochter widmen muss aber auch die Arbeit muss getan werden. Ein Wechselbad der Gefühle.

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es hat mich von Anfang an richtig angesprochen. Das Cover hält, was es verspricht. Spannung, Spannung, Spannung

Veröffentlicht am 27.09.2020

Schön

Bazilla - Fee wider Willen

Ich habe den Koffer ja glücklicherweise gewonnen und wir haben uns sehr gefreut. Allerdings fand meine Tochter Bazilla wohl nicht so spannend. Sie ist 4 einhalb Jahre. Sie war nach kurzer Zeit abgelenkt von allem und dann habe ich Bazilla alleine auf der Couch weiter gelesen ;)
Ich finde Bazilla super süß. Sie ist selbstbewusst, indem sie klar gesagt hat, was sie will. Das Elvis bei ihr bleiben soll und/oder das sie, zwar etwas im Ton vergriffen, das gemalte auf ihrem Sarg nicht mag. Sie hält eine typisch 10 Jährige. Das Ende zeigt, das alle zusammenhalten müssen und auch jeder jedem unterstützen muss, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Ich werde dieses Buch meiner 8 jährigen Nichte widmen. Sie wird dieses Buch lieben und ehren. Danke für dieses so süße Leseerlebnis :)