Cover-Bild ENDGAME Buch 1
  • Ersterscheinung: 25.09.2018
Skye Warren

ENDGAME Buch 1

Der Bauer
Das Schicksal riss meinen Vater mit kalter Grausamkeit in den Abgrund. Er verlor alles: sein Geld, seinen Ruf und seine Gesundheit. Ohne die teure medizinische Betreuung erwartete ihn der Tod.
Doch ich war gewillt, alles zu tun, um ihn zu retten. Und deshalb, verzweifelt wie ich war, betrat ich den Herrenclub.
Dort begegnete ich Gabriel Miller. Dieser gefährliche Mann liebte es, mich leiden zu sehen. Er sah, dass ich etwas besaß, das für einige Männer von Wert war: meine Jungfräulichkeit …

Gabriel Miller und Avery im Schachspiel um Rache und Leidenschaft. Die ENDGAME-Trilogie von der US-Bestsellerautorin Skye Warren.

Laura Kaye: 'Unverschämt sexy und voller dunkler Schönheit. Du wirst die Fortsetzung nicht abwarten können!'

Jodi Ellen Malpas: 'Grandios und düster. Man wird süchtig danach!'

Aleatha Romig: 'Diese Geschichte ist mit der Präzision eines Schachspiels geplant. Gabriel ist der perfekte Alpha und lässt dich erzittern, während seine Dominanz, Kraft und unerwartete Zärtlichkeit die ideale Mischung ergibt.'

Veröffentlicht am 24.06.2021

Protagonistin Avery

Protagonistin Avery

Avery tut alles damit ihr Vater leben kann. Ihre bedingungslose Loyalität geht unter die Haut. Obwohl sie wie ein behütetes Vögelchen im Käfig aufwuchs, hat sie einen eisernen Willen und weiß was sie will. Sie kämpft obwohl ein Sieg aussichtslos ist. Ihr Mitgefühl, ihr Verantwortungsbewusstsein und ihr tiefer Wunsch, ein halbwegs normales Leben führen zu können, geben ihr Kräfte, gegen die nicht einmal die Unterwelt gewappnet ist. Verzweifelte Situationen erfordern verzweifelte Maßnahmen. Keiner versteht diese Worte besser als Avery und doch will sie nicht aufgeben, will diesen schweren Weg mit Würde gehen, einen Teil den sie in sich selbst verschließt um ihn zu schützen. Avery ist für mich der Inbegriff einer Feministin, einfach weil sie tut was getan werden muss. Sie setzt sich nicht auf einen Stuhl und wartet darauf, dass ihr Ritter in glänzender Rüstung daherkommt. In einer Welt in der sie wie ein Vieh verschachert wird, hält sie den Kopf oben wie eine Königin.
Protagonist Gabriel

Gabriel, undurchsichtig, launisch, faszinierend. Er gewinnt mit seiner berechnenden Art mein Herz. Wie in einem Schachspiel ist er immer zwei Schritte voraus und nur in wenigen Momenten lässt er Avery hinter den Vorhang aus Berechnung und Spielzügen schauen. Ob Gabriel Freund oder Feind ist, lässt sich für mich genauso wenig entscheiden, wie die Frage, ob Feuer oder Eis in seinen Adern wütet. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre er wohl beides. Freund und Feind, Feuer und Eis. Ebenso wenig kann ich sagen, welche Seite ich an ihm mehr liebe, die düstere, fordernde oder die liebevolle, beruhigende, vertrauenerweckende Seite. Wie Avery stehe ich zwischen den Stühlen, bin mir nicht sicher was Wahrheit und was Berechnung ist, doch eines kann ich definitiv bestätigen, Gabriel ist ein unglaublich faszinierender und anziehender Mann. Ich kann es kaum erwarten, hinter seine Maske einen Blick zu werfen.

Story-Aufbau

Von der ersten bis zur letzten Seite, einfach nur Wow. Ich habe es weggesuchtet, die Seiten flogen nur so dahin und immer wieder dachte ich, nein es darf niemals enden! Verführerisch, Sexy, atemberaubend, das drückt nicht mal im entferntesten meine Gefühle aus. Das ganze Buch ist die Einleitung zu einem unglaublichen Schachspiel. Ein Tanz aus Spielzügen und Leidenschaft. Avery und Gabriel sind wie Dynamit und entführen einen in ein Spiel das so dunkel und düster ist, dass man einfach nicht anders kann als es zu lieben. Skye Warrens weiß wie man den schmalen Grad zwischen Thrill und Leidenschaft spielend leicht überbrückt. ENDGAME I - Der Bauer war unglaublich, und ich kann es kaum erwarten das Abenteuer mit Avery und Gabriel fortzusetzen.

Besucht mich doch auf Instagram unter: Sandra.everyday oder auf https://sandra-everyday.blogspot.com

Veröffentlicht am 02.08.2019

"Du bist unschuldig. Und ich werde dich verderben" - fesselnd, überraschend, berührend, intensiv.

Inhalt

Inhalt

Avery und ihr Vater haben alles verloren, ihr Geld, ihren Status, ihre Freunde, ihr Leben. Sie besitzen nichts mehr. Zu allem Überfluss riss das Schicksal vor allem ihren Vater mit sich in die Tiefe, ihm geht es gesundheitlich sehr schlecht, aber ohne die teuren Medikamente war es nur noch eine Frage der Zeit, bis er sterben würde. Damit das nicht passierte war Avery gewillt alles zu tun um ihn zu retten.

Und so stand sie eines Tages vor dem Herrenclub und begegnete Gabriel, dass er aber mal entscheiden würde was sie darf oder nicht, sie anfassen durfte wo er will, war ihr bis dahin aber noch nicht klar.

Das Buch hat mich schon länger interessiert, weil eine Freundin davon wirklich nur gutes berichtet hat. Auch hat mir das Cover und der Klappentext direkt zugesagt und die Thematik angesprochen, vor allem da es im Dark Romance Genre ist, war ich sehr gespannt darauf wie die Autorin die Story umgesetzt hat.

Cover

Das Cover und der Titel passen so perfekt zu dem Buch und der Geschichte. Obwohl ich finde, dass die meisten Bücher die in Schwarz-Weiß gehalten sind und nur einen Touch Farbe enthalten, sehr schnell billig wirken, ist das bei diesem Buch überhaupt nicht der Fall. Es wirkt dadurch sogar noch edler.

Geschichte

Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen, die Männer sind nichts für schwache Nerven und wenn sie dich erstmal haben, lassen sie dich auch nicht so schnell wieder gehen. Spannung pur, trotz der wenigen Seiten ist einfach so viel passiert. Ich habe die ganze Zeit mit Avery mitgefiebert, gezittert und gehofft.

So viele Wendungen und Momente mit denen ich nicht gerechnet hätte, teilweise verstörend und beängstigend, aber auch so packend und intensiv.

Protagonisten

Avery tut etwas das sie niemals in Erwägung gezogen hätte, aber um ihren Vater zu retten würde sie alles in Kauf nehmen. Ob das nun schlau war oder nicht, taff ist sie alle mal. Ich ziehe den Hut vor ihrer Stärke und ihrem Selbstbewusstsein. Avery ist ein Protagonist. der nicht so schnell aufgibt, komme was da wolle. Absolut Sympathisch.

Gabriel ist wirklich schwer einzuschätzen, ich weiß noch nicht genau was ich von ihm halten soll. Ob er Avery nun helfen oder schaden möchte, ist auch die Frage. Er ist ziemlich geheimnisvoll, unnahbar und düster aber genau das gefällt mir so gut an ihm.

Schreibstil

Dieser Schreibstil war so unfassbar gut, so detailreich und bildhaft beschreibt die Autorin jeden einzelnen Moment. Es war so angenehm das Buch zu lesen, ich habe wirklich jede einzelne Minute genossen. Auch die Protagonisten wurden so echt und nah beschrieben, ich konnte sie förmlich vor mir sehen. Und vor allem in Avery konnte ich mich sehr gut hineinversetzen.

Ende

Das Ende war noch einmal unfassbar spannend, was war das, damit hätte ich echt überhaupt nicht gerechnet. Es endet aber mit einem so einem krassen Cliffhanger, dass man nun unbedingt wissen will, wie die Geschichte weitergeht. Ich brauche jetzt sofort Band 2.

Fazit

Ein Buch mit Suchtpotenzial! Kein Buch ist wie dieses, Mädels passt bloß auf das ihr beim Schachspiel niemals gegen Gabriel verliert. Das könnte euch alles kosten.

Ein unfassbar spannendes und mitreißendes Buch. Ich habe schon damit gerechnet das diese Geschichte etwas härter sein würde, Avery musste schon so viel durchmachen und wie es scheint wird die nächste Zeit nicht leichter für sie. Aber ich habe nicht damit gerechnet, das mich dieses Buch noch so lange festhält. Ein wirklich spannendes aber auch ernstes Thema das hier aufgegriffen wird.

Diese Geschichte war so packend und emotional, gleichzeitig musste man über das was man gelesen hat, nachdenken. Dieses Buch war aber auch Erotisch, prickelnd und verführerisch. So eine facettenreiche Story auf so wenigen Seiten. Ich bin absolut überzeugt und schon mega gespannt wie die Reihe weitergeht.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.07.2019

Sehr spannend, emotional, sexy

Hier einmal für euch der Klappentext:

Hier einmal für euch der Klappentext:

Klingt schon mal krass oder?

Der Schreibstil:
Oh Gott ich liebe ihn! Von der ersten Seite an war ich total gefesselt und konnte gar nicht mehr aufhören, zu lesen. Die Autorin schreibt wunderbar gedankentragend. Dass heißt bei mir so viel wie: Viel spielt sich in den Gedanken der Figuren ab. In diesem Falle sind das die von Avery, aus deren Perspektive erzählt wird. Emotional, mit viel Wortgewandtheit, Spannung und spielerisch liest man von dieser tollen Hauptprotagonistin. Dazu nutzt die Autorin viele Metaphern, die den Schreibstil an die Geschichte anpassen. Es ist ein Spiel, ein Match, ein Hin und Her, bis zur Aufgabe oder – zum Gewinn.
Ich fand ihn ganz wunderbar:)

Die Charaktere:
Avery ist Hauptprotagonistin und Fixpunkt der Geschichte. Ziemlich plötzlich musste sie in der Realität Fuß fassen und das merkt man auch. Avery ist keine, die blind umherrennt und sich alles schön redet. Sie ist realistisch und zupackend. Sie weiß, was sie tun muss und dann zieht sie es auch durch. Das mochte ich an ihr, ebenso wie ihr starkes Bewusstsein. Sie macht sich viele Gedanken, überlegt logisch und strategisch, weiß, worauf sie sich einlässt. Die Vernunft sitzt immer auf ihrer einen Schulter. Auf der anderen… da ist der kleine Teufel, den Gabriel heraufbeschworen hat. Zwischen diesen beiden Seiten schwankt sie hin und her, bleibt aber überlegend und mit ihren Überlegungen am Boden der Tatsachen. Ich fand es super, dass mit- und nachvollziehen zu können. So kam nie plötzlich eine Situation, in der ich mich stutzig fragte, warum zum Teufel sie das nun tun. Das nimmt ihr die typische Naivität, die man bei so vielen Protagonistinnen findet. Stattdessen ist lässt sich ihr Verhalten durch Unerfahrenheit und ihre verzwickte Situation erklären.

Gabriel, oh Gabriel (Smiley mit Herzaugen)! Ich liebe ihn. Auch, wenn man nichts von seinen Gedanken direkt erfährt, so lässt er selbst dennoch manchmal etwas durchblicken. Ähnlich wie bei Avery sitzen auch bei ihm zwei Stupsis auf den Schultern. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher wie diese beiden genau zu definieren sind. Trotzdem merkt man, wie diese beiden Seiten miteinander ringen. Einerseits ist er der starke, unnachgiebige, gefährliche Geschäftsmann, der vielleicht auf Rache aus ist… andererseits sagt er manchmal Dinge zu Avery…, die auch sie rätseln lassen, was es mit ihm auf sich hat. Wie Avery auch (was ich übrigens an ihr wieder sehr gut finde), habe ich schon meine Theorie, was er verbirgt, aber im Großen und Großen bleibt er geheimnisvoll. Und gut aussehend… mit schönen Augen… Gentlemanlike… mit Tiefe… mit Gefühlen… mit einer guten Seele?…
Ich bin schon so gespannt darauf, mehr von ihm zu erfahren:)

Zur Geschichte allgemein:
Von der ersten Seite an war ich komplett in der Geschichte drin. Die ganze Handlung spielt mit einer unheimlich prickelnden Spannung. Einerseits fiebert man mit, ist gespannt, was Gabriel, was Avery macht. Ganz einfach die Zukunftsspannung. Was passiert? Dann ist da aber noch diese Spannung, die entsteht, weil teilweise Sachen erwähnt und gemacht werden, die für uns Leser vielleicht als total ungewöhnlich, gefährlich oder nur in unseren dunkelsten Träumen realistisch erscheinen. Diese Spannung bewirkt, dass man auch als Leser nicht zwischen zwei Seiten steht und nicht weiß, was man davon halten soll. Finde ich das gut? Abstoßend? Warum klingt es dann trotzdem so gut? Die Autorin spielt hier sowohl mit den Figuren als auch mit dem Leser und lässt Letzteren so mitfühlen, als täte er selbst etwas Verbotenes. Erfüllt sich vielleicht seine dunkelsten Träume.
Ansonsten geht die Geschichte in guten Tempo voran, es wird nicht auf der Stelle getreten, alles ist logisch und nachvollziehbar, die Charaktere bekamen allesamt Farbe, keiner war nur ein Hintergrundgeräusch, und der Leser bekommt letztlich das, was er will, und trotzdem bleibt noch genug Freiraum, um auch die Spannung auf den nächsten Teil hoch zu halten.

Fazit:
Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Emotionen und Gedanken der Protagonistin waren super nachvollziehbar und haben die Geschichte sehr aufregend gemacht. Alles lässt sich super flüssig und leicht lesen. Durch die Spannung kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und es beinhaltet genau die richtige Menge Faszination und Verliebtheit, die der Leser braucht, um mit den Figuren mitzufiebern.
Eine totale Empfehlung von mir und definitiv ein Buch, das jeder lesen kann, der in Dark Romance hineinschnuppern will.

5 von 5 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Heißes Schachspiel

Das Cover ist in schlichten Farben gehalten, mit vereinzelten roten Farbakzenten an Lippe und Nägel. Was sehr erotisch und verführerisch wirkt.

Endgame war mein erstes Buch aus dem Fest ...

Endgame war mein erstes Buch aus dem Fest Verlag und es hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so gefesselt war ich.

In der Geschichte geht es um Avery, aus deren Sicht die Geschichte auch erzählt wird, die sehr behütet mit ihrem Vater aufgewachsenen ist. Als ihr Vater alles verliert und schwer verletzt wird tut Sie alles dafür, dass es ihrem Vater wieder besser geht. Da Avery dringend Geld braucht wendet sie sich an den Mann, der Schuld ist an ihrem Unglück ist. Er macht ihr ein Angebot das Sie nicht ausschlagen kann. Ihre Jungfräulichkeit gegen Geld für die Pflege ihres Vaters. Gleich zu Beginn merkt man das Avery sehr intelligent, hilfsbereit und aufopferungsvoll ist, aber auch sehr naiv, schüchtern und unerfahren. Auf der einen Seite ist sie sehr überfordert mit der Situation aber auf den anderen Seite fühlt Sie sich zu dem ganzen Unbekannten hingezogen. Avery ist eine unheimlich starke Persönlichkeit und zerbricht nicht an ihrer misslichen Lage. Sie tut alles dafür das Sie und ihr Vater wieder ein möglichst normales Leben führen können. Trotz aller Widrigkeiten fängt Avery an sich für den Mann, der sie gekauft hat, zu interessieren. Und so lässt sie sich auf ein Spiel mit ihm ein, nicht sicher ob sie es auch gewinnen kann.

Gabriel Miller. Ihn fand ich von Anfang an total faszinierend und anziehend. Er bleibt bis zum Ende undurchschaubar und ist, wie im Schach, Avery immer ein Schritt voraus. Auch aus seinem widersprüchlichen Verhalten wird man einfach nicht schlau. Einmal ist er, Avery gegenüber, sehr liebevoll. Ein anderes Mal behandelt er sie wie die Ware, die er gekauft hat. Bis jetzt kann ich nicht sagen auf welche Seite er wirklich steht.

Denn gerade das Ende hat wieder ganz neue Fragen aufgeworfen und ich hoffe man bekommt, im zweiten Teil, einen besseren Einblick in Gabriel's Gefühlswelt.

Ich bin einfach total begeistert von diesem Buch. Die Story war eine tolle Mischung aus faszinierenden Charakteren, Spannung und Erotik. Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne, da er leicht und flüssig zu lesen war.

Durch die Wendungen wird die Spannung immer aufrecht gehalten und man kann nicht anders als mit den Charakteren mitzufiebern. Die Schachanspielungen haben mir besonders gefallen da ich selber sehr gerne spiele.

Nach diesem Ende bin ich schon sehr gespannt wie es zwischen Avery und Gabriel weiter geht.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Was für eine Geschichte!

Meinung

Meinung

Meine Erwartungen an dieses Buch waren ziemlich hoch. Denn ich habe schon einige Bücher des Festa Verlags gelesen, die mich wirklich umhauen und beeindrucken konnten. Sie schafften das, was kaum ein Buch oder eine Geschichte schafft. Sie nahmen mich gänzlich ein und gaben mich nicht mehr frei, bis zum Schluss. So ging es mir auch mit dem ersten Band der "Endgame" Reihe von Autorin Skye Warren.

Als ich den Inhalt gelesen habe, konnte ich mir alles und gleichzeitig auch nichts vorstellen. Denn dieser klang für mich nach einer normalen Dark Romance Geschichte mit spannenden Anteilen. Was ich dann jedoch bekommen habe, übertraf so einige Geschichten und Bücher. Ich wurde eingenommen von dieser gewaltigen, dunklen und doch auch magischen Geschichte. Ich wurde gefesselt von ungezähmter Leidenschaft und geheimnisvollen Machenschaften. Ich wurde schlagartig beeindruckt und geschockt zurückgelassen.

Ich liebe dieses grandiose und wundervoll ausgestaltete Cover einfach. Es zog mich förmlich an und passte perfekt zur Geschichte. Es wirkte mysteriös und geheimnisvoll auf mich, sodass ich auf das gespannt war, was mich erwarten würde.

Was für ein einzigartig fesselnder und einnehmender Schreibstil, den Autorin Skye Warren besitzt. Sie schrieb so bildlich, so real und einfach echt. Jede Szene, jedes Detail konnte ich mir bildlich vorstellen. In meinen Gedanken spielte sich ein nie endende Film ab, der mich von der ersten Sekunde an begeisterte. Ihre erotischen Szenen waren unglaublich gut beschrieben und unglaublich niveauvoll. Hier wurde nicht übertrieben und jede Szene besitzt ihren eigenen Stolz.

Dazu kamen dann noch die unglaublich ereignisreichen Wendungen und Überraschungen, von denen es wirklich einige in der Geschichte gab. Und auch jetzt sind noch einige Fragen offen geblieben, auf die ich unbedingt eine Antwort brauche. Ich sehne mich nach der Fortsetzung und bin extrem froh, dass ich die weiteren Bände schon hier liegen habe und sofort mit dem Lesen beginnen kann.

Ich empfand die gesamte Geschichte als hoch spannend. Was ich dann aber zum Ende bekommen habe, toppte einfach alles. Die Geschichte nahm rasant Fahrt auf und ich konnte das Buch nicht mehr loslassen. Ich wurde in einen Strudel aus den verschiedensten Emotionen gesogen, der mich nicht entkommen ließ.

Avery und Gabriel gefielen mir wahnsinnig gut und sie passten einfach perfekt zusammen, auch wenn sie durch schwere Umstände ihren Weg zueinander gefunden haben. Doch bleiben auch hier einige Fragen offen, auf die ich unbedingt eine Antwort haben möchte, sodass ich schnell mit dem nächsten Band beginnen werde. Denn zum Ende hin wurde mein Herz in tausend kleine Teile zerfetzt und ich wurde hilflos zurückgelassen.

Fazit

Eine düstere, leidenschaftliche Geschichte voller Geheimnisse und unerwarteten Momenten. Ich wurde in einen unglaublichen und emotionalen Strudel gezogen und nicht mehr freigelassen. Skye Warren ist eine unglaubliche Autorin. Ich kann Band 2 kaum noch abwarten und bin froh, die weiteren Teile bereits hier liegen zu haben. Ich kann euch nur empfehlen, direkt die komplette Reihe zu haben, bevor ihr mit dem Lesen beginnt. Denn auch ich wurde zum Schluss wirklich zerstört.