Profilbild von Jawolf

Jawolf

Jawolf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jawolf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Kreidezeichen aus der Vergangenheit

Der Kreidemann

Manchmal läßt die Vergangenheit einen nicht ruhen ,und wenn man denkt sie verblasst ,taucht sie auf einmal wieder auf ,so als wäre es gestern gewesen .

Als Eddi sie das erste mal sah war er gefangen von ...

Als Eddi sie das erste mal sah war er gefangen von ihrer Schönheit ,doch ein schrecklicher Unfall zerstört sein Bild von ihr von einer auf die andere Sekunde .Sie hat überlebt doch Eddi sie nie wieder gesehen ,bis zu dem Tag an dem geheime Zeichen ihn und seine Freunde zu ihrer Leiche führen .
Schnell steht ein Schuldiger fest ,doch 30 Jahre später erhält er einen mysteriösen Brief der einzige Inhalt ,ein Kreidemännchen .

Der Kreidemann von C.J.Tudor ist mein persönliches Highlight dieses Jahr im Genre Thriller ,wobei es auch Drama und ein wenig Horror in meinen Augen ist .
Das Buch liest sich von Anfang an sehr flüssig und das Storyboard ist sehr interessant und spannend aufgebaut .
Der Leser springt abwechselnd in Vergangenheit und Gegenwart und erfährt so schrittweise was sich in Eddis Jugend und heute ereignet hat .

Für mich hat dies einen besonderen Reiz ausgeübt da sich so die Puzzelteile nach und nach aufgebaut haben und ein guter Spannungsbogen gehalten wurde obwohl hier und da auch ruhigere Passagen dabei waren die aber am Ende auch einen Sinn ergaben und so aufkommende Fragen außerhalb der Haupthandlung beantworteten .
Bis zum Ende war mir nicht wirklich klar wer nun der Mörder war und ganz ehrlich war ich sehr überrascht ,denn dieses Ende hätte ich nicht erwartet .
Eher hatte ich im Laufe des Buches mehrere Verdächtige im Visier ,was sich allerdings immer wieder als falsch erwies .
Auch die ganzen Nebedramen und Schicksale waren hier gut eingebaut und trugen so dazu bei den Leser immer wieder auf neue Fährten zu führen .

Für mich ein wirklich gelungenes Buch das ich nur empfehlen kann und eine Autorin die ich mir merken werde

Veröffentlicht am 19.05.2018

Serie mit Suchtfaktor

Alpha-Reihe / Lost Alpha

Lang ersehnt und nun endlich da

Mit " Lost Alpha " ist er nun erschienen der 4 Band der Alpha Serie .

Eine Serie die alle interessieren sollte die sich für das Leben von Superstars und Tanz interessieren ...

Lang ersehnt und nun endlich da

Mit " Lost Alpha " ist er nun erschienen der 4 Band der Alpha Serie .

Zum Inhalt .
Nach der Show ist vor der Show.
Noch im Urlaub bekommt Beth beunruhigende Nachrichten von Zuhause ,die ihr schwer zusetzen .
Zudem beginnen die Vorbereitungen zur neuen Show und es läuft alles andere als Rund ,nicht nur weil viele neue Performer den Teams beigetreten sind ,sondern auch weil Beth auf einmal die Verantwortung alleine tragen muss und einige ihr schwer zusetzen .
Eine Zeit die sie nicht nur an ihre Körperliche Grenzen bringt.....

Zum Cover .
Dieses reiht sich wunderbar in die Serie ein .
Diesmal in grün mit Wiedermann einem schönen Tanzbild welches im Bezug auf den Inhalt schon Hinweise auf diesen verrät .

Zum Buch .
Dies steht seinen Vorgängern mit 656 Seiten n nichts nach und birgt somit jede Menge Lesespaß.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und locker lesbar .
Die Story setzt direkt am letzten Band an von daher empfiehlt es sich nicht mit diesem zu beginnen .

Sind wir Leser ja schon viel Spannung,Drama und Emotionen gewohnt so toppt die Autorin dies in diesem Band noch einmal erneut und reizt dies gekonnt aus .
Ich war so gefangen von der Story das ich das Buch in zwei Tagen durchgelesen hatte .
Ohne zuviel zu verraten ,ich bin jetzt schon so gespannt auf den nächsten Teil da ich mich schon auf angedeutete große Ereignisse im nächsten Band freue und gespannt bin wie dies umgesetzt wird ohne seinen Vorgängern in irgendetwas nachzustehen .

Veröffentlicht am 10.05.2018

Leider zu viele offene Fragen am Ende

Nachtwild

Nachdem das Buch nun seit geraumer Zeit über diverse Buchseiten geistert ,bin ich neugierig geworden .

Der Plot sprach mich an ,da das Thema doch gegenwärtig sehr aktuell ist

Hier nun meine persönliche ...

Der Plot sprach mich an ,da das Thema doch gegenwärtig sehr aktuell ist

Hier nun meine persönliche Meinung zu Nachtwild in der ungekürzten Hörbuch- Fassung.

Zum Inhalt .

Joan nutzt den schönen Tag um mit ihrem 5 jahrigen Sohn wie so oft im im Zoo Park zu verbringen .
Doch zum Ende wird die Idyllen gestört ,muss sie auf dem Rückweg zum Ausgang feststellen ,das gegenwärtig ein Amoklauf im Zoo stattfindet und ein Durchkommen zum Ausgang nicht möglich ...
Was also tun ?

Zum Hörbuch

Gesprochen von Andrea Sawatzki ,die meiner Meinung nach ihre Sache sehr gut macht .
Sie wechselt sehr gut die Stimmungen auch oft sehr emotionslos ,was aber gut zum Handeln der Protagonistin passt .

Das Storyboard hat mir ansich gut gefallen ,jedoch waren einige Stellen recht langatmig für mich .
So waren die Gedankengänge der Hauptprotagonistin oft für mich etwas fehlt am Platz ,es ist zwar gut wenn man so den Protagonisten näher kommen kann ,aber einiges hat mich dann doch gelangweilt .
Huhu kannst das noch das springen zwichen den Protagonisten manchmal etwas verwirrt hat ,hier kommen auch die Täter zu Wort ,jedoch bleibt hier vieles in dunklen und man kann nur ihren teils sehr Wirren Gedanken und Taten folgen ohne das man irgendwelche Beweggründe erfahren würde
Auch am Ende waren bei mir doch noch etliche offene Fragen die mich ein wenig ratlos zurück gelassen haben .
Und schlussendlich die Frage ,ist es ein Thriller ?
Ich würde sagen jain !

Von daher von mir 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 30.04.2018

Gelungener Auftakt

Scythe – Die Hüter des Todes

Mit Scythe "Die Hüter des Todes " startet Neal Shusterman eine neue Fantasyreihe im Jugendbuch Sektor .

Zum Inhalt .
In der Zukunft hat sich alles geändert .
Es gibt keine Krankheiten ,kein Leid und ...

Zum Inhalt .
In der Zukunft hat sich alles geändert .
Es gibt keine Krankheiten ,kein Leid und Armut mehr .
Die Menschen Leben ein gutes Leben und sind aufgrund der Entwicklung und Technik nahezu unsterblich .
Aber trotz allem muss die Zahl dieser eingegrenzt werden .
Eine Gruppe ,die Scythe ,steht über dem System und dürfen somit entscheiden wer Leben darf und wer nicht .
Als eines Tages einer dieser Scythe bei der jungen Citra erscheint denkt sie zuerst ihr Leben wäre beendet ,aber es kommt anders .
Auch die Scythe brauchen Nachwuchs und so soll sie bei ihm in die Lehre gehen.
Doch Cora ist alles andere als bereit ,sie will nicht entscheiden und vorallem nicht töten .

Zum Buch
Erschienen im Sauerland Verlag erscheint das Buch in einer 528 Seiten starken gebundenen Ausgabe .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar und das Buch startet direkt spannend.

Mir hat die ganze Story sehr gut gefallen so das ich sehr zügig durch war ,vorallem da die Geschichte so erfrischend neu und spannend geschrieben wurde .
Ich persönlich möchte vorallem die beiden Hauptcharakteren da diese doch sehr authentisch wirkten .
Der Autor webt hier viele Zukunftsvisionen in die Geschichte ein die gar nicht Mal so unrealistisch sind was das ganze noch interessanter gestalten .

Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.03.2018

Gelungener Anfang

Ein Reif von Eisen

Mit"Die Königs Chroniken " hat der Autor Stephan M . Rother einen für mich wirklich sehr gut gelungenen Start einer vielversprechenden Fantasyreihe /Saga herausgebracht .

Ein Buch welches mich seit langen ...

Ein Buch welches mich seit langen Mal wieder komplett in den Bann ziehen konnte und auf dessen Fortsetzung ich mich jetzt schon freue

Das Cover
Schwarz mit schlichtem Cover welches mir aber sehr gut gefällt .

Zum Inhalt .
Wir befinden uns im Kaiserreich der Esche in dem Unruhen aufkommen und Machtwechsel bevorstehen.
Der Stammesfürst Morwa versucht die Völker des Nordens zu vereinen doch ist es nicht gut um seinen Gesundheit gestellt und so eilt die Zeit ....
Ich Kürze hier ab denn den Klappentext kann schließlich jeder selber lesen

Zum Buch .
Der Autor hat es hier geschafft mich trotz anfänglicher Verwirrung ,(ja mit dem Anfang wird man ein wenig ins kalte Wasser geschmissen,denn man findet sich direkt in einer anderen fantasievollen Zeit wieder ,in die man aber schnell hereinfindet) konnte mich die Geschichte mehr und mehr packen .
Der Schreibstil ist sehr ausführlich und von daher dementsprechend detailreich und bildlich was ich besonders mag ,aber leider nicht jeder Autor schafft .
Vorallem die Charaktere konnten mich hier mehr als überzeugen auch wenn es mehrere in diesem Fall sind .
Erwähnenswert ist hier auch zu nennen das die Geschichte nicht geradlinig läuft sondern parallel sich um mehrere Hauptcharaktere dreht die erst nach und nach zueinander finden und irgendwie miteinander verbunden zu sein scheinen .
Für mich zählen zu diesen Hauptcharakteren zum einem :

Sölwa , eine der Töchter des Hermans des Tiefland es

Leyken die Tochter eines Wüste Stammes die als einzige Überlebende nach einen Überfall ihres Dorfes auf den Weg macht ihre verschleppte Schwester aufzufinden

Pol :ein junger Dieb ,der auf einmal eine große Bürde zu tragen hat und

Ildris eine Frau aus dem Süden mit sonderbaren Gaben die Sölwas Vater mit diesen zur Seite steht .

Meine Meinung.
Hingegen einiger Kritiken die ich hierzu mitbekommen hab kann ich keine finden .
Auch wenn das Buch mit einem Cliffhänger endet und scheinbar erst im nächsten Buch richtig startet ,so ist dies eine mehr als gelungene Vorgeschichte um den Leser mit dem Land der Esche seinen Bewohnern und den Charakteren vertraut zu machen .
Ich freue mich jetzt schon riesig auf den nächsten Teil den ich schon sehnsüchtig erwartet und bin gespannt wie es mit der Geschichte weitergehen mag