Janineeee

aktives Lesejury-Mitglied

Janineeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janineeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Herzerwärmendes Buch

Die Wolkengucker

Die Autorin bringt es wieder mal hin, alle Personen super real zu werden, da die Gefühle perfekt rüber kommen. Der Schreibstil ist einfach gehalten, so dass man perfekt in die Geschichte hinein starten kann.
Die vielen verschiedenen Charaktere sind super gut ausgedacht und harmonieren perfekt zueinander. Es geht um Matt Den Vater von Mia. Beide haben leider ein tragisches Schicksal hinter sich, denn die Frau/ Mutter ist vor einiger Zeit gestorben. Wilma ist eine traurige alte Frau, die ihre einzige Bezugsperson im Alter ihre beste Freundin auch verloren hat. Dank diesem Verlust treffen aber alle Hauptcharaktere zueinander. Ayla ist eine junge Frau, die hart für ihr Leben arbeitet. Leider ist sie gar nicht glücklich damit.
Wilma und ihre beste Freundin haben ausgemacht. Wenn jemand von beiden stirbt, müssen Sie einen Wolken kuck Nachmittag Veranstalten. Durch Zufall fand matt und seine Tochter die Ausschreibung.
Ich habe gelernt, dass trotz schrecklichen Schicksalsschläge man nie die Freude an kleinen Dingen verlieren sollte. Und man sich nur gegenseitig aus schwierigen Situationen herausholen kann.
Sehr oft musste ich in dem Buch an meine Kindheit denken, da ich genau das gleiche gemacht habe. Ich lag unter dem Apfelbaum und habe Wolken geschaut.
Ich finde das Buch super nett für zwischendurch und habe mir für danach einiges vorgenommen

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 14.03.2023

Eines der Besten Bücher die ich gelesen habe

Morgen, morgen und wieder morgen

Wow wow wow. Egal wo ich anfange alles an dem Buch hat mich begeistert. Das Cover sticht einem sofort ins Auge und es erweckt das Interesse. Der Schreibstil ist super flüssig, gefühlsvoll und spannend. In dem Buch geht es um die Freundschaft von Sam und Sadie. Wie jede hat auch diese Freundschaft Auf und Abs. Sie lernen sich durch eine traurige Geschichte im Krankenhaus kennen und entwickeln dort ihr Hobby was sie Jahre später auch wieder zusammenbringen wird.
Die Umgebung wird super toll erklärt, ich habe mich richtig wohl in den 90er Jahren in der USA gefühlt und habe mir alles gut Bildlich vorstellen können.
Super werden die vielschichtigen Themen einer Freundschaft aufarbeitet und dargestellt. Das größte Problem ist wohl ihre Misskommunikation, das kennen wir wohl alle. Zum Glück ist Marx ein toller Vermittler und will die Freundschaft der beiden retten.
Dieses Buch ist bisher auf Top 1 meiner gelesenen Bücher in 2023. Ein Absolutes Mustread.

• Thema
Veröffentlicht am 10.02.2023

Magischer Austausch

Luna und Sunny

Das Buch ist super schön beschrieben und man kann sich alles richtig gut bildlich vorstellen.

Luna und ihr bester Freund Liem dürfen einen Schüleraustausch nach England machen. Das Abenteuer beginnt holprig, Lunas Koffer kommt nicht mit an. Ihre Gastfamilie scheint nett zu sein doch die Gastschwester ist ein wenig merkwürdig. Und es geschehen die ganze Zeit komische Dinge. Luna sieht plötzlich überall Tiere die reden können.
Es ist ein super schönes Buch wir konnten es gar nicht erwarten wie das magische Abenteuer wohl weiter geht und wie Luna in dem ganzen Alltag weiter machen wird.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.01.2023

Ein Buch um über sein eigenes Verhalten nachzudenken

How do I tell them I love them?

Ich bin super gut in Larks Geschichte hinein gekommen. Ich habe mich auch oft in ihr wieder erkannt und mein Verhalten reflektieren können. In dem Buch werden viele aktuelle und wichtige Themen wiedergegeben.
Lark ...

Lark hatte es nicht immer einfach, Sie hat Probleme wie fast jedes Mädchen mit 17 Jahren in der Schule. Aus Versehen hat ihr Freund Cousin einen Kommentar auf Larks Twitter Account gepostet. Ab dort begann alles in einer großen Lüge zu enden. Bis Lark sich entscheidet die Lüge aufzudecken vergeht einige Zeit und einiges passiert was viel zum Denken über das eigene Verhalten und das eigene Leben anregt. Sie steht zu ihren Gefühlen und schaut nicht mehr was die anderen von sich denken. Das ist eine gute Weisheit die ich auch versuchen werde in meinem Leben umzusetzen.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dem Buch und konnte immer gut mitlesen ich freue mich schon wenn die Autoren ein neues Buch heraus bringt.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Geschichte aus dem 2. Weltkrieg

Die Schatten von Cambridge

Leider bin ich am Anfang nicht so wirklich in das Buch gut hinein gestartet. Ich hab das Jahr zu kämpfen mit den vielen Charakteren. Es wurden viele Details genauer erklärt deshalb konnte man sich in die meisten Situationen gut bildlich vorstellen. Ab und an verlor sich der Autor aber auch zu detaillierte Dinge, so dass das Buch ab und zu sehr langatmig war.

Generell fand ich die Geschichte sehr nett und Brock ist ein wirklich liebevoller Kommissar. Ich habe richtig mitgefiebert, was mit dem Jungen passiert ist. Als plötzlich auch noch eine Bombe losgegangen ist, war der Spannungsbogen ganz oben. Leider verlor sich dieser ziemlich schnell durch, die langeartmigkreit der Geschichte. am Schluss kamen noch ein paar nette Passagen auf eins zu. Im Großen und Ganzen fand ich das Buch. Naja und werde es nicht noch mal lesen.

• Spannung