Profilbild von Jamielee

Jamielee

Jamielee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jamielee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Geschichte mit starken Charakteren

Sexy Security

Da ich schon Band 1 gelesen habe und das Buch total überzeugt hat, musste ich den zweiten Teil einfach lesen.

Die Hauptprotagonisten in diesem Buch sind Denny (Denise) und Mason. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Denny in der Ich-Form und von Mason in der Erzähl-Form geschrieben.
Mason erwacht in einem Motelzimmer und kann sich an nichts erinnern. Er lebt. Aber er hat das Gedächtnis verloren.
Nach und nach erinnert er sich an Gespräche und Nummern. Es gelingt ihm, die Stark Security Agency zu kontaktieren. Da er nicht weiss wer er ist, gibt er sich als Jack Sawyer aus - Der Name stammt aus seiner Lieblingsserie Lost. Jack (Mason) wird von der Agency mit Hubschraubern abgeholt und in Sicherheit gebracht.
Denny leidet sehr darunter, ihren geliebten Mason seit 2 jahren nicht mehr gesehen zu haben. Jetzt kommt er endlich zurück aber weiss nicht mehr, wer sie ist. Denny vermisst ihn und droht an diesem seelischen Schmerz zu zerbrechen.
Als Jack (Mason) vorschlägt, an der Seite von Denny wieder in die Arbeit einzusteigen um seine Erinnerungen zurück zu gewinnen, gibt es Denny den Rest.
Durch die Arbeit kommen sich die Beiden näher und Jack (Mason) verliebt sich in Denny. Mit der Zeit fängt Denny an, die Momente mit ihrem Mann zu geniessen. Sie schlägt vor, dass sie gemeinsam Dinge unternehmen, die sie früher auch gemacht haben und hofft, dass er sich auf diesem Weg wieder an sie erinnern kann.
Das Dilemma kam gleich um die Ecke. Er ist schwer verliebt und will sie. Sie liebt ihn immer noch und will ihn. Doch Denny will das Risiko nicht eingehen, denn Jack (Mason) soll nicht denken sie sei eine Ehebrecherin. Und sie will nicht das er sich schlecht fühlt, weil er eine verheiratete Frau verführt.
Können die beiden es schaffen und wieder zu einander finden?

Wie es schon Quincy und Eliza waren, sind Denny und Mason sehr starke Charaktere die perfekt in die Stark Security Agency passen.
Der Anfang war seeeehr schleppend und ich bin enttäuscht ging es nicht so spannend weiter wie es geendet hat. Erst als die Agency eine neue Mission bekam, stieg der Spannungsbogen und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen - zum Glück, dass hat meinen Eindruck zum Buch definitiv positiv beeinflusst. Als es am Ende entgegen ging, nahm die Geschichte noch einmal eine krasse Wendung die ich nicht erwartet hätte.

Die Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Midnight Blue

Indie ist 21 Jahre alt und lebt, seitdem ihre Eltern tödlich verunfallt sind, mit ihrem Bruder, seiner Frau und ihrem Kind in einer kleinen Wohnung.
Damit sie ihrem Bruder nicht länger auf der Tasche ...

Damit sie ihrem Bruder nicht länger auf der Tasche liegt, braucht sie dringend einen Job. Und da findet sie plötzlich DEN Job. Sie soll einen Weltststar für 3 Monate auf Tour begleiten und kassiert dafür monatlich 100'000$. Dieses Stellenangebot ist ein Geschenk des Himmels und ihre finanziellen Probleme würden sich sofort in Luft auflösen.
Alex ist ein Weltstar. Mit ihm im Schlepptau kommen viel Alkohol, Drogen und ein Skandal jagt den nächsten.
Als seine Managerin Jenna erneut einen "Babysitter" für ihn einstellt, ist er mehr als genervt darüber. Trotzdem nimmt er es mit einer gewissen Gelassenheit, denn bisher haben es ihre Vorgängerinnen nicht lange ausgehalten. Doch Indie ist anders als die vorherigen Mädels und das bekommt er schon bei der ersten Begegnung zu spüren. Indie ist kein bisschen erschrocken über sein Verhalten und liefert auch noch schlagfertige Antworten - Alex platzt dadurch fast der Kragen.
Auf der Tournee kommen sich die beiden näher, aber es gibt so viele unausgesprochene Dinge, so viele Lügen und Ereignisse, die es kaum möglich machen, die Schutzmauern zu brechen.
Dieses Buch ist der Wahnsinn! DANKE L.J. Shen für diese Geschichte. Ich habe es als Buddyread gelesen und tatsächlich musste ich (wir) immer weiter lesen als abgemacht, denn man konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Spannung war stets da und man hatte oft die Möglichkeit, Dinge zu ahnen, und doch kam es dann immer anders als erwartet. Das ganze Buch war eine Achterbahnfahrt von "aaaawwwh, Alex ist so süss" zu "Whaat? Alex ist so n'Arsch".
Die letzten 100 Seiten waren ein riesiges Highlight - es gab unerwartete Wendungen und überraschende, süsse Geständnisse. Am Schluss gibt es E-Mails und Dialoge, die das Herz höher schlagen lassen - Alex ist einfach zum verlieben.

Der Klappentext war so vielversprechend... Bin leider enttäuscht

Zweimal im Leben

Cover:
Wieder einmal ein 5 sterne Cover. Die Blumen Verzierung ist wunderschön und versprüht Frühlingsgefühle.

Die Geschichte beginnt mit Catherine. Sie liegt im Krankenhaus und ist verstummt.
Tag ...

Cover:

Tag ein - Tag aus muss sie sich anhören was die Ärzte besprechen. Dabei hört sie auch ihren wütenden und vorwurfsvollen Ehemann Sam. Catherine kann sich dem Trauma nicht stellen und unterdrückt stattdessen die Erinnerung - in Catherines Fall führt das dazu, dass sie nicht sprechen kann.

Catherine und Sam leben mit ihren beiden Kinder, Daisy und Joe, in einem kleinen Haus auf dem Land.

Lucien, ihre eigentliche grosse Liebe, ist reich, hat eine handvoll Freunde und gemeinsam lassen sie sich gelegentlich voll laufen. Er betäubt sich und seine Schmerzen mit Alkohol und Drogen.

Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Zunächst erfährt man nicht was mit Catherine passiert ist und warum sie ein Trauma erlitt. Dies erfährt man erst gegen Ende des Buches.

Die Geschichte ist in Zeitsprüngen geschrieben. Man liest in der Gegenwart, 4 Monate zurück und 15 Jahre zurück. Dabei gibt es häufige Perspektivenwechsel zwischen Catherine und Lucien.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr schwer. Ich konnte mich zu Beginn überhaupt nicht zurechtfinden und dann starteten die Zeitsprünge - Mein lieber Scholli... Manchmal las ich nur 3 Seiten "4 Monate zurück", dann kam ein Sprung "15 Jahren zurück" und 4 Seiten später wird man wieder in die Gegenwart katapultiert. Dazu kommen auch noch die ständigen Perspektivenwechsel. Ich konnte überhaupt nicht in das Geschehen eintauchen. Die Geschichte wirft viele Fragen auf, die selbst in der Hälfte des Buches nicht beatwortet werden und man somit keine Ahnung hat was passiert ist. Die Protas sprechen leider nie wirklich miteinander, was noch mehr Fragen aufwirft...
Das Buch verspricht eine fesselnde, zu Tränen rührende Geschichte - dementsprechen habe ich etwas total anderes erwartet und dachte, es wäre ähnlich wie "Sag ihr, ich war bei den Sternen". Eine wunderschöne, herzzerreisende Liebesgeschichte mit vielen Tränen. Das Ergebnis ist sehr enttäuschend. Das Buch ist langezogen, anstrengend zum Lesen und ohne Spannung und Gefühle.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Das Cover ein Traum, der Inhalt leider nicht...

Love Recipes – Verführung à la carte

Cover:
Das Cover ist sooo schön! Ich als Cover-Opfer hätte mir das Buch im Laden sofort gekrallt. Dazu kommen noch die Innenseiten vom Cover & Klappentext, welche sehr schön gestaltet sind und 2 super leckere Rezepte enthalten. Die "Hülle" des Buches erhält definitiv 5 stolze Sterne.

Es handelt sich um Lili (24) und Jack Kilroy (33). Sie ist die Geschäftsführerin vom Ristorante DeLuca und Jack ist ein berühmter Britischer Fernsehkoch.

Jack soll mit dem Vater von Lili ein Kochduell veranstalten, das hauptsächlich dazu dienen soll, dass das Restaurant der Familie DeLuca durch die Werbung wieder besser läuft.

Schon bei der ersten Begegnung ist Lili der Überzeugung, dass Jack ein überheblicher und arroganter Kerl ist. Jack schwirren die Worte seiner Agentin im Ohr "Lass dich auf keinen Fall aufs Personal ein!" - Wenn da nur nicht Lili wäre.

Das Buch hat mich etwas verloren und enttäuscht zurückgelassen, aber fangen wir vorne an.
Zu Beginn ging alles viel zu schnell und es war total chaotisch. Man lernte gefühlt 1000 Leute kennen. Lili und Jack. Cara (29) die Schwester von Lili und Produzentin von Jack. Laurent, der Souchef von Jack, dazu gehört auch seine Agentin Evie. Marco, der Exfreund von Lili und Ashley die Ex von Jack. Dazu kamen noch x-Cousinen und Cousins von Lili und natürlich auch ihre Eltern. Kurz gesagt, es war einfach TOO MUCH und ich verlor komplett den Überblick betreffend den Charakteren und wie sie miteinander in Verbindung stehen.

Die Geschichte ist in der Erzähl-Form geschrieben und meistens gab es so schnelle Wortwechsel, dass ich den Abschnitt 2-3 Mal lesen musste um zu wissen, wer jetzt was gesagt oder gedacht hat. Dementsprechend konnte ich mich nicht so richtig in die Geschichte einleben und wurde nicht warm mit den Charakteren.

Denn genannten Umständen entsprechend, hat sich das Lesen extrem mühsam gestaltet und irgendwann ertappte ich mich, dass ich die Zeilen nur noch überflog, um zu sehen ob da noch was spannendes oder relevantes kommt.

Der Schluss war leider auch etwas abrupt und unrealistisch.

Mir gefiel, dass des öfteren französische und italienische Begriffe genutzt wurden. Bei all den leckeren italienischen Gerichten, lief mir das Wasser im Mund zusammen. Am meisten aber mochte ich, dass Lili Kleidergrösse 44 trägt und als kurvige Frau sehr begehrt wird.