Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2018

Grandioses Finale!

Twins (5). Die Vergeltung

Diese Reihe ist in meinen Augen etwas ganz besonderes.

Diese Reihe ist in meinen Augen etwas ganz besonderes.
Jeder Teil hat mir überaus gut gefallen und genau deshalb war ich unglaublich gespannt auf das große Finale. Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein.
Auch dieser Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an, ohne langes Vorreden ging es direkt wieder los.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen denn sie schreibt sehr locker und auch flüssig.
Hinzu kommt das ihr Stil sehr detailliert und bildhaft ist.
Es war für mich als wäre ich ein Teil der Story, mein Kopfkino sprang von ganz alleine an.
Wie auch die Vorgängerbände ist auch dieser Band unglaublich rasant und spannend.
Die Ereignisse überschlugen sich und ich hielt dem Atem an.
Ich war fassungslos und schockiert.
Ich habe mit gefiebert und mit gelitten.
Es war eine rasante Berg und Tal Fahrt der Gefühle.

Die Charaktere habe ich im Verlauf der Story unglaublich in mein Herz geschlossen.
Alle haben eine unglaublich Wandlung durchgemacht die mich bei jeden einzelnen stark beeindruckt hat.

Die Handlung ist packend, rasant und spannend. Ich hielt den Atem an und konnte es nicht glauben. Das ganze glich einem finalen Showdown.
Was die Autorin mit dieser Reihe geschaffen hat ist einmalig.
Meine Erwartungen an das große Finale waren groß doch ich muss sagen es gelang ihr das ganze noch zu toppen.
Ich dachte das wäre nicht mehr möglich doch sie schaffte es mich durch geschickte Wendungen vollkommen zu überraschen. Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen wird.

Dieses Finale schließt die Reihe perfekt ab. Gleichzeitig bin ich nun aber traurig denn die besondere Story ist nun zu Ende.

Ich kann nicht anders als euch diese Reihe zu empfehlen. Eine Dystopie der besonderen Art!

Fazit:
Mit "Twins - Die Vergeltung" ist der Autorin ein grandioses Finale der Reihe gelungen welches mich vollkommen überzeugt hat.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Tiefgründig, erschreckend und bewegend.

Dieser Augenblick, erschreckend und schön

Auf dieses Buch habe ich sehnsüchtig gewartet, es war Liebe auf den ersten Blick. Das Cover finde ich wundervoll gestaltet und der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb. Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Ich kam ohne Probleme in die Story rein.
Der Schreibstil der Autorin ist etwas ganz besonderes, sie schreibt zwar locker und sehr flüssig dennoch ist ihr Stil unglaublich einnehmend. Sie nahm mich gefangen, sie zog mich immer weiter ins Buch und schon bald war ich ihr vollkommen verfallen.
Das was sie hier erschaffen hat ist bittersüß und lädt zum träumen ein.
Es zog mich immer weiter in den Bann und ließ mich nicht mehr los.
Selbst wenn ich das Buch kurz auf die Seite legen musste so kreisten meine Gedanken ständig um Grace.

Diese Rezension fiel mir alles andere als leicht, denn es fällt mir unglaublich schwer Spoilerfrei zu bleiben.

Was ich euch verraten kann ist das dieses Buch unglaublich aufwühlend, emotional, intensiv und bewegend ist. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen ich bin sprachlos was sie hier erschaffen hat.

Was mich besonders beeindruckt hat sind die Charaktere.
Egal ob Haupt oder Nebencharaktere, alle wurden derart einnehmend und tiefgründig gezeichnet.
Besonders Grace habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen, sie ist eine wundervolle Protagonistin.

Ich hatte keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen würde, als ich dachte ich wüsste es wurde ich eines besseren belehrt.
Ich habe selten ein Buch gelesen welches mir so tief bewegt hat. Es ist ein aufwühlendes Buch, selbst nach dem lesen kreisten meine Gedanken ständig um diese wundervolle Story.
Auch jetzt noch kehren meine Gedanken immer wieder zurück.

Es gibt Bücher die begeistern, es gibt Bücher die bewegen und es gibt Bücher die dich verändern. Mich hat "Dieser Augenblick, erschreckend und schön" verändert.
Und das schafft selten ein Buch.
Ich weiß gar nicht mehr was ich noch schreiben soll. Ich kann auch nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen. Eine solches Meisterwerk muss man einfach lesen.
Ich werde mir nun noch "Alles, was ich sehe" von der Autorin kaufen. Denn sie hat mich tief beeindruckt.

Fazit:
Mit "Dieser Augenblick, erschreckend und schön" ist der Autorin ein tiefgründiges, bewegendes, emotionales und aufwühlendes Buch gelungen welches mich völlig überzeugt hat.
Dieses Buch bekommt 5 Sterne.

Toller Auftakt!

Fallende Stadt

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Das Cover sprach mich sofort an und auch der Klappentext konnte mich überzeugen.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen. Ich kam ohne Probleme ...

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen. Ich kam ohne Probleme in die Story rein, das lag vor allen an den lockern und flüssigen Schreibstil der Autorin.
Sie schaffte es mich bereits nach wenigen Zeilen in den Bann der Story zu ziehen.

Was mich besonders neugierig machte war die Grundidee der schwebenden Stadt.
Das finde wurde hier toll umgesetzt, ich hatte das ganze bildhaft vor Augen und konnte mir das ganze durchaus vorstellen. Das Leben dort mit den ganzen Regeln.

Auch die Charaktere finde ich authentisch und realistisch gezeichnet.
Morgan habe ich schnell in mein Herz geschlossen, obwohl sie es nicht immer leicht hatte gab sie nie auf. Ihr Vertrauten sind ihr Verlobten und ihrere Freundin Pen.
Das Leben auf Internment ist geordnet und es gelten strenge Regeln. Doch dann geschieht ein Mord, das gleicht einem Skandal denn so etwas hat es seit Generationen nicht mehr gegeben.

Ich muss allerdings sagen das der Einstieg ins Buch an sich sehr interessant und informativ war, allerdings habe ich darauf gehofft das etwas mehr Spannung dazu kommt. Als ich diese Hoffnung schon aufgegeben hatte überschlugen sich plötzlich die Ereignisse und ich kam aus den staunen nicht mehr heraus.
Ich war vollkommen sprachlos, denn das ganze kam so plötzlich und überraschend.

Die hier erschaffene Welt faszinierte mich und lies mich nicht mehr los.
Ich habe jedes noch so kleine Detail in mich aufgesogen.

Die Handlung an sich war spannend und fesselnd. Das Ende kam ziemlich schnell und ich habe noch immer eine Menge Fragen die noch nicht beantwortet wurden.
Ich freue mich nun auf den zweiten Band und werde diesen mit Sicherheit auch lesen.

Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Fallende Stadt" ist der Autorin ein toller Reihenauftakt gelungen der neugierig macht und mich gut unterhalten konnte. Von mir bekommt dieses Buch 4 Sterne.

Atemberaubende Fortsetzung!

Kontaminiert

Schon der erste Band der Reihe war in meinen Augen atemberaubend und hat mich völlig begeistert. Natürlich war ich unglaublich gespannt wie das ganze weiter gehen wird und somit habe ich mich riesig auf den zweiten Band gefreut.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein. Die Ereignisse aus dem ersten Band hatte ich noch gut im Gedächtnis.
Bereits nach wenigen Zeilen war ich wieder vollkommen versunken. Die Autorin schaffte es auf Anhieb mich in den Bann der Story zu ziehen. Es war wie eine Sucht ich konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen. Ich musste immerzu weiter lesen, ich musste einfach wissen was als nächstes Geschehen wird.
Denn durch geschickte Wendungen hatte ich absolut keine Ahnung welchen Verlauf die Story nehmen wird. Sicherlich habe ich mir ausgemalt was alles geschehen könnte doch jedes mal stellte sich das als falsch heraus.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, dadurch liest sich das Buch sehr angenehm.
Die Seiten flogen nur so an mir vorbei.
Hinzu kommt das ihr Stil sehr detailliert und bildhaft ist, es kam mir teilweise so vor als wäre ich ein Teil der Story.
Ich konnte mir das ganze vorstellen denn mein Kopfkino sprang von ganz allein an.

Die Charaktere im Buch sind mir mit der Zeit alle ans Herz gewachsen. Denyra und auch Daniel haben im Verlauf der Story eine unglaublich Wandlung durch gemacht. Beide sind stärker geworden, sie sind über sich hinaus gewachsen.
Ich finde alle Charaktere wurden authentisch und realistisch gezeichnet.

Die Handlung war atemberaubend spannend, fesselnd und erschreckend.
Ich habe mit gelitten, gefiebert und ich war geschockt. Ich war völlig außer mir und fassungslos.
Diese Reihe ist wirklich etwas ganz besonderes.
Die man auf jeden Fall gelesen haben sollte.
Ich für meinen Teil freue mich nun riesig auf den nächsten Teil der Reihe und werde auch diesen lesen.

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch und diese Reihe ans Herz zu legen.
Klare Empfehlung!!!!

Fazit:
Mit "Kontaminiert - toxisch verstrahlt" ist der Autorin eine packende, spannende, nervenaufreibende und extrem fesselnde Fortsetzung gelungen die mich auf ganzer Linie überzeugte.
Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Spannendes und packendes Finale

Das Herz der Quelle (2). Sternenfinsternis

Schon der erste Band der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen.
Ich war unglaublich gespannt wie es weiter gehen würde und was mich hier im zweiten Band alles erwarten wird.

Voller Vorfreude begann ich ...

Schon der erste Band der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen.

Die Ereignisse aus dem ersten Band hatte ich noch Recht gut in Erinnerung, dieser zweite Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an. Ohne langes Vorreden geht es direkt weiter.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen, gleichzeitig ist ihr Stil einnehmend, bildhaft und gefühlvoll.
Ich habe diesen zweiten Band in Rekordzeit verschlungen, es war wie eine Sucht auch wenn ich gewollt hätte ich hätte dieses Buch nicht aus den Händen legen können.

Adara wird mit Seth verbunden, dennoch hat Adara ihre Zweifel. Kann sie Seth wirklich vertrauen?
Es scheint so als sein Seth mehr als nur eine Quelle und Adara beschleicht das Gefühl das er seine eigenen Pläne verfolgt.
Wird es den beiden gelingen sich gegenseitig zu vertrauen?

Adara hat im Verlauf der Story eine unglaubliche Wandlung durch gemacht.
Während sie zu beginn des ersten Bandes noch ziemlich naiv war wirkt sie jetzt Erwachsener und mutiger. Ich hab sie schnell in mein Herz geschlossen und mochte sie sehr.

Doch auch Seth wurde hier einfach toll gezeichnet.
Allerdings wusste ich zu beginn nicht wie ernst er es mit Adara meint. Steht er wirklich auf ihrer Seite oder täuscht er sie?

Es gibt im Buch zahlreiche Nebencharaktere die eine besondere Bedeutung bekommen und eben diese Charaktere wurden authentisch gezeichnet.

Die hier erschaffene Welt faszinierte mich von der ersten Seite an.
Jedes noch so kleine Detail habe ich inhaliert und ich bekam doch nicht genug.
Und was hat es mit dem Rat auf sich?
Welche Pläne verfolgt der machthungrige Rat?

Die Handlung war spannend, fesselnd und emotional.
Es werden auch aktuelle Themen aufgegriffen die hoch aktuell sind.
Zusammenfassend kann ich sagen das es der Autorin gelang den ersten Band noch zu toppen.
Was sie hier erschaffen hat ist mehr als einmalig.
Bitte mehr davon.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Das Herz der Quelle - Sternenfinsternis" ist der Autorin ein grandioser zweiter Teil und ein packendes Finale ihrer Reihe gelungen. Ihr einnehmender Schreibstil, authentische Charaktere und eine fesselnde und spannende Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.