Janineeee

aktives Lesejury-Mitglied

Janineeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janineeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

herzergreifend

James

Ich bin ohne Erwartungen in dieses Buch gestartet und wurde vollkommen überrascht wie toll es werden würde.

Das Cover fand ich von Anfang an ziemlich spannend. Der Schreibstil ist einfach gehalten und flüssig geschrieben.

Der Roman ist super abwechslungsreich und spannend, immer wieder passiert etwas womit man nicht rechnet und somit das Buch auch nie auf die Seite legen kann.
Auch die Grausamkeit der Zeit wird sehr gut zum Ausdruck gebracht. Es wird nichts verschönert, alles kommt auf den Tisch was damals den Sklaven angetan wurde. Manche Sachen konnte ich mir wirklich schwer vorstellen wie man so mit Menschen umgehen konnte.

Ich finde die Geschichte super. Es ist ein Buch was mich auch noch einige Zeit jetzt im nachhinein Begleiten wird und immer wieder ein paar Zeilen im Kopf auftreten und man über einige Sachen nachdenken muss.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Super spannend mit aktuellen Themen

Tödlicher Podcast

Der Schreibstil ist super spannend und einfach geschrieben, so dass man super schnell in die Geschichte eintauchen kann. Das Cover hat mich auch von Anfang an komplett überzeugt.
Das Buch ist super durchdacht ...

Das Buch ist super durchdacht und das Lesen macht richtig spaß.
Ich hatte viel Freude mit Nina. Am Ende dachte ich wirklich ich würde sie schon ewig kennen und gut einschätzen können.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist super gut zu lesen und man mag es durch die Spannung gar nicht mehr aus der Hand legen.

• Spannung
Veröffentlicht am 08.03.2024

Super witzig und lieb

Grimmwald: Lasst die Felle fliegen! – Band 2

Super liebes Buch, meine Kinder wollten sofort damit beginnen, da ihnen das tolle Cover so gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist einfach so, dass auch ein Leseanfänger gut in dem Buch mitlesen kann. Wir müssten viel lachen, da es super witzig geschrieben wurde.
Auch die Zeichnungen im Buch haben uns total überzeugt wir konnten uns alles super gut bildlich vorstellen.

Wir hoffen sehr, dass es noch weitere Bänder der Fuchsfamilie gibt. Es sind Familienabendteuer bei denen jeder ins denken kommt und sich überlegt was er vielleicht in seinem Leben besser machen kann wenn es um die Umwelt geht. In dem Buch wird einem erst wieder bewusst was man alles zerstört wenn man Wälder abrodet oder ähnliches macht. Und diese neben Botschaften finde ich super schön meinen Kindern auch in ihrem jungen alter schon mitgeben zu können. Wir würden uns sehr freuen bald ein weiteres Abendteuer erleben zu können.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Spannende Zufälle wie Nofretete nach Berlin kam

Das Lächeln der Königin

Ich finde das Buch ist gut geschrieben. Der Schreibstil ist einfach gehalten und flüssig, so dass man gut in die Geschichte einsteigen kann und voran kommt.
Im Buch geht es darum, wie Nofretetes Büste ...

Im Buch geht es darum, wie Nofretetes Büste von Ägypten nach Deutschland kam. Auch geht es darum wie damals das Leben damals in Berlin abgelaufen ist.
Es ist gerade mitten im Weltkrieg und plötzlich wird klar, dass etwas ganz besonderes zu uns nach Berlin kommt. Welche wirtschaftlichen Auswirkungen und welche Veränderungen dies alles bringt erfahrt man in dem Buch.
Doch auch die Ägyper wollen den Fund behalten. Es bleibt spannend wie es mit der Büste weiter geht.
Fazit:
Ich fand das Buch super angenehm zum durchlesen. Leider hat es mich aber nicht komplett gecatcht, so dass ich 2 Sterne abziehen muss. Es ist aber ein schönes Buch für nebenbei in dem man sich ein wenig in die Zeit von früher zurückversetzten kann.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Gelungenes Familiendrama

Das Erbe der Greiffenbergs - Zu neuen Ufern

Der Schreibstil ist wie im ersten Buch super einfach und flüssig gehalten, so dass man perfekt wieder in die Geschichte starten kann.
Pauline versucht alles, damit sie das Familienunternehmen aus dem ...

Pauline versucht alles, damit sie das Familienunternehmen aus dem Abgrund retten kann. Ihr Onkel der ihr Geschäftspartner ist, möchte sie aus dem Unternehmen heraus haben.
Ferdinand hatte einen schweren Unfall wodurch er auf Kur muss um das laufen wieder zu lernen. Dabei lernt er die nette Christina kennen die einen Autounfall hatte und jetzt ihren Lebenstraum nicht mehr verwirklichen kann. Durch einen Zufall kam heraus, dass Ferdinand am Unfall schuld war. Das ganze Buch lang bleibt es spannend, ob Christina Ferdinand verzeiht oder nicht.
Elisabeth findet heraus, dass ihr Mann noch lebt und was er in der Zwischenzeit getrieben hat.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. Wie geht es wohl bei den Greifenbergs nach dem ganzen weiter?

• Atmosphäre