Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

guter start

Ryne hat vieles in ihrem Leben durchgemacht, doch als es so scheint als würde endlich wieder alles in ihrem Leben reibungslos verlaufen, macht sie eine Begegnung, die ihr Leben komplett verändert. Nicht nur wird ihr offenbart, dass es in dieser Welt Lichter-, Nebel- und Dunkelseelen gibt, auch fühlt sie diese intensive Bindunv zu Colt, der ihr eigentlich sehr unsympathisch war.

Diese Fantasy-Romance Story ist eine herzzerreißende Geschiche über Liebe, Familie, aber auch darüber sich selbst zu finden.
Der Schreibstil war gut zulesen, jedoch haben mich die häufigen Monologe gestört, die die Protagonist in geführt hat, um das Geschehende noch mal zu wiederholen. Trotzdem hat mich das Buch sehr mitgenommen und ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil herauskommt!

Schön

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Ein Buch, dass auf dem Tumblr Blog "dear my blank" von Emily Trunko basiert. Ein Buch mit Ansammlungen von Abschiedsbriefen, die man nie angeschickt hat. Eine gefühlvolle Sammlung mit emotionalen Briefen, die reale Gefühle wiederspiegeln. Ob Familie, Freunde, der Schwarm oder sogar sich selbst ... jeder von uns wurde mal verletzt und enttäuscht oder hat solche Gefühle einem anderen zugefügt, und dieses Buh zeigt einem, dass man nicht alleine mit diesem Schmerz sein muss. Der Blog dient dazu seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, und alles auszuschreiben, was man schon immer mal sagen wollte.
Eine absolute Empfehlung!

zauberhaft

Die furchtlose Nelli, die tollkühne Trude und der geheimnisvolle Nachtflieger

Die Protagonisten Nelli und Trude leben und arbeiten in einem Wanderzirkus, der voll mit fantastischen Tieren ist. So ist der Direktor eine Fruchtfliege und auch Nelli selbst eine Haselmaus. Zu Beginn des Buches wird der Alltag der Zirkuswesen beschrieben, doch schnell entwickelt sich der ganz "normale" Zirkusalltag in ein spannendes Abentuer, denn der zirkuseigene Zeppelin landet aufeinmal nicht da, wo er hätte landen sollen. Trude versucht herauszufinden was passiert ist. Ein spannendes Abenteuer mit unerwartetem Ende.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildhaft, also sehr gut zu lesen. Auch die Geschichte selbst ist spannend und interessant. Ein tolles Buch für kleine und große Leser, die gerne in die Welt eines tierischen Zirkus eintauchen wollen.

Bis die Sterne zittern

Bis die Sterne zittern

Inhalt: Leipzig, 1936. Die Sommerferien haben eben erst begonnen, als der 16-jährige Harro von Hitlerjungs in die Mangel genommen wird. Unverhofft bekommt er Hilfe von Gleichgesinnten, die wie er nichts mit der Nazi-Ideologie zu tun haben wollen. In dem Jahr, das folgt, ändert sich für Harro alles. Reibereien mit den Eltern und Ärger in der Schule, Nächte am Lagerfeuer, politische Aktionen, erste Liebe. Und über allem die bange Ahnung, dass sein wildes Treiben gefährliche Konsequenzen haben kann.

Das Buch bietet eine unterhaltende Aufklärung über die NS-Zeit aus der Sicht der Rebellen. Mir gefiehl es besonders gut, dass es aus der Perspektive eines Jugendlichen geschrieben wurde, der so gar nichts mit der Ideologie Hitlers anfangen kann. Der Roman erzählt über die Abenteur der jungen Clique und deren Auseinandersetzungen mit der Hitlerjugend. Nebenbei bekommt man eine Gechichte über das Erwachsenwerden geboten.

Zwischendurch hat jedoch die Spannung gefehlt, die einen anregt weiter zulesen. Trotzdem im Gesamteindruck ein gelungener Debütroman!

die Magie der Namen

Die Magie der Namen

n "Die Magie der Namen", bekommt jeder Mensch seinen Namen erst nach der Vollendung des 18ten Lebensjahres. Vorher ist jede Person "nur eine Nummer". Jeder Name hat eine Bedeutung, stellt den Rang in der sozialem Pyramide da, und steht für den Beruf, den die Person ausführen soll.
Dem Protagonsten plagt die Sorge, dass sein Name ihm eine niedrige Stellung geben wird, wobei sein Traum doch eigentlich ist ein großer Krieger zu sein. Am Tag seiner Namensgebung wird endlich die Spannung gelöst, doch keiner weiß, was sein Name für eine Bedeutung hat. Er macht sich auf in ein Abenteuer, um seine Bestimmung zu suchen.

Der Roman erzählt eine Geschichte, die mich gefesselt hat. Ich finde die Idee dahinter, dass ein Name eine Person ausmacht, einfach großartig! Die Geschichte ist echt lesenswert.