Cover-Bild Missetaten
  • Verlag: tredition
  • Ersterscheinung: 18.07.2018

Zweiter Fall für Sonderermittlerin Natalie Bennett
"Wenn du deine Untat geleugnet hast, wirst du keine Gnade erhalten."

Als FBI- Sonderermittlerin Natalie Bennett noch mit den Folgen des letzten Falles zu kämpfen hat, wird das Team zu einem neuen prekären Fall gerufen.
Eine Leiche im DuPage County. Aufgeschlitzt, ein fehlendes Organ, abgelegt wie ein Stück Vieh. Es dauert nicht lang, bis eine zweite Leiche gefunden wird. Schnell wird klar: Es ist die gleiche Handschrift wie beim ersten Opfer.

Als ein zwölfjähriges Mädchen verschwindet, liefern sich die Ermittler einen Wettlauf mit dem Serienkiller. Denn er mordet in immer kürzeren Abständen- aus einem ganz bestimmten Grund.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Spannung pur

[Renzension]

[Renzension]

Da ich vom ersten Teil so begeistert war, und das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endete, musste ich sofort Band 2 „Missetaten“ lesen. Die Story beginnt allerdings einige Monate später, was aber nicht schlimm war.

Die Autorin hat es wieder geschafft, eine kontinuierliche Spannung von der ersten Seite an, durch das komplette Buch, aufzubauen.

Es hat mir unglaublich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Wie im ersten Band war der Schreibstil sehr flüssig, angenehm und ohne große Ausschweifungen geschrieben.

Ich war gespannt wie es mit der Sonderermittlerin Natalie Bennett weiter ging und wurde nicht enttäuscht!
Natürlich endete das Buch wieder mit einem Cliffhanger. Wie gemein. 😅
Aber zum Glück hatte ich Band 3 von @andrear... als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, sodass ich sofort weiter lesen konnte 😍

Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 5/5

Klappentext:

Veröffentlicht am 09.12.2018

Wahnsinns-Fortsetzung!!!

von

von

"Wenn du deine Untat geleugnet hast, wirst du keine Gnade erhalten."
Eine Leiche im DuPage County.
Aufgeschlitzt, ein fehlendes Organ, abgelegt wie ein Stück Vieh.
Es dauert nicht lang, bis eine zweite Leiche gefunden wird.
Schnell wird klar: Es ist die gleiche Handschrift wie beim ersten Opfer.
Denn er mordet in immer kürzeren Abständen- aus einem ganz bestimmten Grund.

"Missetaten" ist der zweite Fall um die Sonderermittlerin des FBI, Natalie Bennett.
Der Vorgänger "Teufelseltern" hatte mir extrem gut gefallen und war für mich ein echtes Lese-Highlight, deshalb hatte ich den 2. Teil mit Spannung erwartet.
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch setzt im Prolog nochmal kurz da an, wo das letzte endete. Somit ist man gleich wieder im Bilde.
Die Story beginnt allerdings einige Monate später.
Natalie ist körperlich wieder fast auf dem Dampfer und muss sich noch mit dem Psychologen rumschlagen, um wieder zum Dienst zugelassen zu werden, da steht bei ihrem Partner und Freund Alexander Johnson der nächste große Fall an.
Es wird eine Leiche im DuPage County gefunden, dem ein Organ entfernt und beiseite gelegt worden ist, gefunden.

So packend beginnt die Story, die mich sogleich wieder in ihren Bann gezogen hatte.

Die Protagonisten, die ich schon im letzten Teil ins Herz geschlossen hatte, sind nach wie vor in ihrem Handeln authentisch.
Bis zur Mitte des Buches kommt Natalie Bennett eher indirekt vor.
Da sie noch nicht an den Einsätzen teilnehmen darf, erledigt sie von zu Hause die Büroarbeit. In diesem Fall gibt Alexander den Ton an.

Und dieser Fall hat es schon sehr in sich.
Durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven, ist man immer ganz dicht an den Opfern /Tätern und Ermittlern und kann deren Gedankengängen, Ängsten und Überzeugungen ganz nah verfolgen
Diese Art des Erzählens gefällt mir immer sehr.

Der Schreibstil ist locker gehalten und daher flüssig zu lesen.
Die Kapitel sind kurz gehalten und der Erzählstil weist ein hohes Tempo auf, welches dem Thema des Buches und dem Thriller-Genre sehr zu Gute kommt.
Und ich liebe es einfach wenn in einem Thriller nicht so rumgeeiert wird.

Bei der Aufklärung des Falles hat es Andrea Reinhardt tatsächlich geschafft, mich zu überraschen. Denn ich selbst, kam erst kurz vorher auf die Lösung.

Das Ende ist weniger überraschend was den Fall angeht, denn der wird hier abgeschlossen, als vielmehr das es bei Natalie nun eine persönliche Sache zu erledigen gibt und sie sich allein auf den Weg macht.

Somit hätten wir wieder einen fiesen Cliffhanger.
Wie gemein.

Fazit:

Hier hätten wir wieder einen tollen Thriller eines deutschen Selfpublishers, der sich sehen lassen kann und mich wieder sehr begeistert hat.
Ich habe am Anfang des Jahres gesagt, dass " Teufelseltern" eines meiner Lese-Highlights in diesem Jahr war.
Nun kann ich noch sagen, dass die Autorin es geschafft, ihr 2. Buch "Missetaten" ebenfalls in meine Top 25 in diesem Jahr gebracht hat.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich auf den 3. Teil um Natalie Bennett und ihrem Team.

Empfehlung:

Uneingeschränkte Lese-Empfehlung meinerseits.
Kaufen! Kaufen! Kaufen!

Von mir gibt's:

5 von 5 Sternen

Missetaten

Diese Thriller hat es in sich. An Grausamkeiten ist er fast nicht zu überbieten. Ein Spaziergänger findet eine Leiche, bei der der Darm entnommen wurde und neben der dieser plaziert wurde. Kurz darauf findet man eine weitere Leiche, der ebenfalls ein Organ entnommen wurde und dann verschwindet auch noch ein 12jähriges Mädchen, das auf dem Weg zum Arzt war. Was eine Besonderheit ist, alle diese Menschen waren auf dem Weg oder zurück zum Arzt. FBI Sonderermittler Alexander Johnson steht vor einem Rätsel Natalie Bennet, eine seiner besten Ermittlerin ist noch nicht im Dienst, da diese im Dienst angeschossen wurde. Die Zeit drängt, denn der Killer wird nicht aufhören zu morden. In diesen Hauptteil ist dann noch ein zweiter, recht interessanter Handlungsstrang eingearbeitet. Am Ende führen dann beide Handlungsstränge zusammen. Die Autorin schreibt derart spannend und interessant, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Man meint, den Mörder zu erkennen, wird aber letztendlich eines besseren belehrt. Gekonnt wird der Spannungsbogen immer höher geschraubt, man fiebert mit den Protagonisten mit und möchte sie warnen, um nicht auch nicht mißhandelt und gequält zu werden. Dies ist der zweite Teil um die Sonderermittlerin Natalie Bennet. Man muß nicht den Vorgängerband gelesen haben, um die Materie zu verstehen. Die Bücher sind so gemacht, dass jeder Teil für sich allein gelesen werden kann, ohne dass man zu viel davon versäumt. Auch das schwarze Cover mit den menschlichen Röntgenaufnahmen trägt zur Düsternis dieses Buches bei.

Spannung bis zum Schluss

Der Thriller war sehr raffiniert gestaltet. Mich hat von Anfang an das Cover angesprochen, weil es einfach neugierig auf den Inhalt gemacht hat. Die Story ist interessant und hat mich gepackt. Für die Ermittler Natalie Bennett und Alexander Johnson ist es bereits der zweite Fall, aber das Buch konnte sehr gut als eigenständige Geschichte gelesen werden. Es geht um eine Leiche, die man völlig ausgeweidet findet und der bald weitere folgen. Alle Opfer wurden vorher grausam gequält und mussten für ihre angeblichen Sünden büßen. Das Buch an sich ist nichts für zart besaitete Menschen, denn die Szenen sind mitunter recht grausam dargestellt. Dennoch bleibt die Spannung bis zum Schluss erhalten und die Autorin weist auch überraschende Momente auf, was mir sehr gut gefällt. Der Schreibstil ist dabei angenehm. Ich werde jetzt auch noch den ersten Band lesen.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Man vergisst beim Lesen fast zu atmen...

"Missetaten" ist ein Thriller, bei dem man beim Lesen fast vergisst zu atmen.
Ein absoluter Pageturner!

Ich kannte die Autorin bis dahin noch nicht, leider. Doch umso positiver wurde ich überrascht...

"Missetaten" ...

"Missetaten" ist ein Thriller, bei dem man beim Lesen fast vergisst zu atmen.
Ein absoluter Pageturner!

"Missetaten" ist nach " Teufelseltern" das zweite Buch der Reihe um Sonderermittlerin Natalie Bennett.
Sicher ist es von Vorteil, wenn man den ersten Teil kennt, da immer mal Bezug darauf genommen wird.
Doch auch ohne Kenntnis dessen, konnte ich "Missetaten" sehr gut verfolgen. (...will nun aber unbedingt auch Teil 1 noch lesen!)

Das Cover ist mit seinen starken Konstrasten definitiv ein Hingucker und verrät schon einige zentrale Inhalte - ist also auch absolut passend, im Nachhinein betrachtet.

Alle Charaktere sind sehr feinfühlig gezeichnet, sodass man sie sich sehr gut vorstellen kann, in ihrem Aussehen und ihrer Art - sie sofort mag oder abgrundtief hasst. Wahnsinn!

Die Geschichte startet sofort mit höchster Spannung, Grausamkeit und schriftstellerischer Meisterleistung, was den Erzählstil betrifft. Und das Tolle ist, dieses Niveau wird über das gesamte Buch gehalten. Es gibt kaum eine Sekunde, in der man als Leser einmal durchatmen kann. Immer wieder geschehen neue Morde, unerwartete Wendungen, böse Überraschungen und man kommt durch schockierende Rückblenden nach und nach dem Täter auf die Spur...

Nervenkitzel bis zur letzten Seite!
Wow!

Einziges Manko: Er ist viiiel zu schnell zu Ende!
Nun warte ich gespannt und sehnsüchtig auf Teil III !