Profilbild von Jenniferczerny

Jenniferczerny

aktives Lesejury-Mitglied

Jenniferczerny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenniferczerny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Ergreifend, gefühlvoll, verzaubernd und einfach wunderschön!

What if we Drown

Mir fehlen die Worte um zu beschreiben, welche verschiedenen Gefühle die Story in mir geweckt hat. Ich kann es auch noch gar nicht glauben, dass sie für diesen Teil schon zu Ende ist...

In der Geschichte ...

In der Geschichte von Sarah Sprinz geht es um Laurie. Sie braucht einen Neuanfang, weiter weg von zu Hause, da der Tod ihres Bruders immer noch ihr Leben bestimmt, auch nach 3 Jahren. Somit zieht sie nach Vancouver um dort den Traum ihres Bruders zu vollenden, ein Medizinstudium. Der Start in der neuen Stadt scheint ihr mit Glück zu beginnen, denn sie lernt auf Anhieb neue Leute kennen, unter anderem den lieben Sam. Er studiert auch Medizin und ist fast fertig. Gleich zu Beginn knistert es zwischen den beiden, doch dann erfährt sie, dass er ihren Bruder kannte und in der Todesnacht sogar dabei war...

Laurie ist ein sehr verletzlicher, emotionaler, sensibler aber auch einfühlsamer Mensch. Ihre Liebe zu ihrem Bruder und die Beziehung, welche die beiden als Geschwister hatten, war unglaublich. Ich mochte Laurie auf Anhieb, auch wenn sie manchmal etwas dramatisch war aber das liegt an ihrer schweren Geschichte. Bewundernswert fand ich ihr Durchhaltevermögen und ihren starken Willen.

Sam, oh wie beschreibe ich nur Sam. Er ist ein so wundervoller Mensch. So fürsorglich, zuvorkommend, verlässlich und hat einen weichen Kern. Ich habe ihn von Anfang an geliebt. Mit seiner süßen Art, wie man zischen den Zeilen den Moment erkennt, wenn er rot anlaufen würde. Einfach ein wundervoller Charakter. Er würde alles für seine Mitmenschen tun und das hat er sich als Lebensaufgabe gesetzt. Auch wenn er sich manches niemals verzeihen kann, leider.

Wie bereits erwähnt, kann ich nicht in Worte fassen, wie sehr mich die Geschichte berührt hat. Sarah hat so einen flüssigen und gut vorstellbaren Schreibstil, dass man das Gefühl hat, man ist dabei, im wunderschönen Vancouver. Die Kulisse und wie detailliert sie beschrieben wurde, ein persönliches Highlight. Auch die Gefühle der Protagonisten haben mich tief getroffen und mir kamen die Tränen. Die Story ist zu Beginn sehr traurig und auch zwischendrin teilweise echt hart, aber einfach auf eine wundervolle Weise. Sarah hat mich in so vielen Dingen persönlich mit dieser Geschichte abgeholt, dass es ein Traum war, diese Story erleben zu dürfen, so nah. Auch das Medizinstudium wurde so perfekt rübergebracht, man merkt, sie weiß wovon sie spricht.

What if we drown ist ein berührender Roman, der mich persönlich verzaubert hat. Wirklich ergreifend und man muss ihn gelesen haben, wenn man ein Fan von NA ist. Ich werde ihn definitiv mehr als einmal lesen. Die Story von Laurie und Sam ist so besonders auf eine eigene Weise, wie sie mir bisher noch nicht begegnet ist. Einfach traumhaft, vielen Dank !

Veröffentlicht am 21.11.2020

Ein Roman, der dich festhält auch wenn du ihn schon längst beendet hast

All I Need

Tiefgehender Roman, der dich zum nachdenken bringt, im positiven Sinne

Tiefgehender Roman, der dich zum nachdenken bringt, im positiven Sinne
Belinda hat es geschafft mit diesem Roman mal wieder etwas Frische in die Welt der Liebesromane zu bringen. Es war für mich wirklich spannend, einen so tiefgründigen Liebesroman mit soviel Realität zu lesen. Themen werden angesprochen worüber manche vielleicht nicht einmal nachdenken oder gar reden wollen. Und doch sind manche Dinge vielleicht näher als man denkt. Vor allem wenn man mit einer schwierigen Vergangenheit zu kämpfen hat, erkennt man evtl. ähnliche Muster oder Züge in den Protagonisten.

All i need ist ein fesselnder Roman mit einer Story, an der man Tage danach noch hängt und darüber nachdenken möchte. Er ist tiefgehend und lässt einen nicht mehr so schnell los, was einfach nur für ihn spricht.

Ich muss zugeben am Anfang hat mich der Lesefluss noch nicht richtig gepackt, obwohl die Story von der ersten Seite sehr spannend war. Dies war aber nur ein kurzer Moment, denn unbedingt wollte ich wissen wie es weiter geht. Ich hatte einige „Oho“ Momente während dem Lesen, wo ich mit meiner Vermutung falsch lag. Auch ein „das kann doch nicht sein“ ist mir während dem Lesen mit etwas Wut aus dem Mund entflohen. Zum Ende hin war ich total am Mitfiebern und wieder überrascht, über die Ereignisse und Entscheidungen. Somit waren unterschiedlichste Emotionen von mir bei diesem Roman im Spiel.

Es hat mich tatsächlich auch nur eine Kleinigkeit an dem Charakter Simon gestört. Er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und die Art wie er sein Denken dann entwickelt und in welcher Geschwindigkeit hat mich überrascht. Aber auch das ist nichts Negatives, denn in der Realität braucht es meistens auch nur einen „Klick“ Moment bis man kapiert, was man eigentlich tut oder ändern sollte

Ein wirklich gelungener Roman, den ich sehr gerne weiterempfehle. Vor allem für diejenigen unter uns, die mal die etwas andere Liebesgeschichte lesen möchten. Die tiefgreifende und wichtige Themen aus der Realität in einer Story haben wollen. Ich kann nur sagen, vielen Dank liebe Belinda, es war mir eine Freude, dass Buch zu lesen und zu rezensieren.

Das Buch bekommt von mir 4,5 / 5 Sternen !

Veröffentlicht am 15.11.2020

"Wir waren zu mächtig, um Feinde zu sein"

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Das Cover ist wirklich perfekt abgestimmt zu der Story. Passender hätte es nicht sein können. Kira Licht hat es mit Ihrem humorvollen und flüssigen Schreibstil geschafft, mich von der ersten Seite an zu fesseln. Die Spannung war für mich von begann an da und ich liebe einfach ihre humorvollen Szenen, die mich echt zum lachen gebracht haben.

Emilia, die Silberfee habe ich von Beginn an ins Herz geschlossen. Sie ist eine so liebenswerte und doch starke Persönlichkeit, die sich nichts gefallen lässt. Ihre Seele ist von Grund auf reiner Natur, dass sie sich Ihrer Stärke nicht bewusst ist. Ihre Familie ist ihr heilig, was ich sehr toll finde.

Ben, Lord Hastings muss man tatsächlich nicht gleich mögen, dass ist geschmacksache aber ich find ihn klasse. Er ist kühl, distanziert und sehr zielstrebig. Seine Arbeit steht an erster Stelle und er hält sich an Regeln, wer das nicht tut, macht ihn damit sehr wütend und Emilia möchte nicht nach seiner Nase tanzen. Mit der Zeit spürt man, dass Ben aber auch eine sehr feinfühlige Seite hat, auch wenn er erst spät erkennt, was das Leben noch zu bieten hat außer die Loge und das Familienerbe.

Emilia und Ben gehen gemeinsam auf die Reise nach den verschollenen Bausteinen für ein Elixier, dass unterblich macht. Das Manuskript ist sozusagen die Anleitung, wie man die Bausteine findet und das Rezept zur Herstellung zugleich. Allerdings benötigt es für die Herstellung des Elixiers eine Tria. Eine Tria besteht aus drei Alchemisten, jeweils einer aus den unterschiedlichen Logen. Damit ist Gold, Silber und Quecksilber gemeint. Da nur Emilia das Manuskript decodieren konnte und sie eine ungeheure Stärke ausstrahlt, war klar, dass sie diejenige sein muss, die mit Ben auf die Reise geht. Allerdings haben sie den Plan ohne die Quecksilberalchemisten gemacht. Denn die sind gerade nicht so gut auf die Gold- und Silberlogen zu sprechen. Während Gold und Silber eine Allianz sind, so ist Quecksilber das Gegenteil von gemeinsamen Frieden und gegenseitiges Helfen. Sie wollen alles für sich alleine und am liebsten auch Emilia, denn sie wollen das Wundermittel nicht teilen….

Kaleidra ist für mich ein wirklich gelungener Auftakt für eine bahnbrechende Fantasy Story. Ich muss gestehen, dass ich in Chemie nie gut war aber zum Glück, kann man im Buch immer wieder nachlesen, welche Elemente zu welcher Loge gehören Zu Beginn tat ich mir auch etwas schwer, allem zu folgen aufgrund der Elemente aber es war einfach so spannend, dass ich es nicht weg legen konnte. Auch die Vorstellung des Orouboros ist einfach unglaublich. Wie er dir mehr Kraft verleiht, wenn du ihn beherrscht… Dazu kommen die Regeln & Gesetze der Loge, die der unterbewussten Liebesgeschichte noch mehr Feuer verleihen.

Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen, denn das Ende war einfach grandios. Wen das Buch gefesselt hat, so wie mich, der wird am Ende ausflippen, weil man denkt, dass kann jetzt nicht war sein. Es endet einfach so spannend, dass man nicht mehr warten will!

Für Fantasyfans ist es aus meiner Sicht ein Highlight, auch wenn man sich erstmal darauf einlassen muss. Glaubt mir, es lohnt sich!

P.S. Alle lieben Larkin, zu Recht :)

Lieblingszitate:

"Ich vergesse mich selbst, wenn du da bist."

"Was ist Liebe für dich? - Hingabe! "

"Wir waren zwei Naturgewalten, die aufeinander zurasten. Wir waren zu groß für diesen Raum. Wir waren zu mächtig, um Feinde zu sein."

"Du bist wie Barbie auf Badesalz, wie Schnitzelpizza morgens am Bett, wie eine Blume, die nur bei Nacht blüht."