Janina265

Lesejury-Mitglied

Janina265 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janina265 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Fly into my Soul

Fly into my Soul

Fly into my Soul ist der dritte Band der Move District Reihe. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt wenn ihr mich auf Instagram verfolgt haben mir die ersten beiden Bände bereits sehr gut gefallen und auch bei Band drei komme ich aus dem schwärmen gar nicht mehr raus.
Zum Anfang müssen wir natürlich erst einmal über das Cover sprechen. Band eins und zwei waren schon wirklich sehr schön aber Band drei toppt das meiner Meinung nach definitiv nochmal. Ich liebe die Farben und zusammen im Regal sind die drei Bücher wirklich ein Traum.
Jetzt aber zur Geschichte: Ich habe schon seit dem zweiten Band darauf hingefiebert, dass Fly into my Soul endlich erscheint, weil ich so neugierig auf Mackenzie und Brodys Geschichte war und wie auch schon bei den anderen Bänden wurde ich nicht enttäuscht.
Das Setting von New York und vor allem die Tanzschule sind einfach nur traumhaft und man hat sofort dieses Gefühl von nach Hause kommen. Ich liebe es einfach und habe jedes mal direkt Lust selbst mit dem Tanzen anzufangen.
Sowohl Mackenzie als auch Brody haben mit als Charaktere sehr gut gefallen. Sie waren sympathisch und hatten dennoch ihre kleinen Macken, was sie umso menschlicher macht und wodurch es mir als Leser leichter fällt mich in sie hineinzuversetzen und ihre Gedanken nachzuvollziehen. Natürlich will ich auch die Nebencharaktere nicht unerwähnt lassen. Das Wiedersehen mit Jade und Austin aus Band eins und Olivia und Dax aus Band zwei hat mir sehr gut gefallen und auch die anderen Charaktere kamen nicht zu kurz (Ich persönlich hätte ja gerne noch ein Buch zu Adaline 😅).
Außerdem müssen wir noch kurz über Marens Schreibstil sprechen! Das gesamte Buch ist so voller Humor und Witz, dass ich es einfach nicht fassen kann, dass das erst das dritte Buch ist, dass die Autorin veröffentlicht hat. Ich meine wie kann das sein?! Ich möchte unbedingt bald mehr von ihr lesen!
Ich liebe es vor allem, dass man so leicht durch die Geschichte fliegt. Das ist eine schöne Abwechslung zu vielen anderen New Adult Romance Büchern, die häufig sehr viel Drama beinhalten.

Fazit:

Insgesamt muss ich also sagen, dass dieses Buch rund um gelungen ist. Die Geschichte ist humorvoll, die Charaktere sind toll und man fliegt nur so durch die Seiten. Ehe man sich versieht ist es zwei Uhr in der Nacht und man hat das ganze Buch am Stück gelesen. Eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 16.01.2022

like fire we burn

Like Fire We Burn

Like fire we burn ist der zweite Teil der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade. Bereits den ersten Band, like snow we fall, mochte ich sehr gerne, weshalb ich mich auch schon sehr auf dieses Buch gefreut habe. Als es bei mir ankam musste ich es dementsprechend sofort lesen und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Insgesamt hat mir der zweite Teil der Reihe sogar noch besser gefallen als der erste.
Zum einen ist das Cover mal wieder wunderschön geworden und zum anderen liebe ich das Setting der Reihe. Die verschneite Winterlandschaft Aspens passt so gut zur aktuellen Jahreszeit und man will es sich sofort auf der Couch mit einer Tasse Tee gemütlich machen. Besonders liebe ich auch die Bewohner dieser Stadt, die mit ihren Eigenheiten sofort einen Wohlfühlfaktor erschaffen und durch die es sich angefühlt hat, wie nach hause kommen, sobald man die ersten Seiten gelesen hat.
Aria und Wyatt mochte ich beide sehr gerne. Durch die Erzählperspektive, die zwischen den beiden Protagonisten gewechselt hat, konnte ich mich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen und ihre Gedanken nachvollziehen.
Das gesamte Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben, was zum Teil aber auch mal sehr deprimierend sein kann, hier sollte man also aufpassen, falls man damit nicht so gut umgehen kann. Der Schreibstil der Autorin unterstützt diese Emotionalität noch zusätzlich, was mir aber sehr gut gefallen hat. Ich finde man merkt auch nochmal eine deutliche Verbesserung des Schreibstils der Autorin von Band 1 zu Band 2.
Die Liebesgeschichte von Aria und Wyatt hat mich positiv überrascht. Ich war zuerst etwas skeptisch, da ich es eigentlich nicht so gerne mag, wenn Protagonisten in Romance Büchern früher schon einmal zusammen waren aber in diesem Buch hat es mich überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, es hat mir sogar sehr gut gefallen, da man die Spannung der beiden richtig fühlen konnte und die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert hat. Zwischenzeitlich hätte ich die beiden am liebsten angeschrien, dass sie bitte miteinander sprechen sollen weil es kaum noch auszuhalten war.😅

Fazit:

Wie man vielleicht schon feststellen konnte bin ich ziemlich begeistert von like fire we burn. Die Geschichte ist sehr emotional und man kann das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann es definitiv jedem New Adult Romance Fan empfehlen und ich bin schon sehr gespannt was die Autorin sonst noch so für uns bereit hält.

Veröffentlicht am 09.11.2021

The love that lies within

The Love That Lies Within

The love that lies within ist mein erstes Buch von Mia Sheridan. Ich kannte die Autorin bisher auch nicht. Dennoch hat mich der Klappentext sofort angesprochen und ich wusste dass ich dieses Buch lesen will. Dazu hat natürlich auch das traumhaft schöne Cover beigetragen. Es ist wahrscheinlich eines der schönsten in meinem Regal und umso toller finde ich die Tatsachen, dass es wirklich gut zur Geschichte und der Atmosphäre passt.
Ich habe eine Weile gebraucht bis ich mit dem Schreibstil der Autorin warm geworden bin, da sie in der dritten Person schreibt, was es mir anfangs etwas schwierig gemacht hat, mich in die Charaktere hineinzuversetzen. Allerdings hatte ich dieses Gefühl nach einigen Seiten abgelegt und gegen Ende mochte ich den Schreibstil dann wirklich gerne, da er meiner Meinung nach wirklich schön poetisch ist weshalb ich mir auch einige tolle Zitate markiert habe.
Die Charaktere haben mir beide ebenfalls gut gefallen. Sowohl Clara als auch Jonah waren mir sympathisch und ich konnte ihre Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, auch wenn sie meiner Meinung nach ein bisschen zu selten aufgetaucht sind. So haben die beiden Protagonisten beinahe nur zeit miteinander verbracht und von treffen mit anderen Personen bekommt man kaum etwas mit. Vor allem bei Clara hätte man durch die Tanzschule noch etwas mehr herausholen können.
Dennoch mochte ich die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr. Besonders gut gefallen hat mir außerdem die Legende deren Lösung Clara und Jonah herausfinden möchten. Vor allem die Rückblicke in die Vergangenheit waren für mich sehr gelungen und ich hätte nichts gegen eine eigenes Buch über Angelina und John...😉
So gerne ich diese Legende auch mochte fand ich den Bezug dieser zur Gegenwart an manchen Stellen dennoch etwas unglaubwürdig und überzogen, was mich an der ein oder anderen Stelle ein bisschen aus der Geschichte gerissen hat.
Wenn man darüber allerdings hinwegsieht ist the love that lies within meiner Meinung nach wirklich sehr gut gelungen.

Fazit:

The love that lies within ist eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die eine etwas andere Richtung geht als die typischen Bücher dieses Genres. Trotz einiger kleiner Schwachstellen ist das Buch dennoch sehr lesenswert und ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.
4/5⭐️

Veröffentlicht am 28.09.2021

Dance into my World

Dance into my World

Okay fangen wir mal mit dem offensichtlichsten an: Das Cover! Muss ich euch sagen wie wunderschön ich es finde? Es ist absolut traumhaft und der Verlag hat sich hier definitiv selbst übertroffen. Ich freue mich schon so sehr wenn alle drei Bände dieser wundervollen Reihe in meinem Regal stehen. Allein schon wegen des Covers haben sie einen Ehrenplatz verdient!
Die Autorin kannte ich bereits von Instagram und YouTube, weshalb mir natürlich sofort klar war, dass ich ihre Bücher gerne lesen möchte. Die Kleinen Textschnipsel die sie schon vor Veröffentlichung auf Instagram gepostet hatte haben auch ihren Teil dazu beigetragen, dass ich dieses Buch auf jeden Fall sofort lesen musst, als es hier bei mir ankam.
Außerdem haben viele Bookstagram Kollegen auch sehr von dem Buch geschwärmt (@bloggingwithfranka ) und wie schön waren die Bloggerboxen bitte? Zugegeben, ich war schon ein bisschen neidisch 😅.
Jetzt aber mal zum Inhalt: Ich kann nur sagen, dass mich dieses Buch absolut positiv überrascht hat. Das Setting in der Tanzschule ist wunderschön. Man kann sich richtig vorstellen wie alles aussieht und am liebsten würde ich auch sofort anfangen dort tanzen zu lernen. Auch die Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Man kann Jades Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen, was dazu führt, dass man direkt mit ihr mitfühlt und mitfiebert. Auch Austin und die gesamte Clique sind einfach zauberhaft und ich kann es gar nicht abwarten mehr über sie zu erfahren. Vor Allem Olivia hat es mir angetan.
Die Geschichte lässt sich schnell lesen, was zum einen an der Wohlfühlstory, die aber trotzdem nie langweilig wird, und zum anderen an dem Schreibstil liegt. Ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass dieses Buch das Debüt der Autorin ist, da ich es sonst gerne mal vergessen, da man das absolut nicht merkt beim lesen.
Besonders gut finde ich, dass hier auf unnötiges Drama und hin und her verzichtet wurde. Jede Handlung war für meinen Geschmack schlüssig und nachvollziehbar wenn man die Hintergründe der Charaktere berücksichtigt.

Fazit:

Insgesamt kann ich nur sagen: Ich bin sprachlos. Ich wüsste nicht, wann ich mal einen so guten Debüt Roman gelesen hätte. Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen und bin schon super gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 19.08.2021

Runaway

Runaway

Auf die Geschichte von Miriam und Elias habe ich mich eindeutig am meisten gefreut. Nicht nur dass das Cover wieder wunderschön ist und der Klappentext sofort neugierig macht, sondern auch die Thematik finde ich sehr spannend und interessant. Vor allem war ich neugierig, da ich bisher noch nichts zu dem Thema gelesen hatte.
Auch bei Runway konnte Anabelle Stehl mich wieder voll und ganz überzeugen. Das Thema wurde wunderbar in die Geschichte eingebaut und ich finde der Umgang mit dieser, für viele auch schwierigen Thematik, war sehr rücksichtsvoll und reflektiert. Ich konnte mich sehr gut in Miriam hineinversetzen und habe ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen können und dennoch wurde das ganze nicht zu einfach oder unwichtig dargestellt.
Auch Elias mochte ich sofort. Es war spannenden seinen Weg und seine Entwicklung zu verfolgen und in einigen Situationen möchte ich gerne öfter wie Miriam und Elias handeln. Man kann noch einiges von den beiden lernen.
Auch die Liebesgeschichte der beiden hat mir sehr gut gefallen. Es gab kein unnötiges Drama, sondern eine schöne Geschichte, die man gerne verfolgt und die man auch sehr schnell lesen kann. Das liegt aber auch an dem großartigen Schreibstil der Autorin. Ich freue mich schon sehr bald mehr von ihr zu lesen.

Fazit:

Runaway ist definitiv mein liebster Band der Reihe. Elias und Miriam sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin etwas traurig mich jetzt von ihnen zu verabschieden.
Das Buch kann ich auf jeden Fall jedem New Adult Fan empfehlen und ich freue mich schon sehr mehr von der Autorin lesen zu dürfen.