Profilbild von Janette

Janette

Janette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der zweite Band von Lonley Heart

Fragile Heart

Endlich geht die Reihe von Mona Kasten weiter (Achtung zu Band zwei müsst ihr zuvor Band eins lesen!!)

Ich war sehr glücklich endlich den zweiten Band der Reihe in den Händen halten zu können. Auch wenn mich der erste Band zwar mitgerissen hat, empfand ich ihn nicht so stark wie anderen Bücher der Autorin – doch ich konnte es mir nicht entgehen lassen und habe auch Band zwei entgegen gefiebert.

Nach einem nicht so schönen Ende im ersten Band, knöpft der zweit gleich sehr gut an die Handlung des ersten Bandes an. Und es fiel mir erstaunlich leicht mich in die Charaktere hineinzuversetzen. Auch Adam war im Laufe der Geschichte kein Buch mit sieben Siegeln mehr, wie ich es in meiner Rezi zu Band eins geschrieben habe.

Allgemein empfand ich den zweiten Band als leichter als den Ersten, ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden. Das Thema Mobbing wird zwar noch thematisiert aber hat nicht mehr die Schwere wie im ersten Band. Als Hauptthemen sind an die erste Stelle das Leben als Star in der Öffentlichkeit und Suchtbehandlung gerutscht, aber dennoch empfand ich diese, obwohl es wichtige und schwierige Themen sind, als nicht so schwerlastig im Buch.

Der Schreibstil war, wie in jedem Roman von Mona Kasten, flüssig, abwechslungsreich und spannend, die Autorin, weiß wie man schreibt. Es ist immer angenehm ihre Bücher zu lesen.

Mit hat der zweite Band gut gefallen, auch wen ich fand, dass zum Ende hin sich die Beziehung von Rosie und Adam zu schnell entwickelt hat. Ich hätte mir hier etwas mehr Langsamkeit gewünscht. Denn die Beiden haben viel zu verarbeiten und so was braucht etwas Zeit.

Von mir aber dennoch eine Leseempfehlung, für alle, die Band eins gelesen haben und auch für alle, die mit der Reihe noch nicht gestartet sind.

Eine wundervolle LIebesgeschichte

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt

Gleich zu Anfang muss ich sagen, ich liebe das Cover. Es ist für mich ein absoluter Eyecatcher, schlicht aber dennoch unheimlich schön und drückt die passende Stimmung zum Titel des Buches aus.

Erst ...

Erst war ich mir nicht sicher, ob ich "Belles of London" lesen wollte. Der Klappentext konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Aber ich bin froh, dass ich mir den Ruck gegeben habe und es dennoch gelesen habe.

Der Roman ist wirklich toll geschrieben. Der Schreibstil von Mimi Matthews ist flüssig, stimmig und unterhaltsam. Es hat mir Spaß gemacht Evelyn und Malik auf ihre Reise zueinander kennenzulernen und zu begleiten.

Evelyn war mir gleich zu Anfang sehr sympathisch. Sie ist eine junge Frau in einer Zeit, wo es für Frauen nicht so leicht war und dennoch ist sie sehr selbstbewusst, hat ihre Ziele und weiß, wie sie diese erreichen möchte. Während der Handlung ändert sich ihre Ziele genau so wie die von Malik, denn auch er hatte klare Vorstellungen von seiner Zukunft, die sich jedoch immer gewandelt haben mit der Zeit in der er Evelyn kennenlernt. Beide Protagonisten machen eine tolle Veränderung während des Laufes mit und es wurde mir nie langweilig dem Geschehen zu folgen.

Ich kann für diese Buch eine klare Leseempfehlung aussprechen und freue mich jetzt schon auf weitere Bände, die dieser Reihe folgen werden.

Ein MUSS für jeden Julia Quinn Fän

Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer

Wieder ein Roman von Julia Quinn.... machen ihre Romane süchtig? Ich würde sagen in meinem Fall definitiv.

"Rokesby - Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer" klang in dem Klappentext unheimlich spannend und voller Knistermomente. Und genau das hat der Roman auch beinhaltet. Leider muss ich aber sagen, dass ich in der Umsetzung nicht so gut fand, wie bereits vorherige gelesene Bücher der Reihe. Die Geschichte von Poppy und Andrew bleibt nur schemenhaft im Gedächtnis.
Trotzdem ein MUSS für jeden Julia Quinn Fan.

Poppy mochte ich vom Charakter sehr gerne. Sie ist eine ziemlich starke Frau, für die damalige Zeit, und liebt Abenteuer. Ich kann sie mir gar nicht als feine Dame tanzend im Saal mit einem Ballkleid vorstellen. Doch die Handlung mit der Entführung und der Entwicklung der Geschichte war mir persönlich etwas too much.

Dennoch, wie schon gesagt, wer Roman dieser Art so liebt wie ich, sollt sich diesn nicht entgehen lassen,

Traumhafte Weihnachtsgeschichte mit Erinnerungspotzenzial

Weihnachten in der kleinen Buchhandlung

Ein traumhafter Roman für die Vorweihnachtszeit.

Ein traumhafter Roman für die Vorweihnachtszeit.
Ich hatte absolut keine Ansprüche an dieses Hörbuch "Weihnachten in der kleinen Buchhandlung". Um ehrlich zu sein, wollte ich nur etwas für eine längere Autofahrt haben. Aber dann... had die Geschichte geschrieben von Jenny Colgan mich voll in ihren Bahn gezogen.

Geschrieben ist die Geschichte sehr gut, flüssig, lustig, immer mit einem kleinen Hauch Spannung und wie die Autorin Edinburgh beschrieben hat, ich hatte das Gefühl selbst wieder in der Stadt zu sein. Während des Hörens konnte ich die Stadt durch Carmens Augen sehen (okay etwas schlecht beim Auto fahren). Die Charaktere sind durchgehend authentisch dargestellt und die wie Jenni Colgan die Kinder in ihrer Geschichte darstellt, war einfach unfassbar gut.
Kein Charakter ist überdreht. Es hat unheimlich Spaß gemacht diese Abenteuer mit Carmen zu erleben.

Mir hat besonders die Wandlung gefallen, die bei den einzelnen Charakteren sehr ausgeprägt waren und das es nicht zack zack ging, sondern man die Veränderungen in kleinen Schritten bemerkt hat.

Gelesen wird das Buch von Vanida Karun, sie gibt Carmen eine perfekte Stimme und passt perfekt zu der Protagonistin.

Ich kann jedem das Buch und auch das Hörbuch empfehlen. Es war für mich mein Highlight in der Winterzeit und hat es geschafft mich gedanklich voll und ganz nach Edingburgh zu bringen und abschalten zu lassen.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Rokesby - kurzweilig aber mit vielen schönen "Herzklopfmomenten"

Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton?

„Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton?“ ein weiterer guter Band von der Autorin Julia Quinn.

Die Geschichte von Georgiana und Nicolas ist, wie auch alle bisherigen Romane der Autorin, fesselend, humorvoll und kinsternd. Ich lese gerne die Bücher der Autorin, diese flüssig geschrieben und übersetzt sind, außerdem führen sie bei dem einem oder anderen Leser/in zu romantischen Herzklopfen. Und ist das nicht das, was gute Liebesromane ausmacht, wenn der/die Leser/in so in der Geschichte gefangen ist, dass er sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzten kann? Es ist abwechselnd mal aus der Sicht von Nicolas, mal aus der Sicht von Georgiana geschrieben, das es einem noch leichter macht beide zu verstehen und ins Herz zu schließen.
Ich mochte die beiden Protagonisten sehr gerne auch wenn ich fand, dass sich die Beziehung zwischen den Beiden sehr schnell geändert hat, obwohl sie sich zu Anfang noch sehr dagegen gesträubt haben, mehr als nur Freunde zu sein. Diese Wandlung hatte sich für mich noch etwas mehr in die Länge ziehen können.

Alles in allem hat die Autorin hier einen schönen, wenn auch etwas kurzweiligen Roman aufs Papier gebracht, der mir ein paar schöne Stunden fernab des Alltages beschert hat. Jeder der gerne diese „alt“ Englischen Romane liebt und auch sein gerne die Bridgerton Reihe gelesen hat, der sollte sich diese Geschichte nicht entgehen lassen.