Jenny_Colditz

Jenny_Colditz ist Mitglied der Lesejury

Tolle Fortsetzung

Harrowmore Souls (Band 4): Herbst 2040

Ach was hab ich es wieder geliebt 💙
Wir reisen mit Allison und Conny nach London im Jahr 2040. Natürlich hüpfen wir von einem Fettnäpfchen ins nächste.

💙 ACHTUNG SPOILER 💙

Dieses mal geht's um Leben ...

Ach was hab ich es wieder geliebt 💙

💙 ACHTUNG SPOILER 💙

Dieses mal geht's um Leben und Tod. Connys Tod. Dessen mutmaßlicher Täter, Conny selbst, muss beweisen das er sich nicht selbst umgebracht hat. Hierbei gerät er an den Geist eines furchtbar wütenden Mädchens. Und dessen Geheimnis geht es zu ergründen. Hierbei wurde auch ich häufig aufs Glatteis geführt. Sehr einfühlsam, aber auch mit viel Humor erzählt uns die Autorin hier das vierte Abenteuer der Anwälte für Geister.

Viele Zeitreisen, Charaktere in mehrfacher Ausführungen und mögliche Zukünfte. Das Abenteuer ist rasant und actiongeladen. Die Buslinie "die verhexte 9" sehr originell. Der Fall sehr verworren und spannend. Eine großartige Fortsetzung und ich freue mich sehr auf weitere Teile 💙

Toller Reihenabschluss

Krieger des Lichts (Band 3): Dum spiro spero

Teil 1 war echt gut
Teil 2 war mir persönlich zu viel Lovestory
Teil 3 hat alles besser gemacht

Teil 1 war echt gut
Teil 2 war mir persönlich zu viel Lovestory
Teil 3 hat alles besser gemacht

Wir haben vor Beginn von Band 3 eine ähnliche Ausgangslage wie beim Vorgänger. Ein großer Kampf am Ende des vorangegangenen Buches und ein herber Verlust. Anders als in Band 2 versinkt Mia aber nicht 300 Seiten lang in Depressionen und Trauer. Sondern wir bekommen eine sehr reife, sehr starke junge Frau. 5 Jahre nach dem letzten Kampf ist Mia immer noch Wächterin, wohnt aber in dem alten Haus ihrer Mutter mitten im Wald. Das Setting ist deutlich düsterer. Mia nicht mehr unbeholfen und naiv. Zwar immer noch voller Tatendrang, aber auch besonnener. Ich mag diese Entwicklung sehr. Das neue Eichhörnchen auf Speed an ihrer Seite - Noah 🖤 beste Figur ever. Erinnert etwas an Remo aus dem Evig Roses / Teach me Love Universum.

Die Handlung insgesamt ist stets spannend und actionreich. Bei mir konnte Teil 3 voll Punkten. Nur das Ende hätte noch ein paar Seiten mehr verdient. Nach so viel Aufregung kam es mir dann doch zu plötzlich und der Abschied viel mit schwer.
Für mich persönlich war Teil 3 der beste der Reihe. Viel Action, coole Prota, Noah und wenig Aufmerksamkeit für eine Lovestory 🖤 volle Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 18.01.2023

Anders als erwartet, düster, hoffnungslos

Andere Sterne

Endlich ein Weihnachts- Winterroman für meine winterliche Deko ❄️

Dachte ich...
Keine Ahnung was ich erwartet habe. Ich hätte den Klappentext lesen können / sollen 🤣🤷‍♀️

Bekommen habe ich?
Ja, was eigentlich?
Eine ...

Endlich ein Weihnachts- Winterroman für meine winterliche Deko ❄️

Dachte ich...

Bekommen habe ich?
Ja, was eigentlich?
Eine sehr ungewöhnliche Geschichte. Geschrieben aus der Sicht der 10 jährigen Ronja. Ihr Vater schlägt sich mit Gelegenheitsjob durch, immer bis Sonja klingelt und fragt ob nicht auf einen Sprung mit in die nächste Bar möchte. Meist verliert er sich dabei, den Bezug zur Realität und seinen Job. So auch den letzten. Kurz vor Weihnachten. Da das Geld knapp ist und täglich neue Rechnungen rein flattern, muss die ältere Schwester handeln. Melissa, 16 Jahre, übernimmt den Job ihres Vaters als Weihnachtsbaumverkäufer. Hierbei wird sie gelegentlich von Ronja begleitet. Denn wo soll die Räubertochter sonst hin? Nach Hause zu ihrem Vater der dauerhaft betrunken ist? Der so merkwürdig nach Urin riecht?

Eindrücklich und sehr emotional, bekommen wir hier das Leben zweier sehr starker Mädchen geschildert. Beklemmend, trotz oder gerade wegen des sehr einfachen Schreibstils. Inmitten der Gedankenwelt einer 10 jährigen. Bedrückend, wenn man sich überlegt dass diese Story nicht so abwegig ist. Diese 152 Seiten regen zum nachdenken an, zum kurz innehalten. Und vor allem es regt an Dankbar zu sein für das was wir haben. Für die Möglichkeit täglich warm zu essen, für die Chance nicht frieren zu müssen, für das Glück Menschen zu haben welche sich um einen Sorgen und Kümmern.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Anders als erwartet, aber trotzdem gut

Druidendämmerung

Anders als erwartet, aber richtig spannend. Die Geschichte hatte mehr von einem Jugendbuch als ich vermutet hatte.

Direkt den Beginn und das erste erkunden des Druidenwaldes fand ich richtig gut. So lernten wir recht schnell viele der Tiere und Fabelwesen kennen. Aber vor allem der Brownie hatte sehr schnell mein Herz erobert.

Zuerst begeben wir uns auf ein Abenteuer mit Mylo um dessen Fluch zu brechen. Was erst sehr persönliche Probleme betraf, wird schnell viel größer als der Druidenanwärter denkt. Umgeben von ungewöhnlichen Gefährten. Schnell wird klar das gut und Böse nicht so klar zu unterscheiden sind. Das man die Vergangenheit nicht einfach begraben kann. Sowie das man festgefahrene Meinungen auch überdenken muss und ändern kann.
Ich mochte die Figuren, sie wurden sehr nahbar dargestellt. Deren Handlungsweisen waren nachvollziehbar. Die alte Welt traumhaft, sehr mystisch. Ich würde gerne mehr Abenteuer in dieser Welt lauschen. Apropos lauschen, auch das Hörbuch war dazu ist nur zu empfehlen. Ich mag die Art des Sprechers Robert Frank sehr gern.

Kurzweilige Kurzgeschichten

Die Damen der Geschichte

Dieses mal Dark Fantasy Kurzgeschichten mit historischem Hintergrund.
Wir folgen bekannten historischen Damen queer durch die Geschichte.
Medici oder Borcia, Grainne Ni Mhaille, Maria Stuart, Anna von ...

Dieses mal Dark Fantasy Kurzgeschichten mit historischem Hintergrund.
Wir folgen bekannten historischen Damen queer durch die Geschichte.
Medici oder Borcia, Grainne Ni Mhaille, Maria Stuart, Anna von Österreich und viele mehr.

Alles in einem dunklen und düsteren Setting. Beängstigend und erdrückend. Sehr kämpferisch und stark. Ich mochte alle Erzählungen, manche mehr manche weniger. Aber es war keine dabei welche mir so gar nicht gefiel. Und das ist bei Anthologien in letzter Zeit nicht so häufig gewesen. Weswegen ich diese Erzählungen nur umso mehr empfehlen kann