Profilbild von Jamielee

Jamielee

Jamielee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jamielee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Buch über Freundschaft, Liebe und Familie

Zeit zu leben

Cover :
Das Cover mag ich unglaublich gern, es ist leicht und erfrischend. Ein richtiges Frühlingscover.

Buch :
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Jubilee und Eric in der Ich-Form geschrieben. ...

Cover :

Buch :

Der Klappentext hat mich direkt in seinen Bann gezogen - Jubilee ist allergisch gegen Menschen. Ich kenne das Gefühl nur zu gut wenn man manchmal keinen Bock hat irgendwelche Menschen zu sehen - "uuuugh Menschen nerv". Aber das man allergisch darauf reagiert, ist schon ein ganz anderes Thema.

Nach einem Kuss, den Jubilee fast das Leben kostet, zieht sie sich komplett zurück. Sie verschanzt sich in ihrem Zimmer hinter Bücher und Zeitschriften. Sie ist extrem intelligent und saugt sämtliche Informationen auf wie ein Schwamm.
Jubilee macht es sich zur Aufgabe, herauszufinden wie man alles bequem von Zuhause aus erledigen kann, damit sie das Haus nie wieder verlassen muss. 9 Jahre lang setzte sie keinen Fuss vor die Tür.

Als ihre Mutter stirbt und Jubilee der Geldhahn zugedreht wird, muss sie sich einen Job suchen. Sie findet einen Job in der örtlichen Bibliothek und trifft da auf den herzlichen Eric und seinen eigensinnigen Adoptivsohn Aja.

Fazit :
Jubilee kämpft sich Schritt für Schritt zurück ins Leben. Ich finde ihre Entwicklung sehr bewundernswert.

wunderschöne und berührende Liebesgeschichte

Wie ein einziger Tag

Die Geschichte spielt im wunderschönen North Carolina.
Es ist abwechselnd aus Noah's und Allie's Sicht in der Erzählform geschrieben.
In der Gegenwart sind Noah und Allie bereits ältere Leute. Die Tagebuch ...

Die Geschichte spielt im wunderschönen North Carolina.
Es ist abwechselnd aus Noah's und Allie's Sicht in der Erzählform geschrieben.
In der Gegenwart sind Noah und Allie bereits ältere Leute. Die Tagebuch Einträge erzählen von dem einmaligen und unvergesslichen Sommer, welche die beiden zusammen verbrachten. Der Sommer ging vorbei und Allie musste mit ihrer Familie den Ort verlassen.
Für beide ist klar, sie werden sich nie wieder sehen und doch können sie sich nicht vergessen. Noah kann seinen Augen nicht trauen, als Allie 14 Jahre später plötzlich auf seiner Veranda steht. Aber sie ist bereits Verlobt.

Ein Meisterwerk.
Das Buch beinhaltet so liebevolle Charaktere und die Gefühle werden so überwältigend und echt beschrieben. Ich musste öfters meine Tränen weg blinzeln.
Ganz besonders mag ich, dass beide Sichten beschrieben sind, so versteht man beide Seiten und die Handlungen sind nachvollziehbar. Die Handlungen und Konversationen sind auf den Punkt gebracht. Die Umgebung ist sehr detailliert beschrieben, und ich möchte am liebsten sofort nach North Carolina reisen.
Ein must read!

Eine Geschichte, die zeigt wie nahe Freud und Leid zusammen liegen

Liebe mich, wenn du kannst

Cover & Setting
Das Cover ist sehr schlicht und übersichtlich. Es strahlt eine romantische Stimmung aus und passt zu der Geschichte.

Zu Beginn spielt die Geschichte im Krankenhaus und anschliessend die ...

Cover & Setting

Zu Beginn spielt die Geschichte im Krankenhaus und anschliessend die meiste Zeit auf der wunderschönen Ranch in Montana.

Inhalt
Das Buch ist aus Lucy's Sicht in der "Ich-Form" geschrieben.

Lucy Tucker lebt ein perfektes Leben. Als sie am Altar steht und ihr geliebter Samuel nicht auftaucht, gerät ihr Leben ins Wanken.

Sam hatte einen schlimmen Unfall und liegt im Koma. Als er wieder aufwacht und Lucy nicht mehr erkennt, zerbricht ihre Welt in tausend Stücke.

Sie bittet Sam's Zwillingsbruder Saxon um Hilfe. Als Saxon plötzlich auftaucht, fühlt sich Lucy unglaublich sicher und geborgen bei ihm. Hat sie damals den richtigen Zwilling gewählt?

Charakter
Mit Lucy wurde ich nicht wirklich warm. Sie ist für mich ein ticken zu hysterisch, stellt sich ständig in die "Opferrolle" und sieht meistens in jeder Situation etwas negatives. Zu Beginn war ihr Verhalten absolut verständlich und akzeptabel, aber mit der Zeit hat es einfach genervt, dass sie keine "normalen" Konversationen führen kann, ohne gleich zu schreien oder zu weinen. Sie ist weder Konflikt-/ noch Entscheidungsfähig und einige Handlungen waren einfach nicht nachvollziehbar. Ich bin enttäuscht von diesem Charakter, was leider einen Minus Punkt gibt.

Samuel war während seiner Amnesie ein mega A**** (Er wurde im Buch oft so beschrieben, sonst hätte ich das etwas netter formuliert).
Ich bin mega gespannt wie er im zweiten Teil drauf ist.

Saxon ist ein herzensguter Mensch. Das er in seiner Familie seit Kindheitszeiten das schwarze Schaf ist, schmerzt sehr. Ich hätte mich von Anfang an für ihn entschieden.

Fazit
Es war eine spannende Abwechslung, dass man immer wieder Tagebuch-Einträge von Lucy lesen konnte und so mehr von ihrer Jugendzeit mit Sam erfuhr.
Durch die nervige Art von Lucy war das Lesen nicht ganz so leicht und flüssig - Saxon hat meine Motivation, das Buch zu beenden, positiv beeinflusst. Saxon's Geständniss am Schluss hat die Spannung nochmal gehebt und ich freue mich trotz Lucy, auf den zweiten Teil um zu sehen wie es weitergeht.
Es wäre interessant gewesen, auch Samuel's Sicht zu lesen, so hätte man für seine Situation bestimmt mehr Verständniss gehabt. Ich hätte gerne gewusst wie er sich fühlt in dem ganzen Dilemma.

Eine Liebesgeschichte einmal anders

Tage in den Highlands

Cover & Setting
Das Cover ist sehr schön. Es sind Bilder von Schottland abgebildet, sowie ein Kilt - die typische Männerkleidung der Schotten.
Ich habe mich sofort ins Cover verliebt und auch der Klappentext ...

Cover & Setting
Ich habe mich sofort ins Cover verliebt und auch der Klappentext hat mich total überzeugt.

Die Geschichte spielt in Schottland und hauptsächlich auf Drummond Hall. Die Autorin ging mit der Beschreibung extrem ins Detail und ich bin begeistert davon! Man kann sich die Umgebung bildlich vorstellen und irgendwie auch riechen, da Angie sehr viele Düfte beschreibt.

Inhalt
Die Geschichte wird aus der Sicht von Meg in der "Ich-Form" erzählt.

Meg plante mit ihrer besten Freundin Leah den lang ersehnten Urlaub in Schottland. Bereits am Flughafen gab es die ersten Turbulenzen, denn Meg steht alleine da. Leah konnte nicht kommen, weil ihr Ehemann Jim einen Unfall hatte.
Meg wird von Leah ermutigt loszuziehen und ihren verdienten Urlaub zu geniessen.
Auf Drummond Hall trifft sie auf Finn, welcher verdächtigt wird, seine Frau umgebracht zu haben. Sind die Gerüchte wahr? Kann Meg sich auf ihr Bauchgefühl verlassen? Darf Meg sich von ihren Gefühlen leiten lassen oder sollte sie auf ihren Verstand hören?

Charakter
Margaret Meg Meg ist eine super symphatische und herzliche Person. Am Anfang wirkte Meg auf mich sehr unbeholfen und ich hatte ständig den Wunsch, sie irgendwie zu unterstützen. Während der Geschichte wird sie selbstsicherer und mutiger, was mir sehr gefällt.

Finn ist ein wünschenswerter Mann. Eben einer, der die Prioritäten noch richtig setzt. Abgsehen von seinem Aussehen mag ich seinen Sinn für Humor, die Freundlichkeit und sein Ehrgefühl. Finn geht tatsächlich schon eher unter

bookhusband durch, anstelle von

bookboyfriend.

Ich hätte mir gewünscht etwas mehr von Leah, der besten Freundin von Meg, zu erfahren.

Fazit
Die Geschichte besteht aus einem guten Mix von Humor, Liebesgeschichte und Krimi.
Gerade als ich dachte, es kommt ein typischer Schluss einer Liebesgeschichte nahm das ganze eine Wendung, die ich nie erwartet hätte. Die Autorin hat es geschafft, dass die Spannung gegen das Ende nochmal in die Höhe schiesst.
Die Geschichte ist sehr detailreich ausgeschmückt, was mir sehr gefällt und ich vorher so noch nie gelesen habe. Top!!

Lieblingszitat: man kann drohen, einem Mann das Land wegzunehmen. Sein Heim. Aber niemals seine Frau. - Finn Drummond

Für alle Schauspieler Fans

Everything I Didn't Say

Cover & Autorin

Cover & Autorin
Das Buch ist mir sofort ins Auge gestochen, wegen dem schönen und farblich abgestimmten Cover 😍 Der Titel passt perfekt, da es viele unausgesprochene Dinge gibt. Es ist mein erstes Buch von Kim Nina Ocker aber bestimmt nicht das letzte. Ich liebe den leichten und flüssigen Schreibstil und die sorgfälltig ausgearbeiteten Details in der Geschichte. Zudem ist der Spannungsbogen hoch und es kommt meist anders als man es erwartet hätte.
Buch
Am Anfang war ich etwas verwirrt, weil die Geschichte zwischen 2015 und 2019 hin und her switcht. Man kann zwar erahnen das etwas passiert ist, aber man weiss nicht genau um was es geht. Zum Glück stoppt das etwa in der Hälfte des Buches.
Wer gerne Schauspieler hat, wird sich riesig über die Story freuen. Die Autorin hat das sehr realistisch rübergebracht mit der Arbeit als Schauspieler, den ganzen Rummel, die Paparazzis, Events, Verträge und Abmachungen etc.
Der Schluss war echt herzzerreissend... Ich sage nur Mails & Turtle 😍

Charakter
Das erste Zusammentreffen von Carter und Jamie war unglaublich lustig. Jamie habe ich sofort ins Herz geschlossen. Bei Carter ging es etwas länger, weil er zu Beginn extrem arrogant rüberkommt. Aber nun ist er mein neuer #bookboyfriend 🥰 Die weiteren Charaktere fand ich okay aber nichts "spezielles". Ausser Dex natürlich, der beste Freund von Carter... Sein Schicksal ging mir sehr nahe und ich freue mich, das wir in der Fortsetzung noch mehr über ihn erfahren werden.