Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2018

Ein Muss für jeden Fan!

Die Sünder

Seit "Angst war hier" bin ich ein riesiger Fan des Autoren. Auch mit seinem Endzeit Horror Roman "Die Verdammten" konnte er mich auf vollkommen überzeugen.

"Die Sünder" stand schon lange auf meiner Wunschliste ...

"Die Sünder" stand schon lange auf meiner Wunschliste und ich freute mich riesig auf dieses Buch. 21 knackig kurze und vor allem blutige Geschichten die sich mit verschiedenen Themen befassen, das klang einfach mehr als verlockend.

Der Einstieg ins Buch fiel mir wie immer sehr leicht. Auch hier punktet der Autor mit seinem ehrlichen, leichten und direkten Schreibstil.

Im Nu habe ich die kleinen Storys verschlungen, was mir hier aber besonders gefallen hat ist, das nach jeder Story der Autor etwas über die Entstehungsgeschichte der einzelnen Storys verrät.

Was mich besonders beeindruckte war die Ideen Vielfalt des Autoren. Den Leser erwarten hier blutrünstige Zombies, kleine Geistermädchen, Entführer, Vergewaltiger, Psychopathen, Mörder und vieles mehr. Es wird wieder sehr blutig allerdings nicht in jeder Story so kann man zwischen drin immer wieder einmal durchatmen.

Einige der Storys gefielen mir besser als andere, mein Favorit ist allerdings "Wer wird überleben" hier zeigt der Autor sein ganzes Können zudem packt er noch eine ordentliche Ladung Gesellschaftskritik mit in die Story.

Wer McBean kennt der weiß was ihn erwartet, blutige, grausame und sehr brutale Szenen ließen nicht lange auf sich warten.

Für mich ist dieses Ansammlung an Kurzgeschichten genau das richtige gewesen. Als Fan von McBean habe ich nun ein weiteres Schmuckstück von ihm im Regal.

Ich würde dieses Buch daher eingefleischten Fans empfehlen, als Einstiegswerk um den Autoren wirklich kennen zu lernen, eignet es sich meiner Meinung nach nicht. Um Brett McBean wirklich kennen zu lernen würde ich euch seine anderen Werke wie "Angst war hier" oder "Die Verdammten" empfehlen.

Ich für meinen Teil bekam genau das was ich auch erwartet hatte, kurze und sehr knackig Storys die sich ideal für zwischendurch eigenen.

Fazit:

Mit "Die Sünder - Tales of Sin and Madness" ist Brett McBean eine klasse Ansammlung seiner Kurzgeschichten gelungen die mich jede auf ihre ganz eigene Art überzeugen konnte. Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Ein Reihenauftakt der süchtig macht!

ENDGAME Buch 1

Bereits "Fernweh" von Skye Warren hatte mir unglaublich gut gefallen, umso gespannter war ich natürlich auf ihr neuestes Werk.
Das Cover finde ich einfach wundervoll gestaltet, es passt hervorragend zur ...

Das Cover finde ich einfach wundervoll gestaltet, es passt hervorragend zur Story. Doch auch der Klappentext überzeugte mich und ich machte Luftsprünge, es klang nahe zu perfekt und ich freute mich unheimlich aufs lesen.

Kaum hielt ich dieses Schmuckstück in den Händen schon begann ich mit dem lesen. Es gab für mich kein halten mehr und ich habe alles andere um mich herum ausgeblendet, es zählte für mich nur noch dieses Buch.

Wieder punktet Skye Warren mit ihren unverkennbaren Schreibstil, wieder schaffte es ihr sehr einnehmender Stil in die Story zu ziehen. Sie schreibt zwar sehr locker und auch flüssig, dennoch ist ihr Stil sehr einnehmend und bildhaft.

Avery ist am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen, mittellos und völlig alleine steht sie vor unüberwindbaren Problemen. Der gesundheitliche und finanzielle Absturz ihres Vaters hat auch ihr selbst den Boden unter den Füßen weggerissen.
Avery versucht verzweifelt ihren Vater zu helfen und ihr Haus zu behalten, denn dieses Haus ist das letzte Andenken an ihre verstorbene Mutter....
Um das zu schaffen setzt Avery alles in ein gefährliches Spiel, ein Spiel welches sie an ihre eigenen Grenzen bringt!

Puh, ich habe dieses Buch gestern beendet und ich bin noch immer vollkommen geflasht, anders kann ich es einfach nicht beschreiben.
Meine Erwartungen waren riesig, doch was macht die Autorin? Die übertrifft diese bei weitem. Was sie hier geschaffen hat ist einfach unglaublich.

Selten hat mich ein Roman auf verschieden Eben bewegt und mitgenommen.
Avery ist eine Protagonistin die ich sofort in mein Herz geschlossen habe, ihre ganze Art fand ich toll. Sie ist eine wahre Kämpferin, sie weiß ganz genau was sie erreichen möchte und dafür tut sie alles. Es gelingt ihr über sich hinaus zu wachsen.
Doch auch die anderen Charaktere wurden authentisch und realistisch gezeichnet. Gabriel ist ebenfalls ein sehr einnehmender Charakter der sehr facettenreich ist.

Die Handlung gleicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle es war ein ständiges auf und ab der Emotionen.

Durch geschickte Wendungen hatte ich absolut keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen würde. Das Ende kam leider viel zu schnell und ließ mich fassungslos und atemlos zurück. Ich musste mehrere Male zurück blättern da ich einfach nicht glauben wollte das es so schnell vorbei ist. Diese neue Reihe der Autorin macht süchtig so viel steht fest. Sie hat mich gepackt und nun brauche ich mehr.

Ich habe keine Ahnung wie ich das Warten auf den zweiten Band ertragen und durchstehen soll, ich muss doch wissen wie es weiter geht.
Ich glaube mehr brauche ich nicht zu sagen oder? Ich denke ihr merkt selbst wie sehr mich dieses Buch begeistert hat!

Fazit:

Mit "Endgame - Buch 1: Der Bauer" schafft die Autorin einen Reihenauftakt der süchtig macht. Ihr einnehmender Stil, ihre facettenreichen und vielfältigen Charaktere sowie eine sehr spannende, packende und Leidenschaftliche Handlung haben mich auf ganzer Linie überzeugt. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Ein erschreckendes und faszinierendes Endzeit Szenario!

Die Verdammten

Seit ich "Angst war hier" gelesen habe bin ich ein großer Fan von Brett McBean. Natürlich schaute ich mir auch seine anderen Bücher an und wurde sehr schnell fündig. "Die Verdammten" sprach mich sofort an, das Cover ist atemberaubend und auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb.

Das einzige was mich etwas verwirrt hat waren die doch sehr durchwachsenden Rezensionen auf Amazon. Doch ehrlich gesagte reizte mich das Buch noch mehr. Kaum hielt ich es in den Händen gab es kein halten mehr für mich.
Ich habe dieses Buch inhaliert, ich habe es verschlungen und bin restlos begeistert. Was der Autor hier erschaffen hat ist wirklich erschreckend. Das ganze Szenario wirkte auf mich realistisch, ich konnte mir das ganze bildhaft vorstellen.

Denn stellen wir uns mal vor das ganze passiert wirklich, die Natur erobert die Welt zurück, wer weiß oder ahnt wozu die Menschen in der Lage sind? Eines ist sicher, jeder denkt nur an sich selbst und will sein Überleben sichern, auf jede erdenkliche weise.

Dieses Buch beinhaltet alle drei Teile von McBeans Dschungeltrilogie und das fand ich einfach klasse, so blieb mir langes warten erspart und ich kam in den Genuss der kompletten Trilogie. Wer nun aber denk das es sich im Buch immer um die gleichen Charaktere dreht, der irrt sich. Jede Geschichte zeigt das Schicksal anderer Charaktere in diesem Endzeit Szenario.

McBean punktet hier wieder einmal mit seinem Schreibstil denn dieser ist locker und sehr flüssig. Er beschönigt nichts, sein Stil mag vielleicht einfach wirken doch genau das macht das ganze so authentisch. Zudem nahm mich sein Stil regelrecht gefangen, er schreibt bildhaft und detailliert.

Die hier erschaffenen Charaktere wirkten auf mich authentisch und realistisch gezeichnet. Ich konnte mich meistens gut in sie hineinversetzten.

Wo McBean drauf steht da ist er auch drin und das merkte ich ziemlich deutlich. Es wurde hier wieder sehr blutig, brutal und sehr erschreckend. Dieses Buch ist mit Sicherheit nichts für schwache Nerven, denn selbst ich musste einige Male schlucken. Aber es passte einfach perfekt.

Natürlich ist es bei einer Trilogie so das es nicht durchweg spannend bleiben kann. Es gab hier auch einige etwas ruhigere Szenen doch ich empfand diese als faszinierend. Doch lange hielt das nie an, der Autor hat noch einige geschickte Wendungen eingebaut die so nie erwartet hätte. Dadurch wurde das ganze noch spannender.

Zudem hatte ich als Leser absolut keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen würde.
Ich wusste absolut nicht wie das ganze ausgeht.
Das eigentliche Ende glich einem finalen Showdown und überraschte mich ungemein. Rückblickend betrachtet macht dieses Ende die Trilogie zu etwas ganz besonderen.

Ich für meinen Teil wurde hier bestens unterhalten und werde diese Schmuckstück in Ehren halten. Ihr merkt sicherlich selbst wie begeistert ich bin deshalb kann ich gar nicht anders als euch dieses zu empfehlen.

Fazit:

Mit "Die Verdammten" gelingt Brett McBean ein erschreckend realistischer, packender und fesselnder Endzeit Thriller der es in sich hat. Er punktet mit einem erschreckenden und atemberaubenden Szenario das mich nicht mehr los gelassen hat. Bitte mehr davon. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Spannend bis zur letzten Seite!

Missetaten

Bereits der erste Fall von Natalie Bennett hat mich mehr als begeistern können. Ich war unglaublich gespannt was mich hier beim zweiten Fall erwarten würde. Ich muss gestehen das meine Erwartungen ziemlich hoch waren.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und wurde quasi mitten in die Handlung geworfen, bereits nach wenigen Zeilen überschlugen sich die Ereignisse und saß mit offenen Mund vor dem Buch.
Diese Spannung bleibt bis zur letzten Seite bestehen zudem gelang es der Autorin diese immer weiter zu steigern. Es gab geschickte und überraschende Wendungen die ich nie erwartet hätte. Es zog mir den Boden unter den Füßen weg ich war sprachlos und fassungslos.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und auch flüssig, dadurch liest sich dieses Buch fast wie von selbst. Zudem ist ihr Stil sehr einnehmend und bildhaft. Es war für mich wie eine Sucht, ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, ich hatte es innerhalb eines Tages ausgelesen.

Die Handlung ist wie bereits erwähnt durchweg spannend, nervenaufreibend und atemberaubend. Wie bereits im ersten Teil steht auch hier wieder das Thema Kindesmissbrauch im Vordergrund. Dieses Buch zeigt deutlich welche Folgen ein derartiger Missbrauch haben kann. Dabei handelt es sich nicht immer nur um körperlichen Missbrauch, nein, auch seelischer Missbrauch kann schlimme Folgen haben. Dies schildert die Autorin derart bewegend und authentisch das ich einige male wirklich schlucken musste.

Das Ende glich einem finalen Showdown und kam leider viel zu schnell. Mit diesem Ende hat sich die Autorin noch einmal selbst übertroffen. Ich hatte ja einige Vermutungen was wohl passieren würde und wie die Story verlaufen würde. Doch alles war umsonst, das ganze hat mich aus den Socken gehauen und ich war total am Ende. Ich habe vieles erwartet doch was mir geboten wurde übertraf alles bei weitem.

Ich hoffe das es ganz bald einen dritten Band geben wird denn was anderes ist hier einfach nicht möglich.
Ich denke ihr merkt selbst wie begeistert ich bin von daher kann ich gar nicht anders als euch dieses zu empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:

Mit "Missetaten" ist der Autorin ein nervenzerfetzender, packender und atemberaubender Thriller gelungen der mich begeistert hat. Dieses Buch regt ganz klar zum nachdenken an, von mir bekommt es die volle Punktzahl

Veröffentlicht am 13.09.2018

Atemberaubender Auftakt der Reihe!

Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern

"Dark Palace - Zehn Jahre musst du opfern" stand schon lange auf meiner Wunschliste. Das Cover zog mich quasi magisch an, es wirkt sehr düster und machte mich neugierig doch auch der Klappentext hat mich sofort überzeugen können.
Ich habe auf eine düstere und fesselnde Dystopie gehofft und ganz genau das habe ich auch bekommen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht, ich wurde quasi in die rasante Handlung geworfen und bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen versunken. Ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war wie eine Sucht und alles andere habe ich ausgeblendet.

Was mich besonders gereizt hat war natürlich die Thematik ich war gespannt wie das ganze umgesetzt wurde. Ich muss sagen dieses Buch bescherte mir Gänsehaut, es ließ mich nicht los und ich fand es teilweise echt erschreckend. Dieses Meisterwerk regt zum Nachdenken an und auch nach dem lesen kommt nicht mehr vom Buch los, noch immer kreisen meine Gedanken ständig um die Story.
An sich hatte ich keinerlei Probleme der Handlung zu folgen, doch gerade zu beginn haben mich die zahlreichen Perspektivwechsel und auch die verschiedenen Charaktere leicht überfordert. Ich brauchte einige Zeit bis ich mich wirklich zurecht gefunden habe. Doch sobald ich das geschafft habe gab es für mich kein halten mehr.

Dieses Buch ist durchweg spannend, von der erste bis zur letzten Seite. Es gab einige rasante und packende Momente, es gab Momente voller Gefühl und es gab immer wieder Szenen die mich fassungslos und sprachlos zurück gelassen haben.
Dieses Buch gleicht einer emotionalen Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich war völlig am Ende und konnte es einfach kaum glauben. Dieser Reihenauftakt hat mich vollkommen geflasht!
Klare Empfehlung.

Fazit:

"Dark Palace - Zehn Jahre musst du opfern" ist ein packendes, spannendes und mitreißendes Buch welches mich nicht mehr los gelassen hat. Eine düstere Dystopie die mich bis zur letzten Seite fesseln konnte und die es schafft seinen Leser zum Nachdenken an zu regen. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.