Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2017

Spannend, nervenaufreibend und voller Wendungen!

Fürchte den Schlaf

Auf diesen Thriller bin ich nur durch Zufall aufmerksam geworden.
Das Cover sprach mich schnell an und der Titel klang richtig toll auch der Klappentext schaffte es mich zu überzeugen.
Ich hatte ziemlich ...

Auf diesen Thriller bin ich nur durch Zufall aufmerksam geworden.
Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen, doch nun nach dem lesen kann ich sagen diese wurden sogar noch ein wenig übertroffen.
Dieser Thriller hebt sich deutlich ab von anderen in dem Genre, denn zum einen ist hier der Ermittler krank und steht zur vor seinen Tod. Das fand ich wirklich schade denn er ist ein herausragender Ermittler und war mir schnell sympathisch.
Zum anderen wurden in diesen Thriller Mystery Elemente mit eingebaut, diese Kombi überzeugte mich sofort und hat es geschafft mich zu begeistern.

Dieser Thriller an sich nimmt unglaublich schnell Fahrt auf. Der Spannungsbogen bleibt im kompletten Buch aufrecht. Doch immer wieder schaffte es der Autor noch eine Schippe drauf zu packen.

Der Schreibstil des Autoren ist locker und auch flüssig, dadurch liest sich das Buch sehr angenehm.
Ich habe es in Rekordzeit verschlungen denn es entwickelte eine ganz eigene Sogwirkung der man sich nicht entziehen kann.

Die Charaktere sind in meinen Augen sehr realistisch gezeichnet und wirkten auf mich authentisch.
Gerade Jack ist ein toller Charakter den ich schnell sympathisch fand.

Die Handlung ist spannend und nervenaufreibend, voller Mystery und Gänsehaut Momente.
Ich für meinen Teil bin ehrlich überrascht, dieser Thriller hat mich gefesselt, gepackt und nicht mehr los gelassen.

Ich kann euch diesen Thriller empfehlen.

Fazit:
Mit "Fürchte den Schlaf" ist dem Autor ein überraschend spannender, nervenaufreibender Thriller voller geschickter Wendungen gelungen.
Der Mix aus Mystery und Thriller konnten mich hier begeistern.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.03.2017

Überraschendes und schockierendes Debüt!

Ich bin böse

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt, alleine schon der Titel samt Cover machten mich neugierig. Doch auch die Thematik und der Klappentext überzeugten mich auf Anhieb.

Milly ist schwer traumatisiert, ...

Milly ist schwer traumatisiert, die Ereignisse der letzten Jahre haben Spuren hinterlassen. Doch Milly hatte Glück, sie bekam eine neue Identität und wurde zu einer Pflegefamilie gebracht.
Schon bald beginnt der Prozess gegen Millys Mutter, diese wiederum ist eine brutale Serienmörderin.
Doch warum quälen Milly plötzlich Schuldgefühle?
Tut ihr der Verrat an ihrer Mutter leid?
In ihrer Pflegefamilie hat sie niemanden dem sie sich anvertrauen kann, auch nicht Phoebe, diese scheint Milly quasi zu hassen.
Doch die ganzen Ereignisse lösen etwas in Milly aus, etwas böses, sie ist schließlich nicht umsonst die Tochter einer Mörderin....

Der Einstieg ins Buch fiel mir etwas schwer.
Der Schreibstil der Autorin an sich liest sich locker aber die gewählte Erzählweise war für mich recht gewöhnungsbedürftig.
Doch schon nach wenigen Seiten hatte ich mich an diese besondere Erzählweise gewöhnt.

An sich ist dieses Buch eher ruhig, zwar merkte ich deutlich das sich etwas zusammen braut.
Aber die Spannung lies ein wenig auf sich warten.
Das störte mich aber nicht denn das Buch fesselte mich dennoch an die Seiten so das ich immer weiter gelesen habe, ich konnte und wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Es entwickelte eine ganz eigene Sogwirkung.

Milly ist eine außergewöhnliche Protagonistin.
Ein junges Mädchen welches schwer traumatisiert ist wird in ihrer neuen Familie scheinbar herzlich aufgenommen. Doch der schein trügt, wie wird Milly den Druck verkraften? Hat sie sich unter Kontrolle oder endet sie wie ihre Mutter.

Phoebe ist eine Protagonistin die es mir schwer gemacht hat. Ich habe verabscheut, ihr Verhalten Milly gegenüber, ihre Streiche und all das fand ich einfach furchtbar.
Dabei ist es doch Phoebe ebenfalls einiges Schlucken muss und es eben nicht so leicht hat.
Teilweise zeigt Phoebe ein Verhalt was mehr als bedenklich ist...

Mike ist ein weiterer Charaktere der in meinen Augen sehr wichtig war, gerade für den Verlauf der Story. Als Ehemann und Vater hat er völlig versagt, gerade er sollte merken was mit seiner Tochter und seiner Frau geschieht. Doch er sieht es nicht, er blendet alles aus und vertieft sich in seine Arbeit.

Die Handlung an sich war sehr verstörend, beklemmend, berührend und gleicht einer Achterbahn der Gefühle. Dieses Debüt der Autorin hat mich gepackt und nicht mehr los gelassen.
Zwar ist es eher ein ruhiger Roman doch er überzeugt durch seine ganz eigene Art. Ich für meinen Teil bin begeistert und kann euch somit dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:
Mit "Ich bin böse" ist der Autorin ein packendes Debüt gelungen welches mich gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Ein berührendes, emotionales aber auch verstörendes Buch welches mich tief berührte. Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2017

Ein Jugendbuch der besonderen Art!

Die Prophezeiung der Hawkweed

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut. Allein schon das Cover ist einfach wunderschön gestaltet. Doch auch der Klappentext schaffte es mich auf Anhieb zu überzeugen.

Ember und Poppy wurden ...

Ember und Poppy wurden durch einen mächtigen Fluch noch in der Sekunde ihrer Geburt vertauscht.
Ember ein ganz normales Mädchen wächst bei den Hexen auf, während Poppy, die eine Hexe ist, in einer Kleinstadt aufwächst.
Beide merken schnell dass sie in ihrem Leben nicht klar kommen, obwohl sie sich bemühen spüren sie deutlich das sie einfach nicht dazu gehören.
Als die beiden Mädchen sich durch einen Zufall treffen verstehen sie sich auf Anhieb.
Doch von der Prophezeiung die ihr Schicksal für immer verändern wird ahnen die beiden noch nichts.....

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig.
Dadurch habe ich dass Buch in einem Zug auslesen können.
Das Buch beginnt mit einem spannenden Prolog der mich fesselte und meine Neugierde auf das Buch noch größer werden lies.
Der wechselnde Erzählstil gefiel mir richtig gut denn so lernte ich die Charaktere noch besser kennen und konnte eine Beziehung zu ihnen aufbauen.
Auch ihre Gedanken und Gefühle konnte ich nachvollziehen.

Die beiden Hauptcharaktere Poppy und Ember sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Ember die doch leicht tollpatschig ist und auf den ersten Blick in jedes Fettnäpfchen tritt war mir sofort sympathisch. Ich merkte schnell dass sie sich in der Welt der Hexen nicht wohl fühlt und die Magie scheint für sie nur ein riesiges Fragezeichen zu sein.

Poppy hat es auch nicht besser, sie ist mal wieder von der Schule geflogen und muss nun, gemeinsam mit ihren Vater, umziehen.
Das bedeutet für sie wieder eine neue Schule in der sie anecken wird. Wieder ein Haus in dem sie sich nicht zu Hause fühlt.
Poppy wuchs mir schnell ans Herz, sie tat mir aber auch ein wenig leid, denn leicht hat sie es wirklich nicht. Obwohl sie versucht alles richtig zu machen, merkt sie deutlich dass sie nicht dazu gehört.

Die Grundidee des Buches überzeugte mich sofort, doch ich muss sagen der Autorin ist es einfach klasse gelungen diese auch umzusetzen.
Neue und erfischende Ideen überzeugten mich hier völlig.

Die Handlung beinhaltet alles was mein Leserherz höher schlagen lies.
Sie ist spannend, fesselnd und emotional.
Gleich zu beginn hat dieses Buch eine ganz eigene Atmosphäre, diese ist magisch, geheimnisvoll und spannend, das ganze steigert sich mit jeder Seite.
Das Ende gleicht einem Finalen Showdown und ich saß teilweise atemlos und völlig gebannt vor dem Buch.

Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen.
Ich bin begeistert und wurde bestens unterhalten.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Die Prophezeiung der Hawkweed" ist der Autorin ein Jugendbuch der besonderen Art gelungen.
Eine alte Prophezeiung, zwei Mädchen und ein unausweichlicher Kampf um die Macht überzeugten mich hier völlig und konnten mich bis zur letzten Seite fesseln.
Ich für meinen Teil bin restlos begeistert und kann jedem der gerne Fantasybücher über Hexen liest dieses Buch empfehlen.

Von mir bekommt es natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.03.2017

Emotional berührend und voller nervenaufreibender Spannung!

Trinity - Tödliche Liebe (Die Trinity-Serie 3)

Was habe ich sehnsüchtig auf diesen dritten Band gewartet.
Ich konnte es kaum erwarten wie es weiter geht und habe mich volle Freude auf das Buch gestürzt.

Ich Begann mit dem lesen und war sofort wieder ...

Was habe ich sehnsüchtig auf diesen dritten Band gewartet.

Ich Begann mit dem lesen und war sofort wieder mitten im Geschehen.
Ich hatte keinerlei Probleme der Handlung zu folgen, denn auch die vergangenen Ereignisse konnte ich mir ohne Probleme ins Gedächtnis rufen.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, die Calendar Girl Reihe war ja schon der absolute Wahnsinn. Und auch die ersten beiden Bände der Trinity Reihe waren grandios, doch hier mit diesem dritten Band hat sich die Autorin noch einmal selbst übertroffen.
Auch jetzt nach dem lesen bekomme ich immer noch Gänsehaut und meine Gedanken kreisen ständig um die Story.

Gillian ist in der Gewalt ihres Stalkers, sie schneit alles verloren zu haben. Ihre Liebe zu Chase, ihre Freiheit und so wie es aussieht auch bald ihr Leben.
Die Ereignisse überschlagen sich und Chase schafft es tatsächlich Gillian zu befreien.
Doch Gillian ist nicht mehr die selbe, die traumatische Entführen hat ihre Spuren hinterlassen.

Chase hingegen setzt alles daran Gillian und ihre Freunde in Sicherheit zu bringen. Zunächst scheint das auch zu klappen doch der Stalker ist Chase immer einen Schritt voraus.
So auch hier, Kat und Maria überleben nur mit großen Glück einen Anschlag....
Chase sieht sich gezwungen zu handeln, auch wenn er dafür sein eigenes Leben aufs Spiel setzt....

Puh, dieses Buch war derart spannend und nervenaufreibend das ich es kaum in Worte fassen kann.
Gleich zu Beginn geht es spannend los und diese Spannung bleibt im kompletten Buch aufrecht erhalten.
Das Ende gleicht einem finalen Showdown um Leben und Tod.

Dieses Buch brachte mich an meine Grenzen, ich habe gelitten und geweint. Ich habe gelacht und war glücklich. Es gleicht einer emotionalen Berg und Tal Fahrt.

Der Autorin ist mit dieser Reihe etwas ganz besonderes gelungen, denn die ernste und aktuelle Thematik der häuslichen Gewalt wird nur zu gerne Tod geschwiegen, lieber schaut man weg als einzugreifen.
Doch gerade das Schlusswort der Autorin gibt betroffenen Frauen Mut. Mut sich zu wehren, Mut ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und etwas zu ändern.

Neben der ernsten Thematik kommt aber auch die Erotik nicht zu kurz. Doch ich würde sagen das sie hier mehr im Hintergrund statt findet und nicht das ganze Buch über dominiert.
Obwohl ja noch weitere Bände geplant sind, ist dieses Buch wie ein Abschied von guten Freunden. Denn so empfinde ich es, alle Charaktere sind mir unglaublich ans Herz gewachsen.

Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll, nur so viel:
Kennt ihr diese Reihe noch nicht dann müsst ihr sie unbedingt lesen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Trinity - Tödliche Liebe" ist der Autorin ein nervenaufreibender und packender dritter Teil ihrer Reihe gelungen der mich geflasht hat.
Ich hatte sehr hohe Erwartungen doch diese wurden bei weiten übertroffen.
Ich bin völlig begeistert und genau deshalb bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Ein außergewöhnliches Buch welches begeistert!

Feuer und Feder

Was mir bei diesem Buch sofort aufgefallen ist war natürlich das Cover.
Ich finde es traumhaft schön gestaltet und es ist ein toller Hingucker in jedem Bücherregal.
Doch auch der Klappentext hat mich sofort ...

Was mir bei diesem Buch sofort aufgefallen ist war natürlich das Cover.
Doch auch der Klappentext hat mich sofort in seinen Bann gezogen und völlig überzeugt.

Risa ist eine Sklavin und lebt nun schon seit einigen Jahren an dem Königshof Qilara. Einem Ort an dem es verboten ist zu lesen und zu schreiben.
Als plötzlich die Tutorin des Hofes hingerichtet wird, öffnet sich für Risa eine ganz neue Welt.
Denn ausgerechnet Risa soll die neue Tutorin werden.
Nie hätte es Risa für möglich gehalten ihren Leben als Sklavin den Rücken zu kehren.
Doch jetzt stehen ihr ganz neue Türen offen. Gemeinsam mit dem Kronprinz wird sie von nun an in der Hohen Schrift unterrichtet.
Die beiden entwickeln ziemlich schnell Gefühle füreinander und dennoch müssen sie ihre Liebe geheimhalten. Als jedoch die Rebellen mit Risa Kontakt aufnehmen und sie um Hilfe bitten ist sie innerlich hin und her gerissen. Denn eines ist ihr schnell klar, wird sie erwischt erwartet sie der Tod...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht zu lesen.
Allerdings fiel mir der Einstieg ins Buch eine wenig schwer, durch die Vielzahl der Götter und der fremden Namen dauerte es etwas bis ich mich zurecht fand.
Doch nach kurzer Zeit war ich schon in der Story versunken und völlig in den Bann der Story drin.
Dieses Buch entwickelte eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Diese Welt die die Autorin hier geschaffen hat überzeugte mich auf Anhieb.
Ich konnte kaum genug davon bekommen und habe jedes noch so kleine Detail in mich aufgesogen.

Risa mag ich unglaublich gerne, trotz ihres harten Leben als Sklavin, kämpft sie für ihre Träume und sie weiß genau was sie will.
Sie lässt sich einfach nicht unterkriegen.
Auch Mati fand ich als Protagonisten einfach toll, zwar war es schwierig hinter seine Fassade zu blicken aber dennoch hat er mein Herz erobert. Er und Risa harmonieren einfach klasse zusammen.

Die Handlung ist in meinen Augen sehr fesselnd.
Ich war völlig in der Story versunken und konnte das Buch erst wieder weg legen als ich es beendet hatte.

Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen, meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen und ich finde dieses Buch ist ein wahres Highlight.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Feuer und Feder" ist der Autorin ein außergewöhnliches Buch gelungen welches mich vor allen durch seine erfrischenden Ideen und seine völlig neue Welt begeistern konnte.
Ihr angenehmer Schreibstil, eine starke Protagonistin sowie eine fesselnde Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.