Profilbild von Jadi74

Jadi74

Jadi74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jadi74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ein Fantastischer Auftakt

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück

Nach dem mich ihre Buchreihe Chosen so begeistert hat , wusste ich schon vor dem Erscheinen dass es diesmal genauso sein wird!!
Die Urban Fantasy Geschichte, entführt uns in das Jahr 2044 , eine Zukunft ...

Die Urban Fantasy Geschichte, entführt uns in das Jahr 2044 , eine Zukunft in der Elben , genauer gesagt Lincht und - Dunkelelben in unter den Menschen leben. Sie sind aus ihrer Welt geflohen nachdem ihre Welt, nach dem großen Krieg zwischen Licht und Dunkelelben , verseucht wurde. Leider werden die Elben in der Menschenwelt verfolgt und unterdrückt , weil die Menschen Angst haben, das die Magie der Elben , die fast nicht mehr vorhanden ist , wieder auflebt und sie dadurch den Elben unterlegen sein könnten . Luz, unsere Protagonistin , taucht von in die Welt der Elben ein und ihr Leben ändert sich von einem auf den anderen Tag, drastisch. So drastisch dass ihr Leben in Gefahr ist und nichts mehr zu sein scheint, wie sie es bisher gekannt hat. Rena hat mich beim Lesen in einen Strudel voll Spannung, Dramatik und Emotionen gezogen aus dem ich nur wiederwillig wieder aufgetaucht bin. Keine der der Wendungen war vorhersehbar und die Protagonisten sind mir, einer nach dem anderen ans Herz gewachsen .Ein paar Tränchen habe ich auch vergießen müssen und letztendlich bin ich mit gebrochenem Herzen, wegen eines unglaublichen Cliffhangers, zurückgeblieben. Trotzdem möchte ich euch Renas wunderbare und unglaublich spannende Geschichte, unbedingt ans Herz legen, ich bin sicher ihr werdet euch genauso wie ich verlieben!!!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Spannende, mitreißende Story, trotz Klischees

Celestial City - Akademie der Engel

Anfangs habe ich mit mir gehadert ob ich das Buch lesen soll , weil ich eine Klischeehafte Collage Story vermutete in der der Engelsaspspekt eher zweitrangig bleibt.
Zwar werden einige Klischees bedient ...

Zwar werden einige Klischees bedient wie Himlisch gutaussehende Engel und engelsgleiche Hotties, Collagethematiken wie Grüppchenbildung und Mobbing und nicht zuletzt der Kampf, Gut gegen Böse 💫

Allerdings haben wir hier eine wirklich taffe Protagonistin , eine supersympatiache, witzige Freundin, ihre besondere Freundschaft und ein Geschichte mit der richtigen Portion an Aktion , Drama, Humor und Romantik.
Mein Tip ist , wenn ihr wie ich ein Shadowhunters und Vampire Diaries Fan seid, dann ist Celestial City exakt das richtige für euch 💫

Ich zumindest kann den 2. Band kaum erwarten 💙

Faszinierend und magisch anderst

Children of Blood and Bone

Das Buch lag schon eine ganze Weile auf meinem SUB , da ich jetzt die Leserunde zum 2. Band , bei @lovelybooks.de gewonnen habe , dachte ich mir ist es genau die richtige Gelegenheit, Band 1 zu lesen ⭐
Gesagt ...

Gesagt , getan ... und ich war mal wieder begeistert ⭐ Der Schreibstiel ist einfach schön und die Geschichte spannend! Die Hauptprotagonisten sind toll ausgearbeitet , auf einander abgestimmt und sehr mutig, es ist unmöglich sie nicht ins Herz zu schließen, genause wie vieler der Nebenprotagonisten. Es ist auch sehr gut erzält wie es dazu gekommen ist dass die Magie verbannt wurde und weshalb alles was mit der Magie zu tun hat, verfolgt und unterdrückt wird. Der Kampf darum, diese Umstände zu ändern ist ebenfalls beeindruckend!
Faszinierend finde ich auch, dass die Geschichte in Afrika ambientiert ist und nicht im üblichen, magischen Feenreich.
Das Anliegen der Autorin war es, vor Augen zu führen dass man gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung, kämpfen muss und mit vereinten Kräften Erfolg haben kann , dies ist ihr auch gut gelungen, finde ich.
Ich freue mich wirklich sehr auf das zweite Band und empfehle das Buch auf alle Fälle weiter

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ja es kann noch blutiger und noch mehr Fußzeilen und noch mehr Rückblicke und noch mehr WOW

Nevernight - Das Spiel

Das was mein sanftes Leserherz im ersten Band noch geschockt und vor Ekel geschüttelt hat, hat mir in diesem Band nichts mehr ausgemacht. Wenn man so will ( Vorsicht Zensur für Minderjährige 😅) hat Jay Kristoff mich für Blutbäder und brutale Kampfszenen, entjungfert 😅
Trotz aller unerwarteten Wendungen und Enthüllungen, war ich wärend des Lesens unzufrieden über die zwar interessanten aber zu langen Fußnoten , teils länger als die eigentliche Handlung. Die Zeitsprünge hätte Kristoff in diesem Band auch wirklich vermeiden können und einfach alles in der chronologischen Reihenfolge schreiben können, nun ja da währe es wohl kein Kristoff 😁 Genugtuung bekam ich erst auf den Letzten Seiten , alle Fragen und Inkognitos, die am Ende des ersten Bandes auftauchen, werden wirklich erst am Ende des 2. Bandes angesprochen aber nicht auch gelöst! Nichts des to trotz , geht mir auf den letzten Seiten ein wenig das Herz auf 💜 Mias Zerrissenheit zwischen "empatisch-gutmütig" und "über Leichen gehen - brutal" nervt von Zeit zu Zeit auch , an einigen Stellen hätte ich sie auch gerne geohrfeigt, besonders im Bezug auf eine andere Protagonistin 😣
Das hört sich jetzt überwiegend negativ an , so ist es aber nicht !! Ich habe es trotzdem genossen das Buch zu lesen , die Geschichte ist spannend, gewaltig und faszinierend und mein Herz ist auf den letzten Seiten regelrecht aufgegangen 💜 ich empfehle es weiterhin jedem Fantasyfan !! ... und ich bin gespannt auf Band 3

Es bleibt Spannend und hochinteressant

Legend – Schwelender Sturm

Es bleibt weiterhin Spannend , man bangt und leidet und hofft mit den Protagonisten. Eine Weile lang ist man schon sauer auf Sie und denkt " wie kann man nur so naiv sein " ???? Langsam fügt sich aber alles wie ein Puzzle zusammen und erklärt sich. Das Ende ist wiedermal höhst dramatisch, ich hatte sooo einen dicken Kloß im Hals und bin heilfroh dass es einen 3. Band gibt, in dem hoffentlich mein Herz heilen kann