Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2018

Das war leider nichts

After the Game – Riley und Brady

Wer mich kennt der weiß das ich ein riesen Fan der Autorin bin, ich habe bisher jedes Buch von ihr gelesen und größtenteils war ich immer begeistert.
Für mich stand ziemlich schnell fest das ich auch ihr ...

Für mich stand ziemlich schnell fest das ich auch ihr neustes Werk lesen würde, denn das Cover gefiel mir richtig gut und auch der Klappentext klang toll.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Ich kam ohne Probleme in die Story rein und konnte das Buch schon bald nicht mehr aus dem Händen legen.
Ich habe dieses Buch inhaliert und es gefiel mir auch richtig gut, doch als ich mir nach dem lesen Gedanken darüber machte war ich nicht ganz zufrieden. Mir fehlte etwas.

Was ich positiv fand war der Schreibstil, denn dieser liest sich locker und sehr flüssig.
Was mich jedoch ein wenig störte war die Übersetzung, einige Begriffe konnte ich teilweise nicht nachvollziehen. Es ist das erste mal in einem Buch von Abbi Glines wo ich wirklich Probleme hatte.

Die Charaktere an sich fand ich authentisch gezeichnet. Ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen doch die Lovestory der beiden war für mich ein großes Rätsel. Der Funke sprang einfach nicht rüber.
Die ganze Beziehung der beiden wirkte auf mich nicht stimmig, das ständige hin und her nervte mich auf Dauer. Sicherlich lag es vielleicht auch am Alter der beiden, doch da Riley bereits ein Kind hat, dachte ich mir sie wäre um einiges reifer. Doch das war leider nicht der Fall.

Wer die Autorin kennt weiß das es in ihren Büchern auch immer etwas Erotik gibt, tja hier wartete ich vergeblich darauf. Ein paar Umarmungen und zwei oder drei Küsse mehr gab es hier nicht. Das fand ich mehr als schade.

Zwar wählte die Autorin hier wieder eine Thematik die es in sich hat doch auch hier habe ich ehrlich gesagt mehr Drama erwartet, genügend Stoff dafür war auf jeden Fall vorhanden.
Tja was soll ich zum Ende des Buches sagen?
Es passte vorne und hinten nicht, was wirklich schade war.

Fazit:
Mit "After the Game - Riley und Brady" ist der Autorin ein Roman gelungen der mich leider nicht überzeugen konnte. Dieses Buch bekommt von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Packende und nervenaufreibende Fortsetzung!

Dragon Child (3). Die Allianz

Auf diesen dritten Band der Reihe habe ich mich unglaublich gefreut.
Schon die ersten beiden Bände haben mir richtig gut gefallen und ich war sehr gespannt was mich hier erwarten würde.
Ich begann mit ...

Auf diesen dritten Band der Reihe habe ich mich unglaublich gefreut.
Ich begann mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein, gleich zu beginn war es wieder unglaublich spannend.
Diese Spannung blieb im kompletten Buch aufrecht, die Autorin schaffte es sogar diese immer wieder zu steigern.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig zu lesen. Ich habe jede freie Minute mit dem lesen verbracht und ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich finde das dieser Band bisher der beste der Reihe ist.

Auch hier in diesem Band überschlugen sich die Ereignisse, durch geschickte Wendungen blieb dieses Buch bis zum Schluss unvorhersehbar.
Ich hatte absolut keine Ahnung welchen Verlauf die Story nehmen würde.

Die Charaktere finde ich auch hier wieder toll gezeichnet.
Sophie haben die vergangenen Ereignisse gezeichnet, die leidet unter schlimmen Albträumen, sie versucht krampfhaft die Geschehnisse zu verdrängen und geht allem und jeden aus dem Weg.

Melissa hingegen versucht wieder in die Drachenwelt zurück zu kommen, als sie es schließlich schafft ein weiteres magisches Tor zu finden, gerät sie in große Gefahr.

Die Handlung war unglaublich spannend, packend und nervenaufreibend.
Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus und saß teilweise sprachlos vor dem Buch.
Das Ende an sich gefiel mir richtig gut, ein wirklich gelungener dritter Band.

Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Dragon Child - Die Allianz" ist der Autorin der bisher beste Band der Reihe gelungen.
Eine packende und nervenaufreibende Handlung und tolle Charaktere überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Packende Fortsetzung!

Dragon Child (2). Die Rebellion

Nachdem mir schon der erste Band so gut gefallen hat war ich natürlich gespannt wie es im zweiten teil weiter geht.

Ich begann mit dem lesen und kam sofort wieder in die Story rein, dieser zweite Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an ohne langes Vorreden geht es direkt zur Sache.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig, dadurch habe ich dieses Buch in Rekordzeit ausgelesen. Es war wie eine Sucht ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen und hatte es bereits an einem Abend ausgelesen.

Was mir hier unglaublich gut gefallen hat war die Entwicklung von Sophie, im ersten Band wirkte sie noch stark verunsichert, sie war ein typischer Einzelgänger.
Hier im zweiten Band ist davon nicht mehr viel übrig, sie ist selbstsicher und tritt für sich ein.

Auch Melissa hat im Verlauf der Story eine tolle Entwicklung gemacht.
Beide Charaktere habe ich hier noch mehr in mein Herz geschlossen.
Doch auch all die anderen Charaktere hat die Autorin voller Farbe gezeichnet.

Die Handlung ist hier sehr spannend, die Ereignisse überschlagen sich und ich kam aus dem staunen kaum heraus.
Es war sehr rasant und zu keiner Zeit kam Langeweile auf.

In diesem Band werden weitere Fragen beantwortet, zudem wirft das ganze wiederum neue Fragen auf. Ich bin ehrlich gespannt wie das ganze weiter gehen wird und ob im dritten Band alle Fragen beantwortet werden.

Ich muss sagen das mir dieser zweite Band sogar noch ein ticken besser gefallen hat als sein Vorgänger.
Ich für meinen Teil wurde mit diesem zweiten Band bestens unterhalten und nun freue ich mich riesig auf das große Finale.

Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Dragon Child - Die Rebellion" ist der Autorin ein packender und spannender zweiter Band gelungen der mir sogar noch besser gefallen hat als der erste Band.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Toller Auftakt der Reihe!

Dragon Child (1). Das Erwachen

Auf diese Reihe bin ich schon öfter aufmerksam geworden.

Auf diese Reihe bin ich schon öfter aufmerksam geworden.
Da ich Drachen einfach liebe und mir das Cover richtig gut gefallen hat konnte ich es kaum erwarten mit dem lesen zu beginn. Der Klappentext klang auf jeden Fall sehr vielversprechend.

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, dadurch liest sich dieses Buch sehr angenehm.
Der Abwechselnde Erzählstil sorgte für sehr viel Spannung, zudem konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser nachvollziehen.
Es gibt zudem verschiedene Handlungsstränge die für zusätzliche Spannung sorgen.

Die Charaktere an sich finde ich toll gezeichnet.
Sie wirkten auf mich authentisch und realistisch.
Sophie tat mir zu beginn der Story echt leid, sie scheint überall anzuecken und scheint nirgends wirklich dazu zu gehören.
Doch sie macht im Verlauf der Story eine tolle Wandlung durch.
Melissa ist auch eine tolle Protagonistin, am Anfang wusste ich nicht so recht wie ich sie einschätzen kann doch das gab sich schnell.
Ich habe sowohl Sophie und auch Melissa sofort in mein Herz geschlossen.
Doch ich finde das auch alle anderen Charaktere einfach toll gezeichnet wurden.

Die Handlung ist sehr spannend und fesselnd.
Teilweise war sie zwar etwas vorhersehbar aber das störte mich eigentlich kaum.
Dieser Reihenauftakt hat mir gut gefallen, zwar blieben noch einige Fragen offen aber ich hoffe in den nächsten Bänden werden diese beantwortet.

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:
Mit "Dragon Child - Das Erwachen" ist der Autorin ein toller Reihenauftakt gelungen der Lust auf mehr macht. Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Emotional und intensiv

Darker - Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt

Ich muss ja gestehen das ich diese Reihe einfach liebe. Ich kann nicht sagen wie oft ich sie schon gelesen habe. Umso gespannter war ich auf dieses Buch aus Christians Sicht.

Ich muss noch anmerken das ...

Ich muss noch anmerken das ich die ganzen negativen Rezension nicht nachvollziehen kann. Ich meine wer die Reihe kennt weiß doch das es sich hierbei um den zweiten Band handelt erzählt aus Christians Sicht. Ich kann also nicht nachvollziehen warum dieses Buch so schlecht gemacht wurde.

Zu beginn hatte ich ebenfalls Angst das es vielleicht nur eine lasche Nacherzählung ist.
Doch meine Neugierde siegte und ich habe beide Bände innerhalb kurzer Zeit verschlungen.

Dieses Buch ist so viel mehr, es ist intensiv und gibt einen unglaublich emotionalen Eindruck in Christians Gefühlswelt.

Den Schreibstil der Autorin liebe ich einfach, sie schreibt so toll. Denn ihr Stil ist locker und sehr flüssig, und dennoch sehr einnehmend. Sie schaffte es mich innerhalb weniger Zeilen in den Bann der Story zu ziehen. Ich habe jedes noch so kleine Detail in mich aufgesogen, ich bekam nicht genug.
Leider hatte ich auch dieses Buch wieder viel zu schnell ausgelesen.

Christians Sicht selbst zu lesen und mit zu erleben war unglaublich toll. Meine Erwartungen waren hoch, doch was die Autorin hier geschaffen hat übertraf diese bei weiten.
Dieses Buch machte mich süchtig, es zog mich immer tiefer in den Bann und ließ mich einfach nicht los. Obwohl ich die ganze Story ja schon kannte schaffte es die Autorin mich dennoch zu begeistern.
Es fühlte sich an wie ein nach Hause kommen, ich hatte tolle Lesemomente und bekam nicht genug.

Am liebsten hätte ich auch den dritten Band der Reihe gelesen, doch dieser ist leider noch nicht erschienen. Ich hoffe sehr das auch dieser bald erscheint und ich nicht all zu lange warten muss.

Klare Empfehlung für alle Fand der Reihe!!!

Fazit:
Mit "Darker - Gefährliche Liebe" ist der Autorin ein emotionaler und fesselnder Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.
Ich warte nun sehnsüchtig auf den dritten Band der Reihe und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.