Cover-Bild Dragon Child (2). Die Rebellion
Band 2 der Reihe "Dragon Child"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 15.07.2017
Ruth Omphalius

Dragon Child (2). Die Rebellion

*** Teil zwei des magischen Drachen-Epos!***

Bist du bereit? - Die Welt der Drachen wartet!

Sophie, Melissa und Silindur haben es geschafft, in die Welt der Drachen zu gelangen. Doch kaum angekommen, werden die Freunde getrennt. Während sich Melissa und Silindur gegen den hellen Herrscher behaupten müssen, ist Sophie auf sich allein gestellt und stürzt Hals über Kopf in einen erbarmungslos geführten Konflikt zwischen den Vogelwesen und dem Drachenreich. Schon bald muss sie feststellen, dass die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen.
Wird es ihr gelingen, ihre Freunde wiederzufinden und eine Rebellion gegen den hellen Herrscher anzuzetteln?

Veröffentlicht am 20.01.2018

Packende Fortsetzung!

Nachdem mir schon der erste Band so gut gefallen hat war ich natürlich gespannt wie es im zweiten teil weiter geht.

Ich begann mit dem lesen und kam sofort wieder in die Story rein, dieser zweite Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an ohne langes Vorreden geht es direkt zur Sache.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig, dadurch habe ich dieses Buch in Rekordzeit ausgelesen. Es war wie eine Sucht ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen und hatte es bereits an einem Abend ausgelesen.

Was mir hier unglaublich gut gefallen hat war die Entwicklung von Sophie, im ersten Band wirkte sie noch stark verunsichert, sie war ein typischer Einzelgänger.
Hier im zweiten Band ist davon nicht mehr viel übrig, sie ist selbstsicher und tritt für sich ein.

Auch Melissa hat im Verlauf der Story eine tolle Entwicklung gemacht.
Beide Charaktere habe ich hier noch mehr in mein Herz geschlossen.
Doch auch all die anderen Charaktere hat die Autorin voller Farbe gezeichnet.

Die Handlung ist hier sehr spannend, die Ereignisse überschlagen sich und ich kam aus dem staunen kaum heraus.
Es war sehr rasant und zu keiner Zeit kam Langeweile auf.

In diesem Band werden weitere Fragen beantwortet, zudem wirft das ganze wiederum neue Fragen auf. Ich bin ehrlich gespannt wie das ganze weiter gehen wird und ob im dritten Band alle Fragen beantwortet werden.

Ich muss sagen das mir dieser zweite Band sogar noch ein ticken besser gefallen hat als sein Vorgänger.
Ich für meinen Teil wurde mit diesem zweiten Band bestens unterhalten und nun freue ich mich riesig auf das große Finale.

Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Dragon Child - Die Rebellion" ist der Autorin ein packender und spannender zweiter Band gelungen der mir sogar noch besser gefallen hat als der erste Band.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.08.2017

268 Seiten
2017
ISBN: 978-3-401-84015-4

Cover
Das Cover ist, wie auch beim ersten Band, ein toller Blickfang. Dieses Mal ist es gelb, orange und schwarz. Im Hintergrund ist ein Schloss zu sehen.

Inhalt (Klappentext)
Bist du bereit? – Die Welt der Drachen wartet!
Sophie, Melissa und Silindur haben es geschafft, in die Welt der Drachen zu gelangen. Doch kaum angekommen, werden die Freunde getrennt. Während sich Melissa und Silindur gegen den hellen Herrscher behaupten müssen, ist Sophie auf sich allein gestellt und stürzt sich Hals über Kopf in einen erbarmungslos geführten Konflikt zwischen den Vogelwesen und dem Drachenreich. Schon bald muss sie feststellen, dass die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen.
Wird es ihr gelingen, ihre Freund wiederzufinden und eine Rebellion gegen den hellen Herrscher anzuzetteln?

Meinung
Den ersten Band fand ich relativ schwach und war deshalb gespannt, ob der Nachfolgeband mich umhauen konnte. Denn ich muss sagen, dass mich die Thematik schon interessiert hat, nur an der Umsetzung hat es, meiner Meinung, etwas gehapert. Die Handlungen aus dem ersten Band werden direkt weitergeführt, weshalb es dringend notwendig ist, den ersten Band gelesen zu haben.
Leider muss ich auch hierbei sagen, dass mich der Band nicht wirklich umhauen konnte. Ich bin wirklich enttäuscht von dieser Reihe, obwohl ich mir so viele Hoffnungen gemacht hatte. Wirklich schade… Ich meine, was kann man schon mit Drachen falsch machen? Das sind so schöne Wesen, aber klar, die Geschichte muss stimmen und spannend sein, was sie leider für mich nicht ist.