Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2021

Ein Jahreshighlight

Das Jahr der Hexen

Auf „Das Jahr der Hexen" freuten ich mich seit der Verlagsvorschau. Ich liebe das Cover und der Klappentext klang einfach zu gut.
Als ich dann das Hörbuch entdeckt hatte fing ich sofort damit an.

Fanny ...

Als ich dann das Hörbuch entdeckt hatte fing ich sofort damit an.

Fanny Bechert kannte ich noch nicht als Sprecherin aber sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Ich mochte ihre Stimme unglaublich gerne. Sie brachte das Ganze unglaublich gut rüber.

Der Schreib und Erzählstil der Autorin war unsagbar einnehmend und eindringlich. Schon die ersten Minuten bescherten mir die eine oder andere Gänsehaut.
Das wiederum passte perfekt zur düsteren und beklemmenden Atmosphäre.

Emmanuelle ist eine wirklich außergewöhnliche Protagonistin. Zu Beginn wirkte sie einsam und verletzlich außerdem lastet eine schwere Bürde auf ihr. Das merkte ich als Leser deutlich. Aber im Verlauf der Geschichte macht sie ein Wandlung durch die ich niemals erahnt hätte.

Die Thematik und auch der Verlauf der Geschichte waren grandios. Ich hatte keine Ahnung was mich wohl als nächstes erwarten wird.
Das Ganze wurde unglaublich gut umgesetzt und ausgearbeitet. Ich war und bin auch jetzt noch völlig geflasht.
Emmanuelles Herkunft ist ein großes Thema im Buch, dennoch wird auch im allgemeinen klar das Frauen nichts wert sind. Das spürte ich deutlich und es macht mich wütend. Aber auch der düstere und bedrohliche Wald hat seine ganz eigene Faszination.
Wie die Autorin das Ganze miteinander verknüpft ist grandios, wie sie zudem auch noch Dark Fantasy mit einbringt ist wirklich außergewöhnlich.

Das Ende gleicht wahrlich einem finalen Showdown. Es schockte mich und gleichzeitig war ich sprachlos. Es passte zudem einfach perfekt zur Geschichte.

Definitiv ein Jahreshighlight für mich.

Fazit:

Mit „Das Jahr der Hexen" gelingt Alexis Henderson ein nervenaufreibender, intensiver und beklemmender Roman der einem das Grauen lehrt. Eindrucksvoll, bildgewaltig und brutal. Definitiv ein Highlight!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Auch mit ihrem neusten Werk überzeugt die Autorin

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Auf dieses Buch freute ich mich schon sehr denn das Ganze klang nach einer außergewöhnlichen Lovestory. Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Außerdem schreibt sie einnehmend und bildhaft.
Somit hatte ich keine Probleme der Handlung zu folgen.
Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken. Ich blendete alles andere um mich herum aus denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Die beiden Hauptprotagonisten waren mir sehr schnell sympatisch. Man merkte deutlich daß sie eigentlich völlig verschieden sind. Nicht nur charakterlich sondern auch was ihre Herkunft betrifft sind sie Grund verschieden. Doch diese Mischung machte das Ganze noch spannender. Wie die beiden wieder zueinander finden war schön mitzuerleben.

Es gab einige sehr leidenschaftliche Szenen die sinnlich und prickelnd beschrieben wurden.
Hinzu kam das die Handlung spannend und auch emotional sehr bewegend war.

Das Ende kam mir persönlich fast schon zu schnell, denn ich hätte gerne noch weiter gelesen. Dennoch passte das Ende einfach perfekt.
Simona Ahrnstedt beweist auch mit ihren neusten Werk ihr Können. Wieder einmal gelingt ihr eine außergewöhnliche Lovestory die begeistert.

Fazit:

Mit „The Promises we Made - Als wir uns wieder trafen" gelingt Simona Ahrnstedt eine besondere Second Chance Romance die aufgrund ihrer besonderen Thematik einfach begeistert.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Ein eindringlicher und vielschichtiger Roman

Krone des Himmels

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext klang einfach zu gut.
Bei „Krone des Himmels" handelt es sich um den historischen Debütroman ...

Bei „Krone des Himmels" handelt es sich um den historischen Debütroman von Juliane Stadler.
Meine Erwartungen waren ziemlich hoch und ich freute mich schon sehr auf die Geschichte.

Ich habe mich für das Hörbuch entschieden und das war echt die beste Entscheidung.
Tobias Kluckert als Sprecher überzeugte mich völlig. Ich mochte seine Stimme, er brachte das Ganze sehr bewegend, authentisch und realistisch rüber.
Er zog mich mühelos in den Bann der Geschichte.

Die Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich sie zudem auch sehr viel besser kennen.
Besonders Ètienne und Aveline habe ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen. Beide hatten es alles andere als leicht.
Aber auch alle anderen Charaktere wurden voller Leben dargestellt.
Die einen mochte ich und anderen wiederum nicht.

Juliane Stadlers Schreib und Erzählstil gefiel mir richtig gut. Sie schilderte das Ganze sehr eindringlich und einnehmend.

Eine derart vielschichtige und tiefgründige Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Die Autorin verknüpft geschickt wahre Ereignisse mit einer fiktiven Geschichte und das hat sie wirklich großartig umgesetzt.
Die politischen Hintergründe wurden perfekt mit eingebunden.
Emotional gesehen bewegte mich die komplette Story ungemein. Sie berührte mich bis tief in mein Herz.
Definitiv ein weiteres Jahreshighlight für mich!

Fazit:

Mit „Krone des Himmels" gelingt Juliane Stadler eine tiefgründiger und eindringlicher historischer Roman der mich komplett begeistert hat.
Das war ganz großes Kino!

Veröffentlicht am 15.10.2021

Eine erfrischend neue Dystopie die begeistert

Into Dark Waters

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover sprach mich sofort an und auch der Klappentext klang einfach zu gut.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Außerdem schreibt sie einnehmend und bildhaft.
Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken.

„Into Dark Waters" ist definitiv ein Buch welches viel mehr Aufmerksamkeit benötigt, denn die Story die sich dahinter verbirgt ist großartig.

Ich habe dieses einmalige Buch gestern beendet und ich bin echt begeistert! Die Idee einer dystopischen Unterwasserwelt habe ich so bisher noch nicht gelesen. Deshalb finde ich die Idee erfrischend neu. Die Umsetzung des Ganzen gelang der Autorin beeindruckend gut.

Zum Inhalt will ich nichts weiter sagen, der Klappentext verrät hier mehr als genug. Außerdem wäre die Spoiler Gefahr viel zu groß.
Nur so viel, Tempests Schicksal ging mir sehr nahe. Als es ihr gelingt Elysea wieder zurück zu holen überschlagen sich die Ereignisse und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Selbst die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.
Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich sie noch sehr viel besser kennen.

Die hier erschaffene Welt faszinierte mich ungemein. Ich konnte mir das Ganze bildhaft vorstellen. Es war als wäre ich ein Teil dieser einmaligen Welt.
Das Ende empfand ich als sehr passend auch wenn es mich zum Teil etwas traurig stimmte. Dennoch war es der perfekte Schluss für dieses einmalige Buch.

Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit „Into Dark Waters" gelingt Astrid Scholte eine beeindruckende Dystopie voller nervenaufreibender Spannung. Erfrischend neue Ideen begeisterten mich auf ganzer Linie.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein typischer King

Love – Lisey’s Story

Dieses Buch stand schon ewig auf meiner Wunschliste. Ich hatte mich letztendlich für das Hörbuch entschieden.
Ich war mega gespannt auf die Story und konnte es kaum erwarten damit zu beginnen.

Eins vorab, ...

Eins vorab, die Stimme von Regina Lemnitz liebe ich einfach und deshalb freute ich mich noch mehr auf's Hörbuch.
Auch hier beweist Regina Lemnitz ihr Können. Sie schildert das Ganze eindringlich und authentisch.
Ich mochte ihre Stimmfarbe auf Anhieb und es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen.

Allerdings muss ich gestehen dass mir der Einstieg ins Buch nicht allzu leicht fiel.
Das lag vor allem an die ständigen Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Ich weiß nicht wie das im Buch ist, aber beim Hörbuch war es zu Beginn nicht leicht allem zu folgen.
Ich brauchte etwas bis ich mich schließlich daran gewöhnte.

Als ich mich aber daran gewöhnt hatte war ich vollends in der Story versunken.
Dieses Buch ist ein typischer King den man absolut keinen Genre zuordnen kann.
Es ist vielschichtig, tiefgründig und dennoch komplex.
Man spürte förmlich dass etwas in der Luft lag und das bereitete mir Gänsehaut. Ich wusste nicht was es war, bis sich der ganze Schrecken offenbarte.

Ein wirklich sehr gelungenes Buch welches völlig unvorhersehbar war.
Stephen King selbst sagte einmal dass dieses Buch sein bestes Werk wäre, da muss ich leider wiedersprechen. Keine Frage, dieses Buch ist grandios aber das beste Werk von Stephen King ist und bleibt für mich „ES".

Ich kann euch dieses Buch durchaus empfehlen, aber ich denke vor allem wahren King Fans wird es wohl am besten gefallen.

Fazit:

Mit „Love - Lisey's Story" gelingt Stephen King ein sehr außergewöhnliches Buch welches man keinem Genre zuordnen kann. Ein vielschichtiger, tiefgründiger und komplexer Roman der vor allem wahren King Fans gefallen wird.